Chat geht nicht

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by günner07, Aug 28, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SilkeSonne

SilkeSonne Laufenlerner

ich habe gestern einen neuen Chat-Room geöffnet, für Kollegen, die von einem anderen, leider beendeten Browserspiel hierher gewechselt haben, bzw. hoffentlich noch wechseln werden.
    Dieser Chat ist verschwunden bei mir, lässt sich auch nicht wiederfinden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Chat wiederfinde, was ich falsch gemacht habe?
    Vielen lieben Dank
    Silke Sonne

2. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo Silke Sonne!

Ein Chatroom, welchen du selbst eröffnest, bleibt nur so lange bestehen, bis du dich wieder aus dem Chat ausloggst.
    Du hast also gar nichts falsch gemacht.

3. SilkeSonne

SilkeSonne Laufenlerner

danke, so ein Mist...also jedes Mal einen neuen Chat mit neuem Namen anlegen ....am besten also immer mit dem aktuellen Datum...bleib ja nicht über nacht online
    LG
    Silke

4. =Ontario=

=Ontario= Guest

Ja genau Silke, ihr könnt es aber auch so machen, dass immer gleich der Erste, der von euch online kommt, den Chat aufmacht. Der Chatname kann ja immer der gleich sein...........

5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich habe das Problem, dass ich eine Nachbarin nicht in den Chat bekomme. Wenn ich /invite Leerzeichen Nicknamen eingebe, bekomme ich zur Antwort, dass der eingeladene User nicht gefunden wurde. Das ist jetzt schon des Öfteren vorgekommen. Die Nachbarin bekommt aber eine Einladung für den Chat angezeigt, sieht aber meinen Raum nicht, wenn sie den Chat betritt. Macht sie dann einen Raum auf, kommen wir zusammen. Woran könnte das liegen?;)LG tanto01

6. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Hallo tanto01,
    Der eingeladene User ist dann im Chat wenn du ihn einlädst, über das linke Pluszeichen in der Leiste. Wenn der User dann auch im Chat ist, müsstest Du ihn dann noch mit /invite username einladen, damit er auch den Privatchat auch sieht.

7. AnneOG

AnneOG Guest

Wenn es mit Pandas tipp auch nicht klappt, wendest du dich damit bitte einmal persönlich
    an den -->Support<--. Dort kannst du dann auch die Namen des Nachbarn nennen, was hier im Forum ja nicht geht.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. tanto01

Danke für die schnelle Antwort, aber vielleicht habe ich hier einen Denkfehler. Ich gehe in den Chat, erstelle einen privaten Raum und lade meine Nachbarin über das blaue Pluszeichen in der linken Leiste in den Chat ein. Wenn sie die Einladung annimmt, ist sie im Chat und kann meinen erstellten Raum nicht sehen. Nun muss ich nochmal /invite nickname eingeben und dann erst sieht sie meinen Raum?

9. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Genu so ist es, Tanto01. Viel Glück und Spaß im Privat ;)

10. tanto01

Dann sage ich nochmal herzlichen Dank auch an Anne und wünsche noch einen schönen Abend:)LG tanto01

11. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Jedesmal, wenn ich versuche, in den Chat zu kommen, wird mir angezeigt "erst nach vollständiger Registrierung möglich. Spiele aber schon fast 2 Jahre und gestern hats noch geklappt.
    Kann mir jemand einen Tip geben ? 1. Hilfe hab ich schon durchgeführt...

12. AnneOG

AnneOG Guest

Was genau hast du denn schon unternommen? Tritt das Problem auf allen Browsern auf?

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Birgit17289

hab 1. Hilfe durchgeführt, alles Caches und Cookies gelöscht, Router vom Netz genommen.
    Ich nutze Google Chrome. Alles andere funktioniert einwandfrei, komme ja auch ins Forum.
    Auf der linken Seite im Chat taucht die Nachbarschaftsliste auch auf,

14. AnneOG

AnneOG Guest

wendest du dich in dem Fall bitte einmal persönlich an den
    -->Support<--.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Birgit17289

Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir. Habe ich gerade gemacht

16. AnneOG

AnneOG Guest

Gern geschehen, auch wenn ich dir hier im Forum leider nicht wirklich helfen konnte.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. ameise90

ameise90 Forenprofi

Hallo Farmerama-Team,

habe heute mal einen neuen Browser getestet: Mozilla Firefox
    Anfangs hat alles prima geklappt, auch Chatzugang lief problemlos.

Habe dann den Verlauf (Chroniken) gelöscht.
    Abends bei Neuzugriff auf den Firefox, kam ich dann nicht mehr in den Chat;
    es kam ständig die Fehlermeldung: Error 2032 !

Eine weitere 1. Hilfe (alle Caches, auch der anderen Browser gelöscht, ect.)
    brachte keinen Erfolg. Rechner hatte ich auch vom Netz gehabt.

Alle anderen Browser (Google Chrome, Internet) haben dieses Problem nicht.

Könnt Ihr mir helfen ?

Meine ID-Nr.: 49341502

Danke !

LG von der kleinen ameise

18. AnneOG

AnneOG Guest

Hast du beim Firefox die PopUps zugelassen? Und könnte ein anderes AddOn dort eingreifen?

Liebe Grüße und gute Nacht
    AnneOG

19. ameise90

ameise90 Forenprofi

Anfangs wurde ich immer gefragt, ob ich PopUps zulassen möchte, habe dies bejaht, kam dann in den Chat.

Nun werde ich gar nicht mehr gefragt. Bekomme bei Chatanwahl, braunen Bildschirm mit der Fehlermeldung.
    Mit AddOns kenne ich mich nicht aus, wo kann ich da nachschauen ?
    Habe ich vielleicht versehentlich irgendwo etwas verstellt ?

20. Birgit17289

Hallo ameise, habe dasselbe Problem bei Crome. Dieselbe Fehlermeldung, habe popUps auch zugelassen. Aber nichts tut sich. Davor kam die Meldung, müsste mich registrieren lassen

Thread Status:
Not open for further replies.