Charity-Ranke - wird sich BP auch stärker finanziell einbringen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Campina57 gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Der thread für die Ranke wurde eben geschlossen. Meine Frage empfinde ich aber nicht als beantwortet daher:
    Wird sich BP außer die Pixel zur Verfügung zu stellen und den Geldtransfer zu übernehmen auch mit eigenem Spendengeld engagieren?

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Interessante Frage.
    Das würde mich auch interessieren.:)

3. Campina57

es ist viel zu tun, das verstehe ich, aber meine Frage ist hier noch offen.

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Was bitte darf ich unter "Geldtransfer" verstehen?
    Ist es teuer/kompliziert/schwierig Betrag X auf Konto Y zu überweisen?

Campina57 gefällt dies.
  5. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

....und dann auch bei den zu erwarteten Lobeshymnen erwähnen, dass die Summe XX von Spielern gespendet wurde......?

Campina57 gefällt dies.
  6. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

wenns wirklich da ankommt ist es doch in ordnung , was mich stuzig macht ist das ich es nicht mehr auf der farm anklicken kann

7. Campina57

wie schon gesagt, es ist viel zu tun, aber gibt es einen Grund, warum meine Frage seit 18:07 noch nicht einmal beachtet wird?

edit: ich danke allen Nachfragern, ich kann ja immer nur, wenn andere gepostet haben, da ich aber davon ausgehe, dass wir hier mal wieder so eine neverendingstory kriegen....ich bleib dran, ich zähle auf euch.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich denke, es war wohl so gemeint, dass BP alle anfallenden Gebühren ( paypal etc. ) übernimmt.

LG ekazip

Campina57 gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Keiner da?:oops:

ebb8924 und Campina57 gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich schließe mich hier der Frage einmal an:
    Wird BP auch "eigenes" Geld spenden, wie z. B. schon oft anderweitig erlebt wie z. B.: Wir legen nochmals die Summe der gesammelten Spende drauf und verdoppeln somit den Betrag?

.

Campina57 und ebb8924 gefällt dies.
  11. Campina57

Jetzt haben wir 00:28 wieder zwei Stunden, hier gibt es eine qualifizierte Frage, die auf Beantwortung hofft.

12. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Mal ehrlich, woher sollen die Modss das wissen? Sie sind doch nicht BP!

Es gab ja schon mal sone Aktion "Water".......und auch ein Feedback seitens BP, Ohja das gab es auch mal...
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/weltwassertag-2014.10102/

Vielleicht beantwortet dieser Link eure Fragen:)

13. Jane_Doe51

.

Hallo Lady Nelke,

nein, der Link beantwortet zumindest meine Frage nicht.

Mal ehrlich, ich weiß nicht, was diese, deine Einleitung deines Posts, soll.
    Selbstverständlich weiß ich, dass die Mods nicht alles wissen. Aber sie haben die Möglichkeit nachzufragen.
    Und darum bitte ich. Nicht mehr und nicht weniger!

Nichts desto trotz, danke für deinen Versuch/Bemühung.

Jane

PS: Immerhin ist diesmal, zumindest im Moment, versichert, dass keine Transaktionskosten abgezogen werden. Ob es so bleibt können wir wohl nicht nachprüfen. "Änderungen vorbehalten".

.

Joyce und connyd gefällt dies.
  14. Scheune621

Scheune621 Nachwuchs-Autor

Frage: Aus welchem Grund sollte ich einem Unternehmen das seine Mitarbeiter wie Müll behandelt und seine zahlenden Kunden ignoriert,
    mein Geld anvertrauen??? Für einen guten Zweck? Ich glaube BP nicht , ich vertraue ihnen nicht mehr und meine Spende geht über
    meine Bank!!
    Tante Edith meint : steckt euch euer neues Dingens, dahin wo der Mond nur bei Mods wohnt

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  15. Campina57

im Moment möchte ich eigentlich niemandem was anvertrauen, ich möchte einfach nur eine Antwort.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...ich spende nur wenn du auch was drauflegst...
    hrmmm...
    Was für ein thread.
    Sagst das auch morgen wenn du bei deiner Hausbank Überweisung für Nepal tätigen willst?
    Und was Banken sind sollte jeder eigentlich selbst wissen, charity, Mitleid und Hilfe zur Selbsthilfe kann man eher von einem Haifisch erwarten.
    @Loewe33,
    ja, das kann sehr teuer werden wenn man eine Überweisung von Konto X auf Y tätigt.
    Innerhalb Europas wurden die Gebühren/Laufzeiten "gedeckelt", aber überweise mal nach Kamerun, Französisch Guayana oder Vietnam, da staunst was das kostet.
    Da wird richtig in Tasche gegriffen, bei Klein(st) beträgen pauschal, danach prozentual...

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  17. Jane_Doe51

--
    Was ist das jetzt?
    Wenn ich über meine Hausbank eine ÜW für Nepal tätige, dann geht das Geld direkt aufs Konto der Organisation, der ich vertraue. Die Bank ist nicht der Spendensammler sondern ein Dienstleister.
    BP ist das nicht. Und wenn sie sich schon mit diesem mildtätigen Einfall brüsten oder rühmen, dann wäre es doch denkbar, dass sie aus Engagement und gelebter Mitmenschlichkeit auch "eigens" Geld spenden, oder?

Joyce und Amazone1 gefällt dies.
  18. Campina57

tja Hondutel, wenn das alles ist, was du hier verstanden hast...ich muss nicht alles kommentieren. Ich darf dich aber bitten hier den Platz für die mir wichtige Frage offen zu halten. Ich danke.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall ist es eine RICHTIG Gute Werbenummer, mit der unterm Strich sicher auch noch was für das Sonntags-Picknick übrigbleibt.

Joyce, U19600, Jane_Doe51 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Campina57
    Natürlich, ich bin ja kein mod der abschließt, von mir aus kannst du allen Platz der Welt haben um dein Anliegen offenzuhalten.
    Deine dir wichtige Frage war ob BP sich auch an der Spendenaktion beteiligt, richtig?
    Meine wichtige Frage wäre jetzt, spendest du unabhängig von der Antwort seitens des Spielbetreibers privat oder (doch) über BP, d.h. eigenes Geld ohne Gegenleistung oder doch nur um paar Pixel zu erhalten und gleichzeitig sein Gewissen zu beruhigen...
    Wenn ich ehrlich bin, mir gehen solche threads mittlerweile sowas von gegen das Fell, erinnert sich noch jemand an die erste Aktion bzgl. Weltwassertag und das item das man für eine Spende für 5€ bekommen hat, kann glaube ich garnix bis wenig, wenn dann nur paar Popel-Ep
    Was wurde da nachgeforscht über dubiose Finanzpraktiken seitens der charity, was wurde an Verbesserungsvorschlägen aus dem gut beheiztem heimischen Wohnzimmer gemacht...
    Alles supertoll, von Leuten die nicht wissen wo bei einem Nagel oben und unten ist bzw. ein Navi brauchen für den Weg zum Bäcker und zurück....
    Fakt ist:
    Seit dieser Aktion haben meine Nachbarn was zum saufen, und wenns nur Wasser ist, aus der Leitung, Zapfstelle Hahn genannt, in Honduras...
    Ruht euch weiter aus auf euren weichen Kissen, wenn nix tröppelt bei euch ruft man das Bürgermeisteramt an und die deutsche Bürokratiewelle macht La Ola.
    Mal andere Ansicht aus der anderen, sogenannten "dritten" Welt...

trizi2, roteelster, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.