copyright

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by beat55, Aug 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beat55

beat55 Foren-Herzog

Wie und wo kann ich bei einem Bild aus dem www sehen ob ein Copyright darauf liegt?
    Wenn ich auf Elemente untersuchen klicke, dann ist da soooooooooo viel.
    Gibts da ´nen speziellen Text auf den ich achten muss?

LG Bea

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo beat55

es gibt verschiedene Hinweise auf Copyright.

1. alle Bilder die ein Wasserzeichen aufweisen dürfen nur mit einer erkauften Lizenz gepostet werden!
    2. wenn du in einem Bild ein © finden solltest oder eine Signatur dann lass die Finger davon.
    3. Wenn in einem Bild ein Link eingefügt ist, dann gib ihn mal in einem neuen Browserfenster ein, und schau dort, was das Impressum zum Verwenden der Bilder sagt.
    4. Viele Firmen haben Copy auf ihren Werken, wie zum Beispiel : Waldy Disney, Uli Stein, Loriot etc... die Liste ist fast unendlich. Alles was du an Comics etc aus dem TV kennst ist zu 99,9 % Copy.
    5. auch Fotographien von Personen, Lebensmitteln.. egal was, haben Copy, denn das Urheberrecht liegt da ganz klar beim Ersteller des Bildes.
    5. angeblich freie Bilder im Netz, sind oft nicht wirklich frei. Bei *dreamies* heisst es oft, das man dort Bilder nehmen könnte, was so nicht stimmt. Oft handelt es sich dort um Bilder, die einfach neu hochgeladen wurden, und somit wurde der Originallink verändert, manchmal findet man dort auch veränderte Originale.

Mein Tipp für dich :

wenn du ein Bild posten möchtest, dann geh auf die Suche woher es kommt, und sicher dich damit ab.
    Im Firefox kannst du dich einer Bildersuchmaschine bedienen. Wenn du dort den Link eines Bildes eingibst, dann werden dir oft einige Seiten angezeigt, wo das Bild herkommt oder schon mal gepostet wurde. Wenn du die Ursprungsseite gefunden hast, wo das Bild herkommt, dann schau im im Impressum nach, wie die Nutzungsrechte dort vergeben sind.

3. beat55

beat55 Foren-Herzog

Vielen Dank ~Orleana~, werde mir diese Seite jetzt am Läppi fest tackern, damit ich deine Tipps immer bei mir habe.

Einen schönen Abend noch und wenn du magst schließt du einfach ab.

LG Bea

die edit meint noch, werde mich morgen mal darum kümmern. Bei weiteren Fragen Eule?

Last edited: Aug 8, 2015
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

du kannst dann gern noch einmal nachfragen. Postkasten ist geöffnet.

Hier wünsche ich dann noch einen schönen Abend und schließe hier.

Thread Status:
Not open for further replies.