Comic Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von marcel061997 gestartet, 10 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marcel061997

marcel061997 Foren-Grünschnabel

Hallo ich hab da mal ne Frage, bekommen die Spieler, die es geschafft die erste Stufe im Comic
    Event ohne Probleme zu spielen eigentlich auch was nachgebucht ? Ich hatte auch keine Probleme mit der Uhr, hatte sie nur zu früh gestartet und die erste Stufe nicht ganz geschafft
    dafür habe ich anteilig ja auch mein Gewinn erhalten und als das Script durch gelaufen ist noch mal den vollen Gewinn aus Aufgabe 1. Nun würde ich es nur gerecht finden wenn diejenigen die die erste Stufe ganz normal durch gespielt haben auch eine Belohnung dafür bekommen sollten.
    Lg Marcel

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo marcel061997,nein,den Gewinn haben nur die bekommen,die in der 1.Aufgabe Probleme hatten.

3. marcel061997

Deine Antwort ist FALSCH ich habe KEINE Probleme gehabt und habe die Belohnung auch bekommen xD

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo marcel061997,wenn dir zuviel gebucht wurde,dann schreib bitte einmal dafür den Support an.Den Link findest du unter deinem Farmrahmen,da auf Support klicken.

baumelfe gefällt dies.
  5. marcel061997

NEIN es sollen auch diejenigen eine Belohnung oben drauf bekommen, die dafür TG SF und so ausgegeben haben ;)
    Da hätte ich gerne mal ne Stellungnahme von BP würde mich brennet interessieren, was zu ihrem Script sagen ?

und wie ich auch schon oben geschrieben habe ich hatte auch keine Probleme mit der Uhr, hab die Aufgabe nur nicht ganz geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  6. gecko0510

gecko0510 Foren-Grünschnabel

ich hab ne andere frage, vielleicht bin ich aber auch zu dusselig. wo stelle ich mühlenflügel her????

7. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

sorry,
    ich kann das jetzt nicht verstehen.

willst du dich beschweren?
    dass du zuviel gekriegt hast?
    es ist einfach so, dass alle die user, welche die erste aufgabe gestartet haben, egal aus welchem grund (aus versehen, aus jux, nur um schnell in die 2. aufgabe zu kommen usw. usw.) und die 1. aufgabe aber nicht erfolgreich beendet haben, alle die haben die belohnungen für die 1. aufgabe gebucht gekriegt.
    das ist wirklich kulant von bp.
    klar, dass auch ein paar dabei waren, die davon profitiert haben (du )
    aber ich möchte nicht in der haut derer stecken, die sich abgestrampelt haben, dann war ihre uhr weg und sie wussten nicht, ob sie es noch hinkriegen oder nicht.
    wer sich ernsthaft bemüht hat, der hat durch die probleme schon einiges an nerven gelassen - da finde ich die zusätzlichen belohnungen mehr als angebracht.
    wenn jetzt jemand einfach so die belohnungen gebucht gekriegt hat, dann finde ich, sollte er sich freuen. und basta.

wir alle haben schon mal von dem einen oder anderen bonuscode profitiert, ob es uns zugestanden hätte oder nicht.
    aber ehrlich, ich hab mich noch nie beschwert, wenn ich was geschenkt gekriegt habe.

also lass die geschichte ruhen. oder möchtest du die emotionen wieder hochkochen?

freu dich über dein glück.

lg baumelfe;)

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mit der Azubi-Segelmacherei, die musst du bauen (Maulwurf-Symbol in der Werkstuben-Halle)
    Dazu brauchst du Werkzeug und die Baupläne aus Stufe 2

Limette

ps am besten immer genau die FAQ lesen ! :)

Brikje gefällt dies.
  9. gecko0510

gecko0510 Foren-Grünschnabel

jaaa, ich sollte es mir wirklich mal angewöhnen :D

Limettenbaum gefällt dies.
  10. Brikje

Brikje Aktiver Autor

Hallo, finde ich auch, ich habe auf dieser Farm zur selben Zeit gestartet, bin fehlerfrei durchgekommen und nur meinen mir zustehenden Gewinn bekommen, hat zwar auch Nerven gekostet, aber ich bin froh und glücklich, daß ich es geschafft habe, mitsamt der Tarnmaske.:D Auf einer anderen Farm, die ja auch zur selbigen Zeit gestartet ist, hat es unheimlich viele Fehler gegeben, die wäre genauso komplett durchgekommen, bei dieser griff halt der Script. Habe es zwar aus eigener Kraft noch beenden können, aber mit viel Schweiß, Panik und Mp.....
    Laßt das Thema ruhen, gab schon so viel zu viel Streit, siehe andere Threads in AF. Und was fair und unfair ist und war, da scheiden sich eh die Geister.. Fakt ist auf jeden Fall, daß die Aufgabe 1 beendet werden mußte, so oder so.

Lg Brikje;)

11. Anguana

Anguana Guest

Hallo marcel061997,als erstes einmal,du brauchst einzelne Worte nicht durch Großschreiben hervorheben,das gilt im Internet als schreien und ist unhöflich.Ich kann deine Zeilen auch so ganz gut lesen.
    Es gab eine OA,das für Spieler die Probleme haben,die 1.Aufgabe beendet wurde und diese die Gutschrift zusätzlich erhalten werden.
    Für alle wird es noch einmal einen BC als Entschuldigung geben.Eine Weitere Stellungnahme gibt es nicht.

Tinkerbell57 gefällt dies.
  12. marcel061997

Ich habe ein schlechtes gewissen den Usern gegenüber (eigentlich sollte BP das haben) die sich so viel mühe gegeben haben und dann von BP so verarscht werden daher finde ich sollten alle was davon haben das ist meine Meinung und hochkochen will ich auch nichts
    BP soll mal zu ihren Fehlern stehen >:(

13. jak-52

jak-52 Junior Experte

... und was ist mit dem Bonuscode, der im Post von 23:23 Uhr für diese Woche versprochen wurde ?

Es gibt ja auch eine Menge Spieler (wie ich z.B.) die keine direkten Verluste hatten, da die Aufgabe wegen der veröffentlichten Probleme nicht gestartet wurde.
    Dennoch wurde die zeitliche Planung des Events damit über den Haufen geworfen, manche haben sicher auch SD und/oder SSD und/oder verschiedene HWP vergeblich eingesetzt ...

Gibt es dazu eine Aussage von BP ?
    Danke fürs Nachfragen !

LG
    jak

oh - sorry, Anguana - Posts haben sich überschnitten - Frage beantwortet --

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dadurch dass ich mit der 1. Aufgabe gewartet und diese zwischen ENTWARNUNG und NEUER Fehlermeldung erledigt hatte, gab es bei MIR keine Probleme - also keine SD/HWP-Verluste; die Belohnungen wurden bei MIR korrekt gebucht... also bei MIR ALLES in Ordnung. Folglich fände ich es nicht korrekt, wenn bei MIR zusätzlich etwas nachgebucht worden wäre.

Für jene Spieler, welche durch die Fehler Einbussen hinsichtlich HWP/SD/SSD etc. hatten, finde ich es absolut KORREKT, dass ihnen neben den anteiligen Belohnungen - nach Fehlerbehebung - zusätzlich die komplette Belohnung gutgeschrieben wurde.

15. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Ich habe mir "Mühe gegeben" um die erste Stufe zu schaffen und habe sie auch geschafft( ohne Probleme) warum sollte ich mich jetzt ,deiner Meinung nach ,verarscht fühlen ?
    Irgendwie verstehe ich deinen "Auftrag" nicht ....
    Lass es doch einfach gut sein.

Tinkerbell57, Callista58, baumelfe und 3 anderen gefällt dies.
  16. witwebolte61

witwebolte61 Laufenlerner

Hallo
    Hallo, da hast du bestimmt was falsch verstanden, bei mir ist auch früher die Aufgabe 1 abgebrochen worden, aber im Endeffekt hatte ich, wie bei einem korrekten Durchspielen, die Belohnung wie alle im Inventar.

Tinkerbell57 gefällt dies.
  17. Brikje

Brikje Aktiver Autor

Viele haben die Aufgabe wirklich zwischen Entwarnung und Fehlermeldung geschafft, gab genug Beiträge die darüber berichteten. Ich auch.

Tinkerbell57 und moinmoinichbins gefällt dies.
  18. Pietry111

Pietry111 Laufenlerner

hallo ! bin Pietry 111

bin nun beim comicspiel im 5ten spiel brauche nun 3 baupläne hab die ställe jetzt abgeerntet aber keine pläne bekommen , ich kann in dem 5ten spiel 3 gewinnen aber ich kann das spiel ja nicht fertig machen wie soll das gehen.Brauche da Hilfe BITTE

19. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Es werden alle was davon haben, da es einen Bonuscode geben soll ..... den dann auch die bekommen (auch Du nochmal), die gar keine Schwierigkeiten hatten.

Merkst Du nicht, dass Du durch Deine Formulierungen zu unnötigen Konfusionen führst?
    Wenn sich irgendwer 'verarscht' fühlt, wird er sich ganz bestimmt im Forum oder beim Support eigenständig melden.
    Wenn Du ein solch schlechtes Gewissen hast, wegen der zusätzlichen Setzlinge und Partydrehs und des zusätzlichen Tarngeschäftes, dann kannst Du die Sachen doch beim nächsten G+T an kleine Farmer verschenken .... das kann sehr befreiend und zufrieden stimmen.

Und nun lass wieder Ruhe einkehren [​IMG]

@Pietry111
    Du brauchst in der letzten Aufgabe keine 'Baupläne', sondern die abgerissenen Azubi-Segelmacherein (aber erst wenn Du die 32 Segel alle hergestellt hast) werden dort dann eingezahlt.

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@witwebolte61

mein Kommentar bezog sich auf:
    Ich habe leider k. A., was wie bei Dir funktioniert/nicht funktioniert hat... hattest Du schon was eingezahlt oder nicht... nach welchen Kriterien was wie nachgebucht wurde. Jedenfalls finde ich es korrekt, dass jene Spieler mit Probs einen *Bonus erhalten haben.

Tinkerbell57, Brikje und Weihnachtsfeeee gefällt dies.