Chatraum Global

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ramses1012 gestartet, 12 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ramses1012

Ramses1012 Aktiver Autor

Halli Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Chatraum Global. Gestern spät Abends wurde sich rege über allemöglichen Themen unterhalten, unter anderem auch über Politik und dem aktellen Geschehnissen hier im Lande.
    Daraufhin kam ein Mod in den Raum und schrieb das Themen wie Religion und Politik im Raum Global verboten wären und verwies auf die Chatregeln.
    Ich kann aber dazu nichts genaues finden, dort steht nur:
    Global: Hier kann der allgemeine Smalltalk (Gespräche über Wetter etc.) geführt werden.

Seit jeher wird dort querbeet über alle möglichen Themen gesprochen und nun soll es verboten sein? Das es für "ernste" Themen geignetere Foren und Chats gibt ist mir bewusst aber warum soll man sich nicht auch darüber unterhalten dürfen wenn es dabei gesittet zugeht ?

Könnte man mal bitte hier genau auflisten welche Themen nun Tabu sind? Aus den Chatregeln geht das nicht hervor.

Danke im voraus,
    Ramses

maribiwa, aliesGhost, -Faba2010- und 3 anderen gefällt dies.
  2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Ramses,

Seit jeher ist es aber genauso Verboten, sowohl im Chat, wie auch im Forum über Religöse oder Politische Themen zu sprechen, was entsprechend der Boardnettiquette und auch in den AGB's entsprechend aufgeführt ist.

Eine auflistung im Grundsätzlichen ist auch in der AGB schon mit gegeben. Individuell muss man auch einzelne themen u.u. bewerten, je nachdem was sie möglicherweise für ein Konflikt-Potentzial verfügen.

3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Wäre dann aber sinnvoll, die Chatter, die bei der von Ramses geführten Diskussion anwesend waren, auf die AGB hinzuweisen und nicht mehrfach zu wiederholen, dass dieses Verbot in den Chatregeln steht. Denn genau dort steht es nicht.

Aber wo hier gerade auch religiöse Themen aufgeführt werden ... es ist richtig, dass auch diese in den AGB aufgeführt sind, jedoch nicht in der hier extra angeführten "Boardnettiquette".

Nur ums Klarzustellen, mir geht es nicht um Sinn und Unsinn der Regelung, sondern nur darum, dass zukünftig auf die tatsächliche Quelle hingewiesen wird.
    ... damit man nicht vor den angesagten Regeln sitzt und sich fragt, ob man doch eine Brille braucht.

Danke.

aliesGhost, maik89, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  4. Baresi_Joe

Baresi_Joe Foren-Grünschnabel

und ich wurde gerade rausgeworfen, weil ich anlässlich des wiesn-events 2,3 mass bier ausgegeben habe...
    davon steht auch nirgendwo etwas, hmpfff

5. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

stimmt

Ramses1012 gefällt dies.
  7. -Faba2010-

-Faba2010- Laufenlerner

verstehe so manches aus dem Chat nicht, und versuche schon bewusst Kleinschreibung, damit man mich nicht gleich wieder raus schmeißt aus dem chat
    . meine frage, bin am 10.10.2015 um 23,48 Uhr aus dem Chat verbannt wurden unter dem Hinweis, ab 11.10.2015 nach 999 gesperrten Minuten darf ich wieder in Chat sein. was sind gefühlte 999 Minuten, und warum bin ich immer noch im Chat gesperrt? ich durfte laut Hinweis ab 11.10.2015 wieder im Chat sein, wo freunde auf mich warten. jetzt ist der 14.10.2015. Ich bin immer noch gesperrt im Chat. hab ich als kostenloser Spieler keine rechte und kann man somit mit mir umgehen, wie man will?

Edit Mrs.Brisby: Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeiten-Funktion in deinem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2015
  8. maik89

.....wer bewertet das ?

cassy47 gefällt dies.
  9. -Faba2010-

-Faba2010- Laufenlerner

hab im Chat mitbekommen, es gibt da so klicken, Gruppierungen, die schon ewig zusammenhängen, lassen neu Zukömmlinge kaum zu. werde beschimpft im Chat, sollte froh sein, wenn ich im spiel nicht echt Geld bezahle. ohne bezahlende Mitglieder gäbe es mich nicht. Warum dann diese kostenlose Werbung für dieses spiel? gibt sie also doch, diese 2 Klassengesellschaft. der, der zahlt, darf bestimmen. der, der nichts zahlt, darf auch nichts sagen.

maik89, toll zu wissen, dass du meine frage außer Allgemeinheiten nicht beantworten kannst. was soll also dieses Forum?

Edit Mrs.Brisby: Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeite-Funktion bei deinem Beitrag.

10. maik89

???.....und Deine Frage wollte ich auch nicht beantworten....

11. -Faba2010-

-Faba2010- Laufenlerner

wer löst eigentlich die sperre, Verbannung im Chat auf, wenn 999 minuten- Verbannung schon längst vergangen sind?

weitere frage an Maik, dem Bestimmer am heutigen Abend. Ich bestehe auf die Entsperrung meines, Chats, der mir schon seit 2 tagen versprochen wurde. Warum passiert das nicht?

du, maik, musst auch nicht antworten, einfach eine sperre lösen, die vorgegeben wurde.

Edit Mrs.Brisby:Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeiten-Funktion in deinem Beitrag.

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

13. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Also für den Chat gibt's die Chatregeln, einfach mal durchlesen, mit der Zeit hat man die intus und falls mal was ist, gibt der Moderator einen Hinweis, das ist dann auch kein Beinbruch, so lange man sich anschliessend dran hält. Insofern haben Sperren auch überhaupt nichts damit zu tun ob man Geld ins Spiel investiert oder nicht.
    Und was die Cliquen/Gruppierungen - wie du sie nennst - betrifft, das ergibt sich halt so in einem Chat, wenn man öfter drin ist. Mit einigen Spielern versteht man sich besser, mit anderen weniger, das ist menschlich. Dass neue nicht oder kaum zugelassen werden, kann ich nicht so bestätigen. Viele Spieler beziehen Neue mit ein, natürlich müssen die Neuen sich auch mal zurecht finden.

Zu den "Beschimpfungen" im Chat, da solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken, wie du selber im Chat auftrittst. Ich war auch schon dabei und da kann man sich sehr leicht angegriffen fühlen, bei einigen Aussagen von dir.