Charity Wolkenreihe Nepal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von aniger gestartet, 13 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aniger

aniger Forenexperte

Ab 10 h heute läuft der MEP-Day ( bei Kauf von TG oder Produkten ).

Da diese Ranke ein Kaufprodukt ist, gehe ich davon aus, daß 100 % mehr EP beim Ernten gebucht werden.

Die Zahlmethode der einzelnen Spieler/innen dürfte auch keine Rolle spielen, denn es wäre nicht in Ordnung, Spieler/innen zu zwingen über die PayPal Methode zu bezahlen.

Ich hätte jetzt gerne eine konkrete Aussage seitens der Mod's.
    Viele Fragen diesbezüglich tauchten gestern schon mehrmals auf.

L.G., aniger

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Zitat aus der FAQ Sonderangebote / Mini-Events:

Was ist ein Mega EP Day in Farmerama?
    Bei einem Mega EP Day kann man einen 100%-EP-Bonus abstauben, wenn man das Payment benutzt – also über das Bankgebäude in der Stadt Tulpgulden, Erntehelfer-Monatspaket, Treuepaket oder Premium kauft. Die Bezahlmethode spielt dabei für die Ausschüttung des Bonus keine Rolle. Sobald der Bonus im Bonussteckplatz erscheint, ist er aktiv.

Beweisfoto:

Sobald mal linke Seite auf den Eventbutton klickt und dann auf den Button für die Kaufranke, wird man weitergeleitet in das Bankgebäude, somit zählt diese Ranke als ein Kaufprodukt und ich meine mich auch zu erinnern, dass es schon einmal eine Kaufranke für Echtgeld gegeben hat und gleichzeitig einen Mega-EP und da gab es beim Kauf die 100%.

Magitta7070 gefällt dies.
  3. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

hallo aniger

ja du hast recht nachdem du durch egal welche bezahlmethode tulpengulden erworben hast

warte bitte mit dem ernten bis der bonus angezeigt wird

also links auf dein wappen klicken ups ich bemerke gerade wenn man viele wunderranken aktiviert hat

ist kein platz mehr in der anzeige

ok 2ter tip :

suche dir ein objekt deiner wahl aus zb ein xbelibiges feld und schaue wieviel ep´s es bringt zb 25 ep´s

dann gehe in die bank und kaufe dir irgendein tg paket egal ob durch telefon überweisung oder paypal

nach abschluss des kaufes gehe wieder zum objekt deiner wahl(im beispiel das feld)

wenn du jetzt mit dem pfeil darüber bist schaue in das anzeigenfeld ob es dir jetzt 50ep´s bringt

wenn nicht dann bitte einmal das spielfeld neuladen spätestens dann muss es die doppelten eps anzeigen

falls immer noch nicht frag hier noch mal nach und gieb den mod´s auch deine id nummer

ich hoffe ich konnte dir helfen !

4. aniger

aniger Forenexperte

@Alira1982
    @FERERORISTI

Danke für Eure Beantwortungsversuche.

Meine Frage bezieht sich auf:
    Die Zahlmethode der einzelnen Spieler/innen dürfte auch keine Rolle spielen, denn es wäre nicht in Ordnung, Spieler/innen zu zwingen über die PayPal Methode zu bezahlen.

Langsam gehe ich davon aus, daß fälschlicherweise PayPal anstatt Payment in den Info's weitergegeben wurde.
    Gestern traten diesbezügliche Fragen, Verunsicherungen auch schon auf.

Mod's konnten die Frage nicht beantworten und wollten es klären (auch, ob dieses Produkt beim MEP-Day als Kauf zählt ).

L.G., aniger

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:oops: na die Zahlungsmethode dürfte doch egal sein, Hauptsache es fließt Echtgeld, allerdings kann man in der Bank, so wie ich schon oft gehört habe, nicht alles immer mit jeder Zahlungsmethode kaufen, ich glaube z.B. bei Überweisung muss man mindestens auf 10 Euro kommen, will mich da aber nun nicht festlegen.

für die Ranke sind folgende Zahlungsmethoden wählbar:

[​IMG] [​IMG]

anita19591959 und little-nici gefällt dies.
  6. aniger

aniger Forenexperte

Daß dür die Ranke die in der Bank verfügbaren Zahlungsmethoden wählbar sind, ist ja klar.

Es geht darum, ob dieses Produkt beim MEP-Day als Kauf zählt.

Mod's konnten die Frage nicht beantworten und wollten es klären, denn "Hauptsache es fließt Echtgeld", ist nicht eindeutig KLAR.

L.G., aniger

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ok, ich gebe auf xD
    Allerdings würde ich anhand der FAQ deine Frage

mit einem klaren *ja* beantworten, aus oben bereits genanntem Grund, die Ranke ist als Paket in der Bank angeboten.

Dann warte ich mal mit, wann sich hier ein Mod zu Wort meldet, ich hoffe mal noch vor 10 Uhr:p

8. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich stelle mal ne Bank auf zum Platz nehmen...
    und warte mit Euch ;)

9. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

also ich habe wenn auch gestern die wunderranke mit giropay erworben

diese zählt aber nicht beim MEGA EP DAY

der funktioniert nur wenn tulpengulden gekauft werden !

womit ist allerdings egal die1,99 für 50 tg´s reichen schon aus !

nebenbei bemerkt ich habe kein paypal !

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mega-ep-day.25656/

in der ankündigung steht eindeutig nur für den kauf von tulpengulden

das war schon immer so !

eines muss ich dir noch sagen aninger

BEI DEN ALTEN MODERATOREN HÄTTE SICH SCHON LÄNGST MINDESTENS EINER GEMELDET ! ! !

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
    Mira gefällt dies.
  10. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Wenn Du gestern gekauft hast, egal mit welcher Zahlmethode, kann der Kauf gar nicht beim Mega-EP-Tag zählen, da dieser ja erst heute startet.

Nicht nur Tulpguldenkauf zählt lt. FAQ.

little-nici und _keks007_ gefällt dies.
  11. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

ich habe eben die Ranke gekauft, mit Paypal bezahlt, und die 100 % bekommen

12. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Das kann ich bestätigen,habe mit Handy bezahlt,
    100% auch bei mir

13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Ich kann euch bestätigen, dass es beim Kauf der Nepal Ranke auch einen 100% Mega EP Bonus gibt.

Gibt es noch weitere Fragen dazu?

LG Gingereyes

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

sorry, aber ich glaube die Antwort kommt nun ein Bissel spät, Userlein haben ja schon selber getestet ;)

@FERERORISTI wie Kräuterhexe0149 schon oben geschrieben hat, ist deine Antwort leider nicht richtig und dazu:

15. aniger

aniger Forenexperte

Also, die Bantwortung kommt "erst jetzt" ( MEP-Day gestatet ) !?!?!?!
    Außerdem ist die Frage nicht komplett beantwortet.

Gruß, aniger

Svejk1958 und Dragonia gefällt dies.
  16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Alira1982.

Ich weiß das meine Antwort etwas zu spät kommt dafür entschuldige ich mich auch.
    Aber ich weiß das viele von euch eine klare Aussage von seitens eines Mod's haben möchten.
    Deshalb die Bestätigung und die Zahlweise sollte übrigens dabei auch keine Rolle spielen.

Hallo aniger.

Es tut mir leid das es keine frühere Antwort gab. Und bitte um Entschuldigung.
    Es ist nicht in unserem Sinne euch unnötig warten zu lassen.

Habt ihr noch weitere Fragen?

LG Gingereyes

mandyli2012 und -Mir85- gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Das war meinerseits nun auch kein Vorwurf dir gegenüber, zum einen bist du ja nicht der Einzige ForenMod hier und zum anderen weiß ich selber, dass wenn man als Mod etwas nicht zu 100% weiß, möchte man auch keine falschen / fehlerhaften Antworten geben und man fragt an anderer Stelle nach;) Und genau das ist es, was mich teilweise ärgert, anscheinend bekommt ihr ja keine zeitnahen Infos und so seit ihr letztendlich auf euch alleine gestellt und dem Ärger der User ausgesetzt.

Vielleicht könntet ihr das intern mal klären, sprich dass ihr zeitnah Antworten bekommt, um so nicht noch mehr hier unter Beschuss genommen zu werden. Das würde bestimmt auch für mehr Zufriedenheit sorgen;)

18. Anguana1

Anguana1 Stammspieler

Wie steht es denn mit der Aussage in Post 9.Ist diese richtig,da du das unkommentiert stehen lässt?

LG Anguana

Edit sagt,da nun unverständlicher Weise der Thread von den WZK mit dem der Kauf-Wolkenlinie zusammen geschoben wurde,wäre es dann Post 17 von dem ich gerne wissen würde ob er so stimmt.

Noch ein Edit,wenn der Post des TE nicht zurück geschoben wird,ist es Post 8.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  19. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Anguana1.

Leider habe ich die falschen Themen zusammengeführt (verklickt). Ich bitte dies zu entschuldigen.

Wenn gestern bereits die Wolkenreihe erworben wurde, zählt diese nicht für den Mega Ep Tag.
    Da der Kauf ja gestern stattgefunden hat wo der Mega Ep Tag noch nicht gültig war.

Gibt es noch weitere Fragen?

LG Gingereyes

20. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

@Gingereyes *flüster* die Eingangsfrage fehlt hier noch, mein Beitrag war nicht der Erste hier, sondern die Antwort auf die Frage von aniger;) kannst die bitte auch noch hierrüberschieben :) Danke dir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.