Dünger wirkt auf Plantage anders als im Regenwald?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von elisabethmay gestartet, 14 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Guten Morgen, habe eine Frage zum Dünger bzw. seiner Wirkung. Mir ist gerade aufgefallen, dass er auf Plantage und Regenwald unterschiedlich wirkt. Habe auf beiden Grüntee ausgesät, mit Dünger und Wasser gedüngt. Auf der Plantage wird mir aktuell eine Laufzeit bis zur Ernte von 6 Std 20 Min angezeigt, auf dem Regenwald 5.43 Std - also 37 Min Unterschied.
    Ist das so richtig und ist es mir vorher einfach nie aufgefallen oder ist das ein Fehler?
    Schon mal ganz lieben Dank für Antworten im voraus und
    mit freundlichen Grüßen
    elisabethmay
    ID: 18730749

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Hast du zuerst im Regenwald ausgesät und anschließend auf der Plantage?
    Dann könnte es sein, dass ein Boni, welcher z.B. Pflanzen der Kategorie "Sonstige" schneller wachsen lässt,
    genau in der Zeit ausgelaufen ist. D.h. im Regenwald war der Bonus noch aktiv und auf der Plantage dann nicht mehr.

Da wären z.B. folgende Wolkenreihen:
    • Wolkenreihe "Wiesn-Gaudi 2018": 25.000 EP, 12.500 MP, 5% schnellere Produktion für sonstige Pflanzen auf allen Spielfeldern für 02:00 h
    • Wolkenreihe "Ein Tag im Museum": 800 TEP je Level, 10% schnellere Produktion für Bahamarama Pflanzen (Sonstige) für 08:00 h, 1 "Verrückte-Tiere"-Box
    Bei einem Unterschied von 37 Min. - würde ich auf die 10% tippen :oops:

Ohne aktive Boni schaut es bei mir so aus:
    Plantage [​IMG] und im Regenwald [​IMG] - 06:29 Std.

3. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

@Alira1982
    Gesetzt hatte ich keine Boni, vielleicht war tatsächlich irgendeiner von den Wolkenlinien aktiv. Ausgesät hatte ich erst Plantage und im Abstand von nicht mal 1 Minute den Regenwald. Ich werde das mal beobachten, bevor ich die Wolkenlinien aktiviere. Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Tag noch!
    MfG
    elisabethmay
    PS: Es war bestimmt eine Wolkenlinie, dann eben habe ich noch mal gesät und die Zeiten sind nun gleich. Nochmals Dankeschön

Alira1982 gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo elisabethmay,
    dann danke ich dir für deine Rückmeldung und schließe hier wieder ab. Allen noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.