Behoben Button für die Boxen

Discussion in 'Archiv Rest' started by LadyCatwoman, Mar 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich würde als Idee einen Button für die Boxen vorschlagen.

Inzwischen gibt es ja jede Menge Boxen, die man so tagtäglich bekommt. Und tagtäglich muss ich jetzt also unnützerweise in das Inventar latschen, dort den Reiter Verbrauchsgut anklicken, dort im Suchfeld nach "Box" filtern und dann noch die Boxen jede einzeln öffnen.... nicht zu vergessen, dass ich vorher Platz für evtl. Freidrehs beim Glücksrad schaffen muss...

Für mein Empfinden eine Menge zusätzliche und unnötige Klickerei, seit Einführung der Boxen.

Das könnte man doch sicher auch zumindest etwas verfachen, indem man mit einem Klick gleich im "Boxeninventar" landet, ohne erst den Umweg über die Vase, Reiter wählen und Suchbegriff filtern gehen zu müssen. Denn: dat nervt!

Wie seht ihr das?

2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Guten Morgen Lady,

grundsätzlich bin ich gedanklich bei dir, jetzt kommt aber das ABER: Ich möchte auf keinen Fall alle Boxen mit einem Klick gemeinsam öffnen!
    Einige Bxen sammel ich, wie die Werkzeugbox. Ebenso sammel ich die Handwerksboxen, weil ich immer noch vermute, dass irgendwann einmal neue Handwerkszutaten in´s Spiel gebracht werden. Da ich reichlich Zucker, Salz etc. habe, brauche ich diese Boxen aktuell nicht. Wenn dann jedoch vielleicht doch einmal was Neues kommt, hoffe ich, dass es vielleicht in diesen Boxen drin ist.

Ähnlich ist es beim Werkzeug. Ich weiß noch genau, wie lange ich auf meinen ersten Kochtopf warten musste oder auf die Tropftränke.

Allgemein geht mir die Klickerei auch auf den Keks und würde mir eine andere Lösung wünschen.

3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Solange der kostenlos ist, hätte ich nichts gegen so einen Button. Es geht aber auch ohne, wenn ich sowieso ins Inventar gucke, oder Leerlauf habe, dann öffne ich auch grad die Boxen. Es ist ja meist nur Kleinkram drin, da kann man in Ruhe sammeln, denke ich. :)

4. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

wo sollte der Button denn hin? Es wären doch trotzdem 2 bis 3 Klicks nötig um dort hin zu kommen.

Und wenn man sich das Verbrauchsgut nach "Level" sortiert,
    hat man doch alle Boxen gleich am Anfang zusammen
    und kann ganz bequem nur die öffnen, die man grade möchte[​IMG]

LadyCatwoman and Gunny73gi like this.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Nee... das meinte ich auch nicht so.. ich meinte einen Button, der den Weg zu den Boxen mit weniger Klicks ebnet.. nicht dass sich alle Boxen gleich auf einmal öffnen.. das möchte ich auch nicht. Da gebe ich dir recht.
    Jou.. im Prinzip schon... aber die Boxen, wo Freidrehs drinne sein könnten, wird ein Problem. Wenn die Freidrehs sich aufsammeln und du öffnest so ein Boxpaket ist alles über 20 weg.. daher sammel nicht die Dinger dann doch nicht.

o.k..auf die Idee so zu gehen, bin ich bisher nicht gekommen.

Wo der Button hin sollte? Vielleicht in die Leiste neben die Vase.. ein Button mit einer kleinen Box drauf.. oder so ähnlich. Dass man halt gleich ohne Umweg in der Box-Abteilung landet und dann dort die Boxen manuell öffnen kann. So dachte ich das. (Es ging nicht ums Box-Öffnen, sondern um den umständlichen Weg, den man gehen muss, um zu den Boxen zu gelangen... )

Eisi63 and baumomat like this.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hmm, bitte nicht hauen aber ich wundere mich immer wie man sich in einem Klickspiel (und das ist Farmerama ja nun mal) über Klicks beschweren kann. Ich würds gerne verstehen.

Eisi63 likes this.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei Verbrauchsgut gebe ich bei der Suche nur Box ein und schon werden alle Boxen angezeigt. Geht ratzfatz.

Was ich mir wünschen würde, ist ein Layer, der mir die Möglichkeit bietet, die Anzahl der jeweiligen Box - die ich öffnen /verwenden möchte - selbst zu bestimmen.
    Bsp.: 33 Party-Boxen sind vorhanden, davon möchte ich aber nur 5 öffnen.

Ich sammel gerne mal meine Boxen und würde diese gerne nach Bedarf abrufen und nicht wie BP vor gibt. Immerhin habe ich mir die ein oder andere Box erarbeitet/gekauft und wenn der Inhalt der Box dann ins Nirwana verschwindet, vergeht mir der Spaß. So sind erst letztens etliche Freidrehs Flöten gegangen. Ich drehe z.B. nur am Farmwheel, wenn ich nicht ganz zu viel "Mist" sehe. Und nein, mir reicht der Platz für nur 20 Freidrehs nicht. Mittlerweile gibt es im Spiel an verschiedenen Ecken Freidrehs und die sehe ich nicht als Geschenk... wie bereits erwähnt, die habe ich mir erarbeitet/erspielt und möchte sie auch sinnvoll nutzen. Ansonsten brauche ich mir keine Boxen mehr erspielen, wo es Freidreh's geben könnte.

Edit hat ein Wort ergänzt

Last edited: Mar 31, 2017
  8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Gute Idee .

Da ich aber ganz gerne die Boxen auch mal sammele , hätte ich gerne auch die Möglichkeit zu wählen wieviele Boxen auf einmal geöffnet werden sollen , sprich ich möchte auch nur eine einzige Box öffnen können .

LG Pauli

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wer weiß wieviele Boxen noch kommmen.....:music:

Im Moment mag ich eigentlich noch das Öffnen der Boxen so wie es ist - ich sammle, und öffne die gesammelten Pakete.

Wie gesagt, im Moment bei der jetztigen Anzahl der Boxen ist das so noch für mich ok.

Es wäre auch gut, die Anzahl der Boxen bestimmen zu können - nicht immer alles auf einmal öffnen zu müssen.

10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich öffne nur die Party und die Verbrauchsgutboxen, weil da die Drehs drin sind. Nicht das da der Drehspeicher überläuft. Alle anderen stehen verschlossen noch im Inventar.

Ein Button wo man die Menge der zu öffnenden Boxen bestimme kann hätte was.

Ein extra Reiter unter der Vase für die Boxen hätte auch was. Spart man sich das Wort "Box" eingeben.

Ich geb das mal weiter.

Eisi63, LadyCatwoman and Wolf.K. like this.
  11. =Aponi=

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Danke fürs Weitergeben. :) Na das nenne ich ja mal eine flotte Umsetzung.:D

Gunny73gi likes this.
  13. =Aponi=

und bei den Kisten selbst sieht man nun auch, wieviele Drehs man grad in der Wheel hat.

Ich schliesse hier dann ab, endlich mal wieder ein Thread, der wegen "Umsetzung" geschlossen werden kann.

Wolf.K., Oberschnatter and Gunny73gi like this.
Thread Status:
Not open for further replies.