Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von secondlife77 gestartet, 28 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bist du für den Erhalt des Chat´s ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Dezember 2015
  1. Ja

    233 Stimme(n)
    84,1%
  2. Nein

    47 Stimme(n)
    17,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. secondlife77

    secondlife77 Junior Experte

    Hallo Landratte3

    es liegt mir fern User mit anderer Meinung zu diskreditieren. Sollte das so rüber gekommen sein - möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.

    Sicherlich hast du recht, dass ich diese Umfrage anders hätte aufziehen müssen, ich war schon ganz stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, ne Umfrage zu starten.

    Ich bin eben ein Forumsdepp - werd mich nie dran gewöhnen - hab es in 4 Jahren nicht geschafft - im forum klar zu kommen - ich denke - ich kann die Hoffnung aufgeben, dass sich dieses, in den nächsten Jahren, ändern wird - lach.

    lg second
     
    malschauen73 gefällt dies.
  2. heimi53

    heimi53 Nachwuchs-Autor

    Hätte ich gewusst, das man nachlesen kann, wer wie gestimmt hat, hätte ich es nicht gemacht. Mir war auch nicht klar, das man einige User wohl erst fragen sollte, ob man seine persönliche Meinung nutzen darf. Ich hab mit NEIN!! gestimmt, weil ich niemanden hinterher laufe und bitte, bitte sage. BP möchte es nicht mehr. Also Respektiere ich es. Mein Motto ist und bleibt, wenn mich jemand nicht will sage ich halt tschüß. So, das war es von mir. Punkt, erledigt.
    Ach und wenn jemand was von mir wissen möchte, gibt immer noch ne Eule, aber etwas ich Chat breit treten ist ja spannender.
     
    malschauen73, wisky2170 und secondlife77 gefällt dies.
  3. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Genau aus diesen vo SliferXX genannten Gründen habe ich mit NEIN gestimmt.
    Die Entscheidung ist gefallen und ich denke nicht, dass BP da zurückrudern wird.

    Nur aufgrund meines Nicknamens musste ich mir in meinen Anfängen im Chat so einiges gefallen lassen, bzw. haben mir einige möchtegern Machos sehr anzügliche Eulen geschickt. Ich hab mich dann eine Ewigkeit nicht mehr blicken lassen.
    Als ich später mal wieder öfters reinschaute, waren fast nur mehr "Spam" oder Unruhestifter zu lesen.

    Kann sein, dass ich immer zum falschen Zeitpunkt dort war, aber meine Erfahrungen, und auch die einiger meiner Freunde, waren durchwegs negativ.

    Klar kann ich die verstehen, die den Chat gerne genutzt haben und für euch tut es mir auch wirklich leid.
    Vielleich findet ihr ja doch im SC ein schönes Plätzchen, oder im Chat einer off. Fanseite?


    Edith sieht gerade in Tancairs Beitrag, dass man beides anklicken kann. ;o)

    Weil ich immer für Solidarität bin - bekommt ihr, die ihr so am Chat hängt, somit auch mein JA.

    Mein NEIN bleibt aber dennoch, da ja auch nach meiner Meinug gefragt wurde und ich brauche den Chat nicht.

    Edith nochmal:

    Darf hier denn niemand seine eigene Meinung posten?


    Ähhääämmmm - wenn ich mir eure beiden Beiträge so durchlese o_O - WER schürt denn jetzt hier die Kluft zwischen Forumsen und Chattern??? Darf man nur das eine oder das andere sein? :eek:

    @secondlife77

    Es wurde nach der eigenen Meinung gefragt, wenn nicht gewünscht wurde, dass auch mit NEIN abgestimmt wird, warum ist es dann in der Auswahl? :sleepy:

    Wenn es einigen egal ist, werden sie eben mit NEIN abstimmen, da es ja "Mir egal" nicht gibt.
    Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten. Nur weil es nicht deine/eure ist, deshalb darf sie trotzdem gepostet werden, oder?


    Mal ganz allgemein...bezogen auf das blau markierte...

    Chat und Forum ist definitiv nicht dasselbe.
    Das Forum ist der Hauptschauplatz.
    Hier werden alle off. Infos gepostet und diskutiert.
    Der Chat ist Nebenschauplatz, ein Zusatz.

    Das Spiel Farmerama kann ohne Forum nicht existieren, ohne Chat jedoch schon.
    Nichts desto trotz tut es mir für euch sehr leid, dass er nun geschlossen wird.



    ---------------------------------------

    Memo an mich:
    Nimm an keine Umfrage mehr teil, wo nur JA und NEIN als Antwortmöglichkeit gegeben sind.

    2tes Memo an mich:
    Lies zuerst alle Beiträge durch und antworte danach, dann musst du nicht 4x editieren! ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  4. secondlife77

    secondlife77 Junior Experte

    BlackLady,

    ich habe mich schon ein bissel weiter oben dafür entschuldigt, dass:
    1. es von mir nicht gewollt war -andere User - die mit Nein gestimmt haben, zu diskreditieren.
    2. habe ich ebenfalls erklärt - warum ich diese Umfrage so gestaltet habe -

    und ich möchte hiermit versichern - mir liegt es fern - eine Kluft zwischen Forumianer und chatter zu schüren - ich habe nur nicht verstanden- warum jemand gegen etwas ist, was er nicht kennt. Nach dem Motto - kenn ich nicht - will ich nicht. Das ist für mich einfach keine Aussage oder Begründung.

    Deine Erfahrungen, die Du im chat sammeln musstest - tun mir leid. Ich habe die Zeit ohne unsere Mods mit erlebt und in dieser Zeit muss ich gestehen - stimmen diese Anschuldigungen sogar. Man erinnert sich - auch im forum ist damalig alles drunter und drüber gegangen. Aber es hat sich seit der Rückkehr unserer mods doch wieder erheblich gewandelt - im chat - wie auch im Forum.

    Ich möchte mich, an dieser Stelle, auch bei allen für ihr solidarisches Ja bedanken.

    Mir ist bewusst, dass wir es wohl nicht schaffen werden BP umzustimmen. Aber ich musste es wenigstens versuchen. Auch wenn ich das Ganze vielleicht falsch aufgezogen habe - sry - ich bin und bleib eben ein Forumsdepp.... ;)

    lg second
     
    BlackLady1609, wisky2170, Rosi0801 und 6 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Musst Du nicht, Du machst so was ja nicht jeden Tag.
    Ich habe die Anzeiger der Teilnehmer für Dich ausgeschaltet.
     
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe für ja gestimmt, obwohl ich den Chat nicht nutze. Wer ihn aber gerne nutzt dem soll er auch erhalten bleiben.

    @secondlife77

    Du hast nichts falsch gemacht, auch wenn man sehen kann oder konnte, wer für was gestimmt hat.
    Man sollte dazu stehen, wie man abgestimmt hat.
    LG
     
    BlackLady1609, keschy, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  7. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Das sehe ich genauso. entweder man hat den Arsxx in der Hose und steht zu seiner Meinung oder man sollte still sein. Dann muss man halt auch damit umgehen können wenn entsprechend was zurück kommt....
     
    BlackLady1609, keschy, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Schade, ich habe nicht gesehen, was man wohl sehen konnte....;)
     
  9. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    irgendwo müsste ich noch eine
    pflege-anleitung
    für
    mimimimöschen
    herumliegen haben.

    grübel.
     
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ich habe für nein gestimmt.
    einfach weil ich den Chat nicht genutzt habe.
    hier gab es so einige Änderungen,entweder man kann sich damit arragieren oder nicht.
    ;):):)
     
    malschauen73 gefällt dies.
  11. secondlife77

    secondlife77 Junior Experte

    Dankeschön - Lupeg :inlove:
     
  12. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Na, kein Drama, oder? Viele schrieben ja hier zusätzlich, wie sie gestimmt haben und notfalls kannst dir ja deinen gesamten Bekanntenkreis vorknöpfen und nachfragen, ob sie nun für den Erhalt oder dagegen sind ;)

    Eulen müssen ja auch was zu tun haben ;)
     
    OpusElfchen, secondlife77 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. triana57

    triana57 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    In Frankreich gibt es Mobilisierung, damit der chat bleibt, also habe ich ja ebenfalls bei Ihnen in Deutschland angenommen.
    Verbringen Sie einen guten Abend:D
     
  14. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Hallo:)
    Als ich gelesen habe, dass der Chat eingestellt werden soll habe ich mich schon gewundert warum niemand STOP ruft.
    Ich selber habe den Chat nur äußerst selten genutzt - bin aber dafür, dass er erhalten bleibt. Es gibt nun mal sehr viele User die lieber chatten als im Forum zu schreiben. Meiner Meinung nach sollte hier jeder das haben was ihm Spaß macht zumal es die Chatfunktion bereits gibt. Also - bitte nicht einstellen.

    lg Chiaradie
     
  15. hallo SliferXX,

    das verstehe ich jetzt nicht so recht, eigentlich hatte ich mich nur auf deine eigenen Aussagen bezogen, du hast doch alles selbst beschrieben. Gestern durfte ich dich nun auch noch einmal live in global erleben... ;)


    Und ich bin immer noch dafür, dass der Chat erhalten bleibt.

    LG
    SonneMondSterne
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    OpusElfchen, manfred1953 und secondlife77 gefällt dies.
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wieso verstehst du das nicht?

    Das war dein Kommentar auf mein Posting...

    Ich kann den Chat sehr wohl beurteilen und meiner Meinung nach gehört er abgeschaltet.

    Wenn du schon schreibst, es lag an meinen Auftritten, dann gib bitte Beispiele an.

    LG
     
    manfred1953, ♥Klabaster und wisky2170 gefällt dies.
  17. sonnenschein6060

    sonnenschein6060 Nachwuchs-Autor

    Hab auch mit ja gestimmt.. hab viele liebe Freunde gefunden, interessante Gesprächspartner, viel gelernt, geholfen, getröstet, Meinung verteilt, gestritten, diskutiert, geblödelt und Spaß gehabt.. damit lebt das Spiel.. auch mit dem Forum, nur da langsamer.....fängt es jetzt an zu kränkeln weil die *Medizin* weggeschmissen wird..oder ? Binsch mal gespannt....Quak! Und ich bi nun so traurig das ich nicht mal meine freunde alle sehe.
     
    OpusElfchen, manfred1953 und secondlife77 gefällt dies.
  18. OpusElfchen

    OpusElfchen Nachwuchs-Autor

    Das kann ich nur unterstreichen ! ! !
     
  19. thom553

    thom553 Junior Experte

    Hi,

    ich bin 2013 von Goodgame zu Bigpoint gewechselt, weil es hier noch einen Chat gab.
    Sprich, wenn mal mal eine kurze Frage hatte, konnte mann sie im Chat stellen, und meist wurde mir auch mal schnell geholfen.
    Und jetzt, Nachbarschaftsanfragen dauern eine ganze Nacht, Fragen gehen erst mal an den Support (wenn du Glück hast antwortet nach ner Woche auch mal jemand), und nur mal übers Spiel, oder ein Event reden geht gar nicht mehr.
    Sorry, da suche ich mir doch lieber ein anderes Spiel, von einem besseren Anbieter.
    Farmerama war mal ein super Spiel, für das ich auch bereit war Geld zu bezahlen. Aber nach dem Zirkus mit den Moderatoren, und dem jetzigen Abschalten des Chat's werde ich mir wohl ein neues Spiel suchen. Schade eigentlich, hat viel Spaß gemacht.

    Bye Thom
     
  20. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo thom553,
    ich fühle mich auch ein Bisschen einsam ohne den Chat..... :cry:

    Gestern Abend war ich nun mal im Chat einer Fanseite und habe dort einige liebe Farmer aus dem geschlossenen Chat getroffen, das hat mich ein kleines Bisschen getröstet.... :).

    Liebe Grüße
    crissicrissi