Event Comicladen-Geschichten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 8 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    YEAH! Ich sag doch, du schaffst das :D Viel Erfolg!

2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Kannst Du mal bitte nachsehen, was ich bei den Comics Minispielen falsch mache. Ich komme einfach nicht weiter. Im voraus vielen Dank
    LG engelchen 476 ID 31768395

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen engelchen476 :)

Zu dem Event "Comicladen-Geschichten", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage.
    Hier einmal aus der FAQ das Erklärvideo:
    Schau dir das doch bitte einmal in Ruhe an - das Video stammt zwar nicht aus dem aktuellem Event,
    aber das Minispiel ist das gleiche wie damals und wird dort im Video erklärt.
    Auch hier in diesem Thread findest du ein Erklärung mit Bildern von @KleinerDonald:
    Nachtrag:
    hier einmal ein Bildchen von deinem aktuellem Minispiel, welches mir der Support gegeben hat:
    engelchen476 - Comicladen Geschichten Minispiel.jpg

wie hier zu sehen ist, so sind dort in allen 3 Regalen noch rote Bücher und somit sind die Regal nicht richtig gefüllt.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2024
  4. KleinerDonald

Ich schnapp mir mal das Bild, das Indista mitgebracht hat.

Du legst die Bücher aus dem rechten Regal erstmal wieder nach links.
    Dann nimmst du das Feld mit den 4 Büchern und legst das in das rechte Regal.
    Dann nimmst du das Feld mit den drei Büchern aus dem linken Regal und legst es in das mittlere.
    Wenn du dann das Feld, das du noch links liegen hast, in das erste Regal tust, sollte es passen (Sofern ich keinen Denkfehler drin hab. Es ist schwierig, das in der Theorie umzustapeln).

kettenseger gefällt dies.
  5. Indista

und ich schnapp mir mal deine Erklärung
    engelchen476 - Comicladen Geschichten Minispiel 01.jpg

leider konnte ich keine weiteren Regale füllen - denn die 3 Bücher von links, da sind 2x 3 Bücher links :oops: und
    genau das ist mein Problem, warum ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann -

evtl. hilft dir dieses "neue" Bild und du kannst mit den Zahlen links die Bücher in die noch leeren Regale verschieben :oops:

6. Zeschi

Zeschi Laufenlerner

Moin,
    ich habe schon mehrfach den Arcade-Automaten geerntet, jedoch kein Pixel-Herz im Inventar - und nein, - ich hab die noch nicht irgendwo eingezahlt. Ich habe heute morgen bewusst geerntet - und nichts... kein Pixel-Herz

7. Indista

Moin Zeschi :)

hast du denn auch Paradise Comics stehen und diese gefüttert?
    Denn hier benötigt man zusätzlich zum Superhelden-Umhang-Futter auch Pixelherzen:

8. KleinerDonald

Moin,
    du hast damit sicherlich die Paradise Comics, also die Werkstuben für die Superschweine, gefüttert. Die brauchen zusätzlich zum Umhang auch 2 Pixelherzen.

9. Mumi011

Mumi011 Junior Experte

Hallo,
    ich würde gerne wissen wo ich die PandaMünzen herbekomme? ich finde nichts. lg Mumi011

10. Indista

Hallo Mumi011 :)

10 Pandamünzen gab es als Belohnung im Event Halloween-Nerdparty (Oktober 2023)
    und im aktuellen Event gibt es 10 weitere:

PunktGegenwert
    pro Stufe
    Gewinn
    05010Comicladen-Geschichten
    Sticker
    198802 x Party Ticket
    2207501 x Superschwein
    32400016 x Superfutter
    4296404 x Tiki-Rätselbaum „Shikoku“
    5357105 x Tulpgulden
    6430501 x „Piccolo“-Wunderkiste
    7508201 x Superschock
    863460Wolkenreihe
    Comicladen-Geschichten
    964401 x Superschwein (+)
    10749010 x Pandamünze
    1158501 x Superschock (+)

11. KleinerDonald

*hihi* Du hast alle Bücher nach links gelegt ;) So hatte ich das nicht gemeint.

Mit dem neuen Bild hab ich auch mal was gebastelt (immer noch ohne Gewähr)

12. Indista

:oops: ups
    engelchen476 - Comicladen Geschichten Minispiel 02.jpg

ehrlich gesagt ist dieses Minispiel auch nicht "meins" -
    Da wo man nur ein leeres Regal hat, das ist noch einfach - so wie hier ganz rechts.
    Das wird von mir zuerst befüllt. Anschließend schiebe ich einfach drauf los, so lange bis es passt :oops:
    Man kann ja wie du auch schon geschrieben hattest, entweder die Bücher innerhalb der Regale verschieben
    oder man verschiebst sie wieder nach ganz links. Auch wenn ich das Minispiel ohne "Plan" spiele und drauf los schiebe,
    so habe ich es bisher auch immer in der vorgegebenen Zeit geschafft und den zusätzlichen Bonus erhalten.

Hier auch noch aus der FAQ:

13. KleinerDonald

Ich spiel das auch nicht so planvoll, wie es hier vielleicht klingt xDxD Da hab ich nur mal ganz doll das Köpfchen angestrengt, weil @engelchen476 ja Hilfe brauchte. Da hilft "schieb so lange wild rum bis es passt" (so wie ich das meistens auch mache) ja nicht viel ;)

Hoffen wir mal, dass wir ihr eine Hilfe sein konnten :)

14. Indista

das weiß ich auch :(
    das habe ich auch versucht - und bin dabei bzw. daran leider gescheitert :D
    dann nutze ich mal die Gelegenheit
    dürfte wohl nicht nötig (gewesen) sein, denn so wie ich dich hier im Forum lese, so hast du voll den Durchblick :D

KleinerDonald gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Einen für dich [​IMG] und einen für mich [​IMG]

16. kklake

kklake Foren-Herzog

Bin ich der einzige bei dem der Pixelbaum nicht um 50% die zeit reduziert??? ich hatte es gestern shcon und heute wieder.

seewolf-123 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

Du musst den Bonus vor der Ernte aktivieren, weil dann ja gleich die neue Laufzeit der Bäume losgeht. Im Nachhinein geht das nicht. Du könntest jetzt die Pixelbäume abreissen und neu aufstellen, sofern die 1 Std. Laufzeit des Bonus noch nicht abgelaufen ist.

kklake gefällt dies.
  18. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Mit den Minispielen hat alle geklappt. Nochmals vielen Dank. Jetzt habe ich 6 Superhelden Umhänge. Was kann ich damit tun?
    Bitte hilf mir doch noch mal. Auch vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

19. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Guten Tag, woher bekomme ich denn die Pixelherzen zum Füttern ?

20. KleinerDonald

Super, das freut mich :D

Mit einem Umhang und 2 Pixelherzen (die bekommst du von den Arcade-Automaten, also den Eventställen) kannst du den Paradise Comic, also die Event-Werkstube, die die Superschwein-Figuren herstellt, starten.

Moin,
    die bekommst du von den Arcade-Automaten. Das sind die Event-Ställe, die du mit dem Mühlenprodukt Pumpkin-Man-Spielmodul startest.

Edit Indista: den durch Verschiebung eines Threads entstandenen Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.