CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Discussion in 'Speakers Corner' started by eleysa01, May 25, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja probiert den Blumenkohlsalat mal. ich mach die Salatsoße eigentlich nur aus Essig, Öl, Salz Pfeffer und etwas Senf. mehr nicht. Aber so Salatsoße ist ja Geschmackssache. Und sag dann mal ob er euch geschmeckt hat

Uuuund der Bohnensalat aus gelben Bohnen ist ja eigentlich auch ein Brechbohnensalat. Nur halt aus Bohnen deren Schale ne gelbe Farbe hat und nicht grün. Ich hab auch schon Bohnensalat aus grünen Bohnen gemacht. Da mach ich auch Zwiebeln mit ins Dressing. In letzter Zeit aber eher Lauchzwiebeln. da Tochter die lieber mag wie normale Zwiebeln.

Die süßen Leckereien für den Nachmittagskaffee sehn auch mal wieder super aus. Da weis ich gar nicht für welches Teilchen ich mich entscheiden soll. Aber wenn ich so nachgrübel lacht mich das gelbe Teil mit dem bissi orangem Muster am Meisten an. Das werde ich nehmen.

ich wünsch euch allen auch noch nen schönen Tag, Auch wenn bei uns der Himmel etwas bewölkt und lange nicht so sonnig ist wie gestern.

eleysa01 and cooley like this.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Einen schönen Samstag Ihr Lieben ❤️

bereite mich in Gedanken langsam auf das Packen und auf die Flugreise vor, obwohl es noch 14 Tage sind. Ich freue mich sooo sehr. Anderes Kontinent, andere Menschen, andere Kulturen und Bauwerke. Einfach wunderschön und interessant für mich.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Fühlt euch ganz lieb umarmt und herzliche Grüße an Euch. :inlove:

cooley and *Tessa* like this.
  3. *Tessa*

Ich hab vor ein paar Tagen mal nen Bericht über Japan gesehn. Tokio wär mir zu hecktisch. aber sie sind dann mit dem Schinkansen (weis nicht ob ich das richtig geschrieben hab ich mein diesen Hochgeschwindigkeitszug) in die alte Kaiserstadt gefahren mit den Palästen und alten Tempeln und sonstigen alten Gebäuden und den vielen Gärten. Das fand ich echt schön.

Seid ihr da an einem Ort und macht Tagesausflüge oder mach ihr ne Art Rundreise. Ist auch egal. wird sicher toll.

Hoffe das Fäden ziehen war nicht so schlimm und es geht dir wieder so weit gut.

Da ja ein paar Tage niemand so hier war versuch ich mal eine Art Abendessen hinzustellen .
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lach, da hab ich doch einiges gefunden was für ein Abendessen taugt. Also lasst es euch schmecken und habt einen schönen Samstagabend.

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jooo... das ist ne ordentliche Auswahl, kann man wirklich nicht meckern...;)

...ich nehme dann gerne mal ein paar von den verschiedenen Häppchen - und einen der Hähnchenschlegel gönne ich mir auch. sowie
    zum Abschluß noch ein wenig von dem Käse...
    Herzliches Dankeschön für diese reichhaltig, wohlschmeckende Auswahl liebe *Tessa* mhmm...:inlove:
    ...wobei ja nur ein einziger Tag niemand hier aufschlug;)

Habe mich mal kurz "schlau" gemacht darüber -mir waren nur der Hochgeschwindigkeitszug von Frankreich bekannt- und habe
    Folgendes im Netz gefunden:

>>>Shinkansen (新幹線) ist der japanische Name für das dortige Hochgeschwindigkeitszugnetz sowie für die darauf fahrenden Hochgeschwindigkeitszüge.
    Übersetzt bedeutet der Begriff in etwa „Neue Hauptlinie“ und nimmt Bezug auf die eigens für diese Züge gebauten Streckennetze.<<<

Bis vor einiger Zeit, hielten sie offnbar den Geschwindigkeits-Weltrekord für Reisezüge(320km/h)... bis ihnen die chinesische Variante,
    den Rang abnahm

Dir liebe eleysa01 wünsche ich das Beste und viel schöne Erlebnisse für deine Reise und gleichfalls, daß Du die Wartezeit bis dahin als schnell empfindest.

Angenehmen Samstagabend Euch allen, selbstverständlich auch an Jene die nur still aus der Leiste mitlesen.

LG Winni:)

eleysa01 and *Tessa* like this.
  5. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Huhu, kaum ist das Abendessen da , bin ich auch schon hier. xD
    Mir wäre Tokio auch zu hecktisch, aber ich bin ja auch schon alt.;)
    Wenn ich noch 40 Jahre jünger wäre würde ich das vielleicht auch mal wagen.
    Naja vielleicht im nächsten Leben.
    Aber dir liebe eleysa wünsche ich viel Spaß und freue mich schon wenn du uns deine Erlebnisse erzählst.

eleysa01, *Tessa* and cooley like this.
  6. *Tessa*

Jaaa dass der Zug soo schnell ist haben sie da auch gesagt. uuund vor allem ist der Zug pünktlich. lach. So weit ich mitbekommen hab gelten schon zeiten unter ner Minute an schlimm unpünktlich

Ich weis noch wie Ehegatte und ich mal von uns mit dem Zug irgendwo hin gefahren ist. Ist schon sooo lage her dass ich nicht mehr weis wo wir hin gefahren sind, ich hab mich noch gefreut dass es ein Direktzug ist der bei uns in der Stadt los ging und ohne das wir umsteigen mussten an unserem Zielort ankam. Da unser Bahnhof ein Sackbahnhof ist. fahrt da nicht so viel an Direktzügen. Meist muss man nach Frankfurt am Main und dort dann entsprechend umsteigen. Aber nur zu Pünktlich keit. Unser damaliger Zug ist schon mit mindestens ner viertel Stunde Verspätung abgefahren. Obwohls da keinen ersichtlichen Grund für gab. Da kann ein Zug ja nich pünktlich sein.

Ich war ja nie so ein Reisevogel. Gut wenn ich mal unterwegs war fand ichs schön und hab mich an unseren Urlaubsorten auch wohl gefühlt. Und wir haben auch immer schöne Ausflüge gemacht. Aber ich vermisse auch nichts seit wir keine Urlaube mehr machen. Es gibt so schöne Dokus, die einem die schönen Plätze der Welt direkt ins Wohnzimmer bringen. Guuut das ist nicht das gleiche als wenn man es selbst vor Ort erlebt. aber mir reicht das.

7. eleysa01

Guten Abend Ihr Lieben,

Das kann ich verstehen, dass Tokyo/ Japan nicht jedem sein Reiseziel ist. Ich bin ein Kosmopolit und finde dieses Land sehr interessant. Großstädte wie München, New York, Istanbul und Miami in Florida waren über viele Jahre mein Zuhause. So eine Weltmetropole wie Tokyo ist für mich sehr interessant. Die Stadt verbindet traditionelle Kultur (wie Tempel und Schreine) mit ultrakundigen Technologien und modernster Wirtschaft. Tokyo ist für mich die Zukunft. So stelle ich sie mir vor. Fliege zum 2. ten mal nach Tokyo und hoffentlich nicht zum letzten mal. Was würden meine Türkischen Freunde sagen ? Insallah / was hoffentlich heißt. Musste gerade an sie denken.

Ich danke euch für eure lieben Worte und Wünsche . Ich umarme euch ganz herzlich und wünsche ein wunderschönes Wochenende. Gute Nacht und angenehme Träume. Fühlt euch ganz lieb umarmt eleysa ❤️

cooley and *Tessa* like this.
  8. *Tessa*

Schönen guten seeehr frühen Morgen.
    Ich geistere mal wieder in der fast noch Nacht herum.

Uuund klar ist Tokio bestimmt auch interessant und schön. aber auch seeehr groß. Ich weis halt nicht ob ich mich da heute so einfach zurecht finden würde. Gut wir waren auch schon mal in Paris. Zwar mit ner Reisegruppe aber wir sind auch mal nen Tag alleine dort unterwegs gewesen. Genau so wie mal in London. Da waren wir aber noch viiiiiiel jünger. Als Kind war ich auch mal in den USA bei ausgewanderten Freunden meines Papa. Dort waren wir in der Nähe von Detroit und haben diese Stadt auch besucht. Damals war sie noch schön und es gab viel Arbeit. Heute soll das ja nicht mehr so sein. In München war ich auch schon mal. In der Türkei war ich noch nie. Das hat sich nicht ergeben. Und Länger im Ausland hab ich nie gelebt. Ich wohne eigentlich seit meiner Geburt in der einen Stadt in der ich heute noch bin. So ist jeder halt anders. Ich habs auch nie geschafft mal Griechenland zu besuchen, obwohl mich das schon interessiert hätte wegen der alten kultur und den Ausgrabungsstätten die ich interessant finde. Auch Ägypten wäre in der Hinsicht für mich ne Reise wert gewesen. Aber heute würde ich das gar nicht mehr schaffen. ich schau mir aber immer gerne so Berichte über die verschiedensten Ausgrabungen im TV an

Und klar ist Tokio ein wirtschaftliches Zentrum. Habe aber auch schon Berichte gesehn dass das Zwischenmenschliche dort etwas verloren geht und es viele Singles gibt die oft isoliert in ihren kleinen Winzwohnungen sitzen und kaum Kontakt mit anderen Gleichaltrigen haben. Auch das finden eines Lebenspartners zur Familiengründung scheint da nich so einfach zu sein und es gibt da richtige Probleme. Liegt an der Arbeitswelt und der Hektik und vielleicht auch der Mentalität das es nciht einfach ist Andere anzusprechen. So kam das in dem Bericht zumindest rüber. Das halt viel junge Japaner in Tokio etwas einsam sind. Und ich weis nicht ob das so erstrebenswert ist. Als Reiseziel ist Tokio aber bestimmt auch super und sehenswert. Und es gibt überall ja Licht und auch Schatten.

Es ist zwar noch etwas früh am Sonntag, aber ich stell schon mal Frühstück hin. Wer weis schon ob nich auch noch weitere Superfrühaufsteher hier rein schaun.
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Dann könnt ihr es schon mal schmecken lassen. Ich versuch nochmal ne kurze Mütze Schlaf zu finden.

eleysa01, cooley and Bela486 like this.
  9. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

das sieht lecker aus
    ich nasch mal ein bisschen> vielen Dank<
    und schlafe schön weiter heute ist Sonntag da darf man länger schlafen

eleysa01, cooley and *Tessa* like this.
  10. *Tessa*

Wünsch dir auch einen schönen Sonntag. Und - na ja soo lange schlaf ich ja nie am Stück. war so zwischen 6 und 7 Uhr heute Morgen dann schon wieder wach. Und klar nimm dir vom Frühstück so viel du willst. ist ja für alle genug da.

Mittlerweile schmurgeln die Rouladen schon auf dem Herd vor sich hin. Dazu gibts dann entweder die Gnocchi oder Kartoffeln oder Nudeln dazu. Ob ich noch etwas gemischten Salat dazu mach muss ich mal sehn. Wahrscheinlich aber schon denn wir haben noch nen Rest Eisbergsalat und Tomaten und Radieschen haben wir auch. Ich weis auch nicht wie früher bei uns ein ganzer Kopfsalat bei einer Mahlzeit gegessen wurde. Ich hab ja nur wenig Salat gegessen als Kind und Jugendliche. Den Rest haben dann anscheinend meine Eltern gegessen. Ich weis dass sowohl Papa und und auch Mama gerne Salat gegessen haben. Für Ehegatten und mich mach ich immer nur höchstens 2 bis 3 Blätter von so nem Eisbergsalat ab für ein Mittagessen. guut dazu kommen noch 2 bis 3 Tomaten und 3 bis 4 Radieschen. Das reicht lässig für uns 2 als Beilagensalat.

Morgen gibts dann den Rest vom gestrigen Hack Zucchinitopf. So ganz ohne Sättigungsbeilage reicht der wahrscheinlich nicht für 3 Personen. Aber da kann man auch gut Nudeln Kartoffeln oder Reis zu machen.

Bei uns ist es stark bewölkt bei so 18° und es soll heute auch regnen können. Regen wär für die Natur gut. Man merkt aber deutlich dass es auf den Herbst zu geht. Bald schon haben wir Oktober und dann ist s bis Weihnachten und Silvester nicht mehr weit.

Bela486 and cooley like this.
  11. eleysa01

Was für ein Frühstück, wooow liebe Tessa, alles so lecker. Letztens hast du auch so viele schöne Sachen hin gezaubert. Da war ich noch in meiner Schockstarre von Zähne ziehen und hab nicht reagiert. Vielen vielen Dank dafür. Ich bekomme immer große Augen, weil alles so lecker ist. Dankeschön dafür.

Und ja Tokio ist mega groß. Und das mit den vielen Singels, das hat mir auch meine Tochter erzählt. Die Menschen sind teilweise sehr einsam. Wenn ich aber einen Blick nach Deutschland werfe, dann kommt es mir ähnlich vor. Die Menschen haben sich irgendwie verändert und sind mehr in social medias unterwegs als wenn sie persönliche Freundschaften und Bekanntschaften pflegen würden. Was ich aber sagen muss, dass ich im letzten Jahr, als ich dort war oft angesprochen wurde. Die Menschen haben mich gefragt woher ich komme und wollten mehr über uns wissen. Das fand ich auch wieder interessant. Ich wurde sogar nach Indien eingeladen. Es war schon erstaunlich.

Meine Tochter kennt uns nun seit ihrer Geburt, wir haben letztes mal wieder darüber gesprochen. Und sie findet uns, die Boomer als coolste Menschen, die es so gibt. Wir haben geltende Werte wie Fleiß, Pflichtbewusstsein, Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit Leistungsorientierung und eine starke Familienzugehörigkeit. Das alles gibt es noch kaum. Sie beobachtet ihre Mitmenschen und ist oft sehr enttäuscht.
    Sie hat mir ein Beispiel genannt. Letztens ist sie Bahn gefahren und saß ziemlich hinten. Es kam eine ältere Lady rein, die keinen Platz hatte. Auf dem Weg zum nächsten Abteil stand kein Mensch auf, Charmaine ist als einzige aufgestanden und überlies der Dame ihren Platz. Auch kein einziger Mann stand auf. Es gibt so vieles, das sich verschlechtert hat und leider nicht mehr wie früher ist. Leider.

sorry ich habe gerade 10 Themen im Kopf, die sich so ergaben. Hab sie noch nicht sortiert;).Man könnte noch Tage darüber sprechen. :). Habt alle einen schönen Sonntag. Bei uns sind es 17°C und ab und zu regnet es ein bisschen. Tonnenweise Gesundheit und eine schöne entspannte Zeit. Allen, die nur stille Leser sind wünsche ich natürlich das selbe. Bleibt bzw. werdet alle gesund und fühlt euch lieb gegrüßt.

Herzlichst eleysa ❤️

Bela486, cooley and *Tessa* like this.
  12. *Tessa*

Ja es kann durchaus sein das sich der Trend zu einem Singledasein auch Weltweit ausbreitet, auch bei uns. Und dass die Menschen eventuell weniger Rücksicht aufeinander nehmen. Ich hab das in dieser Form noch nicht so erlebt, aber ich bin ja nicht mehr so viel unterwegs.

Bei uns ist es auch momentan arg dunkel geworden, Ich hab auch gerade geschaut und gesehn dass die Straße und unser Hof leicht nass sind. Ob es momentan noch regnet konnte ich nicht direkt erkennen da es wenn nur ein gaaaaanz leichter Regen ist.

Und ich hab auch vollstes Verständnis, dass du nach dieser Zahnbehandlung die sich ja über tage und Wochen hin zog keine rechte Lust zum schreiben hattest. Ich freu mich für dich dass du da erst mal ruhe hast und auch in Urlaub fährst , bis es irgendwann wieder mit dem Zahndoc los geht. hoffentlich dauert das noch lange.

Bela486, eleysa01 and cooley like this.
  13. cooley

Ja, da stimme ich eleysa01, gerne zu...*Tessa*s Frühstückspräsentation ist jedesmal phänomenal mhmm... DANKESCHÖN dafür:)

Und denke auch... Reisementalität muss man einfach haben, bzw. die innere Einstellung dafür.

Paris waren wir auch schon 2-mal, ebenso Berlin, München, Nürnberg und Hamburg, Stuttgart sowieso mehrmals, liegt dort ja meine
    ehemalige Region in der ich geboren wurde.
    Von unseren Nachbarländern haben wir Schweiz, Österreich, außer Paris auch noch Straßburg erlebt, 4 Tage Budapest und eine
    Busrundfahrt in Bulgarien, sowie nach Tschechien in den Geburtsort von der seligen Schwiegermama im "Sudetenland".

Allerdings sind alle diese Reisen schon längere Zeit her - ich glaube die vergangenen 10 Jahre haben wir unsere Urlaube, nur im eigenen Land verbracht. Und kann mit ein wenig Stolz behaupten: Von unseren 16 deutschen Bundesländern, haben wir nur Schleswig-Holstein
    nicht bereist.
    Aber da wir unseren "Lebensabend" in der Lüneburger Heide verbringen werden... von da ist es ja beispielsweise bis Kiel nicht so eminent weit - mal sehn, vielleicht klappts noch.

Ich kann schon nachvollziehen, daß Reisen sowie fremde Kulturen und Eindrücke interessieren - Wen das fasziniert dann viel Vergnügen dabei - ich reise halt lieber auf der Erde, nicht in der Luft.;)

Hat jetzt nichts mit Angst beim Fliegen zu tun, nur blieb ich immer eisern bei meinem Vorsatz = Jedes Reiseziel wo ich länger als
    3 Stunden im Flugzeug zubringen muss, werde ich nie bereisen...
    meine selige Omi sagte schon immer: >>Man muss zu seinen eigenen Entscheidungen auch stehen können.<< Joo, ich kann das.:D

Aber allen viel Spaß beim fliegenden Reisen.:inlove:

Bela486 and *Tessa* like this.
  14. *Tessa*

Wir haben auch viele Urlaube in Deutschland gemacht. Besonders als wir dann später neben unserer Tochter auch noch Hundis hatten. Da sind Flugreisen nicht mehr so angesagt weil man da vielleicht Quarantänebestimmungen hat und so. Gut alle unsere 16 Bundesländer haben wir wahrscheinlich nicht geschafft. Dafür waren wir in einigen Bundesländern mehrfach, wenn auch nicht immer am selben Urlaubsort. Wobei ich nicht weis in welchem Bundesland wir nicht waren. gut manchmal haben wir auch Tagesausflüge gemacht bei denen wir das Bundesland mal gewechselt haben- Oder auch von uns zu hause haben wir Tages- Ausflüge in andere Bundesländer gemacht. wir liegen ja recht mittig.

Nachtrag: Musste mal kurz meinen Post unterbrechen. Und ja nicht jedem liegen weitere Flugreisen. Aber jeder kann ja dort Urlaub machen wo er/sie will und wo es ihm/ihr gefällt. Und das ist gut so dass wir diese Freiheit hier haben.

Last edited: Sep 20, 2026 at 4:03 PM
    Bela486 and cooley like this.
  15. cooley

Hallo ihr lieben Chill Corner-Fans ❤️

Wie Ihr hier seht, habe ich nicht die Routine und das tolle Händchen für Frühstückspräsentation...

[​IMG] hoffe aber,

die wichtigsten Schlemmereien dabei zu haben, greift zu und lasst es Euch munden.

LG Winni:)