Button zum individuellen Schließen des Edelweißtals

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KleinerDonald gestartet, 1 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    dass die Meinungen zum Edelweißtal in der Spielerschaft sehr gemischt sind, dürfte ja bekannt sein. Solange ich das freigeschaltete Edelweißtal ignorieren konnte, war das für mich ok. Die unterschiedlichen Belohnungen gestern bei Wollebomm haben mir das Ignorieren nun unmöglich gemacht, denn es wurde nun eine Zweigruppengesellschaft eingeführt, bei der ich mir nichtmal mehr aussuchen kann, zu welcher Gruppe ich gehören möchte.
    Daher habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man das Dilemma für alle Seiten annehmbar lösen könnte.

    Mein Vorschlag wäre, an den Zugang zum Edelweißtal (die Seilbahn) einen Button anzubringen, mit dem der Spieler das Edelweißtal für seine Farm wieder verschließen kann. Ähnlich wie bei den Runen am BdW eine gewisse Anzahl an Sternchen einzahlen (entweder 2500 wie für das Freischalten oder auch - weil man sich da ggfs. am Anfang den Eishirsch erspielt hat - das Doppelte, also 5000 Sternchen. Dann erhält der Spieler, der sich mit dem Edelweißtal nicht anfreunden kann, wieder die Belohnungen und Geschenke für die Farm, die Spieler, die Freude am Edelweißtal haben, die Belohnungen und Geschenke für die Alpen.

    Alternativ könnte auch eine Rune am BdW eingepflegt werden, die den gleichen Effekt hat. Wenn dort das Freischalten geht, dürfte das wieder Verschließen meiner Meinung nach auch kein großes Problem darstellen.
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Idee ist genial, da bin ich voll dafür.
     
    Idefix7171, schlewi, inhe30 und 5 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Oder das Edelweißtal über die Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren.
    Wenn ich das Tal nicht bespielen möchte, dann würde mich die Seilbahn mit dem Schloss stören auf der Landkarte.
    Genauso wie das Schloss am Sonnenblumenhügel.
    Diese Lösung wäre vielleicht etwas für Farmer, die irgendwann doch nochmal die Alpen spielen möchten.
    Dann müssten sie nicht bei 0 anfangen.
     
    Dakota gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die Idee ist an sich auch nicht nicht schlecht. Ich bin nur nicht sicher, ob die Deaktivierung in den Spieleinstellungen im Hinblick auf die Belohnungen (Edelweißspieler/-belohnungen ja oder nein) Auswirkungen hat. Das Tal wäre ja trotzdem freigeschaltet und ob BP die Spieleinstellungen für die Verteilung der Belohnungen so ohne weiteres zu Rate ziehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, sie steuern es über die Rune oder die Landkarte.
     
    Ardilla, tanni71 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na ja, es ging ja die letzten Tage hauptsächlich um die 2 EH für 1Stunde bei Wolle.
    Wenn ich dann aber im Forum lese, dass folgendes Item aus einer Piccolo eine Niete ist....ich hör jetzt lieber auf:music:

    [​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit22 Stunden22 Stunden
    Ladungs-Menge300
    EP oder TEP19251925
    Bonus1 Erntehelfer Coupon 1 Std.---
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Es geht eben nicht nur um 2 EH-Coupons. Es geht auch nicht darum, ob manche Spieler gewisse Items als Niete bezeichnen oder nicht. Das mit dem Sonnenhügel war nur der Anfang. Weiter ging es jetzt mit dem Loginbonus. Es geht darum, dass bei Vorteilen, Gewinnen und Belohnungen jetzt nach dem Edelweißtal auf oder nicht auf unterschieden wird. Und es geht darum, dass einige Spieler, wie man in den unterschiedlichsten Threads lesen kann, mittlerweile bereuen, das Tal überhaupt freigeschaltet zu haben. Ich auch. Hätte ich gewusst, wo die Reise hingeht, hätte ich das Ding niemals freigeschaltet.
    DICH stört die Seilbahn auf der Landkarte, MICH stört der Einfluss, den das Edelweißtal mehr und mehr auf meine Farm nimmt.
    ICH möchte das Tal BEI MIR wieder zu. ICH hätte gern die EH-Coupons gehabt statt des Edelweiß-PH. ICH möchte auch künftig lieber bei unterschiedlichen Gewinnen und Belohnungen die für die Farm und nicht die für die Alpen.
    Ich akzeptiere auch, dass andere Spieler eine andere Spiel- und Sichtweise haben und das Tal behalten möchten.
    Durch meinen Vorschlag kann jeder Spieler entscheiden, ob er am Edelweißtal Spaß hat und darin einen Mehrwert für sich und seine Spielweise sieht oder eben nicht.
     
    Angelzoom84, Dakota, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    In diesem Spiel nimmt nur eine/r echten Einfluss auf die Farmen... und zwar Spielbetreiber - und dessen Einfluss wird der sich auch nicht
    ausreden lassen, davon bin ich felsenfest überzeugt - aus dem einfachen Grund weil Spieler und Betreiber immer von gegensätzlichen
    Einstellungen geprägt sein werden!

    Darüber hinaus...
    Ich habe ja bekanntlich dieses Tal nicht freigeschaltet, sehe also den Vorhängeschlossbutton bei jedem Besuch auf der Landkarte... wieso sollte mich das eigentlich stören? :)
    Sehe ja dort auch genauso bei jedem Besuch die Eventspielfeld-Baustelle, ebenso den Hinweis auf den Sonnenblumenhügel, sowie den
    meist verhüllten Jahrmarkt - auch daran könnte sich jemand stören... mir ist das vollkommen egal, die Landkarte ist für mich, sozusagen
    nur ein
    zentraler Ort wo ich eigentlich nicht spiele!

    Sollte ein solch erwünschter Button tatsächlich noch kommen: Wird dies die Bestätigung sein, daß mit "Geld"(in welcher Form auch immer)
    alles geht!;) Trotzdem wünsche ich gutes Gelingen dabei.



     
    schlewi und Less gefällt dies.
  8. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Der Vorschlag ist super, den ich vollinhaltlich unterstütze
    brauche kein Tal am Berg -.-
     
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich spiele das Alpendingsbums auch nur weil ich den Sonnenhügel will.
    Der Rest ist für mich nur nervig.
    Ergo ...geh ich da 3-4 täglich drauf.(sonst wird das ja nie was mit den Hügel)

    Mich hat das mit dem Einloggbonus auch gewaltig geärgert...hätte auch lieber die 2Erntehelfer gehabt.
    Was soll man auch mit 4 h Produktionshelfer???
    Für mich sind die 2 Erntehelfer viel viel viel mehr wert als der b.l.ö.d.e Produktionshelfer.

    Tja...Willkommen in der 2 Klassen Farmergemeinde.-.-

    Das die Alm so in die Farm übergreift find ich auch voll daneben.
    Aber ich denke das BP da nix ändern wird...weil (so denke ICH) gute Einnahmequelle.

    Wie auch immer...so ein Button wär nicht schlecht...für Farmer die das Almdings überhaupt nicht bespielen wollen.

    Man braucht ihn ja nicht zu betätigen.
     
    Ardilla, narzisschen, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja die Seilbahn ist für jeden da , der sie nicht freischaltet
    wie kann so etwas stören? wie oft ist man auf der Landkarte?
    Wird nicht lange dauern, und auch am Rad wird es gewinne geben
    Beim laufenden Event bleibt doch ein Schlüssel über :D
     
    Mariechen2062, Ardilla und tanni71 gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Man könnte doch bei den Einstellungen (dieses graue Feld im mittleren Ausklappmenü rechts oben) einen Punkt unter Sonstiges schaffen: "Keine Wollebomm-Geschenke für das Edelweißtal o ja o nein".

    Damit wäre das Problem gelöst und man kann es jederzeit wieder ändern.

    Es ist ja möglich, dass die Mechanik der Alpen irgendwie doch noch spielerfreundlich und sinnvoll wird.

    Grüße
     
    Espantajo, Ardilla, .enibas. und 4 anderen gefällt dies.
  12. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Hallo Allerseits und sorry @KleinerDonald, ich hatte diesen Vorschlag bisher noch nicht gesehen, sonst hätte ich schon früher beigepflichtet.
    Ich habe diese Alpengeschichte auch nur aus Neugierde gleich am Anfang freigeschaltet, leider sowohl hier, als auch auf der NF, kurz drübergeschlurft, nix verstanden, und dann NIE wieder hingegangen.
    Ich wäre also mit 2 Farmen auch dabei und würde liebend gerne das Tal auf´m Berg wieder zumachen oder abstellen oder sonstwie weg davon....
     
    Burgunderhof, mummy60, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... ich hab den Thread heute vormittag irgendwann entdeckt und lese interessiert mit.

    Ich hatte mir ja Zeit gelassen mit dem freischalten nichts übereilt.. hatte anfangs auch garnicht genügend Stetne... und selbst als ich sie hatte... hab ich noch gewartet... überzeugt bin ich vom Alpengedöns nicht... und ja.. es ist für mich auch nur ein Verduch gerade bei den Highlevel-Spielern, die sonst "alles haben und nichts brauchen" ein paar Taler locker zu machen.. und das offenbar auch recht erfolgreich..

    Seit kurzem hab ich ja Alpenverbot.. da wär ich jetzt gespannt was beim nächsten Login Bonus für die Alpen bei mir kommt. Aber ehrlich gesagt... es gibt und gab schon soviele Login Boni und andere Gewinne oder Belohnungen, die hat man zur Kenntnis genommen und dann war es das wenn ich kein EH-Monatsabo habe.. was bringt mir dann irgendeine EH-Funktion für 2 Stunden? Oder die 10 Millionste Alraune oder Säckchen Zucker oder "Fass" Salz?.. EP/TEP?.. es sind so einige Dinge ohne echten Mehrwert, viele davon schimmeln ungenutzt im Inventar vor sich hin. Kommt es da jetzt auf irgendein Ding für fie Alpen noch drauf an? Für mich nicht... ich hab den Produktionshelfer letzten abgeholt und ich meine bei einer Sache hatte ich einen dritten Platz belegt.. sonst nirgends.. und nun wartet da oben eh alles darauf, dass BP es sich überlegt und ich doch wieder in die Berge "darf" aber hey.. vielleicht buchen se mir ja die 2.500 Sterne zurück? Wenn se mir da schon Hausverbot erteilen... sollen se Entschädigung leisten.. Eishirsch und WL behalte ich natürlich auch.. was denn sonst?

    Zum Vorschlag/der Idee aus den Eröffnungspost... hm.. ich denke, da wäre schlewis Vorschlag mit dem Knöpfchen zum selber umlegen... den Wollebomm Bonus oder den anderen... schon eher was... aber ob die werten Damen und Herren Betreiber sowas auch nur entfernt in Betracht ziehen? Allein mir fehlt der Glaube... aber ich hoffe, dass BP sich da eine Lösung einfallen lässt, für die, die mit ihrer damaligen Entscheidung und deren Folgen unzufrieden/unglücklich sind *Däumchendrück*
     
    Dakota, Burgunderhof, mummy60 und 3 anderen gefällt dies.
  14. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Warum hast du Hausverbot bekommen???
     
    cooley und Ardilla gefällt dies.
  15. Espantajo

    Espantajo Junior Experte

    Die Idee ist super!
     
  16. mummy60

    mummy60 Laufenlerner

     
  17. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    gerade finde ich den Post nicht, aber mir war von Anfang an klar, dass sich Farm und Edelweißtal irgendwann vermischen werden. Nun hat man den Salat und will verständlicherweise wieder raus aus der Nummer...
    Da man aber seit geraumer Zeit genüsslich den Eishirschen reitet, sehe ich da kaum Chancen... wenn die Büchse der Pandora nun einmal geöffnet wurde.
     
    schlewi und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  18. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott


    Auch ich bin für die Schließung meines Edelweißtals.

    Den Eishirsch habe ich ja nicht (die Sterne kann sich BP sons two hin packen)



     
    AnnesRanch und KleinerDonald gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mal wieder hoch hol, auch wenn es nichts bringt.
     
    KleinerDonald, Ardilla und naranja gefällt dies.
  20. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Bis zum Eishirsch hab ich gar nicht auf den Alpen "geackert", weiß eigentlich auch nicht wirklich wozu der gut ist, und haben will ich den auch nicht... ABER ich hätte immer noch sehr gerne diesen Alpenzugang auf meiner Farm wieder entfernt, und auch auf meiner Zweitfarm.... WIE ist mir egal, ob ich ihn selber abstellen soll, oder ob es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin vom SB erfolgt, mir alles egal, Hauptsache weg mit dem Ding... und die Sterne sind mir auch egal, die schieß ich gerne in den Wind...
     
    stitch, AnnesRanch und KleinerDonald gefällt dies.