Weitergeleitet Coupons als Nachbarschaftsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jacwil gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    Ich kaufe mir immer die Erntehelfer, daher sind diese Gewinne für mich wertlos, wenn sie nicht zu umgehen sind. Ich würde sie so gern ab und zu an meine Nachbarn verschenken.
    Was haltet ihr davon und wäre es technisch möglich?
     
  2. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren

    Magitta7070, jacwil, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  3. BauerJohnIII

    BauerJohnIII Routinier

    Gute Idee, aber eher als generelle Nachbarschaftsgeschenken zumindest die kleinen 1h und 3h die sind als Gewinn eh ein Witz, würden aber als Geschenk dann wieder gut sein, da man sie ja sammeln könnte. Bei den Gwinnen steht die Minidinger aber in keiner Relation zu dem was man abgeben müsste.

    Aber mich wundert das man die Coupons die man hat, nicht nutzt um den gekauften EH zu verlängern....da könnte man gut Geld sparen und die Dinger würden nicht auf Halde liegen. Macht für mich keinen Sinn Geld für etwa auszugeben das ich auch recht häufig als Gewinn bekomme. Denke je nachdem wie viele man gesammelt hat, könnte man glatt nen Monats EH einsparen. Habt ihr darüber mal nachgedacht?
     
    Magitta7070, bimima, jacwil und 4 anderen gefällt dies.
  4. Mariellchen87

    Mariellchen87 Kenner der Foren


    ehrlich gesagt noch nicht:oops:....aber ich begebe mich mal zum rechnen und schaue, wieviele Stunden ich bereits auf Halde hab;)


    Edit: @BauerJohnIII du hast recht:eek:o_O 955 Stunden EH liegen bei mir auf Halde! Das ist mehr als ein Monat!!!!!o_O
    Danke für den Denkanstoß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    Jill200168, Magitta7070, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  5. muerfelmaus307

    muerfelmaus307 Fortgeschrittener

    Ich finde die Idee mit den Geschenke-Coupons echt gut. Gerade die 1 Std-Coupons wären da schon hilfreich. Mir geht es jedenfalls so. Habe oft nur kurz Zeit ins Spiel zu gehen. Verbrauche aber ne ganze Menge Zeit fürs abernten, neupflanzen usw. Wenn meine Nachbarn mir da gelegentlich einen 1 Std-Coupon schenken könnten, hätte ich öfter Zeit mich einzuloggen. ;)
     
    Jill200168, Magitta7070, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Sehr gute Idee, ich würde auch gerne einigen meiner Nachbarn, damit ab und zu eine Freude machen.
     
    Jill200168, Gerda1964-, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  7. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    Da hast du prinzipiell Recht. Aber so lange ich noch arbeiten gehe, und das sind nun mal die meisten Tage in der Woche, muss das alles schnell gehen und da will ich auf diese Funktionen zugreifen können, ohne überlegen zu müssen, ist nun 1 Stunde richtig, oder........oder
    Ich gönne mir die Erntehelfer, sind meine Zigaretten ;)

    Ich würde die Coupons wirklich gern verschenken und hätte dann auch den Anreiz diese zu erspielen.
     
    Tancair, Towonda, eumel007 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Also ich spare schon den 2. Monat den Erntehelfer und nutze die Coupons.
    Ich hätte nichts dagegen sie verschenkbar an Nachbarn, oder Handelbar auf dem Markt zu machen.
    Ich glaube aber nicht daran.
     
    Magitta7070, jacwil und -TiDi- gefällt dies.
  9. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt.

    Danke für deine Unterstützung!
     
    eumel007, SNOOPY53 und -TiDi- gefällt dies.
  10. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

    bin auch dafür, habe ein paar nachbarn die sich riesig freuen würden. ich hole mir den eh und da sind die coupons für mich überflüssig. vielleicht könnten man die dinger zum gt verschenkbar machen?
    man könnte natürlich auch sammeln und den eh sparen aber ich finde anderen eine kleine freude machen ist mehr wert
     
  11. onkelrosi

    onkelrosi Forenprofi

    3028 Stunden könnte ich mal hernehmen.
     
    AnnesRanch und jacwil gefällt dies.
  12. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    Heute gab es im Kalender wieder 2x 48 Stunden. Vielleicht sollte man sich das Geld für den Erntehelfer wirklich sparen, wenn die Dinger nur auf Halde liegen und sich, wie ich befürchte, nichts bewegt. Habe 1.903 Stunden angehäuft. So hat es uns wenigstens dazu gebracht, mal nachzusehen und zu überlegen, sie zu nutzen.
    Aber ich würde sie gern verschenken, denn das bringt Freude auf beiden Seiten.

    LG
     
    Jill200168, Gerda1964-, Caoihme und 2 anderen gefällt dies.
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mal wieder hoch schups, da es hier nie eine Antwort gab.
    Ich würde immer noch gerne meine Coupons an Nachbarn und Freunde verschenken.
     
    Jill200168, Gerda1964-, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  14. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    "Hallo, ich habe es schon im Forum angesprochen, aber da könnte ich es auch meinem linken Schuh erzählen. Ich kaufe mir den monatlichen Erntehelfer mit EG, außerdem bin ich Premiumspieler. Ständig bekomme ich Erntehelfercoupons mit denen ich nichts anfangen kann. Habe mir mal wieder Max Mummelmann geleistet, ist wieder besser geworden, was bekomme ich zum Abschluss und zum Beginn, Erntehelfer, über welches Feld muss ich bei Events zwingend, Erntehelfer, was bekomme ich bei Quest's Erntehelfer, was bei Wolleboom Erntehelfer. Ich werde bestraft weil ich mir diesen leiste. Es muss eine Möglichkeit geben diese Coupons an Nachbarn zu verschenken oder sie gegen etwas anderes einzutauschen, oder bei derartigen Geschenken eine Auswahl treffen zu können. Ich bin da nicht allein mit meinem Frust. Bitte behandelt dieses Thema, ihr schadet euch doch selbst, wenn man aufhört den Erntehelfer zu kaufen. VG"

    Ich hab's mal wieder getan, aber dieses Mal direkt geschrieben. Obwohl es doch wirklich einen Vorteil für Nachbarn und eine Art Gerechtigkeit für Erntehelferkäufer bringen könnte, kommt man einfach nicht weiter.
     
    SNOOPY53 gefällt dies.
  15. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Sehr noble und nette Idee. Fänd' ich prima ...
    Ich kann allerdings nicht verstehen, was Du gegen geschenkte EH-Zeit hast. Wenn's Dir zu umständlich ist nachzudenken, welchen Helfer (nach Stunden) Du nutzen könntest, aktiviere doch einfachh alle auf einmal. Ist über das Inventar (Verbrauchsmaterial) ja recht simpel zu bewerkstelligen ...
     
  16. jacwil

    jacwil Boardanalytiker

    Ich habe tagsüber nicht die Zeit hier was aktivieren, da überlegen wieviel und was ich brauche, solange ich den ganzen Tag arbeite und nur schnell reinhusche in meinen Pausen um zu ernten. Wir dürfen zwar auch privat ins Netz, aber man darf es auch nicht übertreiben. Deshalb finde ich den monatlichen Kauf bequem. Würde die Coupons aber gern anderen zu Gute kommen lassen.
     
    Jill200168 und SNOOPY53 gefällt dies.
  17. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Meinen Vorschlag hast Du nicht gelesen ... oder?
     
  18. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich hier auch noch mal an, ich würde sie sehr gerne Verschenken. Ich weiß das ich Nachbarn habe, die sich den EH nicht leisten können.
    Es wäre schön wenn wir mal eine Antwort, in diese Richtung bekommen würden, ob es weitergeleitet wird oder nicht.
     
    Jill200168, Magitta7070, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Das würde genau so in die Hose gehen wie das mit den TG. Es war eigentlich von den Spielern gedacht so hie und da mal ein paar TG an andere verschenken zu können. Dann kam dabei raus, daß man teure TG Pakete hätte kaufen müssen um sie zu verschenken. Da das dann kaum oder gar nicht in Anspruch genommen wurde hat man es wieder abgeschafft.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das wusste ich gar nicht.