cache

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von judithche gestartet, 16 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. judithche

judithche Forenaufseher

hab da mal ne frage in bezug auf ,,cache leeren''.
    ist damit evtl die chronik gemeint?!
    lg: judithche

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo judithche, Chronik ist der Verlauf - sprich ein Zwischenspeicher - von den Seiten, die man im Internet besucht hat. In den Einstellungen des Browsers kann man einstellen was alles gelöscht werden soll.
    Meinst du mit Chronik das Log am unteren Farmrahmen so ist dieser nach jedem neu einloggen gelöscht/leer.

3. judithche

judithche Forenaufseher

das log am unteren farmrahmen hatte ich nicht gemeint.ich hab im forum ,,kinoprobleme''(ich sags jetzt mal so),einen beitrag gelesen,in dem dieses ,,cache leeren'' erwähnt wurde.deshalb meine frage
    lg:judithche

4. Kylwalda

Konnte dir meine Antwort helfen? *hoff* ....
    Wenn nicht würde ich dich doch lieber bitten diese Frage/dieses Thema in den Technischen Fragen zu stellen - die Kollegen und Kolleginnen dort haben von sowas ehrlicher Weise mehr Ahnung wie wir hier in den allgemeinen Fragen :oops:

5. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallo judithche,

der Cache wird in den verschiedenen Browsern anders genannt.

Beim Internet Explorer ist es z.B. der Cache, ansonsten eben auch Verlauf.

Insofern hast du recht. Es wird auch Chronik genannt und du findest das bei allen Browsern in den Einstellungen.

Nachtrag: Dort findest du auch die expliziten Einstellungen und was alles gelöscht werden soll. Von Passwörtern über Suchbegriffen u.ä.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nein.
    Cache und Chronik sind verschiedene Dinge.
    Ein Cache ist ein Zwischenspeiche in dem der Browser Daten einmal besuchter Seiten ablegt, damit er sie nicht jedes mal neu laden muss.
    Eine Anleitung findest du https://board-de.farmerama.com/inde...-löschen-browser-und-flashplayer-cache.48639/
    Den Link sollte aber auch ein technisch weniger versierter Mod einstellen können.

keki6464 gefällt dies.
  7. judithche

judithche Forenaufseher

hallo kylwalda,danke dir für die schnelle antwort und ja sie konnte mir helfen :D.ein glück,daß es menschen gibt,die einem bei fragen helfen können
    frau_rossi und nelkenritter,auch ein dankeschön an euch beide für eure hilfe,jetzt bin ich schlauer und weiß wieder etwas mehr :D
    lg:judithche

8. Kylwalda

Das freut mich zu lesen - dann wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier wieder :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.