CHILL CORNER ❤️ Dies und Jenes im entspannten Ambiente

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von eleysa01 gestartet, 25 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schönen Dank Dir für die herrlichen Frühstücks-Köstlichkeiten mhmm...

Klar, nach gucken wie sich das voraussichtliche Wetter-Geschehen entwickelt, mache ich natürlich auch - man muss sich ja kleidermäßig darauf einstellen - aber ansonsten nehm ich es eben wie es kommt.

Habe gestern auch noch schnell unsere Tuja-Hecke etwas gestutzt, damit sie nicht zu hoch wird - war extrem anstrengend, da sie ja bereits mannshoch ist und ohne hilfreiche Leiter, nicht mehr im Zaum zu halten.;) Aber es hat geklappt und ich hoffe das war der letzte Einsatz diesbezüglich für dieses Jahr. Muss nun erst mal meiner Rückenpartie eine kurze Pause gönnen.

Meine Lieblings-Jahreszeit ist der Frühling, obwohl ja der Herbst natürlich seine ganz eigene Farbenpracht entwickeln kann.

Von deinem Marmor-Gugelhupf habe ich mir für den Nachmittagskaffee gleich was auf die Seite gestellt - meine selige Omi hatte fast jedes WE so einen gebacken... heutzutage ist der fertig gekauft fast günstiger - und die Erdbeertörtchen höre ich förmlich sagen:
    >Probier mich...<:inlove:

Schönen Wochenteiler Euch allen.
    LG Winni:)

eleysa01, FarmDevil und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Jaaa früher hab ich auch jedes Wochenende die unterschiedlichsten kuchen gebacken. hab sogar Amerikaner und Apfeltaschen selbst gemacht und zur närrischen Jahreszeit auch Berliner. Heute trau ich mich das nicht mehr, Denn ich back den Kuchen ja nicht nur sondern esse den ja auch und die Kuchen die ich gemacht hab waren immer superlecker und gehaltvoll. Hab auch schon mal ab und zu ne Torte gemacht aber sehr selten. . Mit dem was die Leutchen in den Backsendungen zaubern kann ich mich aber nicht messen, aber geschmeckt hat es allen die meine Kuchen probiert haben. Und so was bleibt halt auch immer sehr auf den Rippen hängen. Uuund da hängt bei mir schon was rum. Bei uns gibts heute Geschnetzeltes (das hatte der Metzger am Donnerstag eingeschweißt und ungewürzt da, so dass ich es individuell nach eigenem bzw auch Vorliebe unserer Tochter (also ohne Zwiebel) zubereiten werde. Dazu gibts Nudeln da das Geschnetzelte ne Soße erhält und einen gemischten Salat.

Was es morgen gibt weis ich noch nicht. Das entscheidet sich heute Abend. ich würde für Ehegatten und mich durchaus auch mal Pellkartoffeln mit Wurst und Kräuterquark essen Mal schaun wie Tochter dazu steht. Essen tut sie das durchaus auch-

eleysa01, cooley und FarmDevil gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Hier auch nen Kaffee nehm.
    " Leuchtkäfer " wird gespielt.
    Hoffe, es geht allen gut !?
    Wünsche noch einen schönen Tag,
    lg

eleysa01, *Tessa* und cooley gefällt dies.
  4. *Tessa*

Ja, das Leuchtkäferevent mach ich auch mit. Uuund nochmal ja uns gehts so weit gut. Ehegatte und ich haben die Erkältung von letztens überwunden. Gutt so ein paar kleine Zipperlein hat man ja immer wenn man nicht mehr zu den Jüngsten gehört. Da stichts mal urplötzlich kurz im Knie oder dem Knöchel. Aber so lange das kein Dauerschmerz ist ist doch alles in Ordnung.

Hoffe auch dass es dir gut geht.

@cooley Ach nur mal zu Tuja und Hecken. Als wir unseren früheren Garten vom Vorbesitzer übernommen haben war da auch ne Tujahecke an einem Stück des Zauns. Was da Ehegatte alle paar Jahre an der Höhe gekürzt hat hätten manche sicher gern als Hecke im Garten gehabt. lach. Der Vorbesitzer hatte auch so Tujen unterschiedlicher Farbe und Form mal im Garten gepflanzt. Als wir den Garten übernommen hatten waren diese Tujengruppen bestimmt schon stattliche 15M hoch. und in der Zeit in der wir den Garten hatten sind die ja auch noch gewachsen. Mittlerweile haben wir diesen garten nicht mehr. Der Garten hat ne Hanglage die stellenweise ganz schön steil ist. So was schafft man im Alter halt nicht mehr. Das war auch der Grund warum der Vorbesitzer den Garten verkauft hatte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2026 um 07:04
    eleysa01 und cooley gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben

irgend ein Event fängt erst um 17 Uhr an. Muss noch genau schauen gehen welcher das ist. War vorher beim Zahnarzt und dann schön einkaufen. Möchte Heute einen Rollbraten mit Knödelchen und leckerer Soße machen und dazu einen grünen Salat. Den mag mein Mann so gerne. Ist auch eine lustige Sorte Salat. Die fällt schon zusammen, wenn der Salat angeschaut wird. Und den süß-sauer und schon ist mein Mann im 7. Himmel. ;) Hoffe es geht euch allen gut !!!

Wünsche uns einen schönen Tag, fühlt euch ganz lieb umarmt. Herzlichst eleysa:inlove:

*Tessa* und cooley gefällt dies.
  6. *Tessa*

Hoffe dass das nur ein Kontrolltermin beim Zahndoc war.

Rollbraten mit Knödel und Salat hört sich auch lecker an. Nur weis ich nicht wie du Süß/sauren Salat machst. Kannst ja mal das rezept hier schreiben wenn du Zeit hast.

Uuuuund hast du deinen Koffer schon gepackt. Mehr wie einen Koffer und ein Handgepäck wirst du ja auf der Reise nich mitnehmen dürfen, wie ich mal vermute. Zumindest nicht ohne Zuzahlung.

Ich denk noch an unsere Reise in die USA in meiner Kinderzeit. auf der hinreise hatte jeder von uns einen Koffer. Aber wir haben während der 6 Wochen von der Familie - die mit5 erwachsenen Kindern mal ausgewandert war und die alle dann Familien hatten soo viele Geschenke bekommen dass es den Platz der Geschenke die wir mitgebracht hatten überstieg so dass noch Reisetaschen gekauft wurden um alles unterzubringen. Und anscheinend ging es den anderen Passagieren des Rückflugs genau so, denn das Flugzeug musste wegen dem Übergepäck nochmal in Neufundland ne Zwischenlandung einschieben um zu tanken damit der Sprung über den Ozean geschafft werden konnte. Zum Glück musste damals noch nichts für das Übergepäck bezahlt werden. Zumindest wüsste ich das nicht. Aber gut das war ja schon 1969 und da war ich 11 Jahre. Ich glaub nicht dass ich dass auch mitbekommen hätte.

Auf jeden Fall kommt der Reisetermin immer näher und die freudige Spannung steigt sicher.

Ich stell mal was zum Nachmittags- Kaffee hin. Da es sich mit nem Frühstückspost nicht wirklich ergeben hat.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lassts euch schmecken

cooley und eleysa01 gefällt dies.
  7. eleysa01

Hallo Süße ,

ja es war ein Kontrolltermin, mal alles zu checken und zu schauen wie alles heilt. Mein Kiefer ist noch nicht verheilt auf der rechten Seite, da wo 3 Zähne nach einander raus kamen. Es gibt keine Entzündung, der Kiefer ist nur sehr empfindlich.

Vom Gewicht her, dürfen wir 2 Koffer a. 32 Kg pro Person mitnehmen, dh. 64 Kg für eine von uns plus 8 Kg Handgepäck. Und das mal 2 für uns 2 Ladies. Das heißt in Japan ist shoppen angesagt ;):p. Freu:D

Das Rezept für den Salat ist, paar Spritzer Zitrone , bisschen Öl und ein Hauch Zucker oder Birkenzucker bei uns. Das hat mein Mann in seiner Kindheit so gegessen und liebt es über alles.

Vielen Dank für den Kuchen, legga legga . Dankeschön. Habt ihr schon mit dem Event angefangen ? Liebe Grüße ❤️

8. *Tessa*

Ohhh, das ist aber viel Gepäck pro Person. So viel kann man ja gar nicht tragen. na gut heute gibts ja die Rollkoffer, lach.

Gut Früher hat Mama auch nen Hauch Zucker an die Salatsoße. Aber Birkenzucker kenn ich jetzt gar nicht. Und mein Papa wollte auch immer Zitrone an sie Salatsoße und auf keinen Fall Essig. Ich mach halt Essig an Salatsoßen, denn wen man ne Zitrone auspresst muss man den Saft ja auch schnell verwenden sonst wird er schlecht. Essig ist halt ewig haltbar.

Habt alle noch nen schönen Abend

Nachtrag: Ach zum Event. ich hab mit dem Laternenevent pünktlich angefangen und auch schon 4 Bilder machen können,

9. eleysa01

Cool , ich habe erst 4000 Leuchtbeere, habe später angefangen. Und ich kaufe nicht so viel dort ein. Aber falls wir es wollen würden, dann würde es gehen.

Birkenzucker hat weniger Kalorien, 100 Gramm 240 kcal und der normaler Zucker ca. 450-500 kcal. Deswegen nehme ich den Birkenzucker auch Xyliit genannt. Seit ich in der Türkei 2 Jahre gelebt habe, lernte ich dort immer Zitrone statt Essig zu nehmen. Reine Gewohnheit inzwischen ;).

Auch euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Zeit. Liebe Grüße, herzlichst eleysa ❤️

cooley und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Ich hab Birkenzucker mal gegoogelt. Und ja der hat weniger kalorien. kann aber auch gesundheitliche Beschwerden machen, Da ich ne Colitis Ulcerosa (chronische Darmentzündung) hab würde ich den nicht nehmen wollen. Weil ich nicht weis ob der gut für mich ist weil er abführend wirkt und ich mit nem trägen Darm keine Probleme hab eher im Gegenteil. Was abführendes brauch ich wirklich nicht. Bin gut mit Medis eingestellt. Außerdem ist dieser Birkenzucker schon in kleinen Dosierungen für Hunde und vielleicht andere Tiere giftig - sagt Tante G. und da würde ich das nicht verwenden wollen.

11. eleysa01

Das kann ich sehr gut verstehen. Bitte bloß nichts verändern. Das würde ich auch nicht machen, hast recht liebe Tessa . Und Tiere bekommen nur gesunde Sachen bei mir. Also von daher ist alles gut.

Koffer hab ich noch nicht gepackt ;), mache es 2 Tage vorm Abflug :D- Liebe Grüße

// Inzwischen 8200 TPs in der Scheune vorhanden und verkaufe die Kardinale für die Quest. Läuft ganz gut, der Verkauf.

Gute Nacht Ihr Lieben , eine angenehme Nacht, ich bin dann auch mal wech LG

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2026 um 23:56
  12. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Klar zum Koffer packen ists noch zu früh. Das würde auch euer Hundi unruhig machen wenn er dass sieht. Aber gibs zu, du überlegst sicher schon was du mitnimmst. Ich gehe davon aus dass an deinem Urlaubsort auch der Herbst Einzug gehalten hat, und du sowohl Sachen für wärmeres Wetter wie auch für kühleres Wetter einpacken wirst. Obwohl. Tokio ist ja keine Kleinstadt und da kannste ja notfalls Sachen die du brauchst kaufen. Gut so was belastet dann die Urlaubskasse und ich weis ja nich wie teuer so die Sachen in Tokio sind im Verhältnis zu uns.

Nächste Woche solls zum Glück wieder etwas wärmer werden. Die Temperaturen bei uns in der Wohnung schwanken jetzt so um die 20° rum. Das ist noch angenehm. Aber wenns draußen noch längere Zeit über 20° bleibt muss man die Heizung noch nicht wieder an machen. Je länger man das rausziehen kann desdo besser, denn billig ist so ne Heizperiode ja auch nich.

Bei uns ist heute blauer Himmel bei momentan noch kühlen 9°. In der Nacht müssen wir Vollmond oder fast Vollmond gehabt haben. denn der Mond war durch ein Fenster zu sehn und sah richtig schön rund aus. Soweit ich das erkennen konnte.

Ich stell dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    L
    asst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2026 um 14:55
    eleysa01 und cooley gefällt dies.
  13. eleysa01

wooow wooow wooow, vielen vielen Dank für das leckere Essen :D:inlove:, wirklich wooow.

Ich habe schon von fast allem bisschen genascht. Pancakes mit Eis, Spiegeleier mit Speck, ohhhh ich dreh durch. Alles sooo lecker liebe Tessa. Ganz ganz lieben Dank. Und lecker Tee noch dazu. Herrlich ❤️❤️❤️

Liebe Grüße an uns alle und einen schönen Tag

14. *Tessa*

Jaaa es gibt soo viele Bilder von leckerem Essen. Da weis man manchmal gar nicht was man hinstellen soll. Was für ein Glück istdie Anzahl der Bilder im Forum auf 10 Stück pro Post begrenzt, sonst würde das vielleicht ausufern mit den Frühstücksbildern, Lachj.

Uuuund das Schöne, diese Leckereien auf den Bildern haben wenn man sie anschaut nich dick machen weil so Bilder ja keine Kalorien haben. Lach. Diese leckereienbilder kann man gaaanz Folgenlos genießen.

15. eleysa01

Das Problem entsteht, wenn man dann in die Küche geht und anfängt manche Gerichte zu kochen. ;):D Dann wirds schlimmer und Kalorienreicher. Bei uns in Worps. sind die Geschäfte offen. Hier ist ein Luftkurort, man kann auch am Sonntag bis 16 Uhr einkaufen gehen. Ist natürlich vorteilhaft wenn man Besuch bekommt, dann muss der Herr des Hauses mal schnell Grillfleisch oder ähnliches besorgen ;). Liebe Grüße :D:inlove:

16. *Tessa*

Schönen guten Morgen.

Lach, jaaaa nachkochen sollte man die Leckereien so spontan außer der Reihe halt nich. sonst kommen die Kalorien doch zum Tragen.

Bei uns sind sonntags nur wenige Geschäfte geöffnet wie die Bäcker für ein paar Stunden für frische Frühstücksbrötchen und die Blumenläden wenn man Blumen braucht. Aber ich kenne das von früheren Urlauben besonders im Norden Deutschlands, dass dort Lebensmittelgeschäfte auch am Sonntag geöffnet haben ,. besonders in der Urlaubssaison. Wir hatten mal ein schönes Ferienhaus von privat für den Urlaub angemietet. Den Schlüssel bekamen wir dann von der Verwaltung der Ferienhausanlage. Direkt mittig in der Anlage war ein Lebensmittelladen und ein Bäckerladen. Ob da noch andere Geschäfte waren und welche erinner ich mich jetzt nicht mehr so. Aber die waren Sonntags auch geöffnet. Gut wir hatten auch schon an anderen Orten Ferienhäuser oder Ferienwohnungen. Ob da die Geschäfte in der Nähe Sonntags geöffnet hatten erinner ich mich nicht. Denn da wir das von zu Hause nicht gewöhnt sind hatten wir bestimmt immer fürs Wochenende schon im Vorfeld eingekauft. Wobei ich dort eigentlich selten was gekocht hab weil wir Mittags immer warm in einem Lokal gegessen haben so dass wir nur Frühstück und Abendessen im der Ferienunterkunft gemacht haben. Folglich wurde der Herd meist nur mal angeschaltet um Frühstückseier zuzubetreiten.

Ich versuch mal Frühstück hinzustellen. Mal sehn obs klappt denn immer wenn ich den Thread verlasse und wieder zurückklicke steht da Bad Gateway
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Freu es hat geklappt also lasst es euch schmecken und habt einen schönen Samstag,

cooley, eleysa01 und Bela486 gefällt dies.
  17. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten Morgen
    Habe euch einen Bonuscode mitgebracht.
    HAYYWKMD

schönes WE
    ​

18. *Tessa*

Vielen lieben Dank für die Info

Nachtrag: Mhmmm ich hab den Code jetzt mehrmals probiert aber bei mir funktioniert der nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2026 um 10:04
    cooley, Bela486 und eleysa01 gefällt dies.
  19. eleysa01

Huhu Ihr Lieben,

ich habe den Code auch nicht aktivieren können. Der ist nicht aktuell, trotzdem vielen Dank ❤️

Jetzt hab ich ihn gefunden ; HAPPYWKND / 3 Partyticket , so ist es richtig ;) liebe Grüße :inlove:

cooley, ackerdistel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Jaa damit gehts . Daaanke