Club der Samtpfoten (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 23 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    Aloha an alle,

    da schließ ich mich aber mal an und wünsche auch eine wundervolle, erholsame Kur, Gremlin. Lass es krachen.

    Das mit den Zähnen der Fellnasen ist so eine Sache.
    Vor zwanzig, dreißig Jahren lag das Durchschnittsalter bei Katzen noch bei ca. 15 Jahren, das auch nur bei guter Pflege. Ältere Exemplare waren eher selten.Wie bei den Menschen auch, ist es jetzt durch die gute ärztliche Versorgung in die Höhe gegangen. Nur leider haben das die Zähne, wie beim Menschen auch, irgendwie nicht mitbekommen.
    Erschwerend und nicht gerade zahnpflegend ist das heutige Futter, dass den Katzen heutzutage verabreicht wird.
    Man darf ja nicht vergessen, dass in der Natur eine Maus fast gänzlich verschlungen wird, d.h. das Fell und die Knochen der Maus reinigen die Zähne. Eine Alternative wird dem normalen Stubentiger leider meist nicht geboten. Auch das handelsübliche Trockenfutter dient nicht zur Reinigung der Zähne. Da muss es schon ein gewisses Spezialfutter sein.

    Außerdem: Jede Narkose birgt leider die Gefahr, dass der Narkotisierte, egal ob Mensch oder Tier, nicht mehr aufwacht.

    Bei meiner Kätzin musste jetzt schon ein Backenzahn regelrecht herausgeschabt werden, da dieser nicht mehr normal zu ziehen war, sondern er zerbröselte beim Griff der Zange. Die Zahnkontrolle war aber erst letztes Jahr. Die Zähne werden also eher nicht besser.

    Letztendlich ist der Hang zu Zahnstein oder auch gute oder schlechte Zähne, wie beim Menschen wohl auch, wohl auf Genetik, Umwelteinflüsse, Zahnpflege u.ä. als Kombi zurückzuführen.

    Da ich bei ihr allerdings bemerke, wie auch bei dem Kater, dass so ein Eingriff doch den Organismus sehr belastet, bin ich einfach nur froh, wenn das Thema durch ist. Ca. 75 jährige stecken so etwas einfach nicht mehr so gut weg. ;)

    Wie erwähnt, zumal sie sie ja noch nicht einmal unbedingt brauchen.

    Das mit dem Freigänger ohne Zähne und Mäuse fangen kenn ich auch. Mein Kater, der aus ganz anderen Gründen seine Zähne schon mit zwei nicht mehr hatte, hat auch gerne Mäuse gefangen. Die walkte er denn immer mit seinem Maul durch. Der überbleibende Matsch war echt "legga". :wuerg:

    Dann wünsche ich auch noch einen tollen Montag und einen tollen Start in die Woche.
     
  2. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    jetzt sind sie am Balkon und toll die streichen die längsseite..jetzt muß ich den ganzen Balkon umräumen..grummel mit Gismo um die Wette..der ist auch sauer,er traut sich nichtmehr auf den BalkonxD

    Ich verstehe dich schon Frau_Rossi aber ich würde es nicht tun wollen.Wünsche Dir und Deinen beiden Samtpfoten alles Liebe♥
     
  3. backfix

    backfix Forenbewohner

    Hallo Leute,
    ich freue mich so. Ich habe bis Ende der Woche Überstundenabbau.
    Wünsche euch eine tolle Woche.
     
    elviraklawitter1, bimima, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

    Dann hast du ja heute richtig was zu tun gehabt,bimi:inlove:Wenn du den Balkon umräumen mußtest;)Gismo ist doch kein Angsthase.Der ist doch so stürmischxD

    Danke Frau_Rossi für deine Wünsche:inlove:Wünsche dir auch alles Gute für deine Katzen:inlove:

    Ich wünsche dir dann schöne Tage beim Überstundenabbau,backfix:inlove:
     
  5. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hübsches, neues Kleidchen, liebe backfix. Und Bimima, herzlichen Glückwunsch zum level up.
     
  6. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo meine liebe Squaw[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

    Schönes Kleidchen,backfix:inlove:
     
  7. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Guten Abend zusammen,
    Squaw ich brauche noch 21.218,535 EPs und dann kann ich erst leveln:oops:trotzdem danke schon mal für die Glückwünsche im Vorraus:music:xD

    Schöne Kühe haste da im neuen Kleidchen backfix;)

    Das Fundament des Balkons hat Risse,deswegen das Gerüst.Einbischen abgedeckt und fertig,mach da keinen Aufriss.Ich dachte schon ich muß das Netz wegmachen:oops:..das wäre der Hammer gewesen..Die sagen einen auch nicht Bescheid,am Tag wo sie anfangen,hängt ein Zettel an der Tür.Gismo war den ganzen Tag abgetaucht hinter der Couch,erst als Ruhe draussen war kam er wieder raus.
    Der wird sich morgen freuenxD

    ...das Event hat sich erledigt,Farm schon umgebaut..keine Lust mehr auf diesen Aprilscherz8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
  8. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo meine liebe bimi[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

    Hat sich Gismo wieder beruhigt?:inlove:Jetzt streicht ja keiner mehr;)

    Mußte jetzt erstmal Wasser aufwischen.Mein Wasserhahn zur Waschmaschine ist nicht mehr dicht:oops:Wo man auf- und zudreht,da drückt sich das Wasser raus.Anscheinend im Laufe der Zeit vom Kalk zerfressen:oops:Der ist ja schon weit über 10 Jahre alt:oops:
    Wenn ich jetzt nicht ohne Schlappen auf meinem Badvorleger gestanden hätte und ich nicht gemerkt hätte,das der nass war,wäre mir das nicht aufgefallen:cry:Mein Waschbeckenunterschrank ist jetzt auch an manchen Stellen aufgequollen:cry:
     
  9. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Hallo Gremlin [​IMG]freu mich auch Dich zusehen.

    Ohje...sei froh das Du das gemerkt hast und dann noch die Aufwischerei mit Deinen wehen Fuss.Du Arme komm knuddeln[​IMG]
    Das hatte ich auch mal,da war der Durchlauf kaputt,den hat man dann ausgewechselt und der sagte dann auch:Immer nach den Waschen den Zulauf zudrehen.Das ist wegen den Druck des Wassers oder so besser.?

    nachdem draussen ruhig war,kam Gismo wieder aus seinen Versteck..der starke Kater derxDDer wird sich morgen freuen,wenn die kommen...heute fingen sie um 8.00 schon zu bohren an und sie rennen dann vor den Fenstern wieder rum.Ich geh morgen Früh zum Doc und einkaufen,dann ist er alleine der Schisser xD
    Die weissen Latzhosen sahen lustig aus....
     
  10. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Ja,das ist der Malerdress,bimi;)Mit den weißen Latzhosen:)

    Das wird schon.Dann siehst du den Gismo wahrscheinlich den ganzen Tag nichtxD

    Das war schon gut,das ich das gemerkt habe.Wahrscheinlich ist das bei mir auch der Durchlauf:oops:Sonst läßt man ja auch den Wasserhahn immer aufgedreht.Egal ob die Waschmaschine läuft oder nicht;)Einen neuen Wasserhahn habe ich schon geholt.Kriege aber am Mittwoch erst den Hanf.Dann kann ich den alten abmachen und den neuen dranmachen:music:
     
  11. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Seitdem das mir passiert ist,drehe ich den Zulauf immer nach den Waschen ab..Sicher ist sicher:music:
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Das habe ich nie gemacht,bimi:oops:Kann nur noch besser werden,wenn ich den Wasserhahn ausgetauscht habe;)
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Ich hab das vorher auch nicht gemacht.Jetzt habe ich sogar einen Zettel hingehängt,das ich das nicht vergesse..in NeonfarbexD

    Stoßen wir darauf an...[​IMG]..Pröstle
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Prost meine Süße:inlove:
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Bist Du fertig mit den event?
    Der Topf ist hinüber,pulverisiertes Wasser innen und unten ist er schwarz...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Ich habe das Event eigentlich gestern Abend schon fertig gehabt,bimi;)Habe heute Morgen nur noch das Minispiel gemacht:pUnd wie sieht es beir aus mit dem Event?:)

    Das mit dem Topf tut mir leid:oops:Habe ja eine gewisse Teilschuld;)xD
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. bimima

    bimima Lebende Forenlegende

    Das ist ein Gschmarrn Gremlin...das war nicht das erste Mal das das mir passiert ist..
    Glückwunsch zur WR
    Ich hab keinen Bock mehr,hab auch schon umgebaut.
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Das ist mir noch nicht passiert,bimi:pMir ist nur einmal passiert,das ich Hähnchenschenkel im Backofen hatte und kurz eingenickt bin:oops:War wirklich nur kurz und es ist auch nicht passiert:music:
     
    elviraklawitter1, Kasi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,oder besser guten Mittag.;)
    Ihr macht ja Sachen................Wachmaschinenzulauf auslaufen lassen,Töpfe aufm Herd lassen,Hähnchenschenkel im Ofen vergessen...........
    So was gibt es bei mir überhaupt nichtxD
    Ich stell euch mal was zum snaken hin
    [​IMG]
    So,das hab ich jetzt von meiner Lästerei:cry:
    kam gerade in die Küche............oh mein Gott .........mein Kochtopf auf dem Herd(wollte Kartoffeln kochen) ,alles Wasser verkocht. Ich muss ja wohl nicht mehr sagen:wuerg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
  20. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu Kasi,

    dann schneid das angebräunte ab... oder brat die Kartoffeln gleich..

    das kann doch auch dir mal passieren...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.