CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.

Ehegatte hat früher ja auch geritten, Dadurch haben wir uns ja kennen gelernt. Allerdings ist er nie so auf Turniere gegangen, außer als Zuschauer oder TT. Sonst hätte ich nicht so lange selbst reiten können denn während meiner Schwangerschaft hat dann Ehegatte und meine Reitbeteiligung so den Großteil übernommen. Ich war zwar noch ne ganze Zeit selbst mit meinem Pferd unterwegs. ab ner gewissen Zeit allerdings zu Fuß auf den Reitplatz zum Longieren. Da ist immer meine Freundin mit, denn es hätte mir ja mal übel werden können oder so und da hätte sich ja jemand ums Pferdi kümmern müssen. Erst als es im Winter dann glatt wurde und man leicht hätte ausrutschen und hinfallen können hab ich dann sicherheitshalber aufgehört mein Pferd zu bewegen und es ganz Ehegatten und der Reitbeteiligung überlassen, bis ich denn irgendwann nach der Geburt wieder anfangen konnte. Ich glaub auch damit das mit nem Pferd funktioniert muss der Partner auch ein Pferdemensch sein. Wobei ich mein Pferd ja nie zu Hause stehn hatte, was deutlich mehr arbeit verursacht sondern ich hatte das Pferd unterstehn so dass Füttern und Misten teilweise gemacht wurde. In Einem Stall wurde gefüttert und misten konnte man selbst. Wenn gemistet werden sollte hats etwas mehr gekostet. Also hab ich da täglich selbst ausgemistet.

So weit ich weis fängt heute auch die tour de France an. So Radsport seh ich auch gerne, bis natürlich auf eventuelle Stürze. Das druselt mich immer weil die Radsportler mesit danach etwas zerruft aussehn. So Radsportler haben ja keine Knautschzone. Das Einzige was sie etwas schützt ist der Helm, Ein Reiter ist von der Sportbekleidung her schon stabiler und dadurch geschützter angezogen da gibts nicht so viele Schürfwunden.

Beim Fußbell hab ich mitbekommen, dass Ägypten die Australier rausgekickt hat. Uuund Kapverden hätten fast Argentinien geschafft. Das wär ein Ding gewesen. Ich glaub ich häts den Kapverden gegönnt. Wie das dritte Spiel ausgegangen ist weis ich nicht.

Auf jeden Fall stell ich mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag und passt immer noch auf euch auf.

Magitta7070 und eleysa01 gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Freundliches Guten Morgen in die kleine Runde,

Jaa.... da bin ich ganz bei Dir, "Pferdemenschen" muss man wirklich verstehen wollen, sonst wird es nix mit einer Beziehung.
    Unsere Tochter saß bereit mit 4-5 Jahren erstmalig auf einem Pferd - seitdem ist sie von dieser Liebe nie mehr losgekommen, irgendwann kam dann natürlich der Wunsch nach Kind und eigener Familie und da hat sie wohl schlicht ihre Durchhaltekraft überschätzt... schließlich reichte ihre Liebe nur für Sohn und Pferd.
    Wir haben natürlich unsere Großeltern-Eigenschaften sehr gerne eingebracght - aber das kann eine Ehe nicht kitten - ist halt so.
    Tochter hat ihre beiden Pferde auch erst seit etwa 2 Monaten, direkt an unserem neuen Wohn-Domizil -vorher auch immer in verschiedenen Reitställen oder Verein- gut, wenn sie einstellst, hast zwar etwas weniger Arbeit aber dafür zahlst auch - und das geht halt nur so lange wie dies finanziell hinbekommst.
    Extrem schwierig wirds ja - wenn der Tierarzt benötigt wird, dessen Kosten tun meistens empfindlich weh!
    Vor kurzem habe ich Ihr auch mal so ganz nebenbei in Erinnerung gerufen: = Nicht nur wir Eltern werden älter... auch Du alterst, sprich Deine aktuelle Energie hält auch nicht ewig...= und ich konnte sehen, wie sehr sie nachdachte.
    Aber trotzdem... Reitsport ist schon was ansteckendes...;):D

Ja Radsport, wie die >Tour de France<und andere Radrennen sind zwar sehr interessant zum anschauen... aber irgendwie fährt bei
    jenen Strapazen auch immer "Doping" mit, deshalb ist meine Begeisterung da auch etwas gespalten.

Das Spiel zwischen Ägypten und Australien habe ich nur die Verlängerung und das Elferschießen sehen können... muss aber wohl auch das Spannenste gewesen sein und ja Sieger Ägypten wurde nicht unbedingt vorhergesagt - find ich aber toll.
    Die anderen Spiele weiß ich gar nix drüber, auch noch nichts davon gesehen.

Bin gespannt was die WM noch für Überraschungen bringt.

Schönen Samstag und angenehmes WE.
    LG Winni:)

eleysa01, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ja ein Pferd unter zu stellen kann kosten. In den 70igern und 80igern und 90 igern war es aber bestimmt noch günstiger als jetzt. Ich hab als ich arbeitete immer sparsam gelebt und hatte auch nie ein Auto. bin immer mit den öffentlichen zur Arbeit gefahren. Innerhalb einer Stadt geht das ganz gut. Ich war auch sonst immer sparsam. Gut wenn mal ne TA- Rechnung sehr hoch war sind meine Eltern eingesprungen,. Und da ich ja auch laaaange bei meinen Eltern gewohnt hab und sogar mit ihnen in das kleine Häuschen gezogen bin, hatte ich nie Miete zu bezahlen, Nur Nebenkosten als ich dann mit im Haus war-

Ach laut Ehegatten war das Fußballspiel Argentinien- Kapverden ein spannender Krimi. Ne ganze Zeit muss es so ausgesehn haben als würde die Kapverden gewinnen können. Erst im 2ten Teil der Nachspielzeit hat Argentinien sich knapp durchgesetzt.

und Ja Radsport und Doping ist so ne Sache. Da ich aber sehr Blauäugig bin denk ich mir halt dass alle Radfahrer grundsätzlich sauberen Sport zeigen. Es liegt an anderen das Gegenteil zu beweisen . Ich freu mich nur am Sport und den schönen Landschaften.

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen ihr Lieben ....[​IMG]

Lasse noch etwas zum Nachmittag da . Hoffe es geht Euch allen gut .

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

cooley, FarmDevil, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Samstag wünsche ich uns allen. Vielen Dank für das leckere Frühstück. Ich nehme Heute ein Stück Kuchen bitte, hmmmm.

Habe mich gerade gewogen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Habe erst 1,3 Kg abgenommen, in 3 Tagen. Das ist heftig, dass es so langsam geht, aber gut ist es, dass überhaupt was geht :D. Ich mache weiter so und berichte, was so passiert. Da ich meine Knie OP im Herbst-Winter haben möchte, würde ich gerne so über 10 Kg abnehmen, oder noch mehr. Das habe ich schon mal geschrieben. Da muss ich an Gehhilfen gehen und jedes 100 Gramm hilft mir mich besser zu bewegen.

Vor 3 Jahren habe ich eine Magen OP gehabt und da durfte ich danach nichts schweres heben. Und so haben die Muskeln nachgelassen. Die werden wieder durch Gewichte heben aufgebaut. Und so versuche ich mich auf die OP zu vorbereiten. Auch wenn ich alles was ich vor habe nicht schaffen sollte. Auch mit einem Teil werde ich zufrieden sein.

Im Alter nehmen die Frauen immer zu. Die Hormone und manch anderes Wehwehchen , auch manche Tabletten, alles zusammen erschwert die Abnahme. Und dann noch unser Stoffwechsel, der sich wie eine Schnecke bewegt. Ich bin nicht darüber traurig, aber man muss sich drauf einstellen und das beste daraus machen. Wir können nicht in dem Alter wie Gazellen durch die Weltgeschichte laufen. Obwohl manchen Frauen, ist es in die Wiege gelegt und sie immer schlank bleiben. Ich finde es toll, dass manche so schöne Figur haben. Ich habe sie leider nicht. Meine Omi und meine Mutti haben Größe 44/46 im Alter gehabt und die habe ich auch bekommen. 8)

:D:D:D;), na gut , es wird schon irgendwie.

Lieber Winnie du fragtest wie unsere Partner oder Familie zu unserem Spiel steht. Das wollte ich sehr gerne beantworten.

Mein Mann und meine Tochter finden es sehr gut, dass ich ein Hobby habe. Weil das Spiel mein Hobby ist. Ich sitze nicht irgendwo in einer Ecke, sondern ich versuche meine Farm wie ein kleines Unternehmen zu führen. Und das optimalste aus ihr zu holen. Wir waren schon immer Selbstständig. Und wenn man Leben lang irgend eine Art zu denken oder eine Art zu agieren hatte, die behält man meistens auch im Alter.

Sie spielen beide nicht . Ich hatte mal paar Farmen für sie aufgemacht und habe sie aus dem gröbsten raus geholt und als ich sie ihnen übergeben wollte, sagte sie nein, lieben Dank. War nicht schlimm für mich , vielleicht kommen sie mal auf mich noch zu und wollen sie doch noch haben.

Wenn es die TOPs gibt, oder wenn es den G&T gibt werde ich komplett von meinen lieben versorgt :D, ich koche nicht, außer ich möchte es und ich habe die ganze Zeit für meine Farmen. Dann ändere ich etwas, versuche sie zum leveln zu bringen, oder ich erreiche eine Freischaltung einer Pflanze oder eines Tieres. Es macht einfach sehr viel Spaß.

Wenn meine lieben, etwas vorhaben und sie ihre Zeit brauchen. Dann bin ich für sie auch sehr gerne da, sie bekommen all die Zeit, die sie möchten und ich schmeiße den Haushalt, koche , putze und verwöhne sie mit allem, auch mit einem Drink ;).

Liebe Grüße , fühlt euch ganz lieb umarmt. Bei uns sind es 16°C und es regnet. Passt bitte schön auf euch auf ❤️

Edith: oh Gittilein, Dankeschön für den Kuchen und den leckeren Kaffee. Du hast dein Lieblingseis für dich dazu zu legen vergessen ;). Du Schleckermäulchen xD, machs gut Süße ❤️

cooley, FarmDevil, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. *Tessa*

Uji lecker Kuchen und Eis. Daaaaaanke. Da ich aber gerade zu Mittag gegessen hab muss das noch ein bissi warten bis ich mir da was nehme.

und ja so eigentlich gehts mir gut bis auf so altersbedingt auftretende Wehwehchen.

@eleysa01 oh weia .abnehmen. da sagste was. mein Körper hat auch total auf Vorratshaltung umgestellt. Dabei war ich seeeehr lange rank und schlank. aber irgendwann gings los.

ich drück dir Daumen dass dus durchhältst und die 10kg weniger bis zur OP schaffst.

Ich beackere meine Farm nicht so, sondern eher verpeilt und chaotisch. Aber es muss auch slche Farmerleins geben lach.

7. eleysa01

Na klar muss es auch Farmerleins geben, die nur ernten und säen. Das ist auch sehr entspannend. Und schöne Items aufstellen, die nach Themen unterteilt sind. Das finde ich auch sehr schön. Ich verurteile andere Farmerleins nicht. Das hab ich auch nie getan. Ich habe nur von mir erzählt . Und das ich einen Dachschaden habe :D, weil ich so mit meiner Farm umgehe. Aber so lange es Spaß macht und es für mich sehr schön ist, mache ich weiter.

So vor 8 Jahren hatte ich bei Hosen Gr 36/38 und Oberteile Gr. 42 ( wegen Holz vor... usw. :p) . Als ich aufhörte zu rauchen, und durch die Menopause und noch andere Einflüsse änderte sich mein Körper.

Essen tue ich nicht viel, weil ich durch die Magen OP vor fast 3 Jahren nur noch 20% meines Magen habe, der Rest wurde entfernt. Und das ist der Grund warum es so schwer für mich ist das Gewicht zu verlieren. Ich esse eh nicht viel, da passt nicht viel rein und von dem bisschen dann noch abzunehmen ist eben sehr schwierig für mich. Aber alles wird gut;). Liebe Grüße und lasst euch gut gehen . Irgendwie bin ich heute bisschen faul ...

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2026
    *Tessa*, cooley und FarmDevil gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also meine Gattin kennt Farma ganz gut, sehr oft sprechen wir auch über das, was zeitweise im Forum gegenseitig ausgetauscht wird -
    aber eigenes Interesse eine Farm zu betreiben ist einfach nicht Ihr Ding.

Sie spielt zwar auch an Handy oder Laptop aber immer nur "Sudoku" - ihre Leidenschaft sind die Zahlen, ich kann mich dafür nicht begeistern. Tochter spiielt eigentlich nichts, ist aber dafür im Internet unterwegs - und der 23-jährige Enkelsohn spielt irgendein
    Strategiespiel, weiß ich aber nicht welches.

Außer Farma spiele ich noch ein anderes Farmspiel - bei Interesse kann ich es über Eule sagen, hier ist es ja nicht erwünscht.
    Ich bin jetzt kein planvoller Farmer, mehr ein sogenannter "Blümchenfarmer", mache zwar jedes Event mit, allerdings beende ich nur höchst selten eines erfolgreich - dabei sein ist für mich wichtig, - und ich bin mit jedem Gewinn zufrieden den ich mir erspielen kann.

Das Spiel hier, ist für mich ein täglicher Zeitvertreib(inzwischen im 15-ten Jahr) den ich inzwischen nicht mehr missen möchte -natürlich auch die ungezählt vielen Farmfreunde- aber mein Realleben geht mir jederzeit vor, ich würde mir nie den Wecker stellen etwa für Erntezeiten, oder auf ein reales Vorhaben verzichten weil ein Event ansteht, oder eine Mahlzeit verschieben weil das Spielgeschehen es erforderte.
    Mein Grundsatz dabei ist stets... alles hat seine Zeit - aber ich allein bestimme wieviel Zeit ich für meine Farm aufwende und wann.

Und selbstverständlich respektiere ich auch jede andere Spielweise, und freue mich mit über jeden Spielerfolg!

Dankeschön auch für den Kuchen und toitoitoi für das Vorhaben beim Abnehmen.

Wünsche noch angenehmen Samstagabend und erholsames WE.
    LG Winni:)

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ich hab schon ganz schön zugelegt. Ich nehm auch ein medi was das abnehmen nicht grade erleichtert. ich versuchs halt dass es einigermaßen so bleibt wie es ist.

Und von mir aus kann auch jede/r ihre/seine Farm so aufbauen und beackern wie Er/sie will. Es steht ja niemandem zu da irgendwie Einfluß drauf zu nehmen. Was ich auch noch nie hier erlebt hab. Im Forum findet man hilfen und Tipps, was klasse ist.
    Aber ob man sie anwendet ist ja jedem freigestellt.

eleysa01 und cooley gefällt dies.
  10. eleysa01

Jaaaa Ihr Lieben,

Ich habe Heute Bohnen mit Speck gegessen. Endlich. Du Tessa hast mir so viel Appetit gemacht, aber ich musste warten, ob es meinen Lieben auch schmecken würde. Und Heute war es soweit.

Ich habe nur Gemüse mit bisschen Speck gegessen und meine family hat noch Fleisch und Katöffelchen bekommen. So waren alle sehr glücklich. Oh war das ein toller Geschmack. Ich liebs wirklich.

Im Moment schauen wir eine tolle Serie auf Net... wo es eben um Mobbing geht und wie Menschen eine Lektion erteilt wird, die damit zu tun haben. Es wird immer schlimmer in diesem weiten Internet ( WWW ) . Es gibt so viel schlimmes. Nun melde mich nachher und danke euch fürs Daumen drücken, damit ich abnehmen kann. Dankeschön, das weiß ich zu schätzen. Mein Schatz ruft. Bis nachher ❤️

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  11. *Tessa*

Bohnen sind auch lecker.

Freu. ich muss morgen nicht kochen. Tochter hat sich ein Rezept für die Zucchini aus unserem Topfanbau raus gesucht. Bin mal gespannt wie sie die zubereitet. ich weis nur dass das Hackfleisch die Zucchini und Frischkäse verwendet wird. Ich hab zwar mal gefragt wie sie die machen will aber sie hats mir nicht verraten. Also werde ich mich überraschen lassen.

Nachtrag:

Schönen guten Sonntagmorgen.

Wir haben leicht bewölkten Himmel, Obwohl ich gut geschlafen hab - mit den üblichen Unterbrechungen halt- fühl ich mich trotzdem müde. Das liegt am Wetter, obwohl es morgens eigentlich angenehm ist.

Ich stell mal ein lecker Frühstück hin. Und ich weis auch immer noch nicht wie Tochter die Zucchini zubereitet. Ob sie sie füllt oder obs ne Zucchini-Hackfleischpfanne gibt. Beides wär möglich von der Größe der Zucchini her. Aber sie ist nicht so groß dass ich Zucchinisuppe draus machen müsste. Aus dem Hochbeet im Garten hat Ehegatte manchmal übersehene Zucchini mitgebracht, die 2KG und mehr gewogen haben. Da gabs dann lecker Zucchinisuppe von.

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] Lassts euch schmecken und gabt einen schönen Sonntag bei allem was ihr so vor habt, Passt aber bei der Wärme weiter gut auf euch auf.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2026
  12. eleysa01

Huhuuu, also ich könnte mir schon vorstellen, wie sie die Zucchinis zubereitet. Zwei Rezepte hätte ich in meinem Repertuar , die werde ich es dir Morgen verraten und du sagst mir wie sie es gemacht hat. Also danach verraten ;). Und bis dahin sage ich nichts. Das sind meine Rezepte, die ich so für uns immer mache. Sehr leichte und leckere Sachen. Meiner Tochter mag es auch sehr gerne. Ich wünsche euch eine tolle Zeit. Macht euch einen schönen Zeit Abend, wir lesen wir uns Morgen dann. Liebe Grüße

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zur dieser Linie hab ich Gestern geschrieben, aber nicht weg geschickt. Sorry Ihr Lieben

Einen schönen Sonntag zusammen, ich war von Heute früh bis jetzt im Garten und habe ganz viel gemacht. Gemüse umgestellt gedüngt, gegossen und viel Unkraut zwischen den Beeten entfernt.

Liebe Tessa vielen vielen Dank für das leckere Frühstück. Wenn ich einiges davon essen dürfte wäre es sehr schön. Ich muss aber sagen, das es mich nicht stört so leckeres Essen zu sehen. Heute auch wieder 100 Gramm Abnahme :Dalso jetzt 1,4 Kg. Ich muss echt lachen. Das ist schon fast lächerlich wie langsam es geht. Ich mache trotzdem weiter und schaue mal was am Ende des Monats raus kommt.

Bei uns sind es 19°c bewölkt, aber kommende Woche soll es wärmer werden darauf freue ich mich sehr. Wie geht es Euch allen, ich hoffe gesundheitlich ist alles in Ordnung. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche. Fühlt euch ganz lieb umarmt ❤️Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2026
    cooley und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Es wurde dann doch eine Hackfleisch Zucchini Pfanne mit ner Tomaten/Frischkäsesoße. Wir haben dann entschieden einen Beutel Reis zu kochen und da noch mit rein zu gebem, obwohl man das auch als Low Carb hätte essen können. Zum Schluß kamen noch Mozzarellascheiben drauf die noch einige Minuten schmelzen durften. Was jetzt genau an Gewürzen da mit dran war weis ich nicht. Es hat auf jeden Fall lecker geschmeckt

14. eleysa01

Toll, ich finde man soll es so machen, wie man es am besten mag. Ich probiere auch unterschiedliche Variationen, es ist nie nach einem Rezept sondern nach meinem Empfinden. Egal was ich da habe, es wird immer etwas draus gezaubert. Und es wird auch immer sehr gut. Nur wenn ich etwas nachkochen soll, was ich mal gezaubert habe und der Zeitpunkt lange her ist, dann hab ich Probleme mich zu erinnern, was ich eben damals alles dazu getan habe :D.

Heute gabs wieder Bohnen mit Speck für mich. Ich hatte noch einmal so Lust drauf, dass ich es unbedingt wollte. Alle haben gelacht und ich war richtig happy. Was ich Morgen koche, das weiß ich noch nicht, da ich nicht alles esse wie meine Lieben. Aber ich werde berichten.

Ganz liebe Grüße, jetzt geh ich auf paar Farmen von mir um zu schauen, was ich in Angriff nehmen könnte :inlove:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angenehme Träume und alles Gute , wir lesen uns Morgen :), Nachtüüüüü

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2026
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Bei uns ists bewölkt und es will nicht hell werden.

Und ja bei den meisten Gerichten weis man schon was so rein kommt und braucht kein Rezept mehr. Ich hab allerdings auch Sachen die meine Mama gekocht hat, für die es auch so kein Rezept gab. Da ist es echt nicht einfach das so nsachzuvollziehen dass es fast wie bei Mama schmeckt-

ich stelle mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

cooley und eleysa01 gefällt dies.
  16. eleysa01

Sehr lecker, ein Toast mit Herzchen klaue ich Dir liebe Tessa und einen schönen guten Morgen ❤️bzw. Guten Tag .

bei uns ist es auch seit Tagen alles voller Wolken. Ich sag euch da wird man langsam depressiv bei dem Wetter ( bin echt irgendwie traurig ) Wir brauchen doch Vitamin D und die bekommen wir durch Sonnenstrahlen. Hab mal nachgeschaut :

1. Eigensynthese durch Sonnenlicht (ca. 80 % bis 90 %)
    Der Großteil des Vitamin D wird vom Körper selbst in der Haut gebildet. [1]
    • Der Prozess: UVB-Strahlung des Sonnenlichts trifft auf die Haut und wandelt dort eine Vorstufe (7-Dehydrocholesterol) in Vitamin D3 um.
    • Dauer: Im Sommer reichen bereits 10 bis 25 Minuten tägliche Sonnenbestrahlung von Gesicht, Händen und Armen aus.
    • Einflussfaktoren: In Deutschland ist die UVB-Strahlung von Oktober bis März zu schwach für die Synthese. Zudem blockieren Sonnencremes (ab LSF 15) und Fensterscheiben die nötigen UVB-Strahlen vollständig.
    • Nur wenige Lebensmittel enthalten nennenswerte Mengen an Vitamin D3 (tierisch) oder Vitamin D2 (pflanzlich). Die Zufuhr über die normale Ernährung reicht meist nicht aus, um den Bedarf allein zu decken. [1, 2, 3, 4]
      • Fetter Seefisch: Hering, Lachs, Makrele und Aal.
      • Innereien: Insbesondere Rinderleber.
      • Speisepilze: Pfifferlinge und Champignons (enthalten Vitamin D2, wenn sie UV-Licht ausgesetzt waren. Ich mach mich fertig und gehe mal einkaufen. Auf der Farm ist nix los. Und so kann ich mich vielleicht durch die Traurigkeit mal ablenken. Stellt euch vor 80%-90% durch Sonneneinstrahlung. Kein Wunder, dass wir ernster sind wenn die graue Zeit kommt November bis März kaum Sonne.
      • Fühlt euch ganz lieb umarmt, wir lesen uns nachher. Habe paar kleine Lichtlein angemacht, damit es bisschen mehr cosy ( besonders gemütlich ) wird.

17. *Tessa*

Ich häng heut auch durch und mir ist nicht nach Lachen heute zu mute. Dabei gibts dafür eigentlich gar keinen Grund. Vielleicht liegt es auch am Wetter. Keine Ahnung. So Durchhänger hab ich ab und zu. ist aber kein Grund zur Besorgnis. Das gibt sich schon wieder.

Es ist durch die Bewölkung dann aber auch nicht so warm. Ich hatte heute Morgen sogar ne Fleecejacke an- Aber ich frier halt auch leicht

18. eleysa01

Hallo liebe Tessa, das höre ich auch von meinen Freundinnen, das sie so einen Durchhänger ab und zu haben. Heftig, oder ?! Ich bin so eine frohe, herzliche Seele, komme aber an solchen Tagen nicht daran vorbei. Ich habe auch keinen Grund dafür. Na klar vergehen diese Tage und dann wird es wieder gut. Bei mir gibt es auch keinen Grund zur Besorgnis. Ich drücke dich ganz herzlich und fühle mit Dir ❤️❤️

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, bis später oder bis Morgen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2026
  19. *Tessa*

Ja, das ist manchmal echt schon komisch dass man so Tage hat in denen man grundlos in so ne Traurigkeit fällt. Und dass echt ohne jeden Grund dafür. Mir und meiner Familie gehts gut. Normalerweise bin ich auch ein fröhlicher Mensch. Dann hoffen wir mal, dass wir bald aus dem Tal wieder raus kommen,

Das schaffen wir. Morgen ist wieder ein neuer Tag,

cooley und eleysa01 gefällt dies.
  20. eleysa01

Auf jeden Fall :inlove:, alles Liebe und eine gute Nacht von mir. Wir lesen uns Morgen. Schlaf schön und natürlich allen die hier mit lesen auch eine gute Nacht. Tonnenweise Gesundheit und erholt euch schön.

Liebe Grüße