Dünger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von triene57 gestartet, 27 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triene57

triene57 Junior Experte

Ich wollte gerade Dünger vom Stall kaufen und musste mal wieder fest stellen wie teuer das alles ist. Ich finde es total bescheuert so viel Pennys zu nehmen und doof sind auch immer die grossen Mengen,denkt ihr dabei an die Anfänger.Ausserdem habe ich das Gefühl ihr denkt nur noch ans Kohle machen,macht kein Spass mehr und sagt jetzt ja nicht,dann hör doch auf.

2. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich sage nicht hör jetzt auf ;).
    Aber der Markt ist wie im realem Leben. Wenn eine Ware sich gut und viel verkaufen läßt dann steigt auch der Preis. Und da jetzt viele den Dünger für das Event gebrauchen (wegen den 6 Flächen) steigt dieser auch im Preis. Ich denke mal, das ab morgen der Preis langsam wieder fallen wird, weil viele die Pflanzen schon fertig haben.
    Ehrlich gesagt kann man auch gut ohne Dünger auskommen - meine Meinung.

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hier bei diesem Event braucht man mehr als 90.000 TP um alles 100% zu erreichen.
    Da ist Dünger sogar sehr wichtig.
    Vor allem bei Langzeitpflanzen , um die Zeit entsprechend zu verkürzen und so auch schneller Drops zu generieren.

Auf Mist kann man außerhalb von Events vielleicht gut verzichten.
    Bei solchen Events, wie das jetzt grade, braucht man Dünger mehr als nötig.

Jeder hätte ausreichend Mist zur Verfügung, wenn das Game-Team endlich die Begrenzung aufheben würde.
    Dann wäreman nicht so auf den Markt angewiesen.

4. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Jeder würde seinen gesammelten Mist teuer verkaufen..gerade weil so viele drauf angewiesen sind..warum also die Preise kaputt machen und weit unter Wert verkaufen.

5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Sag ich schon ewig ...
    der Mist mit dem Mist ist Mist.
    Es gab Zeiten - da konnte Premseits auf dem Markt gebunkert werden -> ? - da kam das gar nicht so gut an:music:
    (aber auch im Nachhinein gönne ich den Verkäufern ihre MP'sse - is doch nur 'n Spiel & Pixelgeld:music: )

Tja... Prem hat sich verändert... Einstellangebote wurden *gekappt ---> ach ja ... jetzt wäre es so g.eil, wenn der Mist mit dem Mist nicht wäre:p:music:

Hin ... Her... das Spiel ist gewachsen - inzw. haben wir 8 Anbauflächen ... eeewig viele Pflanzen, Bäume, Tiere, Werkis -
    Wir sind nicht mehr 2010, wo der Markt mehr als übersichtlich war (trotzdem brauchte man/Frau fixxeste Klickfinger) - Dünger war 'ne Weile wichtig, um die Felder vorm *absaufen zu schützen; war trotzdem meist Megabillig (billigst) zu haben.
    Inzwischen haben wir ein Mördersortiment; Quests mit Anforderungen von zigtausend Pflanzen.

Ich denke, es ist längst überfällig, dass der Mist mit dem Mist aufhört!8)-.-
    Gut... wir haben jetzt die Runen, welche den Misthaufen vergrößern -
    Vorschlag:
    Wenn die letzte Rune freigekauft wurde, wandert die *Folgescheixxe in's Lager...
    - wäre ja unfair jenen Spielern gegenüber, die bereits Sterne versenkt haben, um ihren Misthaufen zu vergrößern 8)

-*SUE*-, finner70 und BlackLady1609 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun nicht jeder braucht Dünger
    ich baue nur TP an
    und da kommt nur Wasser drauf
    auch über Nacht ist TP drauf
    bis jetzt haben die Drops gereicht um alles zu Müllern
    Ich hau den Mist von den Grusel Ställe auf den Markt
    Klar für wenig MP ist der Dünger zz etwas teuer

Towonda, Röschen.2019 und bertabimmelmeier gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du willst ja auch nich leveln :p

moinmoinichbins gefällt dies.
  8. naranja

Ich schrieb doch das ich nur TP angebaut hatte weil die Drops dazu gereicht hatten
    Wozu Nachts Langzeitpflanzen
    da hätten mir ja TP für die Töpfe und die erste WL gefehlt
    Und ie TP da brauche ich keinen Dünger, die Zeit mit Wasser ist mir ja zu schnell
    hab leider noch ein RL neben der Farm:p
    Leveln tut man ja ab L100 schneller als ich mit den neuen Pflanzen und Quests mitkomme:p

Mariechen2062 gefällt dies.
  9. Seilram54

Seilram54 Junior Experte

das Event ist mir viel zu stessig denn mein wahres Leben spielt sich nicht hier ab , hab 2 Tage angebaut und das wars. Jetzt verkaufe ich meinen Mist auch lieber auf dem Markt für gute MP.

tanni71 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, leider kommt das beim Game-Team nicht an.
    Erkennen nicht die Notwendigkeit und das jetzige Elend am Markt.

Klar, die Preise sind Top.
    Hier grad >7.200 MP für 1 Mist

Nur, das können sich Spieler mit kleinem MP Konto auch nicht mal eben leisten.
    Wo ist da denn die Balance, die es für den Mist geben soll?
    Die ganzen Änderungen mit dem Mist haben zu gar nix geführt.
    Auch die Runen und Misthaufen Erweiterung bringt im Grunde gar nix.
    Wenn man Mist braucht hat man keinen, das ist nach wie vor so.
    Bei so Events wie das gerade und noch Vollmondnacht, ist Mist Gold wert und genauso teuer am Markt.

Kann sich aber nicht jeder leisten.
    Das zieht ja auch wieder einen kleinen Rattenschwanz nach sich.
    Ohne Mist dauern die Pflanzen länger, man kann möglicherweise weniger Drops in der Zeit generieren.
    Gerade bei LZP ist Mist oft notwendig, um die Zeit zu verkürzen.
    Weniger Drops bedeutet weniger schaffen bei Events.

Warum die Spielleitung das nicht sieht und weiterhin die Augen vor dem Problem verschließt, verstehe ich nicht.
    Wir haben jetzt gerade 8 Flächen mit rund 1500 Feldern +/-.
    Mein Misthaufen fasst 1600 Einheiten, damit kann ich genau ein einziges Mal meinen eigenen Mist verteilen.
    Wenn ich dann Events spiele auf allen Flächen, kann ich auch keinen Mist selber produzieren und bin auf den Markt angewiesen.
    Nun bin ich in der glücklichen Lage, das ich die die Preise zahlen kann und noch mit den Events schnell fertig bin
    Ich muss gar nicht solche Preise zahlen.
    Aber alle anderen, die nicht so schnell sind und weniger Ressourcen haben, sind alle mehr oder weniger in den Po gekniffen.

Es sollte einfach möglich sein, seinen eigenen Mist nach Lust und Laune einzulagern oder auf den Markt tragen, wie man eben will,
    aber nicht diese Mengenbegrenzung weiter aufrecht erhalten.
    Weil es durch die vielen versch. Events regelmäßig erst Mist Überproduktion gibt, weil niemand Mist braucht oder eben Mist Knappheit, weil alle Mist brauchen.
    Das könnte man anders lösen.
    Wenn das Farmerama Team endlich mal dafür die Augen aufmacht!

Danke fürs lesen.
    Mich regt das Thema Mist regelmäßig auf.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2019
    -wilmax-, marcus-19, gigsa2911 und 11 anderen gefällt dies.
  11. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich brauche den Mist so gut wie nie. Das einzige wo ich ihn einsetze ist bei der Erstvermehrung. Es landet fast alles auf dem Mark (manchmal auch im Nimmerland, weil ich nicht drauf achte) und oft auch zu sehr niedrigen Preise. Bei diesem Event lohnte es sich für mich (ich spreche ja auch nur für mich) nicht, da ich nicht alle 3,5 Std ernten kann. Die Farm ist mein Hobby und das bekomm ich dann zeitlich gar nicht hin :). Jeder spielt halt anders und das ist auch gut so.
    Gerade für kleiner Farmen kann der Preis auch ein Vorteil sein. Beispiel: Mein Sohn ist vor 4 Wochen angefangen und da er das Event eh nicht schaffen kann, produziert er Hühner ohne Ende und verkauft den Dünger. Damit füllt sich sein MP Konto gewaltig ;) und er freut sich da er sich dann auch KAC kaufen kann.
    Ich denke mal es gibt immer Vor- und Nachteile

12. naranja

Ja der Mist ist so Mist:music:

AnnesRanch gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Angebot und Nachfrage, danach richtet sich auch der Preis. ;)
    Ich finde es gut so wie es ist, meine Pflanzen wachsen auch ohne Mist und mein Mist geht auf den Markt.

14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Was beim Mist nicht stimmt. Trifft nur bei der Nachfrage zu.

bertabimmelmeier und AnnesRanch gefällt dies.
  15. iwalam70

Zu Events mit TP hohe Nachfrage, wenig Angebote, folglich hoher Preis.
    Was stimmt da nicht ??? ***am Kopf kratz***

16. finner70

Versuch doch mal Dünger unbegrenzt zu bevorraten. Bei allen anderen Produkten kann man das. Also ist es kein Angebot, das dem Markt gerecht wird.
    Das Angebot ist von vorneherein manipuliert und man kann es tatsächlich für sich gar nicht beeinflussen.
    Was man bei allen anderen Erzeugnissen kann.
    Wenn du 10 mal 9999 Dünger einstellen könntest, dann wäre es ein Angebot, wie jedes andere. Kann man aber nicht. Folglich ist es kein Angebot wie jedes andere.
    Einfach gesagt, es wird durch BP reguliert.
    Mal angenommen bei allen Produkten würde so gehandelt, denke dann wäre deine Begeisterung weniger groß.

17. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

Mich stört es gewaltig das massige Mengen an Dünger verloren geht wenn man viele Ställe draußen hat.
    Man wird für das Farmen mit Tieren eigentlich bestraft-und wenn dann ein Event kommt wo man ihn brauchen könnte soll man teuer kaufen...
    Will nicht viel sagen aber 1000sende Dünger sind mir durch diese Mist-Politik im nichts verschwunden
    Jeder reale Bauer kann so viel Schei**** auf seinen Haufen laden was er kann und will.....
    und verkaufen zwischendurch wenn es kein Event gibt, eh keiner Mist kauft und wenn dann zu Dümpelpreisen- ich würde meinen hart erarbeiteten Mist gerne selbst verbrauchen .
    Aber das ist ja nicht möglich-komischer Weise alles andere schon..
    Angebot und Nachfrage-wenn es keine Mistbegrenzung gäben würde , würde die Nachfrage auch stagnieren und der Mistpreis bei einem ertäglichen Preis bei Events bleiben

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    jackiblack gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Nein - ich würde Dir niemals empfehlen aufzuhören.
    Allerdings was mich schon ein wenig verwundert: Laut Deiner Registrierung in 2014, vergeht Dir jetzt der Spaß am Spiel - und dies
    ausgerechnet wegen dem Mist wie Du hier schreibst?
    Also ich behaupte jetzt einfach mal als langjähriger Spieler: Das "Farmen" ginge auch sehr gut, ganz ohne Mist(nicht zu verwechseln
    mit SD und SSD oder TD).
    Insofern bin ich überzeugt... nur wegen dem Mist würde niemand zu spielen aufhören!

Klar, kann ich gerne bestätigen... allerdings hängt das meist, von der Einstellung des Spielers/in ab.

hony41 gefällt dies.
  19. finner70

Ich bräuchte auch kein Geld. wenn die anderen keines wollten.8)

.Mimchen., Ingrid348 und ndbschnecke gefällt dies.
  20. iwalam70

Die Begrenzung macht aber auch den Reiz aus und den Preis.
    Schau Dir bitte mal Parfüm an, einfach nur traurig was da geschieht.

Edit: Mist auf M24 bei 9000 MP

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    finner70 und nehu46 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.