CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Jaa das war ein schönes Überraschungsfrühstück mit vielen leckeren Sachen. In der Regel koche ich ja auch frisch. Aber so manchmal sind schon Beilagen die halb vorbereitet sich auch nicht schlecht.

Klimaanlage haben wir nicht. Laut Tochter sind die auch mittlerweile vergriffen. Wir überlegen aber uns so was anzuschaffen wenn die Hitze allzu schlimm ist. das müssen wir aber in einer anderen Jahreszeit machen wenns die Teile wieder gibt.

cooley und eleysa01 gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja das stimmt. Alles ist vergriffen. Kalte Jahreszeit wäre bestimmt besser, weil es günstiger sein könnte und man ein gutes Angebot bekommt. Meine Tochter hat die Klima weil sie unter dem Dach ihren ersten Stock hat. Die haben wir schon über 2 Jahre.Und es wird bei diesen Temperaturen eben sehr heiß Oben. Unten haben wir keine Klima, es wird zwar auch warm aber das können wir gut händeln. Gestern hatte ich tatsächlich ganz schön Prob mit meinem Körper. Als wir nach Hause kamen hatte ich das Gefühl, dass ein Elefant auf meinem Brustkorb saß. Bin auch schnell ins Bettchen. Das tat auch gut. Heute haben wir 25°C bewölkt und es ist erträglicher für mich. Bin auch nur ab und zu kurz im Garten und dann gehe ich ins Haus.

Liebe Grüße an euch alle und passt bitte schön auf ;). ❤️

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ja Tochter hatte früher ihr Zimmer auch unterm Dach. Sie ist ab nem gewissen Alter dann im Sommer wenn es zu heiß war immer zu und runter ins Wohnzimmer und hat aufm Sofa geschlafen weil sies oben nicht aufhielt, Als kleineres Kind hat sie Sommer wie Winter in ihrem Zimmer geschlafen. Gut vielleicht waren da die Sommer noch nicht so lang anhaltend heiß.

So Probleme wie du beschreibst hab ich bei der Hitze eigentllch nicht- ist halt nur sehr warm. Unangenehm wirds mir nur. wenn noch meine persönliche Heizung einsetzt und ich ne Hitzewallung bekomme. Aber zum Glück sind die Hitzewallungen auch nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Jahren.

Bei uns ists heute auch angenehmer wir haben heute als Höchsttemperatur nur so 32° gegenüber 37/38° mindestens von gestern. Ihr habts da imNorden schon etwas kühler wie wir in Rheinnähe.-

Bei uns sind besonders nachmittags auch kaum Leute unterwegs. Menschen die bei uns am Fenster vorbeigehn und sich unterhalten bekommt man nur in den Frühen Morgenstunden und Abends mit. wir haben halt So Ventilatoren die etwas Luftzug vorgaukeln. das geht auch. Ab Morgen ist ja schon August und dann gehts schon wieder auf den Herbst zu. ich mein auch dass es morgens und abends schon dunkler ist wie noch im Juni

4. eleysa01

Ja das stimmt. Es wird schneller dunkler. Irgendwie macht es mich traurig. Aber da kann / können wir nichts machen. Ich freue mich, dass es dir gut ging und geht. Weißt du wenn es mir nicht gut geht, dann versuche ich irgendwie meine Körper zu entspannen, meistens mit Ruhen geht es gut. Und wenn es nicht klappt weil ich nicht Zuhause bin, dann halte ich es eben aus.

Wir Älteren haben unseren Körper schon paar Jahre ;):p länger als die Jüngeren und somit haben wir es schon raus womit wir uns behelfen können. Wir mussten es auch lernen. So ist der Lauf der Dinge, nicht wahr ?! Die Problemchen habe ich meistens wenn hohe Luftfeuchtigkeit ist. Das bereitet mit nicht so gute Zeit. Und die gleiche hohe Temperatur mit niedrigen Luftfeuchtigkeit macht mir nix aus. Schon komisch, wie der Körper reagiert.

Bin neugierig was Heute so im Fernsehen gibt. Würde auch gerne beim kühleren Wetter wieder mal Fahrrad fahren. Freue mich schon drauf.

Liebe Grüße ❤️

5. *Tessa*

Oh ja hohe Luftfeuchtigkeit mag ich auch nicht. Besonders wenns dazu noch heiß ist. Ja ich hätte gerne auch meinen jüngeren Körper wieder, als ich noch fit war. Aber da müssen alle mal durch.dass der körper nicht mehr so will und vielleicht bei Bewegungen auch mal zwickt

Tja , ich hab mir im unserer TV Zeitung heute verschiedenes angestrichen was ich schaun könnte. Teilweise wird das zu gleichen Zeit ausgestrahlt. Gut bei einem hab ich gesehn dass es so um Mitternacht rum nochmal wiederholt wird so dass ich um 20:15 Uhrwas anderes anschaun könnte. ich finds voll Mist dass es Tage gibt an denen man mehrere Sendungen zur gleichen Zeit gerne anschaun würde und andere tage an denen es fast nichts gibt was ich gerne schaun würde.

Zum Glück gibt es öfter mal Sendungen über archäologische Ausgrabungen in den Unterschiedlichsten Ländern, die ich auch gerne schau. Ach ich hab heute Morgen im TV gesehn dass sie durch das Niedrigwasser in der Donau dort im Schlamm ein Mammutbabyskelett gefunden haben. Wasn Ding. Bin da auch schon gespannt obs da mal nen längeren Bericht drüber gibt. Genau so wie über nen Keltengrabfund bei uns nicht allzu weit weg der erst kürzlich bei Bauarbeiten entdeckt wurde-

eleysa01 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also ich persönlich schaue am Liebsten Krimis, bin aber jetzt nicht irgendwie festgelegt... wenn mich ein Filmchen nicht anspricht, kann ich auch konsequent weiter klicken.
    Ja Dokus oder Reiseberichte über andere Länder schaue ich auch gerne... und wenn mal an einem Tag für mich nichts interessantes
    läuft, dann gibts ja immer noch hier dass Forum wo man sich unter Umständen stundenlang aufhalten kann in den unterschiedlichsten Threads.

So jetzt ruft mein TV-Sofa,

Guts Nächtle schon mal
    falls ich mich nicht mehr hier zeige heute.

LG Winni:)

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  7. eleysa01

Gute Nacht Ihr Lieben,

bin auch auf dem Weg ins Bettchen. Fühlt euch ganz lieb gedrückt und gute Nacht. Passt auf euch schön auf. ❤️

Liebe Grüße

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  8. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ja Krimis schau ich auch gerne, aber auch Komödien. Am besten Einen Krimi der gleichzeitig ne Komödie ist, wie die alten Folgen von Mord mit Aussicht. So Agatha Christi Kimis schau ich auch gerne. Bei Dokus und Reiseberichten kommts hat drauf an wo die Reise hin geht. Ich schau auch gerne mal Comedysendungen oder Fantasy. Was ich gar nicht mag sind Katastrophenfilme, wie über Vulkanausbrüche und andere Naturkatastrophen. Die sind mir manchmal zu dicht an Ereignissen im RL dran. So was macht mir Angst und ich brauch das nicht. Genau so schau ich keine Horror und Krxxiegxxsfilme. Den einzigen Film den ich mir da anschau ist Unternehmen Petticoat, weil das ja ne Komödie ist. Ich mag halt gerne die heile Welt die wie ein rosaroter Ponyhof ist. Und wie schon geschrieben schau ich gerne Berichte über archäologische Ausgrabungen in der ganzen welt.

Als ich noch besser zu Fuß war haben wir auch mal die Grube Messel besucht, die ja nicht weit weg ist. Am Glauberg in dem Keltenmuseum waren wir auch schon. Und einmal war ich an ner richtigen römischen Ausgrabungsstätte direkt in unserer Stadt. Da haben sie ein Trainingscamp der Römer ausgegraben. Dort wurde den Soldaten beigebracht wie sie Gräben ausheben und Palisadenwände und Türme bauen und ihr tägliches Lager errichten können wenn sie durch die Lande zogen. Guuut spektakuläre Funde gabs da jetzt nicht außer ein paar Münzen und Gegenständen des täglichen Bedarfs. Aber wenn man genau hingeschaut hat konnte man an der Erdfärbung erkennen wo mal Gräben und Holzpalisaden und so waren. Wohin ichs noch nicht geschafft hab ist in die Nachbarstadt in der ein ausgegrabenes römisches Boot steht was super erhalten ist. Mit dem sie auf dem Rhein gefahren sind.

So hat halt jede/r ihre/seine Vorlieben. Das ist auch gut so denn es macht die Vielfalt im Leben aus.

Diese Nacht war schlimm weil es so gar nicht abgekühlt ist. Was bin ich in der Nacht gewandert mir die Arme im Bad abzukühlen bis ich mir wiedermal ein kleines Handtuch feucht-nass gemacht hab damit ich mir Arme und beine damit kühlen konnte Dann gings- Momentan ists dolle bewölkt. Es sieht nach Regen aus aber das muss nichts heißen. Letztens haben sich die dunklen Wolken einfach so aufgelöst . Also warten wirs mal ab obs regnet oder nicht.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Ach gerade hat bei uns angefangen leicht zu regnen. mal schaun wie lange das andauert. Aber Jeder Tropfen ist gut.
    Passt auf jeden Fall gut auf euch auf bei allem was ihr heute so vor habt.

9. eleysa01

Schönen Tag wünsche ich uns allen ❤️

ganz ganz lieben Dank für das köstliche Frühstück. Das sieht wieder lecker aus. Ich nehme mir einen Becher Kaffee mit Milch und einen Croissant. Darauf hab ich so richtig Lust. Vielen Dank

Schade dass du so schlecht geschlafen hast und nicht zur Ruhe kamst. Gute Besserung liebe Tessa. Wir sind Heute bei meiner Freundin zum Abendessen eingeladen, die die vor paar Tagen SOS Notruf gesendet hat. Mal bisschen füreinander da sein und die gemeinsame Zeit genießen. Jetzt bin ich wieder am aufräumen im Haus. Mein Schatz macht draußen noch einiges, dass wir seit Tagen ändern, umstellen und vervollständigen :).

Habt bitte eine schöne Zeit. Bei uns sind es auch nur 19°C und bisschen Sonne. Man kann durchatmen. Lasst euch gut gehen. Liebe Grüße :inlove:

10. *Tessa*

Ach es geht eigentlich. bin nur etwas müder wie sonst. Da ich aber keine extremen Leistungen bringen muss bzw kann ruhe ich halt mal zwischendrin etwas.

Bei uns haben wir zwar bewölkt aber 24°. das ist auch recht angenehm gegenüber der letzten Tage.

zum glück brauch ich heut nichts kochen. Hab nur nen Gurkensalat gemacht. Ehegatte hatte letztens mal spontan so kleine fertige Lasagne mitgebracht. und die machen wir heute halt. Das passt mir so ganz gut in den Kram.

Macht nicht zu viel denn auch wenns kühler ist kann das Wetter trotzdem ne Belastung sein.

Ich wünsch euch dann viel Spaß beim Abenessen.

Ich nehm mir mal die TV Zeitung und guck mal was ich heute Abend anschau. da die Lasagne im Backofen ist hab ich etwas Zeit dazu-

Habt alle moch einen schönen Tag

11. eleysa01

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr oft an all die Menschen in Deutschland denke, wenn ich die Wettervorhersage sehe. Das ist schon sehr heftig, was so in Deutschland passiert. Natürlich ist es auch in anderen Ländern sehr heiß, die kennt man aber schon und die hohe Temperaturen dort auch.

Ja liebe Tessa ich pass auf, Du bitte auch und an Winni und den FarmDev ( H.-J- ) und die liebe Gitti. Habt alle eine schöne Zeit und vielen Dank Tessa ich freue mich auch auf den schönen Abend. Ganz liebe Grüße :inlove:

Ich mache mich jetzt fertig. Freue mich sehr meine liebe Silvi zu sehen und sich bisschen gut gehen zu lassen. Melde mich in der Nacht zurück. Alles liebe von mir und bis später Ihr Lieben ❤️

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2026
  12. *Tessa*

Ja in anderen Ländern sind die Menschen solche Temperaturen mehr gewöhnt. Aber doch nicht wir Europäer die ja teilweise noch 2bis 4% Neandertalergene in uns haben. Diese befähigen uns halt besser mit kälteren Temperaturen klar zu kommen. Während andere Urmenschen die sich später mit dem Homo sapiens vermischt haben andere Fähigkeiten hin den Genen heutiger Menschen in Asien hinterlassen haben wie besser mit dem Leben in großen Höhen zurecht zu kommen. Vielleicht gibts da auch bei manchen Menschen Genteile die es einem ermöglichen besser mit Hitze klar zu kommen. Wer weis das schon.

Da sich der Mensch nur mit 2% der Gene vom Schimpansen unterscheidet kann man sehn was so 2% an Genunterschied doch einen großen Unterschied im Aussehn und Können ausmachen.

Ich wünsch dir nochmal viel Spaß bei eurem Treffen

13. eleysa01

Ja es war wunderschön, vielen Dank. Wir kamen ziemlich spät nach Hause und Heute haben wir uns erlaubt bisschen faul zu sein und auf der Couch zu verweilen, da wir die letzten 3 Wochen nur am arbeiten im Garten waren. Es geht ganz schön auf die Knochen :D. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag, wünsche euch eine angenehme Nacht und tolle Träume ❤️

Liebe Grüße :)

14. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Freut mich dass ihr so ne schöne Zeit hattet, Und auch prima dass ihr euch nen Sofasonntag gegönnt habt. Ihr habt ja soooo viel geackert in der letzten Zeit-

Bei Uns wars wieder eine tropische Nacht in der ich öfter ins Bad bin um mich am Waschbecken etwas abzukühlen. In sochen Nachten kann ich erst in den etwas kühleren Morgenstunden etwas längeren Schlaf finden. ich schlafe Nachts da halt schlecht und wache spätestens dann wieder auf wenn mich ne Hitzewallung überkommt- Aber dann muss ich genau so durch wie meine Mama. Ich hatte da mal von meiner Frauenärztin was dagegen bekommen, aber irgendwann wurde das nicht mehr hergestellt. Keine Ahnung warum.

Heute soll es wieder so warm werden. Bis 36°- na ja da müssen wir halt auch irgendwie durch.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt. Und passt guuut auf euch auf

15. eleysa01

Hmmmmmm Guten Morgen,

was für Frühstück. Vielen vielen Dank. r

Du arme, gute Besserung an Dich liebe Tessa, ich fühle mit Dir. Es ist schon furchtbar, wenn der Körper seine Allüren auslebt und der Mensch nur noch ausgeliefert ist. Gute Besserung von mir.

Langsam bereiten mir die Temperaturen nicht so gute Gefühle. So viele Menschen haben damit so starke Probleme. Hier im Norden ist es kühler, wir werden so um die 29°c haben. Aber 36°C und mehr. Da braucht man nicht in Urlaub fahren. Am besten Schlüppi an :D:p und oben etwas ganz ganz dünnes und gut ist.

Ich fahre gleich zum Zahnarzt. Heute muss ich mir die für links und rechts kleine vorläufige Pro.thesen abholen.

Weil nach dem Farmeramatreffen am WE hab ich gleich beim Kieferorthopäden einen Termin um mir 3 Backenzähne links und rechts auf einmal im Oberkiefer zu ziehen. Ich habe keine Schmerzen und alles ist gut. Ich möchte eben jetzt meine Implantate machen, so dass ich im höheren Alter alles erledigt habe. Und mein Oberkiefer braucht dann einen Knochenaufbau. Und es dauert über ein halbes Jahr. Und damit sich nicht alles da oben im Kiefer wieder verschiebt muss ich Pro.thesen haben um den Kiefer bis zur Fertigstellung zu schützen. Nach paar Monaten, also im Frühjahr kommen dann die Implantate. Hoffentlich geht alles gut. Und nun ab mit mir.

Alles liebe, liebe Tessa, halt die Öhrchen steif und auch an alle anderen passt bitte schön auf euch auf.

Bis nachher :inlove:. Ich nehme einen pancake mit in die Hand :p:D, vielen Dank

16. *Tessa*

Danke für deine lieben Wünsche. Uuund so schlimm ist das ja nicht mehr denn es wird weniger. Im Winter finde ich so Hitzewallungen gar nicht schlecht weil ich da sowieso viel friere und dann halt mal nicht. Lach.

Und klar hab ich bei so ner Hitze nur leichte Sommerkleidchen an. Tja nur so mit nur Schlüppi geht halt nicht. Ehegatte und ich wohnen ja nicht allein im Haus und Tochter fände das mal so gar nicht prickelnd außerdem haben wir keine Gardinen am Fenster und ich weis nicht in wieweit man da vielleicht dann doch reinschauen könnte. Und den ganzen Tag die Rollos unten haben ist ja auch nicht so. Auch könnte es mal an der Tür klingeln. da muss man ja auch mal spontan raus gehn können. lach.

Ohhh Zahnarzt. Ich wünsche dir dass da alles so gut und schmerzlos abgeht wie möglich. Und ich wünsche dir viel Mut. ich kenne das von mir ich bin da ein richtiger Angsthase was Zahndocs betrifft.

Halte du auch die Ohren steif und den Kopf immer über wasser.

Nachtrag: Schönen guten Morgen.

Ist ja so was von ruhig hier. Hoffe es geht euch allen gut.

Ich hatte gestern einen Frühstückspost hier angefügt aber dan Bad Gateway bekommen und alles angefügte war weg.
    Hatte dann keinen Bock alles was ich geschrieben hatte nochmal zu schreiben weil mans ja nie mehr in der Ursprungsform hinbekommt.

Diese Nacht war wieder tropisch und die Temperatur ging nicht unter 24°. Bis mein Post fertig ist kanns dauern weil ich jeden Satz abspeichere.

Ich war in so kurz nach Mitternacht anscheinend gerade im TV Sessel eingeschlafen als es vor unserem Wohnzimmerfenster fauchte schrie und komisch kreischte. Mir war sofort klar dass sich da zwei Katzen in die Wolle bekommen hatten.
    Da das Geschrei gar nicht aufhören wollte hab ich mich aus meinem TV-Sessel raus getrudelt und bin ans Fenster. Ich hab dann mal bscht gemacht wollt ihr wohl still sein. Bis dahin hatte ich die Störenfriede noch nicht gesehn. Dann tauchte ein schöner Grautiger mit großem weißen Hals-Brustfleck und Halsband auf und eine Schwarze Katze flüchtete so dass ich nur nen Schatten von ihr wahr nahm. Ich glaub der Grautiger hatte die Schwarze bei uns an der hausmauer in die Ecke getrieben und war froh jetzt flüchten zu können. Auf jeden Fall war dann Ruhe weil die einer der Streitenden weg war.

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2026
    cooley gefällt dies.
  17. eleysa01

Melde mich nach dem Krankenhaus.

Hatte einen Allergieschock . Bis bald liebe Grüße

cooley gefällt dies.
  18. *Tessa*

eieieiei liebe eleysa was hasste denn da gemacht. das gefällt mir aber gar nicht deshalb hab ichs nicht geliked.

Ein Allergieschock. das muss ja heftig gewesen sein sonst wärste nicht in ein KH rein gekommen. Hoffentlich gehts dir wieder so weit gut.

Toi toi Toi drei mal auf Holz geklopft. Ich hab zum Glück mit Allergien wenig zu tun. Aber ich kenn so was von meiner Freundin. Sie hat aber Hauptsächlich dann mit Hautausschlag zu tun.

Einmal haben mein damals noch nicht Mann und ich meine Freundin unabsichtlich fertig gemacht. Wir haben ihr nach unserer Vereinsfuchsjagd unsere beiden Pferde zum Halten gegeben weil wir uns ne Cola und ne Erbsensuppe holen wollten. Die Pferde hatten gut geschwitzt und rieben ihre Köpfe an meiner Freundin. Als sie dann zu Hause war hatte sie am ganzen Oberkörper an dem Sich die Pferde gerieben hatten Quaddeln. Bis dahin wusste sie nicht dass sie ne Pferdeschweißallergie hatte. Gegen Pferde so im allgemeinen aber nicht denn wir waren oft zusammen mit den Pferden unterwegs um sie auf die Weide zu führen und wieder runter und da hatte sie nie was bekommen. Guut sie hat auch noch andere Allergien.

Wir hatten sogar mal ein Hundi mit Allergie. Unsere üdländische Straßenstreunerin aus dem Tierheim hatte damit zu tun. sie hat sich nach Spaziergängen die Beine abgeleckt. Under TA hat dann festgestellt dass sie gegen alle möglichen Gräser allergisch ist. Gegen Brennesseln allerdings nicht. aber nen Hundi nur durch Brennesseln zu jagen ist keine Option. Der TA meinte mit ihr musste man nur suf nem Supermarktparkplatz spazieren gehn. Wir haben ihr dann neganze Zeit immer nach nem Spazergang im Gras die Beine abgewaschen. Das wir aber auch viel im Wald und somit im Laub und auf Waldwegen unterwegs waren wars nicht so schlimm und ließ irgendwann auch nach. Und als sie dann 20 Jahre alt war sind wir dann meist nur im Ort um die Ecken weilsie nicht mehr so gut zu Fuß war und da war die Allergie kein Problem mehr. Auf jeden Fall hatte dieses Hundi sogar nen Allergieausweis.

cooley gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, so kann es sich eben ergeben, wenn es mit dem zur Verfügung stehenden System nicht wirklich klappt - da verliert man schon mal die Lust bzw. Motivation doppelt oder dreifach etwas zu schreiben... und lässt es dann verständlicherweise ganz sein.

Na gut - aber wenn man sich mit jenen Mitspielern die sich stets im gleichen Thread austauschen gut versteht - dann zeigt man sich eben am nächsten oder übernächsten Tag wieder... zumindest versuche ich es so zu tun.
    Muss aber gestehen, da ich noch in 2 weiteren Threads wechselweise Besuche abstatte., ist das "Erscheinen hier" selbstverständlich auch eine Zeitfrage, denn: >Jeder hat noch ein Realleben das ebenfalls seine Berücksichtigung verlangt, logisch!

Klar, bei dem was eleysa schreibt bzgl. Allergien mit denen sie sich plagen muss - kann man nur Beste Genesung wünschen - gelikt habe ich es, um zu zeigen daß ich es gelesen habe.

Und ja Allergien können ganz ordentliche, personliche Ausfälle verursachen - mit denen muss man erst mal fertig werden, vor allem wenn sie auftreten, ohne einem vorher Bescheid zu sagen.;)

Bisher war ich glücklicherweise nie davon betroffen, glaube aber langsam das liegt auch oftmals am voranschreitenden Altern - früher
    hatte ich beispielsweise nie besondere Auffälligkeiten bei Insektenstichen, in der jüngsten Vergangenheit sieht das manchmal ganz gefährlich aus bei mir.

Dankeschön auch noch liebe Tessa für das reichhaltige Frühstücksangebot heute Morgen mhmm...:)

Passt alle gut auf Euch auf und noch einen vergnüglich, angenehmen Mittwoch-Abend wünsche ich dafür.

LG Winni:)

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Tja bei meinem verschwundenen Post wurde ich einfach ausm Forum geworfen und alles war weg. Davor zeigte es manchmal nur Bad Gateway und ich sah mein Geschreibsel noch und konnte es abspeichen und dadurch wenigstens Teile retten. Ich glaub das sind da nicht weil ich da schon nen Nachtrag an nen alten Post angefügt hatte . da geht abspeichern nur wenn man antwortet.

Und die Lust am neu schreiben hab ich nicht durch den Postverlust verloren gehabt sondern durch das Tropisch feuchtheiße Wetter bei uns- Man bekommt die Hitze aus der Wohnung gar nicht mehr raus. Ich mags ja Warm aber das ist sogar mir langsam zu viel warm.

Und klar hat jeder sein Rl. der einem mehr die Andere Weniger. lach. Ich hatte einmal Probleme mit ner winz Probepackung Hautcreme die man früher ab und zu in Zeitschriften an so Werbeanzeigen angeklebt bekam. Ich hab die ausprobiert und meine Haut wurde rot und heiß. Auch abwaschen hat nichts genutzt. Ich bin damals zu meinem Doc und der meinte mehr als kühlen und abwarten bis sich die Haut beruhigt hat könne man nicht machen. Ich hatte dann sogar im Büro einen nassen Waschhandschuh in ner Plastiktüte dabei um mein Gesicht zwischendrin kühlen zu können. Und dann hab ich noch ne Unverträglichkeit gegen 3 Medikamente. Das wars aber bei mir schon.

Es stimmt aber dass man wenn man älter wird auf einmal Allergien bekommen kann die man früher nicht hatte. Ein guter Freund aus dem Reitverein dessen Tochter geritten ist, hat irgendwann auf einmal Heuschnupfen bekommen was er früher nie hatte.
    So kanns gehn.