CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

ihr werdet es nicht glauben, ich bin immer noch nicht fertig mit meiner Büro-Aufräum-Aktion. Krieche im Schneckentempo vor mir hin und komme ganz langsam vorwärts. Unmöglich ist das :p.Schäm dich Barbara.

Event konnte ich gut abschließen und hab mich natürlich sehr gefreut. Liebe Tessa danke dir von ganzem Herzen für die Köstlichkeiten, mit den du uns jeden Tag verwöhnst. Hmmmm, vielen Dank.

Lieber Winni auch an dich ein Dankeschön für den leckeren Kuchen und manchmal leckere Coctails. Unsere stillen Mitbesucher der lieber FarmDevil oder auch Idefix7171 schön euch ab und zu hier zu sehen. Freue mich und auch an euch ganz liebe Grüße.

Was das Abnehmen anbetrifft, habe erst 2,2 Kg runter. Das geht auch schön langsam ( viel zu langsam xD) runter. Ich muss gerade über mich schmunzeln. Bin ganz schön unzufrieden, statt mal dankbar zu sein, dass es sich überhaupt was tut. Also werde wieder an mir arbeiten müssen und nicht mehr so viel nölen ( sagt meine Tochter ) wenn ich mal bisschen am meckern bin. Also Contenance eleysa, schön ruhig und dankbar bleiben.

Bei uns sind es auch nur 17°C, aber irgendwie angenehm. Nur wenn man einkaufen geht sieht man bei den Deko-Sachen schon Herbstsachen und das ist nicht so toll, aber gut, watt mut dat mutt.

Dieses leckere Dessert nehme ich einmal mit. Ernähre mich gerade von solchen Sachen und probiere immer etwas aus um Gewicht zu verlieren. Dieses mal könnte es klappen, so vom Gefühl her. Werde in paar Tagen berichten ;). Wünsche euch auch einen schönen Tag, passt bitte alle auf euch schön auf:inlove:

[​IMG] Lasst euch schmecken ❤️

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

HalliHallo ihr lieben Chill Corner-Fans ❤️

Frühstückszeit ist ja bereits vorbei -jedenfalls aus meiner Sicht- deshalb biete ich mal ne kleine Auswahl an

Mittagsspeisen hier an...[​IMG]
    hoffe für jeden etwas Passendes gefunden zu haben...[​IMG]

[​IMG] Guten Appetit wünsche ich :)

Natürlich auch noch etwas Süßes für den Nachmittagskaffee...

Habt alle einen angenehmen restlichen Dienstag und passt alle gut auf Euch auf.

LG Winni:inlove:

Nachtrag:
    Dankeschön liebe eleysa, werde natürlich von deinen Leckereien auch etwas probieren mhmm...:)

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2026 um 12:03
    FarmDevil, *Tessa* und eleysa01 gefällt dies.
  3. eleysa01

Lecker , Dankeschööön ❤️

mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Lecker

ich wundere mich gerade wo mein in meinem Post eingefügtes Bild hin ist ??? Oh jetza, das lädt sehr langsam das Bild. Ist das bei euch auch so ? Oder ist das Heute nur bei uns so schlechtes Internet. Hmm ????

Edith: du bist lieb , lieber Winni ❤️:D, liebe Grüße

FarmDevil, cooley und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Tja da heute morgen seit meinem Post am Vortag niemand was geschrieben hatte, hab ich halt mal kein Frühstück hingestellt, weil ich nicht wusste ob du @eleysa01 wegen deinen Büroarbeiten es heute überhaupt schaffst mal rein zu schaun.

Und bei @cooley weis man ja auch nicht immer wann du gerade Zeit findest,

Wir haben hier so 21°. Also wieder etwas wärmer wie es bei euch ist. Aber die Temperatur ist angenehm. Als heute Morgen der kältere Windhauch duech die Wohnung zog hab ich sogar zeitweise wieder ne Jacke angezogen weils mich an den Armen gefröstelt hat. Es hat such heute morgen gaaaanz schön lange geregnet. Allerdings nie so richtig dolle sondern schön sanft. Was ja gut ist weil so ein leichter Regen viel besser in so ausgetrocknete Böden einsickert wie ein Starkregen der meist nur oberflächlich wegläuft.

Ihr Beiden habt ja auch viele Leckereien hin gestellt. Ich hab mir alles angeschaut und da ist nichts dabei was ich nicht essen würde.
    Auch die Suppe, die wenn ich das richtig seh ne Graupensuppe ist, würde ich auch mögen, aber die ist sicher für @eleysa01 gedacht die ja immer noch nicht richtig kauen kann. Die Kuchen sind beide lecker. Da nehm ich auf jeden fall was von.

Hoffe dass es bei euch auch auf eure ausgertrockneten Böden ganz sanft regnet und zwar mal etwas länger damit auch die Weiden für die Tiere wieder grün werden.

Ich hab das im Jahr 1976 mal erlebt, dass es da auch mal viele Wochen nicht geregnet hat. Da stand mein Pferdi noch mit vielen Kumpels auf der Sommerweide. In unserem Waldwiesental hatte der Stallbetreiber mehrere Weiden auf die wir die Pferde immer nach und nach hingeführt haben. So oft wie in diesem Jahr haber wir nei davor und nie danach die Pferde die Weiden wechsen lassen müssen. Immer wenn das Gras etwas nachgewachsen war denn so Pferdis im Wachstum fressen schon was weg. Den Weiden hat damals etwas geholfen dass sie stellenweise etwas sumpfig waren und ein Bach im dem Tal entlang läuft der auch von Quellen im Tal gespeist wird, so das er nur stellenweise ausgetrocknet ist. Klar wurde das Tal auch trockner aber das hat etwas gedauert. Ich will nicht wissen wie es momentan dort aussieht und ob es die Quellen schaffen dass der Bach unterhalb der Quellen im Tal noch fliest. Im Oberen Teil des Bachs gabs früher schon stellen die fast trocken gefallen sind-

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2026 um 16:42
    eleysa01, FarmDevil und cooley gefällt dies.
  5. cooley

Deine Einschätzung ist richtig - persönlich habe ich kein festes alltäglich wiederkehrendes Schema, wann genau ich meine Farm besuche und das Forum!
    Hängt einerseits davon ab, ob ich Arztbesuche oder andere reale Vorhaben bevorzugt absolviere - oder vielleicht auch mal bewusst keine Lust zum tippseln habe.
    Ich versuche weitgehenst, keine Pflichtübungen in meinen Spielzeiten zu entwickeln... denn ich kenne die Erfahrung, daß Pflichten irgendwann lästig werden können. Das will ich nach Möglichkeit vermeiden, ich finde eine diesbezügliche Abwechslung auch durchaus
    viel interessanter.

Bezüglich Regen... ja inzwischen hat es bei uns schon mehrmals jetzt leichte Schauer gegeben, allerdings insgesamt denke ich, war das noch viel zu wenig.
    Heute Morgen habe ich im TV vernommen... unsere Landwirtschaft wird dieses Jahr etwa 1/3 geringere Ernteerträge erwirtschaften können -Auswirkungen der langen Hitzeperiode- viel schlimmer hörte sich aber die Vorabeinschätzung der Zukunft an: Solche Trockenperioden werden zukünftig deutlich merkbar noch öfter auftreten.
    Das wiederum hat logischerweise zur Folge, daß Frischeprodukte teurer werden.

Tja, wie lautet doch ein altbekannter Spruch: >>Das Leben ist eben kein Ponyhof.<<

Oder so wie ich in meiner Sig festhielt: >>Das Leben ist schön - von "einfach" hat keiner was gesagt!<<

Angenehmen Tag noch und passt gut auf Euch auf.

LG Winni:)

eleysa01, FarmDevil und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Ja das mit den Ernteeinbußen hab ich auch im TV gesehn. Bei so wenig Regen war das ja auch zu befürchten. Die Winzer bei uns haben teilweise auch schon mit der Leese begonnen. Normalerweise findet diese eigentlich erst ab September statt. Die Qualität der Trauben soll aber gut sein, wenn auch vielleicht nicht so viel Saft aus den Trauben kommt. Alte Reben haben den Vorteil dass sie sehr tief Wurzeln ausbilden. Neupflanzungen haben bei der Trockenheit aber Probleme. Es dauert halt bis die Wurzeln tief genug sind.

Und ja es könnte gerne noch einiges mehr regnen. bis das Grundwasser wieder einigermaßen aufgefüllt ist wird es dauern. Zumindest ist die Hitze momentan weg.

Und klar. du hast bestimmt viiiiiiel mehr RL wie ich. Und dass ist gut.

Gut ich hatte früher immer Hobbys die sowohl Spaß als auch Pflicht waren. Schon allein Pferdi. Selbst wenn das Pferdi ja im Stall versorgt wurde, muss man sich ja drum kümmern und dem Tierlein genügend Bewegung verschaffen. Das dauert seine Zeit und man kann da auch nicht sagen "ooooch heute hab ich dazu keine lust und die ganze Woche auch nicht" Mit Hunden ist das genau so. die müssen auch raus und versorgt werden. Wobei sich ein Hundi je nach Rasse oder Alter und Temperament auch mal mit weniger Bewegung drau0en zufrieden gibt. Egal welches Haustier man hat, da ist immer ein großer Teil Pflicht und der andere Teil Spaß und freude.

7. cooley

Gut mit den Pferden hatten meine bessere Hälfte und ich jetzt nicht soviel zu tun - die Halterin war und ist auch heute, immer unsere Tochter - das heißt wir wirken lediglich unterstützend mit oder auch nicht, wie es uns eben gerade beliebt.
    Früher mit der Hundehaltung das hing hauptsächlich an uns, weshalb wir beim Ableben des Letzten, uns keinen neuen mehr holten.
    Natürlich mit Haus und Grundstück hat man ohnehin quasi permanent irgendwas zu erledigen, da geht die Arbeit eh nie aus - aber man kann es sich ja so einteilen wie es einem passt.
    Obwohl es eben Termine gibt, wenn man die nicht einhält wie beispielsweise die Müll-Entsorgung dann hat man ein Problem.

8. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ja irgendwann fühlt man sich einem Hundi dann auch nicht mehr gewachsen. Früher haben unsere Familienhundis ja bei meien Eltern gewohnt. Die in der Wohnung waren in der wir jetzt leben. Da hing die Hundeversorgung auch hauptsächlich an meinen Eltern. Außer der größere Nachmittagsspaziergang. den Hab ich als Tochter auf der Welt war dann gemacht Teilweise mit Kinderwagen, Später dann mit Tochter oder alleine. Irgendwann meinte Papa dann dass er jetzt zu alt wär um eine Hundi bei sich wohnen zu haben. Ab da wohnten die Hundis bei uns oben in der Wohnung. Meine Eltern machten da höchstens mal Hundesitter.

Ja die ganzen einzelnen Müllabholungstermine muss man schon schriftlich irgendwo hängen haben damit man sie nicht verpasst. Besonders weil manches ja nur 14Tägig geleert wird. Guut so viel Müll haben wir eigentlich nicht. einzig der Papiermüll ist etwas voller wegen der täglichen Zeitung und der Werbung und halt der Plastikmüll. um den kommt man irgendwie nicht vorbei.

Bei und ist der Himmel bewölkt. Alles grau in grau. Heute Nachmittag solls auch vielleicht ausgiebiger regnen. Na hoffen wirs mal.
    Momentan ists draußen 19° während wir in der Wohnung naoch zwischen 23 bis 25° haben. ich sag ja dass es bei den kleinen Fenstern gar nicht einfach ist die Wärme aus den Räumen wieder raus zu bekommen.

Ich stell dann mal Frühstück hin,
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt. Uuuuund passt auf jeden Fall immer auf euch auf. Auch wenn es nicht mehr so heiß ist. Ich kann ja bei Tante G immer nur eine Woche der Wettervorhersage sehn. Aber da sieht es so aus als bliebe das Wetter so mit ca-22° draußen und bewölkt mit ab und zu Regen. Das kann man doch aushalten.

9. cooley

Guten Morgen liebe Mitfarmerin *Tessa*,

Ich genieße erst mal das von Dir präsentierte Frühstück, welches wieder wie üblich keine Wünsche unerfüllt lässt, mhmm...:inlove:
    Ich beginne ja immer mit einem Marmeladen-Brot/Brötchen und danach etwas Rustikales... heute lachte mich der Spiegeleitoast so an, daß er mein Auswahlverfahren gewann.;) Ein Stück von den leckeren Kuchen, stelle ich mir für später in den Kühli.:p

Was Deine ganzen Ausführungen über das Wetter angeht, rief mir in Erinnerung... Wir Menschen -selbstverständlich gehöre ich da auch dazu- sind schon eine etwas komische Spezies... wir machen uns immer über das Gedanken was wir gerade nicht haben... wenns regnet
    oder sogenanntes Mistwetter ist, wollen wir Sonnenschein und Wärme - haben wir das dann wollen wir es etwas kühler - sind also fast permanent unzufrieden.

Manchmal sitze ich bei uns auf der überdachten Terrasse, und schaue dem prasselnden Regen zu. Direkt vor mir kann ich die beiden Vierbeiner unserer Tochter sehn, die stehen mitten drin im Paddock oder Auslauf - egal wie dicht der Regen runter geht, die beiden stehen fast wie angewurzelt und lassen den Regen an sich runterperlen. Im Stillen denke ich manchmal, wäre sicherlich interessant zu erfahren, was die Beiden in genau so einem Moment wie Statuen stehen lässt. Muss allerdings auch erwähnen, bei Gewittergrollen sieht man von denen nichts, da sind sie in ihren Stallboxen abgetaucht.
    Interessant sind diesbezügliche Beobachtungen auch dann wenn die Stute "rossig" ist.
    Obwohl der Artgenosse auf der Koppel ein "Wallach" ist(also nicht mehr zeugungsfähig) hat er die Art der Umwerbung einer Stute, nicht vergessen und versucht sich mit allen Tricks, die Stute willig zu stimmen - was natürlich auch schon mal mit einem Huftritt oder fühlbarem Zwicken mit den Zähnen enden kann.
    In mich hineingrinsend denke ich dann still für mich -wenn ich solches beobachten kann- >Tja... offensichtlich hat "sie" gerade Migräne.<

Mensch und Tier haben schon viele Gemeinsamkeiten - aber da sich der Mensch die meisten Tiere in Jahrhunderten so gefügig gemacht hat, daß sie zu seiner Lebensweise passen... haben die Tiere oftmals ihre wahre Natürlichkeit verloren, können gar ohne unsere Fürsorge
    fast nicht mehr überleben, leider.

10. *Tessa*

Nach diesem heißen Sommer habe ich mir vorgenommen nicht mehr wegen kühlem und kaltem Wetter zu Jammern sondern einfach kommentarlos mehr anzuziehn. Was ich auch gemacht hab in dem ich ne jacke an hab. Lach.

Und ja so Tiere finden sich besser mit allen Gegebenheiten ab. Wobei ich schon sagen muss dass sich unsere Pferde bei Regen schon unter die Äste der Bäume gestellt haben die einen gewissen Schutz gegen Regen und auch Sonne geboten haben. Ich denke aber dass sich Tiere ohne menschliche Hilfe auch zurecht finden würden.

Wir hatten als ersten hundi den wir uns geholt haben und der dann auch bei uns in der oberen Wohnung gewohnt hat eine südländischen Straßenstreuner aus einer Töxxtungsstation geholt. Sie war eine mittelgroße Hündin und wurde mit ihren Welpen da raus geholt. Die Welpen waren bereits vermittelt. Wir haben dann die mama genommen ohne Garantie das sie in der Wohnung stubenrein ist ist. Es hat auch ne Zeit gedauert bis wir sie Stubenrein hatten. Als ich sie das erste Mal gefüttert hab und ihr den Napf hinstellte hab ich mich nur umgedreht um die Dose in den Kühli zu stellen und da war der Napf schon lehr. Sie hat das Futter richtig eingeatmet. Se hat davor sicher immer nur um das futter käxxmpfen müssen. Bei spaziergängen war ich hinterher immer fix und foxi weil sie alles Grünzeugs am Wegesrand gefressen hat. in unserem Garten hat sie sogar Brombeerblätter und die Blätter meiner Duftveilchen gefressen. Sie hat fast wie ein Schaf gegrast. Ich hatte da immer Angst dass sie mal ne giftige Pflanze erwischt. Auch zu Hause hat sie alles gefressen. Von rohen Kohlrabi die beim schnibbeln mal weggehüpt sind auch Obst und Walnüsse mochte sie Melonen auch. Ich glaub sie hat sich da im Süden auch viel von vegetarischen Funden ernährt.
    Später als sie länger bei uns war und wusste das es regelmäßig genug in den Napf gab hat sie dann nicht mehr alles gemüsige gefressen. Karotten mochte sie aber immer und auch Walnüsse und Mirabellen-. Auch Äpfel uns so.

So dass ich denke dass die meisten Tiere auch gut ohne unser Hilfe zurecht kommen würden. Guuut bei den heutigen Hochleistungskühen und großen Fleischrinderarten bin ich mir da nicht so sicher weil da die Kälber bei der Geburt oft schon so groß sind dass sie Hilfe bei der Geburt brauchen. Alte Rinderrassen haben da wahrscheinlich weniger Probleme. Auch pferde brauchen in der Regel keine Geburtshilfe. Der eine Stallbetreibe bei dem unser Pferd stand hat auch selbst gezüchtet und da gabs nie Probleme. Manchmal lag das Fohlen einfach morgens in der Box auch wenn er immer gelauert hat hat er die Geburt meist verpasst-

Ob und welche Tiere auch gut alleine zurecht kommen würden kommt sicher drauf an was bei der Züchtung verloren gegangen ist. Auch bei Hühnern gibt es welche die sehr schlecht bis gar nicht mehr fliegen können aber auch Rassen die Super fliege wie das Italiener Huhn. Auch bei Tauben gibts Superflieger aber auch eher Fußgänger. lach.

11. eleysa01

Guten Tag Ihr Lieben,

freue mich dass es euch gut geht. Melde mich auch nachher, da ich einen Zahnarzttermin bekommen musste . Irgend etwas im rechten Kiefer hat angefangen leicht zu pochen. Braucht kein Mensch . Ganz liebe Grüße von mir ❤️, tut mir leid, dass ich kaum da bin

Edith: habe um 15.00 den Termin. Habe noch bisschen in der DR gelesen. Das neue Event fängt Morgen an. Ich weiß nicht ob ich mitmache. LG

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2026 um 13:07
    FarmDevil und cooley gefällt dies.
  12. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Hier auch nen Kaffee nehm.
    Ich will Sonne:)
    Kann der Punktpraktikant alleine spielen:music:
    Habt einen schönen Tag.
    lg

eleysa01, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  13. *Tessa*

Ach je du Arme. Das konnte ich nicht liken. Ich hoffe dass das nichts allzu Schlimmes ist was sich da in deinem Kiefer entwickelt hat. Und vor allem dass die Behandlung um das wieder hin zu biegen nicht allzu schlimm wird. Fühl dich auf jeden Fall tröstend umarmt.
    Und versuch dich nach deiner Behandlung gut zu erholen und leg die Beine hoch und mach nichts mehr außer auszuruhen.

Ja das kommende Event. Das liest sich wieder etwas kompliziert. Ich werde da aber anfangen da das Minispiel dem Kartenspiel Solitär ähnlich sein soll. Und Solitär spiel ich auch ganz gerne am PC. Wenn das Event nicht so klappt und läuft wie ich mir das vorstelle, kann ich immer noch abbrechen. Man(Frau) wird ja nicht gezwungen ein Event zu spielen. Ich kann statt dessen ja auch die Scheune mal füllen

Wir haben gerade angenehme 22°. Wider Erwarten kam heute Mittag sogar die Sonne mal durch die Wolken durch. Geregnet hats heute nur mal leicht am Morgen. Es soll aber in der Nacht vielleicht regnen. Die Wettervorhersage ändert sich dies bezüglich fast stündlich..

Ich stell nochmal was leckeres als Abendessen hin.
    [​IMG] ich denke auf diesem Tisch dürfte für jeden was dabei sein. Also lassts euch schmecken.

eleysa01 und cooley gefällt dies.
  14. cooley

Hoffe für Dich und wünsche Dir, jenes Pochen im Kiefer konnte beseitigt werden.:)

Jooo, das denke ich auch... Dankeschön für das kullinarische Angebot, ich nehme mir gerne ein Stück vom gegrillten Hähnchen mhmm...:)
    Übers Wetter mache ich mir heute keine Gedanken mehr - gehe eh nicht mehr raus heute und bezüglich morgigem Event-Start - hab mich noch nicht mal schlau gemacht, das geh ich wie gewohnt ganz ungeplant an, was ich erledigen kann ist gut - und über alles andere mach ich mir keinen Kopf, frei nach dem Motto: >>Dabeisein ist alles.<<

Ich bezweifle mal, ob dieser Punktpraktikant überhaupt ein Event spielt - ist mir aber auch so kurz wie lang.:D

Wünsche Euch allen noch angenehmen Abend und später erholsame Nachtruhe-
    LG Winni:)

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  15. eleysa01

Hallo liebe Tessa , mach dir keine Sorgen bitte. Ich bin hart im nehmen, selber schuld und ich habe den Zahnarzt gebeten jetzt alles was so in 2, 5 oder 10 Jahren kommen könnte jetzt zu erledigen. Ich hatte keine Schmerzen oder kaputte Zähne. Ich wusste nur das möchte abr schon mit 65 Jahren akkesa .Oh dann sorry

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Freut mich dass es anscheinend nichts schlimmes war.

Bei uns hats so um 20Uhr rum auf einmal stark gewindet so dass ich so schnell ich konnte alle offenen Fenster zu gemacht hab. Es hat dann auch geregnet und dolle gegen die Fenster geprasselt, Später hab ich dann in der Ferne Blitze übern Himmel zucken sehn aber der Donner kam nur als leichtes Grollen bei mir an. War anscheinend alles weiter weg. Hab im Tv heute Morgen mitbekommen dass der Sturm andernorts noch heftiger gewesen sein muss wie in unserem Vorort mit kaputten Häusern und leider ist auch eine Frau ums Leben gekommen wein ein Baum auf sie gestürzt ist. Ist echt schlimm wenn so was passiert.
    Gerade haben wir blauen Himmel bei 18°. Es soll auch nicht regnen und höchstens 24° werden. Das sind angenehme Sommertemperaturen. Hoffentlich sind die Hitzewellen vorbei.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Hab gestern glatt das Eventende verpasst. Zum Glück hatte ich fast alles an Zahnrädern schon eingetauscht. Guuuut etwas ist mir schon durch die Lappen gegangen aberdavon geht die Welt nicht unter.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 10:23
  17. eleysa01

Sorry für den nicht ganz vollständigen Post.

Hallo Ihr Lieben,

das Pochen stellte sich als ein kleines Eckchen meines Zahnes, der beim Ziehen abgebrochen ist. Der Kieferchirurg meinte er hatte alles raus bekommen. Ich hätte auf ein Röntgen danach bestehen sollen, was ich nicht tat.

Nun war ich wieder Gestern nach einem Gespräch mit meinem Zahnarzt in der Klinik und das ganze Drama musste noch einmal durchgezogen werden. Er fischte wie in einem Krater nach einem Klitzekleinem Stückchen meines Restzahnes. Der saß so tief drin, dass wir massive Probleme schon beim ziehen hatten. Gestriger letzter Post von mir war unter drug.s . Ich war so Balla Balla im Kopf, dass ich nicht mehr schreiben konnte. Mein Mann hat ein Video aufgenommen und zeigte mir was so los mit mir war. Deswegen werde ich auch nicht mehr schreiben, wenn ich betäubt bin. Echt heftig. Und entschuldigt bitte.

Das war ganz schön heftig mit dem Wetter in Deutschland, viele haben richtig Probleme durch Stürme bekommen. Bei uns war auch schlimm aber im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands nicht erwähnenswert.
    Event werde ich erst Morgen starten und schaue was so machbar ist, da ich eben nicht zu lange ohne Items auf allen Flächen meine Farm stehen lassen will. Ich werde die Sparvariante von @schlewi machen.

Schön euch zu lesen. Liebe Tessa , dein Essen sieht wieder super lecker aus. Vielen lieben Dank dafür. Du bist unsere Schlemmer-Fee, immer so lecker alles. Dankeschööön dafür. Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit über meine Zahngeschichte berichte. Hätte nie gedacht, dass so vieles möglich ist. Ich versuche nicht mehr so ausführlich drüber zu schreiben. Und hoffe das bald alles besser wird.

Hoffe dass es euch gut geht ?! Wünsche euch eine schöne Zeit und vor allem fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] Guten Appetit ❤️❤️❤️

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Ach mach dir doch kein kopp dass du beim Schreiben gestern noch Nachwirkungen der Narkose hattest. Muss aber sagen dass ich mich etwas gewundert hab und den einen Satz nicht wirklich verstanden hab. Jede/r verkraftet und verarbeitet Narkosen irgendwie anders.

ich bin nach Narkosen eigentlich immer sehr schnell wieder fit und klar. Das liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich so ein nervöser, hibbeliger und teilweise ängstlicher Mensch bin. Mein körper scheint dann sehr viel Adrenalin zu Produzieren was mich dann schnell wieder auf die Beine bringt. Das kann aber manchmal auch nachteilig sein.

Ich hatte mal ne Leistenbruch-OP vor mir. Ein Mann auf meiner Station hatte das auch und war vom OP-Termin vor mir dran. Ich hab auch morgend die schone blaue LmaA Tablette bekommen und bin prima entspannt eingepennt. Nur gabs ne Not-OP so dass ich unsere Leistenbruch OPs nach hinten verschoben. Da war die Wirkung der blauen Tablette bei mir schon wieder weg. Sie schoben mich dann irgendwann in den OP-Bereich. Ich war voll fit und total nervös und dann rege ich viel. Hab den Ärzten auch gesagt dass die blaue Tablette viel zu früh gegeben wurde und die Wirkung weg ist. Hab sie auch gefragt ob ihnen schon mal bei der Vorbereitung zur OP ein Patient vom Tisch gesprunge wäre und abgehauen und all so nen Blödsinn.

Na ja sie haben mich dann schon mal an die Geräte angestöpselt

Und sie gingen in den Op. Dann hörte ich wie sie versuchten dan Mann zu wecken mit Stimme und auch mit leichten Klatschern auf die Wange. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mein Puls da hoch ging was ich durch die Geräte hören konnte. Sie haben dann viiiiel Narkosemittel gebraucht bis ich weggedämmert bin. Nach der Op hat dann der Krankenbetttransporteur Die Gänge des OPs mit ner Formel eins Strecke verwechselt wodurch es mir noch an der Theke der Station als er mich wieder zurück melden wollte übel wurde.
    Ach der Mann vor mir hats auch gut überstanden denn ich hab ihn nach der OP auf den Gängen im KH rumlaufen sehn.

Ach @eleysa01 danke für dein Abendbrot. ich hab mir da in der nacht noch was von genommen hatte noch ein kleines Hüngerchen. Und pass gut auf dich auf und leg heute die Beine nochmal Lahoch

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt.

19. cooley

Herzliches Dankeschön für das wie immer tolle Frühstück,

wünsche Euch allen einen angenehmen Tag,

für Gespräche ist es mir heute noch zu früh.

LG Winnii:inlove:

eleysa01 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Ja jeder ist da anders. Wenn ich wach bin und gefrühstückt hab bin ich halt so weit fit wie mein Körper es noch zu lässt. Und mein Kopf und die Tippselfinger sind voll hellwach.

Ich versteh es aber dass du wahrscheinlich noch viiiel anderes RL hast dass du lieber am Vormittag erledigen willst statt am Nachmittag oder Abend.

Ich wünsch allen nochmals einen schönen Tag. Bin mal gespannt wie das Spingen auf der Weltmeisterschaft heute ausgeht. Noch liegen wir ja ganz gut. Aber bei so tierischen Partnerschaften mit dem Mensch oder beim Sport allgemein kann ja viel Passieren . Hat man ja bei den Leichtathletikmeisterschaften gesehn bei denen ein Hürdenläufer in aussichtsreicher Position über die vorletzte hürde gestolpert und zu fall gekommen ist.

Gut ich will so was nicht beschreien, aber die Meaillie ist erst sicher wenn der Wettbewerb vorbei ist.

eleysa01 gefällt dies.