Dünger

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Lesefanatikerin, May 28, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KleineMolly

KleineMolly Nachwuchs-Autor

Spongebob, ich glaube eher, das der Superdünger oder die Körbchen damit gepuscht werden sollen. (Habe ich weiter oben auch schon geschrieben).

Damit ich hier nicht OT bin. #
    Meine Frage warum wird nicht der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Misthaufengröße gleich Angebotsgröße auf dem Markt?

supernova64 and SpongeBob like this.
  2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Da ich kleiner Farmer mit Dünger zu Events immer gut handle, bin ich mir sicher, das er noch nie, seitdem ich spiele, ausverkauft war.

Ich denke aber, das es mit dem Mistproblemen und den nicht gebuchten Rückbuchungen zusammen hängt.

3. Helga51

Helga51 Routinier

Bin seit 15.07.2011 dabei und auf meinem Markt war der Dünger schon öfters total ausverkauft.
    LG
    Helga51
    Level 101, Insel 295

4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Die Gründe, warum es Änderungen gab, kann ich euch leider nicht mitteilen. Da ich Sie selber nicht kenne.
    Ob es weitere Ändeungen geben wird, also ob z.b. der Ursprungszustand wiederhergestellt wird kann ich auch noch nicht sagen.
    Wir haben zum wohl oft diskutierten Thema Mist noch keine Rückmeldung erhalten, bleiben aber am Ball.

LG Gingereyes

5. Helga51

Helga51 Routinier

Kann man das mit den hier genannten Einheiten bitte einmal klären?
    Bin auch Premium Spieler, aber mein Misthaufen hat eine Kapazität von max. 600 Dünger - oder was heißt das mit dem "Bunkern"?
    LG
    Helga51
    Level 101. Insel 295

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

20 x 600 Misteinheiten zum höchst möglichen Preis auf den Markt stellen. Den konnte man/frau entweder zum verkaufen
    einfach stehen lassen oder wenn sich der Preis erhöht hat Angebot für Angebot zurück holen und gleich wieder zum
    neuen Höchstpreis einstellen. So hatte man/frau immer einen Vorrat auf dem Markt.
    Jetzt gehen ja nur noch 20 x 100 Misteinheiten, die Angebotsmenge auf dem Markt wurde somit künstlich und gewollt
    von BP verringert. Das ganze zum Leidwesen fast aller Spieler , egal ob Käufer oder Verkäufer.

7. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

[​IMG] Ich dachte, man kann keine 600 Stck. Mist mehr einstellen.....

ja ich weiß, man braucht eine Lupe, aber auf Markt 25 vor ein paar Minuten eingestellt. (bin zu bl...d, um einen gescheiten Screen zu machen)

-robijn- likes this.
  8. Γιζμοδιο

Γιζμοδιο Foren-Grünschnabel

Ich denke nicht, dass Big P. diesmal die Finger im Spiel hat. Es ist vielmehr eine Kombination aus ******* und der Tatsache, dass niemand mehr Duenger zu Witzpreisen verkaufen will. Ich nutze meinen Duenger nun auch selbst, statt ihn zu 3 MP zu verkaufen.

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Kann man auch nicht mehr. kafra hat nur beschrieben, wie es war, weil die Frage nach dem "bunkern" kam. ;)

Dadurch das man jetzt keine 10 bzw. 20x 300 bzw. 600 Mist auf dem Markt einstellen kann, wurde dem Markt jede Menge Mist entzogen.

Die paar 100er Päckchen auf die Menge der Misthaufengröße und Spieler gesehen, ist eben verschwindend gering. So verschwindend gering, das es heute keinen Mist mehr am Markt gibt.

Die großen Haufen haben den Mist im Umlauf gehalten. Mit 100er Einheiten schafft man das nicht. Der Mist ist schneller weg, als das kürzeste Event dauert.

Nur muss das der Spielleitung eben erst klar werden oder begreiflich gemacht werden! -.-:(

Last edited: May 28, 2015
    -Kafra- likes this.
  10. Leokay

Es wurden aber auf markt 25 ....600 Stück eingestellt. Mittlerweile sind sie weg. Blöd, dass ich keinen Screen hinbekomme..:oops:

11. jackiblack

War das vielleicht ein altes Angebot? Wie hoch war denn der Preis?
    Vielleicht eins aus dem Nirwana aufgetaucht, denn eigentlich ist das unmöglich, da die Mistumstellung ja auch schon etwas her ist.

Kann nur ein Irrläufer oder sowas sein. Hier ist ja langsam alles möglich. :music:
    So verschwindibus technisch....

Ansonsten kann man keine 600 Mist auf den Markt stellen.

12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern leider etwas länger.

@Leokay
    Ich konnte nach der Misteinführung auch noch größere Pakete einstellen , das hatte sich dann aber 2-3 Tage
    danach auch erledigt. Da scheint jemand einen "netten" Trick gefunden zu haben.

supernova64 and jackiblack like this.
  13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Auf Markt 19 gehen nach wie vor max 1oox Mist - habs gerade ausprobiert

14. timmyfarm04

timmyfarm04 Laufenlerner

Also ich hab grad Mist eingestellt, auf dem Markt ist immer noch kein Dünger vorhanden und mir wurde nur die Provision abgezogen, kein verkaufter Mist dazu gebucht. Wo ist also mein Mist hin wenn der Markt immer noch auf 0 steht?

15. jackiblack

Der ist so schnell verkauft, das du wenn du nachsehen willst, nix mehr siehst.
    Müsste auch gleich gutgeschrieben werden, das dauert manchmal etwas. Mal F5 dürcken. Dann müsste deine Mp dafür da sein.

16. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Der ist verkauft , bevor Du rüberklicken kannst.

Verkaufter Mist wird nicht dazugebucht;) sondern MP !

17. timmyfarm04

timmyfarm04 Laufenlerner

Hab extra mein Geld im Blick gehabt, da ich vorher ja hier gelesen hatte, und wie gesagt, es wurde nur die Provision abgebucht, aber kein Verkauf dazu! Hab schon die Seiten gewechselt, trotzdem kein Geld dazu.

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das reicht auch oft nicht. Um das Ergebnis sofort zu sehen, wenn es hakt, mußt du aktualisieren (F5). Dann wird der neue MP-Stand angezeigt. Ansonsten erst dann, wenn sich der Stand ändert.

Nicht immer - aber immer öfter ... ;)

keki6464 likes this.
  19. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo timmyfarm04 :)

Versuche es doch bitte nach einer Weile mal mit neu einloggen, wenn dir keine MPs gut geschrieben wurden.
    Sollte auch dann noch keine Buchung stattgefunden haben, müsstest Du dich bitte einmal an den Support wenden, da ich zur Zeit leider niemanden erreichen kann.

Den Link zum Support habe ich dir hier >>klickmich<< mitgebracht.

Hallo Leokay :)

Auch an dich die Bitte, einmal den Support zwecks Überprüfung anzuschreiben. Dort kannst Du dann auch den Namen des Spielers nennen.

Allgemein kann ich nur nochmal wiederholen, dass die Probleme mit dem Dünger weitergeleitet sind und auf der Fehlerliste zur Überprüfung und Behebung stehen.

lg

20. Leokay

31,06 MP - war genauso hoch wie die die paar anderen und blieb kurzzeitig länger drin. Jetzt ist er weg. Wird wohl eine Fatamorgana gewesen sein o_O Hier ist ja wirklich zwischenzeitlich alles möglich.

Last edited: May 28, 2015
    keki6464 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.