Cuca Ställe und Graviola Bäume

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von -Nordlicht65- gestartet, 7 November 2025 um 10:48.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Nordlicht65-

-Nordlicht65- Nachwuchs-Autor

Moin zusammen,

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich während einer Vollmondnacht Runde Cuca Ställe und Graviola Bäume auf den Vollmondfeldern plaziert hatte. Diese waren nach Beendigung der Volmondnacht verschwunden - und trotzdem ist in der Farmhalle eine Quest ?

Finde ich etwas merkwürdig, zumla ich auch nicht feststellen kann, dass in meinem Inventar eben diese Ställe und Bäume zu finden sind. In Jack`s Shop - auch nichts.

Eine Info dazu wäre schön. Vielen Dank.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alles mit Schein vor den Namen wurde umgetauscht. Wenn du das damalige Event gespielt hast und die richtigen Bäume und Ställe erspielt hast, besitzt du :

721.080x Schein-Cuca2x Graviola-Baum
    731.110x Schein-Cuca1x Glücksmünze
    741.145x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XL
    751.175x Schein-Cuca16x Superfutter
    761.205x Schein-Cuca1x Cuca gewinnt immer
    771.240x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XXL
    Cuca-Stall gehört zu den Gruselflächen die Graviola-Bäume sind auf der Insel zu finden.

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    beim Event "Würfelsumpf-Chroniken" gab es folgende Eventgegenstände:
    Schein-Graviola-Baum - brachte als Baumfrucht Schein-Graviola
    Schein-Cuca-Häuschen - brachte als Tier Schein-Cuca
    Diese Schein-Sachen wurden nach Eventende umgetauscht. Sind also nicht mehr im Spiel.
    Viele haben da etwas durcheinander gebracht.
    Man konnte sich aber auch einen neuen Sonderbaum und einen neuen Sonderstall erspielen:
    Graviola-Baum - bringt die Baumfrucht Graviola
    Cuca-Häuschen - bringt das Tier Cuca
    Der Graviola-Baum ist ein Insel-Baum und das Cuca-Häuschen ein Gruselstall.
    Wenn du diese Gegenstände nicht erspielt hast, kannst du diese Questreihe derzeit nicht komplett erledigen.
    Die Früchte kann man auf dem Markt kaufen. Cuca nicht. Diese Questreihe hat aber auch Zeitaufgaben, wo du Baum und Stall benötigst.
    Vllt. bietet der Spielemacher irgendwann nochmal eine Möglichkeit an, um an diese Gegenstände zu gelangen.

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Graviola Bäume sind Inselbäume
    man konnte sich im Event Würfelchroniken jeweils 2 Bäume + ein xl und xxl Up und auch 2 Cucas + gelb und oranges Up erspielen.

Die Ställe/Bäume während des Events hießen SCHEIN-Graviola und SCHEIN-Cuca und wurden nach dem Event wieder rausgenommen

Monerl gefällt dies.
  5. -Nordlicht65-

-Nordlicht65- Nachwuchs-Autor

Ok, vielen Dank an die Antwort-Schreiber - dann ist klar, warum ich da nichts habe. Und da ich kein Echtgeld mehr einsetze und auch keine Events mehr spiele, werde ich kaum die Gelegenheit haben diese beiden Items zu erwerben (außer vielleicht beim Tauschen).

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Nordlicht65-,
    ja, da wird dir dann nur der Weg über G&T offen bleiben. Wobei es von beiden, Bäume und Ställe jeweils nur 2 für jeden Spieler gab, der das Event gespielt hat. Daher wird der Tausch schon ganz schön teuer werden. Hier schließe ich dann wieder ab und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.