Dünger - Rückbuchung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *sternschnuppe1 gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Ich muss auch vermelden, dass mein Mist bei der Rückbuchung verschwunden ist. Es ist echt zum Ko....
    Ich erwarte hier eine schnellstmögliche Lösung. Die Begrenzung auf 300 Einheiten Mist für "Low-Player" und das Zeitlimit für die Mist-Angebote auf dem Markt ist in meinen Augen Ab......... und reine Schikane.
    Wie viele Spieler will denn BP noch verlieren?

Ist das Wort A B Z O C K E ein Tabu-Wort hier?

AnnesRanch gefällt dies.
  2. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Wir schreiben mittlerweile den 27.06.2015.....
    das Mist-Problem ist mindestens seit dem 21. Mai bekannt..... und die Firma schafft es nicht, eine OA einzustellen/ einstellen zu lassen, um alle Kunden zu informieren, dass sie ihren Mist/ Dünger rechtzeitig selbst vom Markt nehmen müssen, da er sonst garantiert ins Nirwana entschwindet.....
    Wie lange dauert es, solch eine OA zu formulieren?
    Soll ich dabei helfen?
    wasy

KuhPferdReh, Eva912, supernova64 und 2 anderen gefällt dies.
  3. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Das Problem ist doch auch, das man sich nicht wirklich merkt, wann man eigentlich den Dünger eingestellt hat (oder andere Sachen). So kann ich den auch nicht "rechtzeitig" zurückholen, es sei denn, ich schreibe es mir jedes Mal auf. Und die (bl*d*) Begrenzung auf 100 Stück macht das Ganze nicht einfacher.

AlteFarm, supernova64 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich bin nicht so der Mist-Händler (grins), aber manchmal denke ich dran, den Überschuss rechtzeitig auf den Markt zu bringen.

Soeben wurde eine Rückbuchung angezeigt.
    25 x Dünger.

Hm.
    Ich stelle grundsätzlich 100er ein. Wo sind die restlichen 75 Einheiten hin?

Ich gehe deswegen nun nicht pleite, aber wie kann aus einer 100er Charge eine Rückbuchung von 25 Einheiten kommen?

Wie ich hier lese, ist mein Geschreibsel wohl sinnlos, da sich seit Ewigkeiten die Firma nicht drum kümmert.
    Schwaches Bild mal wieder.

supernova64, KuhPferdReh und AlteFarm gefällt dies.
  5. KleineMolly

KleineMolly Nachwuchs-Autor

Warum werden von 100 Dünger nur 24 Dünger zurück gebucht. Auf meinem Misthaufen waren nur 74 Dünger, habe bis 300 Dünger freigeschaltet. Wo ist der restliche Dünger geblieben und warum wird dies nicht korrekt gebucht. Bitte um eine Berichtigung.
    LG
    KleineMolly

supernova64 und duftziege gefällt dies.
  6. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

@Gingereyes!
    Hallo !
    Am 20.06 warst du das letzte mal hier ,was ist los mit dem Infofluss von BP?
    Gestern vor 14Uhr ,hat die automatische Rückbuchung funktioniert (100x Mist wurde gebucht ),heute kommen nur 30Einheiten wieder zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß herbert071962

supernova64 gefällt dies.
  7. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo zusammen, wir haben das Misthaufenproblem noch mal weitergegeben. Wir wurden aufgefordert Bildmaterial zu sammeln auf denen der Misthaufenstand vor und nach der Marktrückbuchung, Datum, Uhrzeit und auch die User id zu erkennen sind. Die bisherigen Angaben werden auch noch weitergeleitet.

LG Farmländer

8. isorry

isorry Forenaufseher

Farmländer,das ist aber jetzt nicht dein Ernst.Du weißt doch Das Bildmaterial nicht gilt da es ja manipuliert wird.(Sommerkalender!!!)

blumenkind13, bikie222, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  9. mamiti27

mamiti27 Laufenlerner

Mir wurden eben auch nur 54 Dünger zurückgebucht obwohl ich noch für 165 Dünger Platz hätte.
    Das Problem gab es ja schon öfters und ist bestimmt kein Problem von den Usern.
    Es könnte ja problemlos von BP kontrolliert werden was man als Rückbuchung bekam.
    Ich habe eben auch keinen Dünger verwendet...ich schwöre. :)

User: mamiti27Id: 14963079

10. Eva912

Eva912 Stammspieler

Hihi - das ist Hinhaltetaktik der Technik.... mehr nicht.
    Wozu soll man mit Bild "beweisen", daß der Mist falsch rückgebucht wurde...? Es sollte doch reichen, daß sich zig Spieler deswegen im Forum mit Angaben gemeldet haben.
    Vor allem - da man ja nicht Buch führt (mit Datum und Uhrzeit), wann man Mist einstellt und deshalb auch eher "überrascht" wird von einer Rückbuchung... wie soll man da dann nen Screen des Misthaufens VOR Rückbuchung machen?
    Diese Bedingung/Anforderung an die User ist in meinen Augen einfach frech - aber mit Sicherheit WOHL DURCHDACHT ;) :wuerg:

So nach dem Motto: "Wir sagen Euch, was wir brauchen, um den Fehler beheben zu können... aaaaber wenn IHR (Spieler) das nicht macht - tja... DANN können wir auch nix machen". Und wer hat dann den "schwarzen Peter"? xD - die User
    Gruß
    Eva

11. supernova64

supernova64 Forenaufseher

So langsam fehlen mir hier echt nur noch die Worte zu der Vorgehensweise von BP:wuerg: Genau das ist es, hier werden Forderungen an die User gestellt, die überhaupt nicht zu erfüllen sind! Und BP ist so fein raus......-.-

12. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

das könnt ihr ganz eifach selber nachvollziehen, stellt Mist auf den Markt, füllt den Misthaufen zur Hälfte, wartet bis der Mist zurückgebucht wird, :D. Es wird nur immer auf 100 aufgefüllt, habe sellber immer 100ter Pakete auf dem Markt, wenn der zurückkommt, der Misthaufen noch 27 Stück drauf hat, kommt nach Adam Riese 73 Stück zurück, der Rest landet im Nirvana

wasy-8286 gefällt dies.
  13. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Jetzt platzt mir aber hier der Kragen! :mad:

Lieber Farmländer, richte bitte den werten Entwicklern aus sie mögen sich, in Anlehnung an das für sie nicht existente Kokosnussknackerproblem, gefälligst den Code, die Logeinträge und Datenbanken selbst überprüfen und/oder den Mist erzwingen, denn wir kriegen nicht dafür bezahlt, dass wir deren Fehler haarklein dokumentieren und nachweisen, um uns dann womöglich erneut unterschwellig betrügerische Absichten unterstellen lassen zu müssen! Wir wollen hier nur spielen!!! >:(

14. KleineMolly

KleineMolly Nachwuchs-Autor

Hallo Farmländer,
    kannst Du mir bitte erklären wie das mit dem Bildmaterial gehen soll, ich weiß ja nicht wann das System meinen Mist automatisch zurück bucht. Hätte ich diesbezüglich Einblick könnte ich den Mist auch selbst vom Markt holen.
    Bitte um eine kurze Rückantwort.
    LG
    KleineMolly

15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

"Witz komm raus, du bist umzingelt". Wer ist schon 24 Std. online und kann dieser Aufforderung nachkommen?>:(

Selbst wenn, könnte man den Zeitpunkt der Rückbuchung gar nicht erahnen, um vorher noch schnell ein Bildchen anzufertigen. Diese Hinhaltetaktik ist echt das Letzte, zumal den Usern immer wieder vorgeworfen wird, dass wir alle Betrüger sind und unsere screenshots manipulieren:wuerg:. Nachzulesen ist das in diversen Antworten des Supports.

Merkt BP noch, was sie von sich geben? Bitte gib das so weiter und gleich mit dem Nachsatz, dass ich (wir) keine Geduld und kein Verständnis mehr habe und für die Verluste entschädigt werden möchte.

I'am not amused:cry:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
    supernova64, wasy-8286 und solaria40up gefällt dies.
  16. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Sorry aber jetzt wieder Sreens machen
    um dann zu lesen das es ja überhaupt kein Problem ist Screen´s zu manipulieren -.-

Die Antwort war jetzt bestimmt nicht dein ernst,
    Eventuell hast du da die Textbausteine verwechselt :music:

supernova64 und AlteFarm gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Das ist wohl nicht ernst gemeint!

Sollte es doch ernst gemeint sein, dann würde ich gerne wissen, wann genau der Mist zurück gebucht wird.

Es heißt, der Mist wird nach 10 Tagen zurück gebucht.
    Angenommen ich stelle am 1. Juli um 8 Uhr früh 3 x 100 Stück Mist ein. Das schreibe ich mir auf, wird wichtig werden.
    Nach 10 Tagen ist der 11. Juli.
    Da der Tag 24 Stunden hat, würden die 10 Tage doch exakt am 12. Juli um 8 Uhr abgelaufen sein.

Also wann wird der Mist zurück gebucht? Am 11 Juli irgend wann? Am 12. Juli um 8 Uhr oder irgendwann?

Ich muss das wissen, denn ich muss mich vorbereiten, damit ich den Fehler vielleicht produzieren kann.

Am Tag der erwarteten Rückbuchung mache ich einen Screen von meinem Misthaufen, ernte 3 Ställe, mache einen Screen, ernte die Felder, gebe Düngerdrauf, mache einen Screen, gehe zum Markt, kaufe Mist, mache Screen, schmeiße auf die restlichen Felder den Dünger, mache Screen, ernte 5 Ställe, mache einen Screen und hoffe, dass mir irgendwann der Layer auf die Farm flattert, von dem ich einen Screen mache und dann mache ich einen Screen, der den Misthaufen mit der nicht gebuchten Menge Dünger zeigt. Dabei achte ich bei jedem Screen, dass Uhrzeit, Datum und ID darauf sind und begebe mich dann ins Forum, stelle alle Screens ein und werde womöglich gebeten mich direkt an den Support zu wenden. Und dann könnte mir noch passieren, dass mir mitgeteilt wird, dass Manipulationen an meinen Screens nicht ausgeschlossen werden können.

Also:
    Frage noch einmal: Wann genau enden die 10 Tage?

Und zu der gewünschten Vorgangsweise sage ich nicht mehr sehr viel. Das Kopfschüttelschaf ist mir abhanden gekommen, das würde ich hier gerne darunter setzen.

edit hat ein M eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2015
  18. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Sie spielen Farmerama??
    Wenn ja müssten sie ja Ihre Antwort selber in Frage stellen.
    Wie soll man das mit Uhrzeit machen wann man Mist einstellt???
    Das ist ja nach nun gefühlten 24 Monate mit dem Mist der grösste Mist.
    Können sie das so bitte weitergeben!!!!
    Oder wird uns unterstellt das wir zu blond sind mit dem Mist???

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.