CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns gewitters wieder rundum . Es hat auch schon geregnet und das bei strahlendem Sonnenschein. Erst danach hat es sich zugezogen und ist jetzt dunkel. Mal schaun ob es nochmal regnet heute. Auf jeden Fall ist es ganz schön warm das ist sogar mir etwas zu viel.

aber da kannste halt nichts machen. Ich leg mir ein kleines feuchtnasses Handtuch ins Genick. Das hält wenigetens den Kopf kühl. Gerade fängts wieder an zu regnen. Das macht allen noch viel schwüler., So richtig Kühlung bringt das nicht.

eleysa01 und cooley gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhuuuu, ja man kann nichts machen, wenn es zu heiß ist. Das sehe ich auch so. Aber sich zu behelfen klappt es ganz gut. Das mit dem feuchten Tuch ist auch eine sehr gute Idee. Und viel trinken. Dann habt ihr höhere Temperaturen als wir hier. Bei uns hat es kurz geregnet und dann wars vorbei. Die Sonne scheint und wir haben 25°C.

Das Event hab ich abschließen können. Das Item Trüffels Dutzend hab ich auch komplett mit all seinen Upgrades fertig bekommen. Was soll ich sagen. Bin einfach happy.

[​IMG] Trüffels Dutzend 7

• alle 16 Std.
    • 7.200 EP x Level
    • 2 Std 80% EP/TEP mehr auf alles, mega
    Liebe Grüße, bis nachher :inlove:;)

FarmDevil, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  3. *Tessa*

Jaa bei uns haben wir immer noch 34°. Ich wohne ja in Rheinnähe und zwar dort wo der Rhein von Karlsruhe her kommend bei uns in fast nem 90° Winkel abknickt bevor er durch den Rheingau fließt. Dort liegen sich 2 Landeshauptstädte nur durch den Rhein getrennt genau gegenüber. Wenn ihr da bei Wetterberichten mal drauf achtet werde ihr sehn dass da immer gut warme Temperaturen angezeigt werden. Wärmer ist es nur südlich von uns weiter unten am Rhein um Karlsruhe drumrum.

Wenn dann noch wie heute die hohe Luftfeuchte dazu kommt weils immer noch rund um uns rum grollt, kann man schon denken dass gar kein Sauerstoff in der Luft drinnen ist. Das ist manchmal echt heftig.

FarmDevil, eleysa01 und cooley gefällt dies.
  4. eleysa01

Guten Abend liebe Tessa,

das sind heftige Temperaturen. Oh mein Gott, heftig. Also pass bitte auf euch alle schön auf. Dann höre ich schön auf zu jammern und bin dankbar, dass bei uns nicht so heiß ist. Das meine ich ernst.

War gerade noch im Garten und habe meine Pflänzchen gegossen. Habe mindestens 10 Schnecken im Rasen gefunden. Der Kupferdraht hängt an fast allen Töpfen und auch am Hochbeet. Muss Morgen noch 4 Töpfe damit bestücken und dann hoffe ich, dass es Ruhe ist und die lieben Schnecken die anderen Sachen, die sie dürfen sich schmecken lassen :D.

Temperaturen sind auf 19°C runter, es fühlt sich viel angenehmer an.

Langsam bereite ich mich auf den Gift & Trade an. Da möchte ich noch einiges von meiner Hauptfarm auf die Nebenfarmen verschicken. Habe manchmal Ideen was ich ändern möchte, lasse mir aber viel Zeit und dann ist schon G&T da und ich habe etwas anderes zu tun. Es ist tatsächlich so, dass ich mir mehr Zeit für mich persönlich nehme. Ich habe fast 30 Jahre meine Mutti gepflegt. Dann unsere liebe Tochter und auch mein Mann bräuchten auch Aufmerksamkeit und ich bin so ein Typ von Mensch, der zuerst für alle, für alle und noch einmal für alle, alles sehr gerne macht und dann noch einmal für alle und dann fange ich von vorne an. Mich lege ich mit meinen Bedürfnissen zur Seite, weil irgendwie nicht wirklich notwendig ist.

Deswegen nehme ich mir oft, seit der letzten 2 Jahre ein bisschen mehr Zeit für mich und mache irgend etwas tolles, was mir Spaß macht. Und hoffe, dass mir niemand von meinen lieben böse ist. ;) Das ist der Luxus, so wie mein Spiel auch, den ich mir leiste.

Ich wünsche uns allen eine gute Nacht, angenehme Träume, Tonnenweise Gesundheit und eine entspannte Zeit❤️

Liebe Grüße, Nachtiiiiii

FarmDevil und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Bei uns geht kein bissi Wind Hab schon mal das Fenster aufgemacht. Richtig schlafen konnte ich nich. Mittwoch solls sogar 38° Werden.

Das schlimmste ist aber momentan die Luftfeuchtigkeit von 78% die einen fertig macht. Das ist fast wie im Dschungel.

Jeder braucht doch auch mal Zeit fürs ich selbst. Das ist voll o.k. der G&T überfordert mich immer. Ich mach da kaum mit. Hab da nur mal Sachen verschenkt

Ich stell schon mal Frühstück hin.

[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf

6. eleysa01

Huhu liebe Tessa, ich komme meistens zu Mittag rein und sehe immer den schön gedeckten Tisch. Vielen Dank dafür ❤️.

Das mit der Luftfeuchtigkeit ist wirklich heftig. Ich fühle mit Dir. Habe vor vielen vielen Jahren in Florida gelebt. Sie haben da tatsächlich im Sommer über 95 % der Luftfeuchtigkeit. Die Menschen, die dort nicht geboren sind, die können kaum atmen. Haare darfst du nicht stylen :D. Zu Hause ist die Klimaanlage durchgehend am laufen und sobald du in die Garage gehst, die Autotür aufmachst sind die Haare zusammen gefallen und man sieht aus, als ob man aus dem Pool raus gekommen wäre. xD Echt heftig.

G&T gehört zu einem der Lieblingsevents von mir. Menschen manchmal zu beschenken, mit manchen zu tauschen und ihnen Freude zu bereiten. Das mag ich sehr.

Jetzt gehe ich in den Garten. Mal alles zu prüfen und alle Sonnenschirme aufzustellen. Dann mach ich meine Arbeit weiter im Haus. Mein Hund und die Katzen meiner Tochter bleiben im Haus, weil es wirklich ganz schön heiß ist. Einen schönen Tag, wir lesen uns nachher :inlove:

Liebe Grüße

FarmDevil, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Geht in Florida denn nicht etwas wind vom Meer her? Ehegatte hatte heute nen Termin bei nem Doc und das parkhaus war recht weit weg. er war fix und foxi.

Ich hab heute spontan Gemüsereis gemacht. hab eteas Speck in der Pfanne leicht angebraten dann hab ich einen Beutel ungekochten kochbeutelreis in die Pfanne und hab ihn mitgeschwitzt dann mit etwas Wasser aufgegossen. Da das ganz spontan war hatte ich jetzt nicht viele unterschiedliche Gemüse. hatte noch etwas Lauch welchen ich in Ringe geschnitten hab, dann kam noch ne winzdose Erbsen dazu. und dann hab ich noch Tomaten rein. Dann noch gewürzt und gewartet bis der Reis genug gequollen war- Fertig und lecker.

Klar kann man wenn mans griffbereit hat auch Pilze Paprika Broccoli oder anderes Gemüse rein machen. Man muss es halt nur zu Hause haben. Lach.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026
    FarmDevil, cooley und eleysa01 gefällt dies.
  8. eleysa01

Ja manchmal geht eine Brise vom Meer, aber wenn die Luft steht, dann steht sie :). Und nicht jeder ist in der Nähe des Meeres, es gibt zwar Kanäle wo man mit einem Boot das Caloosahatchee River in fahren kann und dann in den Golf von Mexico gelangt.

[​IMG] [​IMG] So sehen die Kanäle aus.

Da möchte ich jetzt gerade wieder sein. Einfach schön...

[​IMG] [​IMG]

Einen schönen Tag , Mittags gibt es eine Kleinigkeit und am Abend grillen wir bestimmt. Liebe Grüße :inlove:

FarmDevil, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Schön ist es da sicher aber das Klima scheint ja schlimmer zu sein wie bei uns . Außer dass dort bestimmt alle Häuser Klimaanlagen haben,
    -
    Wobei man da sicher auch nicht in den Kanälen baden kann wegen den Alligatoren die es da ja gibt.

10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja, man muss sich wohl einfach nur mit den Alligatoren anfreunden und ihnen sagen... daß man ja nur baden will und nicht denen ihre
    Jagdnahrung weg frisst:D ...ob die allerdings zum Zuhören aufgelegt sind, ist eine ganz andere Geschichte!;)

Logisch, war halt ein Spaß von mir - und ja glaub ich schon, daß man da immer auf der Hut sein muss, wo genau man schwimmen geht.

Bei den aktuellen Temperaturen ist es wohl am besten, direkt an der Nordseeküste... weil dort permanent Winde zu spüren sind.
    Wir haben dort mal im Urlaub, zwar am Strand aber im Schatten gelegen und trotzdem hats uns einen Sonnenbrand verpasst.

Am sichersten ist halt immer Flüssigkeit zum Trinken dabei zu haben - persönlich schwöre ich da auf Früchtetee - aber muss halt jeder noch eigenem Gutdünken machen.

Stimme Dir natürlich zu... es gibt überall auf der Welt schöne Landschaften zu erleben.

Die holländischen Grachten oder die weitläufigen Kanäle in einigen Departments in Frankreich - aber auch bei uns an der mecklenburgischen Seenplatte oder im Spreewald in der Lausitz, man muss es eben nur genießen.

Schönen Tag noch allerseits.:)

FarmDevil, *Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  11. eleysa01

Das mit den Alligatoren passiert nicht mehr so oft, als wie damals als die Kanäle gebaut wurden( vor über 40 Jahren ). Es waren auch sehr viele Schlangen, die eben auch dort lebten. Ich hab mich damals nicht raus getraut. Andauernd war ein Tier da, das dort besser nicht wäre. Manche haben sich ohne Screening auf dem Rasen gesonnt.

[​IMG] Ich bin immer neben dem Pool auf der Fläche gewesen. Das war so ein Kunststoffnetz und da kamen keine Tiere durch.

LG

Edith: jaaa es gibt schöne Fleckchen auf der Welt... und jetzt bin ich glücklich hier zu leben. Deutschland ist auch schön, aber eben anders ;)

FarmDevil, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  12. *Tessa*

Spreewald - Das wärs jetzt. Da ist wenigstens irgendwo immer Schatten unter den Bäumen. Als wir mal unterhalb von Berlin Urlaub gemacht haben waren wir mal da. Haben dort Sehenswürdigkeiten Besucht und auch so ne Kahnfahrt durch den Spreewald gemacht. da hatten wir sogar unsere damaligen 2Hundis dabei. Die durften auch mit auf den Kahn. Der Kahnfahrer hat uns 5 (3Personen und 2 Hundis ) so hingesetzt das wir eine Bank für uns alleine hatten. Glaub vorne im Boot. Da das Boot vorne schmaler wurde haben da auch nur 3 Personen hin gepasst- wir waren unterhalb von Berlin auch in so ner Ferienanlage an nem See. Unser Auto sah aus als wollten wir auswandern. hatten sogar ne Dachbox drauf, denn die Sachen von 3 Personen und 2 Hunden muss ja irgendwie auch untergebracht werden. Wir hatten ja auch immer das passende Futter mit weil wir die Geschäfte ja nich kannten und nicht wussten ob wir das auch da bekommen hätten, Hundebetten mussten ja auch mit und alles was man so braucht damit sich die Hundis wohl fühlen.

Nem Alligator würde ich auch nicht sein Fressen streitig machen wollen. Ich wollte ihm aner auch nicht selbst als Futter dienen wollen.-Lach.

Ja das hab ich schon gesehn dass sie in Florida ihre Pools mit so Gitterkäfigen einfassen und die Terrassen auch wegen der Alligatoren und Schlangen und so- Da sitzt dann der Mensch im Käfig und nicht das Tier. lach.

ich hab auch nen Bericht gesehn dass es in den Everglades massig große Würgeschlangen gibt. so Boas und auch Anakondas weil Leute ihre zu groß gewordenen Tiere da ausgesetzt haben und die sich dort prima vermehrt haben so dass sie mittlerweile zu ner Plage auch für die heimischen Tiere geworden sind. Weil weder Boa noch Anakonda sind dort heimische Arten. Ist genau so wie beim Waschbär bei uns.

cooley, eleysa01 und FarmDevil gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Denkt an den Gruselacker;)
    Habt einen schönen Abend.
    lg

*Tessa*, cooley und eleysa01 gefällt dies.
  14. eleysa01

Guten Abend,:inlove:

hoffe es ist alles in Ordnung bei euch. Ich musste schmunzeln, wir sind der kleinste Thread in SC :D.
    Echt cool, wir sind klein aber fein ;)
    .
    Von meinen Snackgürkchen konnte ich schon paar ernten, freue mich und die schmecken richtig gut. Alle Pflänzchen wurden mit Wasser versorgt, also alles bestens.

Das in Everglades Tiere ausgesetzt wurden, das wusste ich nicht. Bin schon viele viele Jahre aus den US raus, habe 2 Jahre in NY gelebt und dann 2,5 Jahre in Cape coral Florida. Zu Besuch war ich vor ca. 9 Jahren das letzte mal, als die vielen Kontrollen angefangen haben, hatte ich keine Lust mehr auf dieses Land. Man musste damals über 8 Kontrollen durchlaufen und das ging gar nicht. Da ist man als Privatmensch über 3 Stunden kontrolliert worden. Nein Danke.

Ein mal hatte ich mit der Coral Schlange in Cape coral ein date. Passiert ist mir GsD nichts, ihr leider schon. Bin Fahrrad auf dem Fahrradstreifen gefahren und sie schoss aus dem Rasen auf die Straße raus und wollte mich beißen. Sie ist bestimmt erschrocken, weil eigentlich die Schlange sehr scheu ist. Ich hob automatisch schnell meine Beine hoch,als ich sie gesehen habe, damit sie nicht hoch springen konnte. Mein Fahrrad fuhr über sie drüber.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ist diese Situation sehr gut für mich verlaufen, da ich nur paar Minuten meines Lebens hätte um mich zu retten und niemand hat das Gegengift bei sich.

Liebe Grüße , wir lesen uns

Edith: vielen Dank lieber Farm-Devil, habe schnell geerntet und die Farm mit langen Pflanzen versorgt. Ich habs komplett vergessen. Dankeschön :inlove:

cooley gefällt dies.
  15. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Hab deinen Hinweis leider nicht mehr gesehn weil ich gestern durch die Hitze so in den Seilen hing dass ich nicht viel auf der Farm war. Aber ich glaub ich hatte morgens schon was langes auf die Äcker gemacht

Ich bin durch Zufall mal auf den Bericht gestoßen. Sie versuchen die Boas und Anakonas da wieder raus zu fangen weil die sogar kleinere Alligatoren erwüxxxrgen und auffuttern und auch andere Säugetiere die dort leben. Aber das mit so eingeschleppten Tieren ist die sich im neuen Lebensraum wohl fühlen. Ganz wird man sie nicht mehr vertreiben können. Hier lebt -glaub ich- ja mittlerweile in der Nordsee die riesige Königskrabbe die mit dem Hummer in Konkurrenz steht. Ich glaub mittlerweile fangen sie die auch und weil die ja gut zu schmecken scheinen werden sie dann gegessen.

Ich bin froh dass wir hier in der Gegend nur ungiftige Schlangen haben, Die giftige Kreuzotter lebt ja in anderen Gegenden Deutschlands.

Und ja ich glaubs dir dass man den Spaß an Reisen in bestimmte Länder verliert wenn man sooooo lange kontrolliert wird.

Ich war ja als Kind mal in Michigan. Da ists auch sehr schön. Und in den vielen kleineren und den großen Seen muss man auch nicht mit Alligatoren rechnen. Wir waren auch mal in der zeit in "up Nord". So nannten sie das kleine Landdreieck auf der anderen Seite der Brücke die an der engsten Stelle zwischen dem Michigan- und dem Huron-Lake auf die andere Seite führt. Dieses Dreieck gehört noch zu Michigan. Liegt aber direkt an der Kanadischen Grenze und an einer Seite auch ein bissi am Supirier Lake. Dort waren wir in einer Art Wochenendferienhaus eines Bekannten mit ner großen Wiese davor. wir Kinder wurden gewarnt dass wir nicht die Wiese verlassen sollten um in den Wald zu gehn. weil wir uns da verlaufen würden oder auch Bären begegnen könnten.

Nachtrag: Jetzt hab ich vor lauter erzählen glatt das Frühstück vergessen.
    [​IMG]...[​IMG][​IMG]und jetzt noch was für den Mittag und Abend

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2026
  16. cooley

Oh Dankeschön,:) für das reichhaltige Frühstück mhmm...

Lese immer wieder gerne Eure interessanten Reiseerlebnisse mit - besonders natürlich jene, wo ich nie hingekommen bin.
    Und gerade jetzt mit jedem Tag an dem man älter wird, erinnert man sich auch gerne an längst vergangene Zeiten... die sich höchstwahrscheinlich nicht mehr wiederholen werden... aber schööön waren sie.

Über den "großen Teich" sind wir leider nie gekommen - aber dafür gibt es heute ja, unsere Medien die einem die ganze Welt ins
    Wohnzimmer bringen - oder eben gute Bekannte wie hier, die einem ihre selbst erlebten Eindrücke unterhaltsam schildern, Dankeschön dafür.

Heutzutage wo man mit zunehmendem Alter immer weniger auf Reisen geht, tauscht man sich ja gerne über Reiseerlebnisse aus - und natürlich erinnert man sich auch gerne an jene schönen Momente, irgendwo auf der Welt.
    Ganz spontan fällt mir jetzt die Dampf-Zugfahrt ein, mit dem "Rasenden Roland" auf Rügen, wo man die topfebene rügensche Landschaft in einem gemächlichen Tempo durchfahren konnte... die Meerluft permanent riechen und spüren konnte... wildfremde Menschen einem
    beim Vorbeifahren zuwinkten... frei laufende Pferde sich mit der Dampflok ein kurzes Rennen gönnten... und die Lok mit ihrem durchdringenden Pfeifton unvergessliche Töne vollbrachte bei jedem Bahnübergang.

Im krassen Gegenteil dazu, die Zugfahrt mit dem weitbekannten Glassier-Express. Wir haben diese Reise damals über und mit einem Reisebüro erlebt, die Eindrücke waren deshalb aber nicht weniger beeindruckend und unvergesslich.
    Man stieg im weltbekannten schweizerischen Bergort Zermatt in diesen berühmten Glacier-Express ein und fuhr mit ihm bis zum mondänen Wintersportort St.Moritz.
    Die Bahnstrecke führte geradewegs mitten durch eine eindrucksvolle Berglandschaft in Sichtweite zum Matterhorn - das man aber leider an jenem Tag, immer nur ganz kurze Momente, wirklich frei sehen konnte.
    Man wurde durch unzählige Schluchten gefahren, wo die Bergwände so steil nach oben gingen, daß man vom Zugfenster aus das nur halbwegs mit den Augen folgen konnte. Ungezählte Brücken ließen weit unter uns, schmale Flussläufe überqueren und in etwas weiterer Entfernung über uns grüßten schneebedeckte Bergspitzen.
    Eine größere Anzahl von unterschiedlich langen Tunnels wurden durchfahren, natürlich immer angekündigt mit einem unüberhörbaren Pfeifton der Lokomotive.
    So ganz nebenbei wurde in der mehrstündigen Zugfahrt auch eine Mahlzeit gereicht, es war einfach ein solch grandioses Erlebnis welches man sicherlich nur einmalig im Leben mitmacht.

Zu anderem Zeitpunkt machten wir auch eine Zugfahrt auf Mallorca die ihr ganz anderes, eigenes Insel-Flair zeigte, genauso wie eine
    Zugfahrt auf den legendären "Brocken" hinauf, oder eine Zugfahrt direkt am "Neckar" entlang bis zum weltbekannten Universitätsort Heidelberg.
    Eine Zugfahrt hat eigentlich immer seinen ganz besonderen Reiz. Auch etwas außergewöhnliches erlebten wir bei einer Reise, mit dem Nachtzug nach Paris wo wir dann morgens um 7:00 am Pariser Hauptbahn Baquettes mit Kaffee genossen nachdem wir im Liegewagen
    die Nacht durchfahren hatten, wobei aber schlafen nicht dazugehörte.
    Tja, das sind einfach Erlebnisse die man eigentlich nie vergisst denke ich.

Schönen Dienstag wünsche ich Euch noch
    und LG Winni:)

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Ja so Zugfahrten sind auch klasse. Mit dem Roland sind wir auch schon mal gefahren. Zum Brocken sind wir nie gekommen. Das ist eine der Gegenden in der wir nicht waren. Ne Fahrt mit dem Glacierexpress sind wir auch nie gefahren. Aber in St Moritz waren wir schon mal. Wenn auch nur kurz für ein verlängertes Wochenende. Da wärs auch schön. Wir haben da die voll blühenden Wiesen beobachtet durch die ein Bergbach plätscherte. Ich hab dann mal die Hand da rein gehalten. Ohhhhweia war der kalt. als würde einem die Hand gefrieren. Bei der Hitze momentan wär das aber ne super Abkühlung. Ich hatte in meinen Frühen Ehejahren mal die Vorstellung zu nem Ehejubiläum mal ne Flußreise mit so nem Hotelschiff zu machen. Entweder den gesamten schiffbaren Rhein bis zur Mündung Oder die Donau. Ich hab mir das super vorgestellt gaaaanz langsam durch die Landschaft zu fahren bequem auf nem Liegestuhl liegend. Lecker essen gibts auf so schiffen auch. Ist aber leider nie dazu gekommen. Keine Ahnung warum. Aber ich hab natürlich berichte da drüber gesehn. Toll wäre auch eine Zugreise mit dem Royal Scotsman gewesen. Da hab ich auch nen Bericht drüber gesehn. Allerdings ist das schweineteuer und absolut nobel. ne Kleiderordnung gibts da auch. Und vielleicht war mir das Essen mit krebsen und kaviar und sonstigem Schnickschnack dann doch zu exravagant. Aber es gibt ja auch andere mehrtägige Zugreisen bei denen man die Lndschaft an sich vorübergleiten lassen kann-

Die Zeit der Urlaube ist auch für uns vorbei, Mir macht das nichts weil ich ja nicht so der Reisevogel bin. Ehegatte schon eher. Aber er hat ja seine großen Reisen mit seinen 2 jüngeren Geschwistern gemacht. Einmal USA, einmal Kanada und einmal Neuseeland. Das war mir dann doch alles zu weit- Und unsere Tochter war damals noch jünger. Es hat mir echt nichts ausgemacht zu Hause zu bleiben.
    Und ich denke dass das auch ne Partnerschaft ausmacht, seinem Partner auch die Freiräume zu lassen auch mal nen Urlaub machen zu können wo er gerne mal hin möchte.

18. cooley

Geb ich Dir vollkommen Recht, Freiräume sind wichtig - auch deshalb weil es das Vertrauen zueinander noch verstärkt.
    Bei uns ist diese Frage eben nur gar nie akut gewesen - Neuseeland hätte mich persönlich schon auch mal gereizt aber da wo meine
    bessere Hälfte nicht mitkommen würde, wollte ich dann auch nicht mehr hin - alleine oder eben mit Freunden und Bekannten wäre für mich nicht das Gleiche gewesen. Und bei Ihr wurde so ein Wunsch nie geäußert, weshalb ich denke da ging es Ihr wie mir.

Einmal jährlich -zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten- macht meine Gattin, zusammen mit ihren 3 anderen Schwestern einen gemeinsamen Kurzurlaub, nur die Vier ganz alleine - wir Ehepartner haben uns immer mal wieder darüber ausgetauscht, genau das "Gegenstück" fertig zu bringen... kurioserweise ist aber bei uns Männern, mehr als drüber reden nie geworden... offensichtlich trauen wir uns das selbst nicht zu. Das geht jetzt auch schon über 10 Jahre alljährlich so... weiß nicht, ob wir Männer das jemals auf die Reihe bekommen.
    Ich denke das liegt am fehlenden Organisator - obwohl wir ja eigentlich nur zu Dritt sind, da die Jüngste der Schwägerinnen, öfters mal einen Partnerwechsel vornimmt.
    Egal - unsere Frauen sind jedesmal hinterher sehr begeistert von ihrer Schwestern-Tour - jedenfalls wenn sie uns Ehemännern davon berichten... und das ist ja wohl das Wichtigste dabei.

*Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  19. eleysa01

Schönen Dienstag zusammen, :inlove:

habe gerade eure Posts gelesen. Schön ist das alles zu erfahren. Freue mich, dass ihr so schöne Zeit hattet. Mir geht es heute nicht so gut. Wird aber wieder.

Schön euch zu haben. Drücke euch ganz lieb, lb. Tessa und lb. Winni und all die anderen, die ab und zu hier lesen. Trinkt genug und lasst euch gut gehen.

Liebe Grüße

cooley gefällt dies.
  20. *Tessa*

Da wünsch ich dir von Herzen dass es dir schnell wieder gut geht,

Um nach Neuseeland zu kommen war schon ne halbe Weltreise. Ehegattens jüngere Schwester hatte das organisiert, Da gings erst mal glaub nach Shanghai für eine Übernachtung und am nächsten Tag gings dann mit nem kurzen Stop zum Umsteigen in Australien dann nach Neuseeland. Ich weis gar nicht mehr was Ehegatte damals erzählt hat wie lange allein die reine Flugzeit war. Dort sind sie dann mit nem Wohnmobil rum gefahren. Er meinte hinterher nur dass der Urlaub irgendwie zu kurz war um alles so anzuschaun, denn Neuseeland zieht sich ja ganz schon in der Länge und dann noch auf 2langgestreckten Inseln.

ich glaub in den USA oder Kanada haben sie sogar mal nen Kurzstreckeninlandflug gemacht um von einer Küste dann an die Andere zu kommen. Ich weis sie haben sich einmal den Indien Summer angeschaut waren aber auch in Kalifornien. In Kanada waren sie sowohl in Toronto als auch in Vancuver. Vielleicht haben sie auch in beiden Urlauben nen kurzen Flug gemacht-

Ich fand unsere Urlaube im eigenen Land auch immer voll o.k.. Dort kann man auch immer viel anschaun. Das einzige wo wir mal gestreikt haben war bei Schloß Neuschwanstein. Eigentlich wollten wir da rein. Aber da standen im einer Schlange die auch noch selbst na Schlangenlinie bildete sooooo viele Menschen dass wir keinen Bock hatten und da hinten anzureihen. Wir haben da ja etwas weiter weg unser Ferienunterkunft und waren daher nicht sooo früh am Morgen dort. wir haben uns dann die Außenanlage ml angeschaut und sind dann weiter zum Schloß Hohenschwangau welches ja in der Nähe liegt. Da war keine lange Warteschlange und wir konnten sofort bei der Besichtigung rein.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2026