Club der Samtpfoten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 23 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

"Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt:durchs Leben zugehen,ohne Lärm zumachen."
    Ernest Hemmingway der Nobelpreisträger und Autor war bekennender Katzenfreund,in dessen Villa auf Key West immer mehrere
    Katzen lebten,von denen eine,ein Schiffskätzchen,sechs statt fünf Krallen hatte.Deren Nachfahren leben bis heute in der Villa
    die jetzt ein Museum ist.
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und liebe Träume..bis morgen[​IMG]

aradia43, Frau_Rossi, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Konnten heute noch nicht großartiges machen.Habe am 31.05. ein Termin im KH und bekomme dann ein CT gemacht.Dann wird geguckt was Sache ist.Aber die Köpfchen stehen halt nicht mehr strack.Die stehen jetzt etwas abgekippt.Aber der 2. und 3. Zeh tun höllisch weh.Wenn auch der 3. Zeh am schlimmsten ist,bzw. mehr merke.Im Schuh und Barfuß.Und der 4. Zeh drückt halt auch beim Laufen im Schuh.Echt ätzend:cry::cry::cry:

3. KaylynnPF

KaylynnPF Meister eines Forums

*Gremlin mal tröstend knuddel*
    das wird schon wieder werden

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume

4. bimima

Ach Du arme Gremlin,alle Hochachtung was Du mitmachst und trotzdem noch gut drauf bist.Bist halte eine taffe Frau.
    Ich hoffe der Arzt kann das wieder in Ordnung bringen?Etwas Gutes gibt es,jetzt kommt der Sommer und da mußt nicht Deinen
    Fuß in geschlossene Schuhe stecken,tut bestimmt sehr weh dann.Sandalen sind umso total hipp und bequem.Aber Du schaffst das.;)
    Laß Dich mal knuddeln meine süße[​IMG]

Gute Nacht Kaylynn schlaf schön und träum was liebes...[​IMG]

aradia43, mimmel1, Frau_Rossi und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gremlin75

Hallo bimi und Hallo KayLynn:inlove::inlove:Danke für dein Kompliment,bimi.Werde schon ganz rot.:oops:Ich knuddel dich auch zurück[​IMG]Hab dich ganz doll lieb.Wir zwei schaffen das:inlove:
    Schlaf gut und träum was sehr schönes,KayLynn[​IMG]

6. bimima

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen Gremlin[​IMG]..wird alles gut werden.
    Ich bin auch auf einen guten Weg,die Bilder verblassen und ich nehm auch keine Tabletten mehr, ab und zu wenn ich nicht schlafen kann eine Schlaftablette.
    Mia hat das auch ganz dolle mitgenommen,das vermehrte kotzen,das abnehmen,sie wurde genauso nervös und unruhig wie ich.Wir päppeln uns gegenseitig wieder auf,jetzt ist es schon der vierte Tag wo sie nicht gekotzt hat.Ich bin happy:)

7. Gremlin75

Das freut mich ganz doll,bimi:inlove:Tiere fühlen und leiden mit Frauchen/Herrchen;)Ich denk immer an dich:inlove:Und Danke fürs Daumen drücken:inlove:Hab dich lieb
    Ich geh jetzt ins Bett.Schlaft gut und träumt was sehr schönes.Stell noch das Nachtlicht raus[​IMG]

8. bimima

Ich glaub das Nachlicht ist bei Dir besser aufgehoben[​IMG]paß schön auf Dein Füsschen auf.
    Schlaf schön und träum was liebes..hab Dich auch lieb[​IMG]

9. elviraklawitter1

elviraklawitter1 Routinier

Hallo zusammen,
    ich drücke dir diee Daumen, dass es deinem Fuss bald wiedeer besser geht, liebe Gremlin.
    Ja, unsere tierchen haben eine feine Antenne, wenn es uns nicht gut geht.

10. bimima

Hallo elvira ist alles bei Dir und Deiner Samtpfote alles in Ordnung?Ich finde Deine Mieze in der Sig soo süüß.

Erst im letzten Jahr haben Forscher festgestellt,das Wimpern bei Tieren eigentlich nur eine Funktion haben:
    Zugluft und Wind vom Auge abzuleiten .Das geschieht bei der Katze durch die Tasthaare überm Auge und das längere Fell rund
    um die Augen.Sie braucht also keine Wimpern und klimpern muß sie auch nicht,um das Auge feucht zuhalten.
    Dafür sorgt die Nickhaut,das dritte Lid.

Habt einen schönen Abend...zur Entspannung für Euch[​IMG]

11. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Aloha bimima und den restlichen Katzenfreunden,

ich dachte, ich wechsel mal kurz die Örtlichkeit, weil du mich gefragt hattest, ob ich Pflegemama bin und ob es schwer fällt, die Kitten dann abzugeben.

Eigentlich bin ich keine Pflegemama. Letztes Jahr bin ich durch Zufall dazu gekommen.

Ich wohn auf einem Reiterhof und dort ist eine trächtige Katze zugelaufen. Hat drei Kitten bekommen, zumindest von denen wir wissen. Zwei waren auch ganz munter, nur das dritte im Bunde war sehr hinterher in der Entwicklung und hatte auch besagten Katzenschnupfen. Die beiden Schwestern waren normal entwickelt, so mit ihren ca. 10-12 Wochen. Aber das Kleinste sah eher aus, als sei es gerade mal 6 Wochen. Passte ohne Probleme in meine Hand. Deswegen hat mich mein Vermieter gefragt, ob ich es aufnehmen könnte. Natürlich habe ich das.

Es war natürlich auch sehr niedlich, gab nur das Problem, dass es nicht sozialisiert wurde, es war einfach zu klein. Und meine beiden Senioren, beide 13 Jahre, wollten einfach nur ihre Ruhe. Das Kitten hatte einen besonderen Faible für meinen Kater, der auch noch unter Gleichgewichtsproblemen litt. Endergebnis: Kaum sah das Kitten ihn, sprintete es auf ihn los, umarmte ihn und hing an seinem Hals, um ihm die Schnauze abzulecken. Leider konnte mein Kater diesem Ansturm nicht standhalten und fiel erst einmal hinten über, weil er nach hinten ausweichen wollte.
    Meine beiden älteren Herrschaften konnten sich also nirgendwo in Ruhe aufhalten. Sowie sie erspäht wurden, wurde auf sie zugestürmt. Und sie waren leider nicht der Typ, der mal kurz ein aufdringliches Kitten mit einem Pfotenhieb zur Räson bringt. Sie gingen dem lieber aus dem Weg, was bei so einem Wusel schon recht schwierig ist.

Um also meinen beiden Herrschaften ihre Ruhe zu geben, musste ich also ständig ein wenig darauf achten, wo sich denn nun wieder das Kitten rumtreibt. Es war schon recht anstrengend. Eben auch für mich.

Insofern war ich wirklich froh, als ich es dann endlich glücklich vermittelt habe. Sie sind wirklich niedlich, aber eben auch fürchterlich anstrengend, diese kleinen Wesen.

So, dies also der kleine Exkurs zu dem Foto. Wollte ich jetzt nicht so ausführlich in der Forenspieleecke werden.

Wünsche euch und euren Fellnasen noch einen wunderschönen, bezaubernden Abend.

Übrigens: die Mama und die Schwestern habe ich natürlich kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  12. Gremlin75

Hallo ihr Lieben:inlove:Ich hoffe euch geht es gut:inlove:

13. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

frau rossi deine geschichte finde ich gut,schön daß es solche menschen wie dich gibt

14. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Danke schön, mimmel *rotwerd*

Es passte einfach alles, die Umstände stimmten einfach auch.

aradia43, elviraklawitter1, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  15. bimima

Hallo Frau_Rossi und hallo Gremlin...
    Ich finde es toll das Du in den Club gekommen bist Frau_Rossi.Das ist sehr intressant was Du geschrieben hast.Es ist also
    nicht alles eitler Sonnenschein als Pflegemama.Du hast das aber toll gemacht und Du hast Sie sogar kastrieren lassen,
    sehr vorausschaund und gut.
    Ja ich ziehe den Hut vor Dir und finde es so toll,das es solche Menschen gibt wie Dich Frau_Rossi♥
    Darf ich fragen wie es Deinen älteren Herrschaften geht und ob sie es gut überstanden haben,sind bestimmt froh endlich wieder
    ihre Ruhe zuhaben.
    Ich hoffe sehr das Du wiedermal vorbei schaust,ich würde mich sehr freuen.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und eine schmusige Zeit

Hallo Mimmel
    Frau_Rossi in Deiner Sig ist das eine Deiner älteren Herrschaften?

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  16. Gremlin75

Hallo bimi,Hallo Mimmel und Hallo Frau Rossi:inlove:Das ist eine sehr schöne Geschichte,Frau Rossi:pEs ist schön,das es so Menschen gibt wie dich:inlove:Aber ich hätte es genauso gemacht.Ich und eine Freundin von mir,haben damals kleine Katzen gefunden,wo die Mama gestorben war.Haben die natürlich mitgenommen und haben die aufgezogen.Eine habe ich genommen und eine hat meine Freundin genommen und die dritte im Bunde hat meine Tante genommen.So waren die gut versorgt.Ich will sehen,wenn ich aus der Reha komme,das ich mir wieder eine Katze anschaffe.Wollte zumindest dann mal im Tierheim gucken.Aber solange ich den Fuß kaputt habe und nochmal weg muss,kann ich das leider nicht machen.:cry:Wünsche euch allen noch einen schönen Abend:inlove:

17. bimima

Gremlin♥ das freut mich sehr das Du Dir wieder eine Katze holen willst und dann noch aus den Tierheim..Suppi..
    Aber werde erstmal wieder ganz gesund und dann wird die Katze Balsam sein für das was Du alles mitgemacht hast..
    Hast Du das Kätzchen behalten?Und wie hast Du sie genannt?
    Ich glaube ich würde das selbe tun,aber Mia würde es mir nie verzeihen wenn sie nichtmehr die Nummer 1 wäre lach...

18. Gremlin75

Wir haben das Kätzchen behalten.Susi hieß sie und hat gehört wie ein Hund,lach:inlove:Sie hat dann später auch noch 5 Babys bekommen.Aber eins war leider tot.Zwei davon haben wir behalten und später ist Susi spurlos verschwunden gewesen.Wir wohnen in der Nähe von einem Wald.Dort ist auch viel geschossen worden.Entweder ist sie vielleicht erschoßen worden oder irgendwelche Tierfänger haben sie vielleicht erwischt.Habe die stundenlang im strömenden Regen gesucht.Aber sie blieb verschwunden.Dabei hatte Susi schon soviel mitgemacht.Wurde angefahren und wir haben sie am nächsten Tag gefunden.Hatte sich total versteckt.Wurde dann vom TA versorgt und dann ist ihr Schwanz total steif geworden.Mußte abgenommen werden.:inlove::inlove:

19. KaylynnPF

KaylynnPF Meister eines Forums

Guten Morgen zusammen

meine beiden Miezen habe ich auch aus dem Tierschutz. Das mache ich schon lange so und habe es bisher auch nicht bereut. Du wirst dann schon was passendes finden, Gremlin. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr ohne Katze sein.

Hallo Frau Rossi, das ist eine schöne Geschichte. Meine beiden würden auch keine dritte Katze dazu haben wollen und sind auch schon dälter. Aber es ist schön, dass du für die kleine ein gutes Zuhause gefunden hast. Das war bestimmt für alle das Beste.

aradia43, Gremlin75, Frau_Rossi und 3 anderen gefällt dies.
  20. bimima

Servus zusammen..regnet es bei euch Schnürlis?Aber ab morgen soll es wieder schön werden..mal schaun.

Kaylynn Deine Miezen würden auch keine dritte Katze dulden,dat versteh ich zu gut.Mia wird am Balkon von einen Kater Schlowi,
    besucht,aber da führt sie sich schon auf wenn er einbischen näher zum Balkon kommt.Da wird sie doppelt so groß und führt sich
    dermaßen auf..lach Ich möchte auch nichtmehr ohne Katze sein.
    Ich finde es toll Frau_Rossi das Du die Mama und die Schwestern hast kastrieren lassen.

Heute steht in meinen Kalender,,,Das einzig Rätselhafte an einer Katze ist,warum sie sich je entschieden hat,
    ein Haustier zu werden.v.Compton MacKenzie

habt einen schönen Nachmittag...[​IMG]

aradia43, Gremlin75, Frau_Rossi und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.