Cupcakes

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by CaudaEquina, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. moncchichi2012

moncchichi2012 Junior Experte

Danke für Eure Antworten....geh jetzt mal meine Brille putzen :)

2. Gurke

Gurke Forenanwärter

Kurzübersicht aus der FAQ:
    In diesem Event gibt es zwei Dropitems, zwei Eventpflanzen und ein Spezial-Wachstums-Item (Cupcake) welche Ihr abzugeben habt. Ihr bekommt täglich 30 Spezial-Wachstums-Items von Wollebomm als Extrageschenk.

30 x Cupcake als Extrageschenk ????? Gibts dann noch irgendwo her mehr von diesen Cakes (außer 15 als Gewinn)????

3. nun Gurke, lies einmal genau

Du wirst also genug bekommen, um es zu schaffen.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein...195 Cupcakes reichen, davon sind 20 Reserve, falls du eher ernten solltest...unbeabsichtigt ;)

Last edited: Sep 9, 2014
  5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Ja, die Cupcakes kannst du auf alle Flächen setzen
    Zitat aus der FAQ:

6. little-nici

Lach, Danke...ich habe es gerade in der FAQ gelesen...

7. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Stimmt das denn jetzt so mit dem Erntehelfer? Säen geht, Ernte nur voll ausgereift? Hatte schon überlegt am Ende auf BM zu pflanzen, 188 Felder ich brauche....[​IMG]

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich... da warte ich ab, bis die ersten versuchen die Cupcakes mit dem EH zu ernten und bestätigen, dass nur die vollreifen geerntet werden ;)

jotikaur likes this.
  9. little-nici

Ich denke, Ernte nur per Hand...schließlich will ich dann auch die XL-Version haben....
    195 Felder für 195 Cupcakes, davon 175 für das Event und 20 Reserve, falls was schief geht...

10. Anguana

Anguana Guest

Hallo jotikaur,es werden mit dem EH nur voll ausgereifte Cupcake geerntet.

jotikaur likes this.
  11. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

[​IMG] Anguana
    LG

12. Gripman

Gripman Forenbewohner

Hallo Anguana.
    Meine Frage hat sich durch FAQ+OA erledigt.
    Ich dachte das man auch nach dem Täglichen Freidreh evt. noch die gesammelten Drehs benutzen kann um mehr Kekse zu bekommen.
    Wünsche allen viel Erfolg Morgen+einen schönen Abend.
    VG

13. .lene.

.lene. Meister eines Forums

und die Glasur? Wie kommt die zu den Cup Cakes? Wie Dünger und Wasser, und wenn ja, auch mit dem Eh? Oder ganz anders? Find dazu nix in der FAQ.

14. firesnow

Den Cupcake anklicken und dann die Glasur drauf (wie Dünger/Wasser)... zumindest war das bisher so. Ist ja nicht das erste Event bei der man noch extra was "anpflanzen" muss

15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo .lene.

es wurde jetzt in der FAQ noch ergänzt, dass du die Glasur auch mit den EH aufbringen kannst.

16. .lene.

.lene. Meister eines Forums

Danke euch beiden für eure Antworten. Hoff ich hab jetzt soweit alles verstanden. Aber irgendwie sind die FAQs in letzter Zeit besser verständlich geschrieben..

17. Habenwill

Habenwill Forenanwärter

Also das Event finde ich jetzt doch mal lustig... xD...denn man sitzt wirklich bis zum letzten Tag daran...wenn man sich nicht mit Körbchen oder ähnlichen eindeckt...xD...denkt daran das es pro Tag nur 30 Cupcakes gibt...also 6 Tage Event = 180 Cupcakes + 20 reserve...die letzten 30 sollten also am 5ten Tag um Mitternacht bei wollebomm abgeholt werden!...und mit Glasur wären sie pünktlich um 12 Uhr Mittags ...also 2 Stunden vor eventende fertig... sonst ist es defenitiv nicht machbar ;)

18. firesnow

Es sind insgesamt 225 Cupcakes
    10.09./11.09./12.09./13.09./14.09./15.09./16.09. = 7x 30 =210 + 15 als Belohnung = 225 Cupcakes

19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Falsch.
    Du bekommst gleich ab Mitternacht oder beim ersten einloggen am Mittwoch die ersten 30 Cupcakes, danach jeden weiteren Tag wiederum 30.
    D.h. man holt am Montag seine Cupcakes 151-180 bei Wolle ab und pflanzt diese an (ohne jetzt irgendwelche aus Questaufgaben), und diese dürften noch am selben Tag zur Ernte reif sein wenn morgens gepflanzt und "gedüngt", spätestens am Dienstag früh wenn das Event zum Mittag sein Leben aushaucht...
    Also nix mit 2h Restzeit oder sonstigem Stress und Zukauf von Körbchen etc. bla bla
    Wenn man natürlich erst am Montag kurz vor Mitternacht die Cakes Wolle aus dem Kreuz leiert hast Problem.
    Ich bin mit der Abgabe fertig Montag, wobei das weniger mit dem Anbau der wie immer geliebten Eventpflanzen zusammenhängt...

20. yps57

yps57 Forenaufseher

Danke f:)ür das Kompliment. Ich nehme mit was geht. Geschenke vom Pünktchen&Anton .....:p