Event Comicladen-Geschichten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 8 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Leider ja, er geht ja nur 1std,
    man könnte schnell die Arkaden abreissen und neu setzen, aber es gehen ja dann die Pixelherzen verloren und man müsste zuerst neues Futter müllern (oder man hat es schon auf Lager).

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,

jein. Du könntest die Arcade-Automaten abreissen und neu aufstellen und füttern, sofern die Std. Laufzeit des Bonus noch nicht abgelaufen ist. Allerdings ist dann das Futter weg.

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katze58 :)

leider ja - außer du reißt deine Arcade-Automaten ab, stellst sie neu auf und fütterst sie erneut.
    ABER bedenke dann brauchst du für die Arcade-Automaten auch wieder Futter, denn das ist ja bei Abriss verloren,
    d.h. es wird nicht zurück gebucht.
    Der Arcade-Automat benötigt zum Starten als „Futter“ Pumpkin-Man-Spielmodul (Mühlenprodukt)
    und hier muss man jetzt überlegen und vor allem schauen, ob man für das Futter auch die benötigten "Zutaten" auf Vorrat hat.

NameZutatenZeitMühleUmtausch
    Superhelden-Umhang
    6 x Comic-Buch

50 x Virtueller Kürbis
    15 sec.Farm

Bahamarama
    168 EP
    224 MP
    168 TEP
    Pumpkin-Man-Spielmodul
    6 x Pixelfrucht

50 x Virtueller Kürbis
    15 sec.Farm

Bahamarama
    168 EP
    224 MP
    168 TEP
    Ich persönlich - an deiner Stelle - würde da eher den "Verlust" vom Bonus in Kauf nehmen,
    statt die Arcade-Automaten (denke du wirst alle 4 aufgestellt und gefüttert haben?) abzureißen.
    Denn zur Futterherstellung benötigt man ja doch einiges an Zutaten, die nicht mal eben schnell nachproduziert werden können.

Aber das ist deine Entscheidung.

Ich gehe so vor: Arcade-Automaten ernten, Arcade-Tempobonus aktivieren, Arcade-Automaten ausmisten und füttern
    Man kann auch: Arcade-Automaten ernten, danach ausmisten und erst dann den Arcade-Tempobonus aktiveren, anschließend füttern
    Wichtig ist halt, dass der Arcade-Tempobonus aktiviert werden muss, bevor man die Arcade-Automaten füttert,
    denn mit dem Füttern beginnt die Laufzeit und auf laufende Arcade-Automaten wirkt der Arcade-Tempobonus nicht.

Genau, das ist WICHTIG!

die Pixelherzen benötigt man zum Starten vom Paradise Comic - nicht für die Arcade-Automaten
    es sei denn du meinst die Pixelherzen, welche man bekommen würde, wenn man die Arcade-Automaten nicht abreißen würde :oops: - wobei die hat man ja noch nicht - Verlust wäre bei Abriss wirklich das Futter

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich meinte die Herzen die erstanden geworden wären bei der laufenden Arkade xD
    schönes Deutsch, somit ja, es wären 4 Herzen weniger geworden bei Abriss der Arkaden.

5. Indista

ah ok - und ja, also die Namen der ganzen Event"gegenstände" machen mich auch total kirre -.-

Wildbeere gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab Kurz nach Mitternacht die Beiden täglichen Freispiele gestartet und erfolgreich recht schnell beendet....die ersten beiden Aufgaben hab ich schon eingezahlt...so langsam hab ich den Durchblick.......das Einzige......ich hab ja auch futter fur den Stall hergestellt der mir das Superschwein spendet....aber nur mit dem selbstgemüllerten Futter startet der stall nicht die Produktion ...so wie ich das sehe braucht der Stall zusätzlich zu dem Mühlenfutter noch die Pixelherzen... momentan hab ich die Ställe erst mal abgerissen und auf dem Platz die TP angepflanzt..... und starte den Stall erst wieder wenn ich Futter und diese herzen hab..sonst bringt das ja nichts ...der Platz ist verschwendet wen der Stall nciht produziert...

7. Indista

:oops: ist das nun eine Frage oder Feedback für die Diskussionsrunde? :oops:
    Wobei ich hier eine kleine Korrektur vornehmen kann, bzw. eine Info für dich - du meinst Paradise Comic
    und dabei handelt es sich nicht um einen Stall, sondern eine Werkstube und Werkstuben benötigen i.d.R. zusätzlich zum Futter
    auch Tiere - und hier sind es halt die 2 Pixelherzen.

*Tessa* gefällt dies.
  8. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Dankeschön für die vielen Informationen. Dieses Event überfordert mich anscheinend, habe zwar vieles gelesen, aber trotzdem bleibt vieles unklar. Abreißen werde ich die Dinger nicht, den Verlust akzeptiere ich dann.
    LG
    Katze58

wummel019 und maxifa gefällt dies.
  9. Indista

ganz ehrlich? da bist du gewiss nicht alleine - so ergeht es wohl vielen, auch ich habe damit "zu kämpfen" :oops:
    würde ich auch so handhaben :)

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ahhhhhh...dass dieser Paradise Comic ne Werkstube ist hatte ich nicht auf dem Schirm...Danke für die Info...dann ists ja klar dass er Produkte aus dem Stall braucht..ich hatte das teil für nen Stall gehalten weil er ja das Superschwein herstellt

11. Indista

Ja, das hatten wir auch erst - hat alles etwas gedauert, bis es einigermaßen einen Sinn ergab :D
    und trotzdem -so zumindest bei mir- muss ich immer mal wieder in die FAQ gucken und habe hier für mich Spickzettel liegen.
    Ich glaube das ist mein erstes Event, wo ich wirklich in Zeitlupe dran gehe, bezogen auf ernten und füttern - wegen den Boni halt.
    Auch bei der Abgabe muss ich aufpassen, was wo wie - weil man braucht ja auch Futter und für die Herstellung dann die Event"gegenstände", welche man ja auch abgeben kann -.- - alles sehr ... Aber nun genug, ich muss gerade mit mir selber schimpfen, denn das gehört eigentlich in die DR :oops: - daher bin ich nun still :D

tobi_cool- gefällt dies.
  12. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Mühlenprodukt:
    Es gibt 8 Comic-Buch Pumpkin-Man-Spielmodul und 2
    Superhelden-Umhang als Startbuchung

Das fettgedruckte ist in der FAQ durchgestrichen, Warum?

ergo bekommt man von den Pumpkin-Man-Spielmodul 8 Stück??

Danke für die Antworten und eure Geduld

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2024
  13. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

guten morgen,
    ich verrmisse die Herzen vom Automaten. Habe diese jetzt geerntet aber es sind keine im Inventar, habe ich da was falsch verstanden?
    LG Andrea

14. Indista

weil da ein Fehler drin war -
    es gab keine 8 Comic-Buch als Startbuchung (deshalb durchgestrichen) - sondern 8 Pumpkin-Man-Spielmodul
    Hallo Andrea-1- :)

falsch verstanden denke ich nicht, evtl. überlesen - denn beim Paradise Comics handelt es sich um eine Werkstube:
    um diese Starten zu können benötigen man zusätzlich zum Futter auch Pixelherzen!

15. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Kann ich das Comic Buch gefahrlos einzahlen oder brauche ich die noch für was anderes??

16. Indista

Das Comic-Buch benötigt man für die Herstellung vom Superhelden-Umhang = Futter vom Paradise Comics (Werkstube),
    aus der man das Erzeugnis "Superschwein-Figur" erhält.

NameZutatenZeitMühleUmtausch
    Superhelden-Umhang
    6 x Comic-Buch

50 x Virtueller Kürbis
    15 sec.Farm

Bahamarama
    168 EP
    224 MP
    168 TEP
    Pumpkin-Man-Spielmodul
    6 x Pixelfrucht

50 x Virtueller Kürbis
    15 sec.Farm

Bahamarama
    168 EP
    224 MP
    168 TEP

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es gab keine Startbuchung der Comicbücher, sondern 8x Pumpkin-Man-Spielmodul. Deswegen durchgestrichen.
    Mit Pumpkin-Man-Spielmodul startest du 2x die 4 Arcade-Automaten (Stall).
    „Futter“: Pumpkin-Man-Spielmodul (Mühlenprodukt: 6 Pixelfrüchte und 50 virtuelle Kürbisse)

Das Comicbuch bekommst du von Comicbuch-Baum (Baum). 6 Comic-Buch und 50 virtuelle Kürbisse benötigst du für ein "Futter" um die Werkstube (Paradise Comics) in Gang zu setzen. Überschuss kannst du einzahlen.

Hallo Andrea,
    du hast bestimmt die 2 Paradise Comics stehen, welche auch 2 Pixelherzen pro Werkstube benötigen.

Paradise Comics: (Werkstube)
    - ernten und Superschwein-Figur sammeln
    - werden zur Abgabe als Gegenwert im Gewinnbalken benötigt. Gegenwert bei Abgabe 12007
    - benötigt zum Starten als „Futter“ 2 Superhelden-Umhang (Mühlenprodukt: 6 Comic-Buch und 50 virtuelle Kürbisse ) und 2 Pixelherzen

seewolf-123 gefällt dies.
  18. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

danke dir, aber irgendwie verstehe ich dies nicht ganz. mal schauen ob noch eine Erleuchtung kommt
    LG Andrea

19. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Wo gibt es denn die Pandamünzen um im Shop die Upgrades einzulösen?
    Finde leider nichts.

20. Indista

Hallo Gaby-Nuss :)

10 Pandamünzen gab es als Belohnung im Event Halloween-Nerdparty (Oktober 2023)
    und im aktuellen Event gibt es 10 weitere:

PunktGegenwert
    pro Stufe
    Gewinn
    05010Comicladen-Geschichten
    Sticker
    198802 x Party Ticket
    2207501 x Superschwein
    32400016 x Superfutter
    4296404 x Tiki-Rätselbaum „Shikoku“
    5357105 x Tulpgulden
    6430501 x „Piccolo“-Wunderkiste
    7508201 x Superschock
    863460Wolkenreihe
    Comicladen-Geschichten
    964401 x Superschwein (+)
    10749010 x Pandamünze
    1158501 x Superschock (+)

Gaby-Nuss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.