Cuca-Ställe und Graviola-Bäume

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von heidschnucke47 gestartet, 28 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Neokunz7,
    für Fragen zu den Cuca-Ställen und den Graviola-Bäumen, die man sich im Juli erspielen konnte, gibt es verschiedene Threads, die ich jetzt alle zusammenführen werde. Denn es handelt sich immer wieder nur um die eine Frage, wo die Ställe und Bäume geblieben sind.
    Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den die Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

2. billchen25

billchen25 Stammspieler

Moin! Bin etwas irritiert! Ich habe keinen Cuca bzw den Baum nicht. Heißt das jetzt, das ich beides nicht mehr bekomme, da es in einem älteren Event erspielt werden mußte? Billchen25 Id: 34690347

3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

ja, das heißt es erst mal

4. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    Die genannten Ställe und Bäume konnte man sich im Event Würfelsumpf-Chroniken im Juli erspielen. Die Bäume sind Sonderbäume der Insel, die Ställe Sonderställe der Vollmondwelt. Wer die Ställe nicht im Inventar hat, hat sie entweder nicht erspielt, oder irgendwo in der Vollmondwelt aufgestellt. Pilzwald oder Vollmond-Acker und dort entweder direkt auf dem Feld oder in einer Spukmenagerie.
    Wer die Bäume nicht im Inventar hat, hat sie ebenfalls entweder nicht erspielt oder auf einer Inselfläche aufgestellt. Sie könnten auch in einem Tiki-Arboretum aufgestellt worden sein.
    Wer die Ställe nicht erspielt hat, kann auch die Bäume nicht erspielt haben, denn die konnte man sich erst bei den letzten Aufgaben des Events erspielen.

Hallo Billchen25,
    lese bitte meine Erklärung oben durch!

Der Support hat mir gerade mitgeteilt, dass du dir weder die Ställe noch die Bäume beim damaligen Event erspielt hast.

reiny gefällt dies.
  5. billchen25

billchen25 Stammspieler

Danke Frau Grün!!! Zu dieser Zeit war ich im Kh. Dann hat sich das für mich erledigt!!! Billchen25

6. Frau_Grün

Das ist gerne geschehen.

7. bestie88

bestie88 Forenprofi

kann ich also dann die gravolia bäume auf die insel stellen und die würfelsumpfchroniken beginnen?da ich ja nicht weiss wie ich sie auf die gruselfläche bekomme von der insel?lliebe grüße bestie88

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2025
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Durch eine Änderung brauchst beim Teil I der Wochenendquest keine Cucas mehr !
    Das Upgrade gibt es in Aufgabe 4 Stufe Gold. Vorher war es noch Diamant.

Grüße

Tango50 gefällt dies.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Graviola sind INSEL-Sonderbäume, die bekommst du nicht auf die Gruselflächen, dort gehören sie nicht hin

bestie88 gefällt dies.
  10. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Ich habe die Quest leider bis Level 3 gespielt, bevor ich sah, dass ich auch keine Cuca Ställe (mehr) habe. :(

11. .arag.

.arag. Foren-Grünschnabel

Hallo,
    darum möchte ich auch bitten, es geht mir wie Neokunz7. Meine ID: 27171416
    Danke!

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo nochmal,

4[​IMG]10 Baba Yaga
    8 Dracula-Papageien
    [​IMG]2 Parfüm Deluxe
    10 Sticker-Kleber
    3
    4[​IMG]15 Dracula-Papageien
    35 Chupacabras
    [​IMG]3 Parfüm Deluxe
    1 Boni-Box
    1 Schulvorbereitungen-Upgrade
    3
    4[​IMG]45 Chupacabras
    8 Cucas
    [​IMG]5 Parfüm Deluxe
    3 Boni-Boxen
    3
    Die FAQ ist geändert, man braucht für das Upgrade keine Cucas mehr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2025
  13. Frau_Grün

Hallo .arag.,
    es wäre schön, wenn du dann auch mitteilen würdest, worum du bitten möchtest. So kann ich nur vermuten, dass du keine Cuca-Ställe und Gravioala-Bäume in deinem Inventar gefunden hast. Dann wirst du sie nicht erspielt haben, denn das Event hatte 80 Level und viele Farmer haben nicht bis zum Ende gespielt. Und erst ab Level 52 gab es die Cuca-Ställe und deren Upgrades und ab Level 72 die Graviola-Bäume und deren Upgrades.
    Ich habe aber beim Support nachgefragt, was du dir erspielt hast und sobald ich Antwort habe, werde ich dir das mitteilen.

14. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hallo zusammen, kann mir bitte wer sagen wieviele bäume dann geblieben sind nach der schein-graviola.:music: eine nachbarin sucht einen und ich habe nur 2 im inventar, soviel ich weis sind ja nicht alle schein -graviola umgewandelt worden in inselbäume (die hatte ich ja massenhaft)

danke, liebe grüsse

15. peppi50

peppi50 Forenprofi

hallo an alle, ich habe auch eine frage, wo bekomme ich den chupacabra-versteck . ich finde den nicht. bitte helft mir mal.
    lg.peppi

id14970427

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, in Jacks - Shop, 2. Seite, obere Reihe, der 1. Stall

stitch gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

2x Graviola-Baum sowie Upgrades: 1x Graviola-Baum XL und 1x Graviola-Baum XXL aus dem Event Würfelsumpf-Chroniken,
    die man sich dort erspielen konnte. Es gab aber auch einen Legendärer Würfelspiel-Korb für 9,99 Euro zu kaufen,
    darin waren u.a. 1 Graviola-Baum und 1 Graviola-Baum XXL Upgrade enthalten.

Es gab auch keine Umwandlung / keinen Tausch der Schein zu "Normal" - sondern alles mit Schein wurde umgetauscht.
    Die "Normalen" (ohne Schein) gab es als Belohnung, d.h. man musste sie sich erspielen. Nachzulesen in der hier verlinkten FAQ.

stitch und schlewi gefällt dies.
  18. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG]danke liebe alira. dann hab ich mich nicht getäuscht. bin ich beruhigt. korb hab ich keinen gekauft dann stimmt es mit den 2 bäumen und dem stall. [​IMG]

schönes wochenende [​IMG]

Alira1982 gefällt dies.
  19. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Gern geschehen :) und dir auch ein schönes Wochenende :)

stitch gefällt dies.
  20. lumpchen

lumpchen Nachwuchs-Autor

Auch bei mir fehlen Graviola-Bäume und Cuca Häuschen obwohl die bei dem damaligen Event erspielt wurden.
    Meine ID-Nr. 11867790