CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Auch aus der Lüneburger Heide von mir die besten Genesungswünsche, daß es Dir schnell wieder besser geht.

Kenne ich... -also die langen Warteschlangen- um das zu vermeiden, haben wir diese sogenannten bayr. Märchenschlösser mit einem Reisebusunternehmen absolviert - wo es eben so gut wie keine Wartezeiten gibt. War sehr interessant - aber der Nachteil eben bei diesen Reise-Schlossführungen, man steht unter Zeitdruck - aber das Wichjtigste hat man entdeckt.

Bei unserer "Berlin-Tour" damals, haben wir wegen der Warteschlangen auf den Blick vom berühmten Fernsehturm herunter verzichtet.
    Dafür waren wir bei einer Führung im sogenannten "Roten Rathaus" in Berlin, bis zum Vorzimmer des "Regierenden Bürgermeisters".
    Und jedes Mal wenn ich im TV die abendliche Tagesschau sehe und diese begehbare "Glaskuppel" beim Regierungsgebäude... erinnere ich mich sofort: Dort bin ich auch schon "gewandelt".

Und klar, ich gebe Dir so Recht... auch bei uns im eigenen Land, gibt es so viel Interessantes und Wissenswertes zu erkunden, dafür reicht ein Menschenleben gar nicht aus... logisch daß dafür ein zweites von nöten ist.;):D

LG Winni:)

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wir haben ein paar mal Ehegattens Tante nahe Berlin besucht. Da war auch Schwiegermutter mit. Sie war ne gaaaaanz liebe. Wir waren dann auch in Berlin . Wir waren auch in der Glaskuppel. Ehegatte ist mit Tante vorne weg ich mit Schwiegermama interher weil sie nicht mehr so schnell war. Nachdem ich ein Stück weg innerhalb der Kuppel gegangen war musste ich allerdings wieder umdrehen. Dieser Kuppelweg ist ja nur an der Außenseite an der Kuppel befestigt. und ich hab unter den Füßen jede Schwankung und vibration des Wegs gespürt. so was mag ich gar nicht wenn der Boden unter mir schwankt - Da bekomme ich argen Bammel. Schwiegermama ist tapfer bis in die Kuppel hoch. ich hab auf dem Dach dann mal in alle Himmelsrichtungen die Stadt angeschaut. Und ich glaub das auf dem Dach auch ein kleines Gebäude war in dem es Kaffee und Kuchen gab. denn ich mein mich zu erinnern dass wir da nochmal gemütlich gesessen haben. Wir waren auch einmal zu DDR zeiten bei Tante. Da waren wir natürlich dann in Berlin Ost so Alexanderplatz und so.

Wir waren da auch im Schloß Sancusi. Da sind wir auch rein weil die Warteschlange nicht arg lang war. Danach hat uns Tante zu einem im chinesischen Stil gebauten Teehaus neben dem Schloß geführt und wir konnten da auch Tee trinken. wir haben auch am Schloßparkplatz an nem Hähnchenwagen damals nen Goldbroiler gegessen. Volllll lecker. Die Tante hat uns auch mal in Potsdam zu nem Kaffee geführt. da gabs superleckeren Kuchen und leckeres Eis.

Als wir dann nach der Wende nochmal zum Schloß wollten waren die bekannten ewig langen Warteschlangen da. Da sind wir dann nicht nochmal rein. Wir wollten dann zu dem schönen Teehaus aber das war zu- ich glaub da stand was von wird renoviert dran. na ja hoffen wirs mal denn das war echt schön. Darauf hin sind wir an dem tag nur durch den schönen Schloßpark gelaufen. In dem Kaffee in Potsdam waren wir dann auch. Das gabs noch. Aber ich hatte das Gefühl dass der Kuchen und das Eis nicht mehr ganz so lecker waren wie damals.

Gut die Tante war halt Insider und hat uns halt dahin geführt wo es schön war und es lecker Essen gab. Sie hat auch viele Leute gekannt und hat für uns dann auch leckeres fürs Abendbrot organisiert. Geräucherte Hühnerbrust. auch voll lecker. Gut sie wusste ja wann wir kommen und hat dann die Sachen "vorbestellt". Die Tante ist jetzt aber auch schon vor vielen Jahren verstorben.

Das einzige was für mich gruselig war, war die damalige Grenze. Da war so ne Grenzerin die ist mehrmals um unser Auto drumrum gelaufen und hat und streng(böse) prüfend angestarrt. Ich war so was ja gar nicht gewohnt und hatte da echt bammel.

Nachtrag: Schönen guten Morgen,
    ihr scheint ja genau so in den seilen zu hängen wie ich. Wir haben hier schon 30°und es sollen 37° werden. Was für ein glück dass es Ventilatoren und Wasser gibt.

Ich stell aber trotzdem Heißgetränke zum Frühstück hin, denn die Bewohner der Wüstenregionen trinken ja auch heißen Tee.
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und passt bei der Hitze nur gut auf euch auf

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026
    FarmDevil, eleysa01 und cooley gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kirschmünzen umgetauscht ?;)
    Habt einen schönen Abend.
    lg

cooley, *Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo und eine schöne gute Nacht ❤️

Ich bedanke mich ganz herzlich für die guten Genesungswünsche . Sehr lieb von euch. So langsam geht es mir besser.

Heute habe ich mir ganz kurz das neue Event und das was da war von der FAQ Helgrids Odyssee durchgelesen. Und dann musste ich wieder raus aus dem Spiel. Habe eine Fischvergiftung bekommen, die sollen laut meinem Doc schlimmer sein als die Lebensmittelvergiftung und das ganz schön heftig.

Ich würde gerne die WL I mir erspielen wollen. Die WL II brauch ich nicht und die Laufzeit erst recht nicht. Versuche Morgen bisschen mehr im Spiel zu sein, zu lesen und mir die TPS bzw. die Dropse zu errechnen. Und falls mein Körper noch nicht mitmacht, versuche ich es einen Tag oder 2 Tage später :p:oops: nützt nichts.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt, angenehme Nacht und ich lasse mich Morgen sehen. Vielleicht gibt es dann auch für mich
    mehr Infos ;)

Machts gut , liebe Grüße an Euch ❤️

FarmDevil und cooley gefällt dies.
  5. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ei was machste denn. Ne Fischvergiftung? Wie haste dir denn dir zugezogen. Na ja ist auch egal. Stell ich mir voll unangenehm vor . Ich hab gedacht es ging dir wegen der Hitze so schlecht. Ich wünsch dir weiter eine gute Besserung.

Ich mach dieses Event auch nicht mit- wir haben heute Morgen immer noch24° und es soll bei uns 38° werden. da weis man gar nicht mehr mit sich wohin. Man kann sich ja nich den ganzen Tag unter die Dusche setzen. Die Hitze dörrt einen echt aus. Hoffe echt dass es nächste Woche wieder kühler wird. Samstag soll es bei uns bis an die 41° werden, Passt nur auf euch auf bei der Hitze.

Ich stell aber trotzdem etwas Frühstück hin
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Ein bissi was muss man ja trotz der Hitze essen.
    .

FarmDevil, eleysa01 und cooley gefällt dies.
  6. eleysa01

Guten Morgen, leckeres Frühstück, vielen Dank. Ich nehme bitte schwarzen Tee. ;) Alles andere ist noch zu früh.

Jaa die Hitze ist schon heftig, pass bitte Du auch schön auf dich auf. Und alle anderen bitte auch.

Liebe Grüße :inlove:

FarmDevil, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Ja das mach ich. Ich hab nach dem Lüften alle Fenster wieder zu gemacht und hab die Rollos unten. die haben nach er Fensterseite so ne silberne Beschichtung die die Hitze etwas abhalten soll. ist zwar jetzt im Wohnzimmer ganz schön dunkel. Ohne beine beleuchtete Tasta könnte ich gar nicht schreiben. Blind tippseln kann ich nämlich nicht. Bei mir gehts bis jetzt noch, obwohl draußen schon36° sein sollen.

Da will sogar ich nicht raus. In der Wohnung haben wir bestimmt so kuschelige 27° das reicht lässig damit ich nicht friere. Lach. Mehr wird dann unangenehm.
    Ich glaub die Hitze kommt jetzt aber auch zu euch in den Norden. Also passt besonders gut auf euch auf und macht nicht allzu viel. Bei uns solls am Sonntag gewittern und regnen und dann solls ab Montag unter 30° bleiben. Hoffen wirs mal. Ich verkrafte die Hitze etwas besser. Ehegatte hängt mehr in den seilen.

FarmDevil, cooley und eleysa01 gefällt dies.
  8. eleysa01

Hallo ❤️❤️❤️

die Hitze ist wirklich heftig. Hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut und ihr konntet vorsorgen. Ich liege noch flach und langsam wird es. Bisschen Zwieback ist drin geblieben. Freue mich sehr. :)

Liebe Grüße [​IMG]

cooley, *Tessa* und FarmDevil gefällt dies.
  9. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich husch hier auch mal schnell rein. Liebe Eleysa, ich wünsch dir gute Besserung und dass du bald wieder auf dem Damm bist...:inlove:

Allen anderen wünsch ich einen schönen Abend. Kühl soll es erst ab Montag wieder werden, im Süden, mal schauen...
    Bei der Hitze hilft eine heiße Suppe und ein kühles Bierchen...

Liebe Grüße

cooley, *Tessa*, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. eleysa01

Das ist so lieb, vielen Dank, freue mich Dich zu lesen. Auf ein kühles Bierchen hätte ich auch Lust;). Ich darf nur Schlückchenweise trinken Wasser mit Elektrolyten und nicht ein Glas auf ein mal. Ich schätze noch 2-3 Tage und dann hoffe ich es durchgestanden zu haben. :inlove:

Liebe Grüße

FarmDevil, Leokay, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. *Tessa*

ich freu mich auch schon auf Montag wenns etwas kühler wird.

FarmDevil, cooley, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. eleysa01

Gutenmorgen ❤️

Ja ich freue mich auch auf Sonntag, da wird es auch bei uns kühler.

Heute sollten wir alle zu Hause bleiben. Passt bitte schön auf euch auf und ganz liebe Grüße von mir. [​IMG]

FarmDevil, cooley, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Was für eine Nacht. Ich weis gar nicht wi oft ich in der Nacht ins Bad bin um meine Arme und mein Gesicht unter kaltes Wasser zu halten,
    Wir haben draußen jetzt schon 28° genau wie in der Wohnung. Groß raus gehn wir bestimmt nicht. Ehegatte wollte gestern eigentlich auf dem kleinen Markt nur Brot holen.-Der ist ja nur 50-100 Meter weit weg. Aber er kam ne ganze Zeit nicht wieder. hab mir schon Gedanken gemacht. Aber er war nur noch am Metzger und Gemüsestand weil es da im Gegensatz zu sonst extrem leer war. Als er wieder rein kam war er nass geschwitzt. Er Hat vom Kopf richtig getropst. Ich hab ihm dann gesagt er solle doch den Kopf mal untern Wasserhahn halten. Ich hab das ja nicht so dass ich sooo extrem nass schwitze. mein Köper glüht nur aber die Haut ist weitgehend trocken. Ob das aber angenehmer ist als nass zu schwitze weis ich nicht. Ich hab zwar ein Sommerkleidchen an aber das machts bei der Hitze nicht besser. Und ganz ohne was in der Wohnung rumzulaufen geht auch nicht. es könnte ja mal jemand klingeln. lach. Ehegatte hat auch schon in der Frühe unsere Pflanzen gegossen.

Tochter ist heute morgen noch etwas früher los gefahren wie sonst weil sies in der Wohnung nicht aushalten würde. Na ja kann ich verstehn denn ihr Büro ist klimatisiert. Sie hat auch schon mal nach nem Klimagerät geschaut. Aber die sind ausverkauft mit monatelanger Lieferzeit.

Ich freu mich auf Montag. da soll Xantippe kommen und uns Temperaturen von nur noch 26° bringen. Was für ein Glück. selbst Ventilatoren die wir ja haben helfen nur bedingt.

Sorry dass ich jetzt so viel vom Wetter geschrieben hab. aber dass ist hier ein Thema weil wir damit schon länger zu tun haben wie ihr da oben im etwas kühleren Norden. Wenn ich auch Tags über nicht viel schreibe, liegt das daran dass ich in den Seilen hänge und froh bin wenn ich noch nicht mal die Finger bewegen muss.

Ich stell mal trotzdem Frühstück

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken und passt bei dem Wetter guuuuut auf euch auf.

Ach bei uns gibts heute nur schon fertige Fleischspießchen von Markt zum Kurzbraten und Gurkensalat. Reicht-

14. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hhmmmm. Das sieht lecker aus...Ich schnapp mir was...:inlove:

Ich muss gleich leider raus. Enkelin von der Schule holen und dann einkaufen....

FarmDevil, cooley, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Tessa*

ohh dann pass nur auf dich auf. ich hoffe dass Tochter morgen gaaaanz früh mal einkaufen fährt. Wenn nicht dann schaffen wir es mit unseren Vorräten auch übers Wochenende zu kommen.

16. eleysa01

Schreib bitte was du möchtest und wieviel du möchtest. Mach dir bitte keine Gedanken ob es zu viel sein könnte. Das wäre noch schöner, liebe Tessa. Hab eine angenehme Zeit hier und schreib wie und was Du möchtest, ich lese Dich sehr gerne. :inlove:

Bedanke mich ganz herzlich für das köstliche Frühstück. Sieht sehr lecker aus. Ich bin gerade von meinem Zahnarzt gekommen. Wir haben einen 3D Abdruck machen müssen. Ging super gut und super schnell, in voll Klimatisierten Räumen. Im Auto war auch Klima, also alles in Ordnung. Zu Fuß wäre es eine ganz andere Geschichte. Da fühle ich mit deinem Mann. Alles Gute euch beiden. ❤️

Ich hoffe Du schaffst es noch gut liebe Leokay. Schön dich zu lesen und auch dir einen schönen guten Morgen. Freue mich auch Dich zu lesen. :inlove:

Habt einen schönen Tag und lasst euch bei der Hitze gut gehen. Das Event hab ich schon zum Teil gut spielen können. Hat richtig Spaß gemacht. Wilde Wiese TPs waren Gestern schon fertig und den HA werd ich erst so um 16 Uhr mit den Items wieder voll stellen. ;)

Machts alle gut und bleibt bitte gesund , bis nachher ❤️

17. *Tessa*

Ich komme mit der Hitze besser zurecht wie mein Ehegatte. Dabei vermeide ich alles bei dem er raus müsste. Müsste mal wieder ne Ladung Weißwäsche waschen. Aber mangels genug Aufhängemöglichkeit in der Wohnung müsste Ehegatte den schweren Korb zum Wäschetrockner in einem kleinen stallartigen Anbau im hinteren Hof tragen. Und das will ich ihm jetzt nicht zumuten denn holen müsste er denKorb mit Trockner Wäsche ja auch wieder. Den Trockner nutzen wir ja nur für Weißwäsche. denn Bettwäsche ist ja so großflächig dass wir sie nirgends aufhängen können weder auf Wäscheleinen draußen noch drinnen.

Gleich werde ich den lecker Gurkensalat machen.

Ich bin froh dass ich mich entschieden hab dieses Schachtelevent nicht mitzumachen. also hab ich keinen Eventdruck.

18. eleysa01

Ich spiele das Event auch nur zum Teil.

Beim ersten Teil rief mich meine Nachbarin an und sagte mach nur ein Teil des Events und ich sagte Nein, ich will nicht, das Event nervt. Und sie sagte ich war in 2 Stunden fertig, Du wirst noch schneller fertig sein. Dann hab ich mich nach einer größeren Besprechung breit schlagen lassen und hab angefangen mit ihr am Telefon für die eine WL ein Teil des Events zu absolvieren. Es ging ganz gut.

Backevent hab ich komplett gemacht, da hatte ich viel Spaß :). Alles ging mit dem Handy richtig schnell und gut. Und bei dem jetzigen Event bin ich tatsächlich ein Neuling. Das spielte ich beim letzten mal ein bisschen und habe festgestellt das es leider nicht meins ist. Aber gut, wenn ich Kraft habe dann fummle ich bisschen rum und versuche etwas zu schaffen. Handy klingelt, wenn die TPs fertig zum ernten sind. Bis jetzt ging alles ganz gut. Blicke nicht immer durch. Da die Helgrid immer auf der Karte zu sehen sein soll. Da stehts sie aber nicht, wenn ich auf die Landkarte schaue. Egal, ich kann eh nichts anderes machen, muss noch ruhen und viel Kraft habe ich auch noch nicht. Viel Wasser trinken und den Kreislauf im grünen Bereich halten ;).

Machts gut Ihr Lieben, bis nachher, schön Trinken und Liebe Grüße

19. *Tessa*

Langsam machen ist das einzige was hilft. bei schon 36° draußen will sogar ich nich raus.

eleysa01 und cooley gefällt dies.
  20. eleysa01

Wir liegen alle auf der großen Couch und schauen zusammen NETFLIXXX ;). K-Dramas , richtig gut :D. Liebe Grüße , OMG ist das

heiß.[​IMG]

*Tessa*, FarmDevil und cooley gefällt dies.