Charity-WL Hochwasser 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FloS2 gestartet, 2 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo zusammen,

wie wäre es anlässlich der aktuellen Hochwassersituation in einigen Bundesländern Deutschlands mit einer Charity-Aktion seitens Farmerama/BP?

Ja, ich weiß, dass man auch so spenden kann - aber wir wäre es in diesem Fall gemeinsam eine größere Spendensumme zu sammeln und gemeinsam zu entscheiden, wem diese am Ende zu Gute kommt (ich denke da an die ein oder andere Grundschule, die von dem Hochwasser u.U. betroffen ist oder andere soziale Einrichtungen). Es muss ja nicht nur eine Einrichtung bzw. Spendenkonto sein, man könnte ebenso die Spendensumme aufteilen. Aber vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag dazu?

Die Gamedesigner könnten vielleicht dazu eine Charity-WL mit zwei oder drei Items erstellen. Neben einen EP/TEP/MP-Bonus könnte die WL noch einen zusätzlichen Bonus haben? Ideen?

Zwei Vorschläge/Ideen für Items hätte ich anzubieten:

a. Rettung per Boot: Farmtiere (Schaf, Hase oder so) stehen auf einer kleinen Insel und werden von zwei Feuerwehrhunden per Boot evakuiert

b. Gemeinsam helfen: Mehrere Farmtiere beseitigen Dreck, Schlamm und anderen Unrat von der Straße bzw. Wiese

Vom Preis her könnte man sich an den anderen Charity-WLs orientieren, von mir aus auch gerne etwas mehr (z.B. 3.99 Euro).

Vorschläge? Ideen? Meinungen?

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Habe nix dagegen auch hierfür was zu spenden. (Die Organisation muss nur vertrauenswürdig und kein Bürokratenmonster sein.)