Club der Samtpfoten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 23 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallo an alle,

bin nur mal kurz hier, um irgendjemanden mein Leid zu klagen ;)

Demnächst muss ich wohl Insolvenz anmelden, wenn es so weitergeht ;)

Letzte Alterschecks meiner beiden Fellnasen ergab folgendes:

Mein Kater kratzt bei den Nierenwerte bedenklich an kritischen Werten entlang. Deswegen bekommt er jetzt homöopathische Mittel. Meine Kätzin hat ja ohnehin schon Arthritis. Jetzt kommen noch bedenkliche Schilddrüsenwerte hinzu. Habe jetzt ein Teufelszeug für sie bekommen, dass ich ihr morgens und abends verabreichen darf. Da ich Tabletten ungern verabreiche, habe ich jetzt so ein neues flüssiges Mittel für sie bekommen. Einziger Vorteil, nimmt sie gerne, da das wohl nach Honig schmeckt. Nur ich soll mit diesem Zeug aufpassen. Eigentlich mit Gummihandschuhen zu verabreichen, Hände waschen usw.

Einziger Vorteil, die Kätzin hat jetzt wenigstens keine Backenzähne mehr, sodass keine Zahnsanierung mehr ansteht. Sie wird ja auch nicht jünger und verträgt die Narkose zur Zahnsanierung immer schlechter. Sie ist jetzt 16.

Also, wollte nur mal kurz rumheulen :p

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Tante Edit: Achso, nicht zu vergessen, dass der Kater momentan eine heftige Erkältung hat und sich die Seele aus dem Leib niest. Das dann auch noch.:)

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
    bloedelfeld, bimima, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Arme Frau Rossi, Du und Deine Samtpfoten haben mein vollstes Mitgefühl. Gute Besserung für die beiden [​IMG].

Ich hab mal Nervennahrung mitgebracht: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. Frau_Rossi

squaw, meine Fellnasen und ich sagen vielen lieben Dank :) Was für Leckereien!

Besonders der Kater leidet momentan mit seiner Sniefnase. Augen tränen auch wie blöd. Aber da muss er eben durch. Müssen wir Menschen bei Snöf ja leider auch.

Zumindest verträgt die Kätzin das Medikament sehr gut. Da es sich um eine Art Chemotherapie handelt kann es auch die üblichen üblen Nebenwirkungen geben wie Übelkeit, Erbrechen usf.

Sie hat nüscht. Da mach ich auch drei Kreuze für. Wird heute Abend nur noch mal interessant. Da bekommt sie das Chemopräparat und das Arthritismedikament. Und Beipackzettel erzählt irgendwas davon, dass man das eigentlich nicht zusammen geben soll. Aber was soll man machen, wenn sie nun mal beides hat. Ich hoff mal auf das Beste.

bloedelfeld, bimima, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  4. squaw1961

Das wird schon. Ich hab auch 2 Medikamente, die man nicht zusammen nehmen sollte. Es hat bislang nur geholfen. Und iech nehme die schon jahrelang. Wir Löwen(Sternzeichen) und die Fellnasen sind hart im nehmen. Übrigens, willkommen im Club der Samtpfoten.

5. elviraklawitter1

elviraklawitter1 Routinier

Hallo zusamme,
    vielen Dank an alle, die mir gratuliert haben zum Levelup. Ihr seit die Besten.
    Ich bin auch ein Löwe:D, Ela.
    Mein Geronimo hat nur noch ein Reißzähnchen, Frau Rossi. Wir beide wünschen deinen Fellnasen gute Besserung.:D

bloedelfeld, bimima, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Frau_Rossi

Danke für die Begrüßung.

Danke auch für die Besserungswünsche.

Dann wird dein Geronimo bestimmt auch ein heißes Aussehen haben, elvira. Mein Kater hat einen Fangzahn schon freiwillig verloren. Das gibt seinem Maul auch ein heißes, verwegenes Aussehen.

Ich bin froh, wenn die Zähne raus sind. Ich hatte einen Kater, der hat alle Zähne ja schon mit zwei verloren, bis auf die Fangzähne. Der kam sein Leben lang gut damit klar. Deswegen bin ich auch so dahinterher, dass bei jetzigen Zahnsanierungen die Zähne rausfliegen, weil ich ja weiß, dass Katzen super damit klar kommen. Bei mir ist also in dem Alter nix mit nur Zahnstein entfernen. Ich sag der Tierärztin dann immer, raus, was raus kann. Und bei der Kätzin ist jetzt endlich Ruhe.
    Nur der Kater hat noch einige. Da hoff ich dann mal auf das nächste Jahr, dass der Rest raus kann.

7. squaw1961

Herzlichen Glückwunsch zum levelup, Elvira. Warum habe ich das verpaßt? Übrigens, 03.08. ;)

Ich wünsche allen Morgen einen guten Start in die neue Woche. Ab Freitag hab ich eine Woche Urlaub. Zwar zu Hause, aber frei.[​IMG]

bloedelfeld, bimima, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Herzlichen Glückwunsch zum Level 300 auf der Insel,bimi:inlove:Das ist dann wie im KH.Da waren auch immer nur die selben beim rauchen;)Kriegt man immer Kontakt:music:

Herzlichen Glückwunsch zum Levelaufstieg,Elvira:inlove:

Danke für die tolle Nervennahrung,Squaw:inlove:Und wünsche dir einen schönen Urlaub:inlove:

Das tut mir leid mit deinen Katzen,Frau_Rossi:oops:Wünsche deinen Katzen weiterhin Gute Besserung:inlove:

bloedelfeld, squaw1961, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  9. elviraklawitter1

elviraklawitter1 Routinier

Danke ihr Lieben,
    bei mir ist es der 27.07.:D:D:D
    Bin ab Mittwoch auch zuhause, Überstunden abbauen.

bloedelfeld, squaw1961, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  10. Gremlin75

Hallo meine liebe Elvira[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaubstag:inlove:

Am 26.04. geht die Reha los,crissi;)Danke auch für deine Wünsche und mal gucken,wegen dem Schatten;)xD

11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

und wann sollen wir zum feiern kommen gremlinchen,die orgie wird in die klinikgeschichte eingehen

12. Gremlin75

Hallo mein lieber Mimmel[​IMG] Schön dich zu sehen:inlove:

Am Besten zum Wochenende,Mimmel;)

13. mimmel1

ok man wird sehen wer sich anschliessen möchte,und ludwigsburg wird danach lustburg heissen

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich drücke euch noch mal ganz schnell...
    Wo ist denn die Klinik, Gremlin?
    Ludwigsburg schreibt mimmel...? Hatte ich nicht Ludwigshafen gelesen?

Schlaft alle gut...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

15. mimmel1

ja stimmt ich habe mich verschrieben

16. Gremlin75

Hallo meine liebe crissi[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Die BG - Klinik ist in Ludwigshafen.Ortsteil Oggersheim.Ist in Der Nähe von Mannheim:)

17. mimmel1

heidelberg stadt der liebe ist auch nicht weit weg

18. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Samtpfoten♥

Erst will ich Frau_Rossi ganz lieb begrüßen bei Uns Samtpfoten...fühl Dich wohl bei uns♥
    Deinen beiden Miezen wünsche ich nur das Beste und das die Kätzin das übersteht mit den beiden Medikamenten.Ich bin auch kein Befürworter für zuviel Medikamente bei Katzen und sehe das sehr kritisch.
    Meine Katze Mia ist letztes Jahr an Herzinfakt gestorben.Sie hatte eine Schilddrüsenüberfunktion und ich mußte ihr Carbimozol täglich
    geben.Das machte ich 3 Monate und dann verstarb sie,obwohl die Blutwerte suppi waren.Die Nebenwirkungen dieses Mittel sind Herz und Nierenprobleme.Manchmal denke ich Medikamente für Tiere ob das so gut ist?
    Frau_Rossi was ich aber garnicht verstehen kann,das Du darauf bestehst deinen Miezen die Zähne zuziehen?Klar können Katzen ohne Zähne fressen und sogar die Freigänger können damit ihre Mäuse fressen...aber mit Absicht die Zähne ziehen zulassen..aus welchen Gründen auch immer...Nein! das würde ich nicht tun.Dazu bräuchte ich einen trifftigeren Grund, als die Narkose verträgt sie nicht.Man muß auch zur Zahnbehandlung keine Vollnarkose machen..kommt halt drauf an wie stark der Zahnstein ist.Man muß es halt immer mal kontrollieren lassen,das sich nicht zuviel Zahnstein ansammelt.
    Wünsche Dir alles Liebe und Deinen beiden Samtpfoten alles Gute,damit sie noch lange Leben werden..16 Jahre ist nicht alt,da geht noch mehr.;)
    Darf ich Dich mal knuddeln[​IMG]

Wünsche Euch einen tollen Tag..danke für die Lekkereien Squaw;)

Bei mir stellen sie vor den Haus ein Gerüst auf und bald sind sie bei mir auf den Balkon.Gismo der Schisser versteckt sich jetzt schon.:D.naja die sind auch sehr laut beim Aufbau...tztz:music:und haben so komische weiße Latzhosen anxD

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
  19. mimmel1

der hat keine angst er möchte diese sache nur aus sicherer stellung überwachen

20. bimima

bimima Lebende Forenlegende

huhu mimmel...jajaxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.