Dünger

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von fine0253 gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fine0253

fine0253 Junior Experte

Hallo. Ich verstehe etwas nicht ganz. Warum kann ich nicht 100x mist kaufen , wenn ich für 3oo x Platz habe? Ich hatte 204 drauf also wäre 204 plus 100 = 304. ok wäre 4 zuviel und verlust. Was soll das?. danke fine0253 idnr. 12279456

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

stimmt es geht gar nicht!! Warum?? ist doch meine Sache wenn er überläuft??
    wenn ich 201 Mist habe und noch 100 kaufen möchte geht es nicht mehr!!!! ging doch früher auch!! ( bei 300er Grenze )

3. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo fine0253 :)

Es gab Anfang Mai eine offizielle Ankündigung, in der die Änderungen an Misthaufen und Düngerverkauf am Markt bekannt gegeben wurden. Ich habe sie dir einmal mitgebracht:

OA zu Änderungen am Misthaufen

Nun ist es seitdem so, dass man nur noch soviel Dünger dazu kaufen kann, bis die Obergrenze der eigenen Misthaufengröße erreicht ist und nicht darüber hinaus. Wenn dein Misthaufen 300 Einheiten Dünger fasst, Du 204 Einheiten Dünger noch auf dem Haufen hast, kannst Du nur 96 Einheiten Dünger dazu kaufen.

Diese erneuten Änderungen wurden von recht vielen Spielern nicht gerade begeistert aufgenommen. Deine Kritik und Meinung dazu kannst Du gerne in der passenden Feedbackrunde anbringen. Auch den Link dorthin habe ich hier für dich eingefügt.

Feedbackrunde zu Änderung am Misthaufen

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

lg

4. naranja

3. Automatische Löschung eines Angebotes nach 7 Tagen – es wird nur zurückgebucht wofür ausreichend Lagerplatz vorhanden ist
    ok und was passiert mit dem Rest?? der müsste ja dann auf dem Markt bleiben!!!!! er kann ja nicht zurückgebucht werden.
    wo ist er?? auf dem Markt war mein Mist nicht mehr der Haufen war voll, also muss er ja noch vorhanden sein, wie komme ich an meinen Mist nach den 7 tage drann??

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich gehe mal davon aus, das du gar nicht mehr dran kommst.

Entweder es ist bei Rückbuchung vom Markt ausreichend Platz dafür auf deinem Misthaufen oder nicht. Wenn nicht, wird er wohl ins Nirwana gebucht, sprich verfallen.

Er wird ja dann nicht wieder auf den Markt "gebucht". Das Marktangebot wird so oder so nach 7 Tagen gelöscht.

Und gerade das macht die neue Änderung noch ein Stück sinnloser, als sie schon war.

keki6464 und -babyhasi- gefällt dies.
  6. naranja

Tja aber so wirklich steht es nicht in der vom mod angegebenen OA kann man auch so lesen, vielleicht holt Mondtau ja weiter Info, geantwortet hat sie ja wohl noch nicht, Wer OAs schreibt soll sie auch erklären können, es steht jedenfalls nicht so dabei, das er verschwindet.
    Vielleicht bekomme ich ja noch Antwort
    Obwohl Antworten werden ja eh überbewertet.
    LG und auf Antwort auf die OA Frage warten

7. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

Mir wurden heute auch laut Anzeige 3 x 100 Mist zurück gebucht....... die nun weg sind. Das ganze Spiel wird für mich sowieso immer sinnloser und entwickelt sich für höhere Level zu einer einzigen Geldvernichtungsmaschine. Ich werde keine Events mit Eigengeld mehr mitmachen oder Züge mit teuren Sondertieren oder Bäumen bestücken. Abgesehen davon bin ich nicht mehr dazu bereit mein sauer verdientes Geld in die nächste schwachsinnige Züchtung für SF zu investieren oder Sonderangebote für TG anzunehmen. Farmhallen-Quests die nur mit pinken Tieren oder Sonderställen abgeschlossen werden können, finde ich eine Frechheit.....!

Ich werde die ganze Sache hier aussitzen, wie schon öfter in den letzten Jahren, nachdem Farmerama an BP verkauft wurde. Entweder es wird wieder besser oder auch meine letzten Nachbarn werden irgendwann bei soviel Geldgier ein anderes Spiel für ihre Freizeit suchen.

Schade um das eigentlich schöne Spiel..........!

LG und viel Erfolg für Alle, Vedurijuht

blumenkind13, alderverwalter79 und keki6464 gefällt dies.
  8. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,

mein Mist (300)wurde wieder zurück gebucht. Ich hatte 146x Mist in der Scheune, wird der Misthaufen nicht mehr bis 300 aufgefüllt? Ist mein Mist jetzt ganz verschwunden? Wenn es so wäre, muss man ja immer 0x Mist in der Scheune haben oder nicht mehr so viel auf dem Mark einstellen.:(
    Gruß

Habe gerade den Text über mir gelesen. Mein Mist ist wohl auch weg.

9. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Genauso ist es, der Mist, den man sich mühsam für schlechte Zeiten zurück gelegt hat, ist weg. Ich hatte 263 auf dem Haufen und die 400, die zurück gebucht wurden, verschwanden einfach. Nicht mal aufgefüllt wurde. Völlig sinnlose Regelungen. Sollten statt dessen doch die Rune am Baum der Weisheit vergrößern, dann kann man dort ansparen.
    Gruß

keki6464 gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Zum Thema Misthaufengröße habe ich eine Umfrage gestartet ( link in meiner Signatur ) bitte stimmt ab , vlt erreichen wir gemeinsam die Rückkehr zu Altbewährtem.

Das der Misthaufen bei Rückbuchungen noch nicht mal mehr aufgefüllt wird ist wohl das Allerletzte. Ich empfehle sich damit an den Support zu wenden.

raziel4711 gefällt dies.
  11. raziel4711

raziel4711 Laufenlerner

Hat mal einer versucht, den eingestellten Mist selbst zu löschen? Bei mir ist da was lustiges passiert. Ich hatte 10x100 "geparkt", wollte dann gucken was passiert und habe jetzt immerhin 1300 Mist auf meinem Haufen (kein Premium, nur Rune). Nicht viel, aber immerhin.

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich reihe mich hier ebenfalls ein:
    Mein Misthaufen kann 300 Einheiten aufnehmen. Nun wird vom Markt Mist zurückgebucht und der verschwindet ins Nirwana anstatt auf meinen Misthaufen. Kann mir das mal einer erklären?
    Und dieses Problem besteht schon länger, lange vor dieser Misthaufen-OA.
    Mistrückbuchung, Zuchtställe lassen sich nur widerspenstig besetzen usw. - es reicht langsam...
    Und so soll der Spielspaß zurückkehren? Ganz sicher nicht.

Und vllt. kann ein Mod dies mal weiterleiten, denn es betrifft ja doch mehrere Spieler.

Edit:
    300 Einheiten sollten vom Markt zurückkommen. Mein Misthaufen kann 300 Einheiten Mist aufnehmen. Nun waren aber noch 100 Einheiten auf meinen Misthaufen. Warum wurden dann nicht 200 Einheiten zurückgebucht?
    Immerhin habe ich 3x 100 Einheiten eingestellt und nicht 1x 300.
    Nur noch Ärger mit dem Mist. BP und seine tollen Änderungen.
    Und wir haben dies wieder mal hinzunehmen... oder wie soll ich das verstehen?

Edit: Buchstabenaustausch

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    WildeRose1964 und raziel4711 gefällt dies.
  13. naranja

Stimmt eignen Mist kann man über die Grenze zurückholen, dann müsste mein eingestellter Dünger ja da sein ist er aber nicht
    Wo ist der Mist?????
    Wer bereichert sich an meinem Mist??

3. Automatische Löschung eines Angebotes nach 7 Tagen – es wird nur zurückgebucht wofür ausreichend Lagerplatz vorhanden ist

Das kann ja auch dann nicht stimmen, wenn ich meinen Mist vom Markt holen kann, über die Grenze.
    Warum verschwindet der Mist nach den / Tagen einfach??
    Alles transparent was den Mist angeht
    LG

14. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo zusammen,

leider kann ich auch in diesem Thema z.Zt. nur nach hier verweisen wo auch heute Mittag der Zwischenstand zu unseren Bemühungen gepostet wurde. Damit ist es leider noch nicht geklärt aber wir bleiben dran.

15. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Nach meiner Beobachtung wird nur bis zur - wenn Platz frei - Menge von max. 100 Einheiten Mist zurückgebucht.
    Hast Du 75 Mist und 100 kommen zurück, werden 25 aufgebucht = 100; Rest verschwindet!
    Hast Du 125 Einheiten und 100 fallen vom Markt zurück, wird gar nix aufgebucht!
    Also mehr als dringend zur Überarbeitung!!

16. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Genau diese Beobachtung habe ich auch gemacht
    Misthaufen max. 300 Einheiten,
    Vorhanden noch ca 15 Einheiten
    zurückgebucht wurden bis max 100 Einheiten und nicht bis 300 wie das Fassungsvermögen des Misthaufens gewesen wäre
    dies jetzt das 7. mal

17. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Da ja nun mal wieder Wochenende (und noch ein langes!) ist, wird hier sicherlich vor Mittwoch nichts passieren.
    Zwischenzeitlich muss man sich hier alles genau notieren und kann nicht mehr auf ein korrekt funktionierendes Spiel vertrauen!
    Aber was hilft alles notieren und posten: der Kunde bleibt halt auf dem Schaden sitzen.
    Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie das z.B. bei höherwertigen Zuchttieren funktioniert bzw. nicht funktioniert!

18. Querulantin

Querulantin Nachwuchs-Autor

hallo leute, kann es sein das der dünger wenn 200 als nicht verkauft zurückgebucht u. das volumen (bei mir 600 max) u. Bestand 500, die differenz von 100 garnicht zurück gebucht werden? ist mir gerade aufgefallen. ich glaube da läuft was schief. von der tatsache mit den 100er verkauf mal abgesehen ist das ja wieder beschiss u. läuft unter verschlimmverbesserung. vg

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist richtig... du bekommst nur die noch vorhandene Kapazität zurückgebucht, wenn es denn mal funktionieren würde.... mein Mist ist ins Nirwana entschwunden, obwohl ich Platz auf meinem Misthaufen hatte... das Problem besteht schon seit einiger Zeit.

20. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Hallo zusammen ,
    ich kann Euren Ärger verstehen und auch nachvollziehen.Das Problem ist gemeldet und wir werden sobald wir was wissen Euch bescheid geben und können Euch daher nur um Geduld bitten und auf Euer Verständniss hoffen.
    Wünsche allen schöne Pfingsten.
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.