CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei uns gewittert es gerade und es regnet. ich hab aber nicht das Gefühl dass es in den Räumen abkühlt. jetzt so kurz vor 3Uhr ists noch etwas früh für Frühstück. Ich werde es später an diesen Post anfügen.

Nachtrag:
    Jetzt kommt-wie versprochen- das Frühstück
    [​IMG].[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr vor habt. Uuuund passt weiter gut auf euch auf.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2026
    FarmDevil, cooley und eleysa01 gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ein ganz liebes Hallo an euch alle ❤️

Es regnet und ich bin so glücklich !!!Wir haben 22 c, es hat sich schon schön abgekühlt und ich kann endlich durchatmen. Freue mich sehr.

Uiii uiii uiiii, das Frühstück sieht sehr lecker aus. Vielen Dank liebe Tessa, ich nehme ein bisschen von den Rühreierchen :D:D:D.

Wie geht es euch allen ? Lieber Winni, freue mich auch sehr, dich bei uns zu lesen. Ist echt klasse, dass du auch bei uns bist. Was macht ihr so die Tage ? Liebe Tessa, wie geht es Dir ? Bei mir ist im Mom alles wieder ruhiger. Das Geschubse der Ventilatoren von einer Ecke in die andere hat sich gelegt. ;)Wird bestimmt wieder kommen.

Werde in den nächsten Tagen meinen neuen Schläppi einrichten. Der liegt schon seit 3 Monaten und wartet auf mich. Meine Tochter holte sich damals einen neuen, (ach es sind schon bestimmt 5 Monate ), einen Schläppi für sich. Sie wusste was ich so brauche und da sie ein gutes Angebot für die Zwei bekam, hat sie mich überrascht und mir auch einen gekauft. Wie euch schon bekannt ist, ist mein jetziger ein Opi, also werde ich es endlich anpacken müssen. Ich hab da so Berührungsängste, nennt man das glaube ich. Weil am Opi weiß ich wo alles ist und wie er tickt und beim Neuen muss ich erst alles einrichten. Frau ist natürlich auch ungeduldig und deswegen muss es jetzt gemacht werden.

Bin natürlich auch sehr dankbar und glücklich dass meine Charmaine an mich gedacht hat. Sie verwöhnt mich so wie ich sie immer verwöhnt habe. Natürlich in Maßen.

Sie gehörte nie zu den Kindern, die rum geschrien haben, weil sie das was sie wollten nicht bekommen haben. Ich hab oft : nicht jetzt Charmaine gesagt. Oder jetzt hab ich bisschen weniger Geld für diese Ausgaben und hole dir etwas schönes, erst wenn es geht. Sie hat alles verstanden und bei 4x Nein, kam mal ein Ja. Das war toll mit ihr. Es ist immer noch mega toll, aber sie ist jetzt eine junge Frau
    und kein kleines Mädchen eben. Bin so glücklich sie zu haben. ❤️❤️❤️

Danke Danke Danke :inlove:

Fühlt euch ganz lieb umarmt, wir lesen uns . ;)

FarmDevil, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ja so nen Pc oder Läppi einrichten wär jetzt auch nicht so mein Ding. Aber unsere Tochter kennt sich da super mit aus. Und bei so ner Affenhitze hat man da sowieso nicht den Nerv für so was. Da ist es gut dass es etwas kühler geworden ist.

Ich hab für Ehegatten und mich heute wieder Gemüsereis gemacht. Ehegatte meinet so was könnte er öfter essen. Gut ein paar Speckbreggelscher sind da schon auch mit drinnen also ganz vegetarisch ist der Gemüsereis also nicht. Tochter bekommt heute was anderes. Normalerweise essen wir schon das gleiche. Außer wenn wir Spargel essen. Aber diese Zeit ist ja vorbei und kommt erst nächstes Jahr wieder.

Was es morgen gibt weis ich noch nicht genau. Ich denke aber dass es die pannierten Hähnchenteile sind- Die gabs letztens mal überall wegen der Fußball WM. Dazu mach ich dann lecker Gurkensalat. und irgendwas wirds auch noch dazu geben.

eleysa01, FarmDevil und cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Mir geht es so weit gut(so empfinde ich es jedenfalls) - auch wenn ich immer wieder mal "irgendein Zipperlein" habe - ich denke einfach, wenn vorne eine "Sieben" steht, sind permanente Einschränkungen im Alltag, mehr oder weniger als "normal" zu bezeichnen.
    Meine persönliche Einstellung ist ganz simpel:
    Solange ich jeden Morgen selbständig aufstehen, mich auch selbständig versorgen und auch noch mobil sein kann - ist für mich alles in Ordnung... meine Gattin mit der ich jetzt im 54 Jahr zusammen lebe, vertritt genau die gleiche Haltungsweise und es gibt eigentlich nichts Schöneres, Sie noch viele Jahre an meiner Seite zu wissen, zumindest erhoffe und wünsche ich mir dies.

Was ich auf deine 2-te Frage antworten soll, weiß ich nicht so recht - weil ja jeden Tag anderes auf dem Programm steht, was wir ja aber nicht groß voraus planen, quasi am gemeinsamen Frühstück, legen wir unsere alltäglichen Vorhaben fest, stehen Arzttermine an wird ohnehin nichts Zusätzliches vorgenommen - weil man ja nie weiß, wieviel Zeit nach dem Termin noch bleibt - da wird HH, Einkauf oder Gartenarbeiten sozusagen ganz flexibel erledigt.

Mich würde mal interessieren... sind eure Partner/in und/oder Kinder auch bei Farma hier aktiv - und wie ist deren Meinung zum Spiel?

Meine Gattin hat ein anderes Spielinteresse, genauso wie unsere Kinder bzw. Enkelkinder.
    Im Vordergrund steht bei uns aber seit Anfang diesen Jahres, unser neu erstandenes Wohndomizil mit großem anhängigem Grundstück,
    da ist quasi permanent irgendetwas zu tun - Aufgaben gehen da nie aus.
    Das Farmen hier im Spiel und dazugehörige Forumsaktivität, ist da tatsächlich echt dem Realitätsleben untergeordnet... mir würde es nie in den Sinn kommen, ein Vorhaben im RL zu verschieben, nur weil irgendwelche Erntezeiten oder Eventsaufgaben dies erforderten.
    Für mich ist das Farmen hier wirklich nur ein Spiel, mit dem ich mir meine tatsächliche Freizeit genau so gestalten kann wie ich allein das will.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund,

wir lesen uns sicherlich wieder.
    LG Winni:)

*Tessa*, eleysa01 und FarmDevil gefällt dies.
  5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Meine Frauen haben mit der Farm aufgehört, keine Lust mehr.
    Kurzer Regenschauer hier, Sonne scheint wieder.
    Habt einen schönen Tag.
    lg

eleysa01, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Mein Ehegatte hat auch ne 7 vorne stehn und in den letzten Jahren werden die Zipperlein auch mehr. bei mir steht noch keine 7 vorne aber viele Jahre fehlen bis dahin auch nicht mehr. Zipperlein hab ich auch. Wer hat die in dem Alter nicht.

Mein Ehegatte hat mit PC Spielen so gar nichts am Hut. Tochter hat ne Farm aber die Ruht seit Jahren so weit ich das weis. Irgendwas macht sie in Bezug auf Spiele aber auch. was weis ich aber nicht. Gut ich bin viel auf der Farm. Wenn man nicht mehr so mobil ist macht Frau halt nicht mehr so extrem viel im RL. Aber die Farm ist ein Spiel für mich. Ein lieb gewonnener Zeitvertreib der nicht in stress ausaten soll.

eleysa01, cooley und FarmDevil gefällt dies.
  7. eleysa01

Hallo Ihr Lieben ❤️

meine Hauptfarm ist für mich auch ein sehr lieb gewordenes Hobby. Habe mir vor vielen Jahren alles schön aufgebaut und habe dort immer eine tolle Zeit.

Die Nebenfarmen sind auch gut, aber die werden immer im Hintergrund bleiben. Gestern hat mein Mann mich entführt :) und wir haben im Garten bis spät in den Abend geredet.

Komme nicht ins Forum, sobald es geht melde ich mich. Liebe Grüße

edith: andauernd werde ich rausgeschmissen und bekomme eine komische Anzeige

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  8. *Tessa*

mein schöner Post mit Leckereien zum TV sind auch weg als ich sie schicken wollte, obwohl ich dauernd zwischegespeichert hab.

Hab auch keinen Nerv die Leckereien wieder zu suchen. Müsst euch die Leckereien mal denken. Sorry

Nachtrag_ ich versuchs doch noch mal[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]h[​IMG] jetzt hats doch geklappt. hab vielleicht etwas viel hingestellt aber lasst euch trotzdem schmeckken

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2026
    eleysa01 und cooley gefällt dies.
  9. cooley

Wow...

was soll denn hier gefeiert werden... sieht ja alles sehr lecker und ansprechend aus...

werde mal gerne etwas davon verkosten Dankeschön dafür - verrate aber nicht von was ich etwas nehme..,

mhmm...:p einfach gut und dann noch so ein Glas hinterher...

ehrlich, der Donnerstag ist jetzt gerettet:D

Man liest sich wieder

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Es gibt doch sicher heute auch wieder den ganzen Abend und in der Nacht Fußball WM im TV. Bei diesen Krimi-Spielen braucht man doch genug Nervennahrung.. Lach

11. cooley

Da hast Du natürlich sowas von Recht... ich hab mir das Spiel Senegal : Belgien gegönnt, muss schon sagen einfach SPITZE wie die

Belgier ein schon verloren geglaubtes Spiel, in Verlängerung und quasi im letzten Moment noch gewannen.

Solche Spiele entschädigen ein wenig, nach dem Ausscheiden vom deutschen Team.

Auch Dir bzw. Euch allen hier noch

angenehmen Donnerstagabend

12. *Tessa*

Ich bekomme das ja immer nur so am Rande mit aber ich hatte nicht mehr damit gerechnet dass Beligien noch weiter dabei ist weil ich mal zufällig ins Spiel geschaut hab und da stands nicht gut für Belgien.

Da frag ich mich mal gaaaanz unverbindlich wieso die Belgier es schaffen das Spiel noch zu drehen aber die deutsche Mannschaft es nicht geschafft hat. Aber gut. es ist halt passiert.

ich wünsche allen die Fußball schauen viel Spaß

13. cooley

Naja, das wird natürlich schon seine Gründe haben... persönlich beteilige ich mich aber an solchen Spiel-Analysen nicht, einfach deshalb weil ich denke, das verändert ein Spielergebnis auch nicht mehr!
    Und was die öffentlichen Diskussionen angeht von sogenannten Fussball-Experten, teilweise lese ich das in der Presse, finde ich aber auch irgendwie überflüssig, denn diejenigen wo beim DFB die Verantwortung für das Geschehen in der deutschen Elf tragen, werden sicherlich
    die eventuell notwendigen Veränderungs-Entscheidungen treffen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Aktuell schaue ich mir gerade Spanien: Österreich an beim stand von 2:0 - die Spanier beherrschen das Match ziemlich überlegen, glaube kaum dass unser Nachbarland Österreich das nochmal drehen kann in den restlichen 20 Minuten. Aber schön, im Fussball ist nichts unmöglich.
    ;):)

*Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  14. eleysa01

Guten Abend,

nachdem ich so wie Du liebe Tessa mehrmals einiges geschrieben habe, dann rausgeschmissen wurde und nach dem neuen einloggen ich wieder draußen war und nach dem neuen einloggen und einfügen des Textes, war ich wieder draußen. Danach sind wir essen gegangen. Dann auf die Couch und somit blieb ich einfach weg.

Ärgerlich weil ich so einen schönen Text hatte. Aber ich verstehe es nicht, warum wir so viele Probleme haben. Und wenn ich den Text einsetzten möchte , kann ich es nicht. Karamba

Ganz ehrlich, lasst euch drücken, schlaft schön und ich versuche Morgen wieder. Es war schön euch gelesen zu haben. Machts gut ❤️❤️❤️

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen.

nach ner unruhigen Nacht - es kühlt einfach nur sehr spät erst bei uns ab- fühle ich mich etwas müüüüühde. Ehegatte hat heute morgen beim Pflanzen gießen die ersten Zucchini aus unserem Topfanbau und und 2 kvon unseren Gurken geerntet Gurken für Salat werden wir bis zum Herbst hin jetzt nicht mehr kaufen müssen.

Ehegatte hat auch gestern Morgen mal alles was von der schonen pinken Kletterrose zuuu sehr auf die Straße hing mal zurückgeschnitten mehr aber auch nicht obwohl viele verblühte Blütenstände auch weg müssten. Mit ner 7 vorne muss Mann mit seinen Kräften auch haushalten bei dem Wetter. Ich will auch soooo lange wie möglich mit ihm zusammen sein. Also muss er schöööön langsam machen-
    Gerade wurde auch die Biotonne geholt. und die Rosenäste sind somit schon weg.

Heute gibts dann wieder mal Früüüühstück
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Lasst es euch schmecken und passt gut auf euch auf

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2026
  16. eleysa01

Huhuuuu Ihr Lieben, ❤️

vielen lieben Dank für das leckere Frühstück. Das sieht echt sehr lecker aus. Und das eine Essen vor 2 Tagen glaube ich, da hattest du uns Spieße da gelassen, hmmmm auch sehr lecker :);). Vielen Dank

Bei mir funktioniert wieder alles, toi toi toi, 3x auf Holz klopf.

Schön euch zu lesen. Bei uns ist auch schön kühl, 18C und alles bewölkt. Aber bald kommt wieder wärmeres Wetter, so um 24 °C wäre schon angenehm. Damit könnte ich sehr gut leben. Aber lassen wir uns überraschen :D.

Liebe Grüße an Euch und habt einen schönen Freitag :inlove:

Edith: Fußball schaue ich nicht mehr :sleepy:

17. cooley

Sieht ja sehr einladend aus und mundet sicherlich auch gut - Dankeschön für dein reichhaltiges Angebot... ich gönne mir mal ein Stück von dem Pflaumen- oder Zwetschgenkuchen mhmm...

...bist ja ne sehr kluge Gattin wenn Du so fürsorglich auf Deinen Gatten achtest... mach weiter so dann wirst Ihn noch viele Jahre haben denke ich:)

Ich weiß jetzt zwar nicht, was Deine Entscheidung "gegen Fussball" ausgelöst hat - aber wenn Du das für Dich so entscheidest...Okay.

Was mich persönlich angeht möchte ich sagen: Ich habe schon seit jeher - bereits in meiner Schulzeit damit begonnen Fussball zu spielen
    und logischerweise auch Spiele im TV angeschaut, sowohl Spiele aus dem Vereinsgeschehen aber natürlich auch auf Nationalelf-Ebene.
    Schon in sehr jungen Jahren habe ich gelernt, daß dieses Mannschaftsspiel nicht nur Siege und Erfolg vermitteln kann, sondern logischerweise auch Niederlagen und damit verbunden Kritik in allen möglichen Variationen.
    Was letzteres angeht, habe ich mich persönlich stets zurückgehalten, quasi mit dem ernsthaften Vorsatz: Das nächste Spiel läuft anders!
    Und insgesamt kann ich von mir behaupten: Fussball ist für mich immer noch, ein unterhaltsames Mannschaftsspiel das begeistern kann... z.B. auch in der "Alte Herren-Abteilung".

Während ich das hier tippsele, höre ich die TV-Nachricht...
    Fussball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wäre zurückgetreten(offenbar schon gestern)mit sofortigver Wirkung... und der "Neue"
    wäre Jürgen Klopp, der in den nächsten Tagen scheinbar übernehmen würde.

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, schließlich empfinde ich mich nicht als sogenannter Fussballexperte... und werde dafür auch nicht bezahlt.
    Sollen andere bewerten wie dieses ganze Geschehen zu betrachten ist, ich halte mich da schlicht an den Spruch vom seligen
    Fussball-Kaiser Franz Beckenbauer: =Jungs, gehts raus und spielts Fussball.=

Und wenn ich ein Fussballspiel am TV anschaue -ganz egal welche Mannschaften da spielen- wenn die wo da auf dem Rasen aktiv sind, mich nicht mehr begeistern... hab ich nen Schalter wo ich umschalten kann und das mache ich dann auch!

Schönen Freitag noch Euch allen

18. *Tessa*

Bei uns hat es in der Nacht auch abgekühlt und vormittags wars auch noch recht kühl geblieben. Die Sonne hat aber Kraft und so wars Nachmittags wieder warm.

Und jaaa hoffen wir mal dass das Forum wieder normal funktioniert.

Das gehört doch zu einer Partnerschaft, dass Einer auf den Anderen aufpasst.

Und dass Herr Nagelsmann aufhört haben sie schon heute Morgen verkündet. (hat zumindest Ehegatte mir erzählt) Wobei ich immer nicht verstehe dass es immer am Trainer liegen soll wenn die Spieler den Ball nicht ins Tor rein bekommen. Weil der Trainer steht doch am Rand des Spielfelds und die Spieler sind auf dem Feld und müssen den Ball ins Tor rein bekommen- Und wenn sies nicht schaffen müssen doch auch die Spieler auch etwas Verantwortung tragen und nicht nur der Trainer.

Ich weis gar nicht ob ich Fußballtrainer sein wollte wenn man so schnell immer abgesägt wird.

Aber gut, ich hab von Fußball ja keine Ahnung.

Ich glaub auch wenn man gerne Fußball schaut dann ists eigentlich egal wer spielt. Ehegatte schaut gerne Fußball egal ob Männer oder Frauenfußball. Er schaut aber auch gerne Handball und American Football. Überhaupt schaut er gerne Sport-

Ich schau auch ab und zu Sport. gerne Reiten. Das wird nur nicht so vollständig übertragen. Es gibt auch andere Sportarten die ich mir mal gerne anschau. Nur Boxen mag ich nicht. Es erschließt sich mir mal so gar nicht warum sie nen Sport betreiben bei dem schon vorher klar ist dass man sich dabei gegenseitig weh tut, weils ja ein Vollkontaktsport ist.

wenn mans kann ist Schwimmen ein schöner Sport. Oder auch rudern. die Wildwasserkanufahrten die man aber fast nur bei Olympia sieht sind auch spektakulär. Auch Leichtathletik oder Geräteturnen seh ich mir da mal an.

19. cooley

Genau so empfinde ich Fussball auch - wer da spielt ist mir eigentlich egal, ich habe ja nur die Unterhaltung dabei, nur wenn dann so gespielt wird, daß ich es als langweilig empfinde, verliere ich sehr schnell das Interesse - und schalte auch konsequent woanders hin!

Was die "Ahnung" betrifft - ich denke, viele der Zuschauer geben eben ihre Empfindungen beim Zuschauen von sich, für die entsprechende Sportart hat das aber überhaupt keinen Einfluß, insofern werden auch viele etwas sagen, obwohl sie noch nie gegen einen Ball getreten haben - kann man auch oft erleben...
    gehört halt beim Fussball irgendwie dazu = 1 deutsche Nationalelf - aber auch ungezählt viele "Bundesträiner" die sich alle als sogenannte Fussball-Experten empfinden.
    Persönlich überlasse ich das stets denen, die dafür berufen wurden und auch dafür bezahlt werden - mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu sagen!

Handball, American-Football, Eishockey oder auch Feldhockey oder auch das seltene Wasserball, sehe ich auch alles sehr gerne, nur sind mir da bei einigen die Regeln nicht so geläufig und bei Eishockey... das geht ja so blitzschnell, da komme ich mit dem Blick manchmal einfach nicht mehr mit!
    Tennis natürlich auch sehr interessant und kann sehr spannend verlaufen und klar, ob da nun Männlein oder Weiblein spielt ist für mich gleichermaßen interessant wobei ich bei Frauenfussball oft den Eindruck gewinne... die spielen einfach den schöneren Fussball, dafür mitunter nicht so temporeich.

Gut Boxen schaue ich auch nicht gerne -klar die Kontrahenten wissen beide was passiert wenn sie in den Ring steigen -kurioserweise machen das ja auch Frauen- also ist es doch ihre ganz bewusste, eigene, freiwillige Entscheidung, eventuell auch harte Schläge ein- und wegstecken zu wollen, insofern habe ich mit einem KO-Gegangenen kein großes Mitleid.
    Insgeheim habe ich da stets im Hinterkopf: Als Eltern, versucht man doch seine Kindern permanent so zu erziehen, daß sie Probleme
    gewaltfrei lösen... aber da steigen 2 erwachsene Menschen in den Ring(auch Frauen machen da mit), da frage ich mich schon:
    Was ist in deren Leben blos schief gelaufen?
    Fällt mir gerade ein wahres Erlebnis ein, das ich im Bayern-Urlaub mit meinen Eltern, im "zarten Alter" von etwa 14 Jahren miterleben durfte.
    Der Pensions-Wirt wo wir unsere Unterkunft hatten -in der Nähe von Füssen- lud uns zu einem Freundschafts-Boxländerkampf ein,
    zwischen den Amateurboxstaffeln von Deutschland und der damaligen Tschechoslowakei.
    Die Halle war gerammelt voll, in der Mehrzahl von Männern besucht, gefühlte 3-5000Zuschauer - auch einige Frauen und die fielen so richtig auf... weil sie die Kämpfer fanatisch angefeuert haben durch Zurufe. Zeitweise hatte ich das Gefühl die Halle bebte... das blieb dann auch mein einziges Live-Erleben einer Box-Veranstaltung.

Generell denke ich, jeder soll das sportlich betreiben was Spaß macht.

Schönen Abend noch

*Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  20. eleysa01

Huhu ❤️,

ich bin nicht so ein Fußball-Fan wie die meisten Menschen es sind. Ich bin ein Fan, wenn Deutschland spielt und es um Spiele, wie Europa oder Welt-Meisterschaft geht. Da fiebere ich immer mit. Und dann natürlich für Deutschland :D.

Habe Heute Besuch bekommen, wollte mich kurz melden und wenigstens kurz schreiben. Ich komme auf jeden Fall Heute noch vorbei.

Und das mit dem Fußball-Trainer hab ich gehört. Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung. Das ist so eine Sache. Ahnung hab ich auch nicht viel.
    Aber wenn ich ehrlich bin, die Spieler sind Menschen, keine Roboter und der Trainer ist kein Zauberer. Aber gut, wenn sie meinen dass es hilft, dann müssen wir Menschen/Zuschauer es akzeptieren.

Bis bald ;) und liebe Grüße

21. *Tessa*

Tja, ich bin mit meinem Pferdi ja auch auf kleineren ländlichen Turnieren geritten. Hab Dressuren in den unteren Stufen vorgeführt. Und hab da auch nie meinem Trainer/ Reitlehrer die schuld gegeben, wenns nicht mit ner Platzierung geklappt hat. Wenn man mit einem tierischen Partner arbeitet. kann ja schnell was passieren. Pferdis sind ja so sensibel und reagieren manchmal für den Reiter auch plötzlich. Ich bin mal auf meinen Ritten in Wald und Feld schon wochenlang an aufgestapelten Betonröhren vorbeigeritten. dann bei einem Ausritt erschreckte sich mein Pferdi davor und wollte nicht mehr da vorbei. guuuut ich hätte jetzt auch in nem großem Bogen im Wald da vorbeireiten können statt auf dem Weg aber das hätten je weder mir noch Pferdi was gebracht. Also bin ich mit Pferdi so dicht dran wie er freiwillig gegangen ist und hab ihn dann stehn gelassen. Nach ner Zeit gings schon einen Schritt oder auch zwei dichter dran- So hab ich mich dann an den Betonröhrenstapel drangetastet bis Pferdi direkt davor stand und dran geschnuppert hat. Gann war der Bann gerochen. Gut das hat bestimm so 20-30 Minuten mindestens gedauert. Aber die Zeit muss man sich nehmen. ich weis bis heute nicht ob sich an dem Stapel was verändert hatte. z.b. Ein Rohr weniger war oder sich was verschoben hatte warum Pferdi sich urplötzlich davor erschrocken hatte.

Wenn einem dann so was in ner Prüfung passiert kannste ne gute Bewertung vergessen. Und was auf nem Heimischen Platz gut klappt muss auf nem fremden Platz noch lange nicht gelingen.

in den 70igern haben sie auch noch während den Prüfungen die Bewertungsprotokolle(die man als Reiter später ausgehändigt bekam) mit klappernden mechanischen Schreibmaschinen direkt neben dem Dressurviereck am Richtertisch getippselt. Da hatte man auch seinen Spaß wenn Pferdi da nicht so vorbei wollte wegen dem Geklapper. Darauf hin kam unser Reitlehrer vor der Turniersaison immer mit nem Sonnenschirm und ner Schreibmaschine zum Reitunterricht an, stellte den Sonnenschirm auf und klapperte auf der Schreibmaschine zur Abhärtung gegen Geklapper. Aber es hat gut geholfen. lach.

eleysa01 gefällt dies.
  22. cooley

Habe ja hier schon drüber geschrieben glaube ich, daß unsere Tochter auch reitet, allerdings nicht mehr bei Turnieren aktiv mitmischt,
    seit etwa 3 oder 4 Jahren nur noch als Freizeitreiten. Dadurch sind mir Deine Schilderungen durchaus bekannt.
    Kann ich auch nur bestätigen, Pferde sind unheimlich sensibel und hängt natürlich auch von seinem "Charakter" ab, wie starrsinnig sie manchmal sein können.
    Wenn die etwas nicht wollen -aus welchem Grund auch immer- geht es letztendlich nur noch darum "wer hält länger durch" Pferd oder Reiter.
    Und wenn sein Reiter das richtige "Gefühl" zu seinem Pferd gefunden hat... macht das Pferd wirklich alles mit, das kann man manchmal fast nicht glauben.

Unsere Tochter hat ja quasi ihr ganzes Leben nach ihrer Pferdeliebe ausgerichtet, daran zerbrach auch ihre Ehe - habe sie mal gefragt:
    = Meinst es kommt mal noch ein Prinz vorbei...?= worauf sie erwiderte:
    = Solange er mir sein Pferd da lässt, ist mir der Prinz egal!=
    Tja, Pferdeliebe ist schon in gewisser Weise etwas Besonderes - aber viele wissen überhaupt nicht, wieviel Zeit das Halten eines Pferdes in Anspruch nimmt und was da alles dazu gehört - darüber gibt es selbst unter Pferdehaltern auch ganz unterschiedliche Denkweisen.
    Und manchmal gibt es selbst im eigenen Familienkreis die heißesten Kontroversen - weil Pferdeliebe nicht jedem Menschen in die Wiege gelegt wird.
    Ich kann mich noch gut an Diskussionen erinnern mit meinem seligen Vater, wo er nicht verstehen konnte, daß unserer Tochters Interessen, eben teilweise ganz anders liegen als die vom Opa!
    Und auch ihren jüngeren Bruder müssen wir schon mal beschwichtigen - weil Ihm die Denkweise einer "Pferdeflüsterin" nicht immer
    verständlich sind.
    So ist eben das Leben, lächel...:)