Weitergeleitet Corona-Charity-Event für einen guten Zweck

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 12 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich würde einen Charity-Event gut finden, bzw. auch unterstützen.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Juli 2020
  1. Ja.

    70,5%
  2. Nein.

    28,0%
  3. Ich hab keine Meinung zu Thema, ist mir gleichgültig.

    1,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Vielleicht klappt ja beides;)
    Aber nun sollten wir erst einmal abwarten ob überhaupt irgend etwas passiert, ob BP überhaupt gewillt ist ein Event auszurichten
    Kann ja sein das BP sich dann auch noch dazu bereit erklärt das ganze mit den 3% Mwst. aufzustocken;)
     
    Jo83, lissy_kind, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das wäre natürlich der "Oberhammer". :inlove:
    Ach lesco, genau deswegen mag ich Dich so. ;) :music:
    Das ging aber schnell, wir sind doch erst auf Seite 7. xD :cry: :cry:
     
    lissy_kind, hakuna75, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    o_O Boah jetzt hat mir iwalam den Schatzi-Rang abgelaufen:eek::cry:
    xD
     
    lissy_kind, hakuna75, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ja , du und heike .:music:
    wenn du schon drüber nachdenken must:music: , hab ich echt schlechte karten .xDxDxD
    ich mag eigentlich alle hier im forum .
    ist ein lustiger haufen .
    normalos , durchgeknallte , freds , nörds ,keine ahnung wie die spinner alle heißen .
    ich bin dabei .xDxDxD
     
    lissy_kind, hakuna75, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  5. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    auch wen ich die idee gut finde habe ich für nein gestimmt
    den bp wird die 3% nicht spenden ,und der rest wird in unbekannte kanäle verschwinden
     
  6. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    So war auch mein erster Gedanke.

    Spende über ein Event ist eine super Idee - für Jugendherberge würde ich jedoch nicht spenden.
     
    lissy_kind, mimmel1 und iwalam70 gefällt dies.
  7. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich habe mit nichts abgestimmt. Ich spende gerne wenn ich es kann und vor allem wenn ich weiß wohin es geht und dort auch zu 100% ankommt.
    Ich finde gerade jetzt, zu der Corona Zeit, sollte man nicht an so weit weg denken wo man spenden könnte, sondern seinen Heimatdorf/Stadt unterstützen - z. B. dort einkaufen oder essen gehen usw.
    Bei uns im Ort hat z. B. jeder Einwohner einen 25 € Gutschein bekommen, den man auch nur im Ort einlösen kann. Somit ist man sicher das es in der Gemeinde bleibt und das Geld 100% an die Geschäfte geht.
    Aber ich denke mal, das jeder eine andere Meinung hat und jeder entscheidet für sich :).
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
     
    zimmi164, roteelster, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    auch wen ich die idee gut finde habe ich für nein gestimmt
    den bp wird die 3% nicht spenden ,und der rest wird in unbekannte kanäle verschwinden

    Dem muss ich widersprechen, denn BP war (und könnte es immer noch) in der Lage sein, dass das Geld
    nicht in unbekannte Kanäle verschwindet.
    Siehe das Charity:Water Event, da ist das Geld komplett in das Trinkwasser-Projekt geflossen. Da
    konnte sich jeder informieren, wo und wie die Spende verwendet wurde und wie viel.

    Oh, ich lese dich gerade Lesco,
    ich bin gerade etwas enttäuscht, wie du hier argumentierst. Erst überlegen - dann schreiben.
    Wir sind kein blöder Haufen!!>:(
    Habe dich immer wie meinen kleinen Bruder gesehen (Gott hab ihn seelig :cry:), aber ich finde,
    jetzt überspannst du den Bogen.
    Es geht doch hier um @iwalam70 's Vorschlag, und der sieht vor, ein Charity-Event vorzuschlagen,
    warum bist du so dagegen? Geht es dir nur um die 3 % MwSt?
    Wie hier schon öfter erwähnt, gilt die MwSt-Senkung nur in Deutschland (und das nur für sechs
    Monate), Farmerama gibt es aber in mehreren Ländern, wo es diese Senkung nicht gibt.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber du unterstützt den Vorschlag von Iwalam nicht gerade
    mit deinen Äußerungen.
     
    lissy_kind, Wolf.K., iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    doch , genau das mache ich .
    du solltest mal alles lesen .
    das mit den blöden haufen , klärt sich dann auch auf .
    dieser blöde haufen , liegt mir sehr am herzen .
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nu werdet euch doch endlich mal einig.. immer dieses hin und her "Es geht um Spenden-Event" ... "nein, geht es nicht, es geht um die 3% die BP spenden soll" dieses Hickhack und, wenn auch "liebevoll" gemeinte, Beschimpfungen machen den Krempel hier nicht besser :sleepy:
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Edit *Tabaluga: Zitat enfernt, da Ausgangspost gelöscht

    Jetzt komm mal wieder runter. Ich weiß nicht, warum du immer nur Krawall machen mußt. Dieser Thread fing so schön an bis du hier was dazu geschrieben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2020
    mimmel1, lissy_kind, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  12. rahel15

    rahel15 Forenmogul

    unawatuna1: lass es doch einfach ins eine Ohr rein gehen und ins andere wieder raus gehen
     
  13. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Edit *Tabaluga: Zitat enfernt, da Ausgangspost gelöscht


    Und was spendest Du? 3% von nem fiktiven Betrag, die Dir nicht zustehen und die Du auch nicht bekommst. Ist bei mir gleich = 0.
    Aber hier nen Faß aufmachen und Leute als blöde beschimpfen ... 8)
     
    cooley, mimmel1, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Hmmm hat sich ja zu einem ziemlichen Durcheinander entwickelt hier....
    Ich bin selbstverständlich auch gerne bereit, bei einem eventuellen Charity-Event für Corona-Betroffene welcher Art auch immer, mitzumachen.... die Sache mit der MWSt ist für mich nicht ausschlaggebend, da ich von Spanien aus spiele, also keine Senkung erlebe.... damit wären wir auch beim 2. Punkt für mich... International fände ich auf jeden Fall besser, oder aber jeweils die Einnahmen eines jeden Landes an eine Orga dieses Landes oder so... ob das möglich ist, kann ich nicht beurteilen...
    Jetzt hätte ich fast auch schon eine Meinung zum Spenden-Empfänger abgegeben, aber damit warte ich dann doch erstmal ab bis feststeht, ob ein derartiges Event überhaupt von BP "angedacht" wird.... ;)
     
    Anicar, mimmel1, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Hier gehts um ein Charity-Event, richtig,darin bleibt jedem selbst überlassen ob er/sie mitmacht oder nicht, es ist also nicht so das ein "Spenden müssen" vorliegt
    Aber da Corona den Globus umrundet hat, kann dieses Event auch international gespielt werden
    Lesco gehts einfach darum das die erlassenen 3% die in Deutschland anfallen gespendet werden

    Ob andere Länder die erlassenen 3% haben oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle, es geht nur um die 3% in Deutschland
    Einem Unternehmen wie BP, sollte es doch möglich sein,diese 3%, die wir hier weiter zahlen,guter Vorschlag von Schlomil finde ich, für z.B.die Impfstoffforschung, zu spenden

    Au mann,darum gehts doch gar nicht, das die irgendwer hier bekommt

    z. B. der EH für 9,99€/14.99€ ist kein fiktiver Betrag,den zahlen wir mit EG, wenn BP uns Usern jetzt die 3% erlassen würde, wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein, im Grunde unerheblich,hat keiner wirklich etwas davon

    Aber wenn BP sich jetzt an/mit den 16% beteiligen würde und spendet die erlassenen 3% von,sagen wir mal, 1000 Usern
    die den EH kaufen
    3% Mwst.von 1000 x 9.99€ als Spende an eine Organisation
    Dann sieht die Rechnung schon anders aus und genau das meint Lesco, die Spende käme praktisch von Usern,ohne das extra gespendet werden muss/braucht
     
    DieIrin, lesco2000, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich habe oben bei der Umfrage auf "ja" geklickt. Ich kann mich noch an das Wasser Charity Event erinnern, unser Farmland war rissig und trocken, die Grafik wurde geändert wenn ich mich recht entsinne.

    Ich schliesse mich wie gesagt sehr gerne an, und ich glaube Mo schrieb es, egal wem die Spendengelder letztendlich zugute kommen, Hauptsache hilfsbedürftigen Organisation bzw Menschen die von solchen abhängig sind wird damit ein wenig geholfen, wird auch sicherlich mehr als nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein, weil wir sind doch eine grosse Community und dieses "wir spenden für Wasser" war ein internationale Aktion wenn ich mich recht entsinne und BP, hielt uns immer auf dem Laufenden über den jeweiligen "Wasserstand"
    Das ist weil du dir den Flamingo für 249 TG geholt hast (10 EUR).

    Denke jeder kann da seinen klenen Beitrag leisten, viele drehn den Cent auch nicht 3x um gevor sie Setzlinge, Mysties etc kaufen, dazu zähle ich mich natürlich auch.

    Ergo, prima Initiative, bin dabei und dann mal abwarten und auf ein positives Feedback hoffen!!!
     
    narzisschen, Anicar, Asananica und 8 anderen gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Oh Frau, lies doch mal genau Deine Milchmädchenrechnung durch.
    Du und Dein Schatzi fordern von BP, dass sie die 3% spenden und erklären, dass die Spende praktisch von Usern käme ... Halllo??? Und kommt sich dann als edler Spender vor, bezeichnet User, die sagen, BP kann mit den 3% machen, was auch immer, für einen blöden Haufen??? Weil, Schatzi spendet ja ... immer noch nix ...

    Dazu kommt, wurde ja hier auch alles schon thematisiert, keiner weiß, inwieweit BP von der Krise betroffen ist.

    Und ja, eigentlich geht es hier um ein Charity-Event, bei dem User wirklich etwas zahlen für einen guten Zweck und nicht BP.
    Da ist es wiederum jedem User selber überlassen, ob er da wirklich etwas zahlt oder nicht. Und dann die Frage, wohin geht das Geld einer weltweiten Community? An eine Jugendherberge in Hamburg, einem Tierheim in Kleinklickersdorf, Impfstoffforschung (finde ich übrigens gut). Aber da schon wieder die Frage. In die Forschung nach Deutschland? China? Amerika? Im Prinzip finde ich das nicht schlecht, irgend wem kommts zu Gute. Auf der anderen Seite, einfach mal anfangen, wenn das dringende Bedürfnis besteht, die nähere Umgebung zu unterstützen.
    Und nicht direkt meckern, dass z.B. der Friseur im Heimatort die Preise erhöht hat um zu überleben.
     
    cooley, lotte160466, mimmel1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. hakuna75

    hakuna75 Kaiser des Forums

    Bin dabei !!!!
    Finde die Idee richtig Klasse.
     
    iwalam70, narzisschen, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  19. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wenn man bereits bei einem solchen Thema den Eindruck erhält, das innerhalb der Ernsthaftigkeit, der eine dem anderen das "Schippchen" geklaut hat, dann sollte man bestenfalls noch ein bischen Sand in den Kasten "spenden" ...

    Wo ist das Kopfschüttelschaf ...
     
    cooley, lotte160466, -Fred_Ferkel- und 9 anderen gefällt dies.
  20. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Am besten ist es, wenn jeder, in seinen Heimatort einen Verein, Geschäft, oder eine kleine Gaststätte (nicht nur ein Bier dort trinken, sondern mindestens zum Essen dorthin gehen) unterstützt. Da gibs zwar keine Wolkenranke und keine Pixel, aber vielleicht ein nettes Lächeln.
     
    tanto01, FarmerRalf68, roteelster und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.