CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhuuuu bin wieder im ziemlich guten Zustand :), schön euch zu lesen ❤️.

Freue mich sehr, der 1 Tag mehr zu ruhen tat mir richtig gut. Habe noch einiges zu lesen, was hier so an schönen Sachen geschrieben wurde. Freue mich, dass es euch gut geht. Huhuuu liebe Tessa und Hallöle lieber Winni ! Die Sonnenfinsterniss habe ich auch verschlafen. Ist aber nicht ganz so schlimm.

Macht ihr das Event mit ? Ich bin noch am überlegen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Genesungswünsche, hab mich sehr gefreut. Die ersten 2 Tage sind heftig und dann geht es langsam besser ;). Fühlt euch ganz lieb umarmt, herzlichst B.

Idefix7171, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Freut mich dass es dir wieder viel besser geht.

Ich mach bei dem Event mit weil ich eigentlich gerne dieses Dominoevent mach. Ich hab früher als Kind schon gerne Domino gespielt. das war halt auch ein Spiel was man alleine spielen kann. Als Einzelkind hat man ja nicht immer einen Spielpartner zur Hand,

Wir haben hier schon wieder 33°. Und das Was Ehegatte und ich bei den Hitzetagen machen in dem wir uns ein Steak teilen und dazu Kartoffeln und nen lecker frischen Salat hatten, bewährt sich, denn ich fühle mich nach dem Essen lange nicht mehr so schlapp. Ich glaub ich werde mich in Zukunft an kleinere Portionen halten auch wenn alles noch so lecker ist. Guut ein kleines Eis am Stiel gabs schon als Nachtisch was bei der hitze ne schöne Abkühlung von innen ist.

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2026 um 14:13
    cooley und eleysa01 gefällt dies.
  3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich mag das Event auch sehr gerne und spiele es auch. Bei uns sind es nur 28°C. Nur ist gut :D, nicht wahr ?! Aber die Sonne ballert schön. Ich bleibe Heute zu Hause. Und zum Essen teilen wir uns etwas weiches ;):D und noch mal etwas weiches für mich. xD
    Jaa so ist es eben noch für 2-3 Wochen. Habe 3 Krater im Kiefer, die genäht worden sind, aber eben noch frische Wunden sind. Aber ihr wisst schon: Unkraut vergeht nicht.
    Und wegen weniger essen freue ich mich sehr, da es meine Abnahme unterstützt und ich auch da meinem Ziel immer ein kleines Stückchen näher komme.
    Knuddels :p

Idefix7171, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schön daß es Dir wieder besser geht liebe eleysa01, weiterhin gut erholen und alles langsam angehen. Und was die Sonnenfinsternis angeht... kannst ja kommendes Jahr schon wieder bewundern... wer es will:).

Bei den Empfindungs-Beschreibungen im TV dachte ich so für mich:
    Manche nehmen solche Himmels-Konstellationen auch viel zu wichtig... Einige haben erzählt, hunderte von Kilometer gefahren zu sein, nur um dieses Himmels-Schauspiel bewundern zu können - kann selbstverständlich Jeder machen wie er will wenn er möchte, klar...
    mir wäre dieser Aufwand allerdings viel zu hoch.

Bezüglich Event, die Erstvermehrung an Eventpflanzen mache ich generell eigentlich immer mit - nur, ich geh da nie mit vollem Einsatz ran - mir ist auch vollkommen egal was ich dabei erreiche, insofern habe ich auch nur eine sehr überschaubare Anzahl kompletter WL,
    bin aber zufrieden damit... ist für mich wirklich nur ein Spiel das purer Spaß macht, ganz ohne ausgeklügeltes Planen.
    Kann mich aber durchaus mitfreuen, für die vorzeigbaren Erfolge anderer.

Übrigens in Aachen purzelte bereits -fast wie üblich- die Dressur-Goldmedaille für das deutsche Team. Bin gespannt was wir diesbezüglich noch erleben dürfen.

Angenehmen restlichen Donnerstag Euch allen.
    LG Winni:)

eleysa01 gefällt dies.
  5. *Tessa*

Jaa ich könne auch einige Kilos weniger haben. Das ist aber gar nicht so einfach wenn man sich nicht mehr so bewegen kann wie früher. Uuunso viel esse ich ja auch gar nicht. Aber wahrscheinlich sind es doch mehr Kalorien wie ich am Tag so verbrauche.

Ich schau mir solche Himmelschauspiele zwar auch gerne an, aber hunderte von Kilometern würde ich mich dafür jetzt nicht fahren lassen. Zu dem nächtlichen Himmelsschauspiel was wir uns mal angeschaut haben sind wir irgendwas zwischen 5-10 Kilometer gefahren -Höchstens. Das ist noch o.k und nicht allzu viel Aufwand.

Und klar kann ja jeder Events so mitmachen wie es ins RL reinpasst oder sie einfach auslassen. Ich bin mittlerweile auch so weit auch mal ein Event einfach auszulassen wenn es mir nicht gefällt oder zu aufwendig ist oder ich mit dem Minispiel auf Krixxsfuß stehe und nicht damit zurecht komme.

Ja das was von der Mannschaftsdressur in Aachen übertragen wurde hab ich auch gesehn. Leider wird da nicht jeden Tag was im TV übertragen. Früher sind wir immer zu dem internationalen Reitturnier in unserer Stadt gegangen. Dieses Jahr ist es ausgefallen weil der Reitverein der den Platz im unserem Schloßpark dafür nutzen darf, den Boden des Springplatzes von Grund auf erneuert, Das dauert halt seine Zeit. Nächstes Jahr soll aber alles fertig sein.

Nachtrag:

Schönen guten Morgen.

Ich stell dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]l[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Ach heute wird 2x Aachen übertragen. So kurz vor 15Uhr im WDR und dann ab 18Uhr im ZDF. Das schau ich mir an. Wobei ich mir auch in den letzten Tagen die Leichtathletik angeschaut hab und das auch weiter mache-

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 09:17
    eleysa01 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

Hallo ihr lieben Chill Corners ❤️

Entschuldige liebe *Tessa* habe erst später entdeckt,
    daß Du ja in deinem gestrigen Post schon Frühstück und Kuchen bereit stelltest, Dankeschön dafür mhmm... aber nachdem ich meinen Kuchen schon rausgesucht habe, wollte ich den nicht mehr zurückbringen.

Wünsche Euch allen noch angenehmen Freitag.

Ja Leichtatlethik ist immer interessant und ebenso Reiten - glaube heute ist ja der Nationenpreis im Springen.
    Viel Vergnügen beim Gucken.

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Tja ich musste ja das Frühstück als Nachtrag anhängen da niemand mehr geschrieben hatten. Ein einfacheb Post mit dem Wort Zwischenpost hätte da schon gereicht.

Dein Kuchen sieht aber auch voll lecker aus. Heute beginnt bei uns in der innenstadt das große Weinfest statt . Aber da wir momentan immer noch 34° haben geht Ehegatte nicht hin. Er verträgt die Hitze sowieso nicht mehr so wie früher und ist da wackelig wegen dem Kreislauf. Er hofft dass es nächste Woche mal kühler ist. Früher sind wir fast jeden Tag mal da hin. meist schon am Nachmittag wenns noch nicht so voll ist. Da hat man dann auch mal nen Sitzplatz bekommen. Abends sind die Tische mit Bänken dann schon von Gruppen reserviert. Gut der Wein schmeckt jedes Jahr etwas anders. aber wir waren schon soo oft da. wir sind früher zwar öfter da hin aber nie so Lang. Ich hab 1 bis 3 so 0,1 gläser vielleicht getrunken Ehegatte vielleicht ein oder zwei so Gläser mehr und dann sind wir gemütlich mit dem Bus wieder heim.

Und zu Aachen. Heute war die Einzeldressur und die Dsessur der Vielseitigkeit , von der sie aber nichts gezeigt haben.

Habt noch nen schonen Abend-

cooley gefällt dies.
  8. cooley

Hast Du natürlich Recht... und deshalb bevor ich es vergesse, mach ich das gleich jetzt schon.

Wünsche selbstverständlich auch noch allen eine erholsame Nacht.