Dünger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von triene57 gestartet, 27 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bin mir nicht so ganz sicher - wie genau Du dies meinst...?

Es geht doch beim TE um Mist den er kaufen will... dafür benötigt er erst mal Geld - in diesem Fall >Moospenny<.
    Die muss er/sie aber nicht zwangsläufig durch Verkauf von Mist sich erspielen... er kann durchaus auch was anderes verkaufen.

Ich zum Beispiel, verkaufe auf dem Markt hauptsächlich Baumfrüchte -weil ich davon selbst am meisten produziere und relativ schnell wieder verkauft habe- und vom Ertrag kaufe ich was ich selbst benötige.

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Also, ich finde das kein bisschen reizvoll - gut... ich könnte natürlich Event ausfallen lassen & mir am Markt 'ne goldene Nase verdienen ... näää... lieber Event8)
    Das ist wohl wahr... aber guck auch mal, wo das überall her geflogen kommt & in welchen Mengen - da hat sich keiner bei der Planerei 'nen Kopf gemacht:music:8)

finner70 und iwalam70 gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Kannst ja Events trotzdem spielen, nur eben ohne Mist, der wandert auf den Markt. $$$ ;)
    Die Frage Event oder nicht stellt sich mir gar nicht.

siegfried1953 gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

Wenn ich den Platz für TP brauche, ist auch nix mit Mist - so'n Mist aber auch:music:

AnnesRanch und cooley gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Der ganze "Mist" wird mMn viel zu ernst genommen - ich habe nur ganz selten schon mal Mist gekauft(weiß gar nicht mehr wann das
    war) und verkaufen natürlich auch nicht.

Würde vielleicht nicht so ernst genommen der Mist, wenn jeder Spieler ihn so riechen könnte wie er in der Realität riecht.:D

siegfried1953, Bauer-Ronny und iwalam70 gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

:music:xD

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich brauche auch keinen Mist - schon gar nicht für Stückpreise im 5stelligen Bereich.....

Der Mist braucht eine Reform.........

siegfried1953 und cooley gefällt dies.
  8. iwalam70

Da bin ich bei Dir. ;)
    Aber die Menagerien und Manufakturen bleiben doch stehen, zudem kannst Du ja Mist erzeugen in Abhängigkeit wo der Event gespielt wird, Farm oder Insel. Hab auch immer einige Items (Mistproduzenten) im Randbereich stehen.

AnnesRanch gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich will mir keine kagge Items aufstellen müssen. :music: Meinen Platz kann ich wesentlich besser und effektiver nutzen.
    Ich will meinen Mist einlagern und darüber verfügen, wie ich es für richtig halte.

Wenn du kein Problem hast, dann sei so gut und akzeptiere, das andere durchaus ein Problem mit dem Mist und der Begrenzung haben.
    Ich mache auch keinem tolle Vorschläge, was er auf seiner Farm hinstellen sollte.

10. moinmoinichbins

Bei Dir vielleicht. Ich brauch keine Lupen, also wanderten die zugunsten TP-Fläche in's Inventar8)

Eben:)

jackiblack gefällt dies.
  11. triene57

triene57 Junior Experte

Hast wohl recht damit,danke.

hony41 gefällt dies.
  12. iwalam70

Aber Standpunkte vertreten ich schon noch erlaubt ??? ;)
    War auch lediglich ein Vorschlag um dem Mist-Problem entgegen zu wirken.
    Stell Dir bitte auf Deine Farm was und wie Du es magst, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Das ist ja das schöne an diesem Spiel, es kann jeder so machen wie er/sie es mag. :)

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    eleysa01 und cooley gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein Vorschlag wäre, den Mist komplett vom Markt zu nehmen.
    Mist ist kein Handelsprodukt mehr.
    Dafür die Misthaufen Begrenzung weg und man kann nur noch eigenen Mist verwenden.
    So wie mit Wasser auch.
    Nur das beim Mist kein Kauf möglich ist, sondern man seinen eigenen Mist nur noch produzieren kann.

14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wäre eine Idee, von vielen. Zur Zeit aber leider nicht umsetzbar. Es liegen wichtigere Dünger vor.:(

AnnesRanch, siegfried1953 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Beim Geburtstags-Event hab ich keinen Mist gebraucht, 2x hatte ich Mist drauf (wollte etwas früher schlafen gehen) und hab dann doch länger gemacht - die Kohle hat mich dann geärgert ...

Ob jetzt ne Pflanze 4h braucht, oder 3,60 ist doch fast egal.
    Alle 4h zu ernten ging auch gut zu merken :) (8-12-16-20-24 Uhr)

Und sooo teuer war ja der Mist noch nie ...

Allerdings gibt es natürlich immer Wege, woanders Mist für die Farm zu produzieren.
    Man muss nur wissen wie :)

Limette

eleysa01 gefällt dies.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich finde gerade mit dem Mist können sich Jungfarmer durch das aufstellen der günstigen Hühnerställe schönes Moospenny - Konto anschaffen . Ich denke mal dass Jungfarmer solche Events mit den TP-Anforderungen nicht spielen würden . Und dadurch sollte man den Jungfarmern die Quelle nicht nehmen , nur weil manche mit der Höhe der Preise nicht einverstanden sind.

Ich bin mit manchen Tierpreisen auch nicht einverstanden , mein Gott , dann bleiben sie auf dem Markt und gut ist.

Ich persönlich habe nur bei der Vermehrung Mist genommen . Sonst habe ich das ganze restliche Geburtstags-Event nicht 1 Stück gebraucht. Eher lieber verkauft ;).

Wenn wir jetzt über die Mistpreise reden , so könnte man überall ein Veto einlegen . Was für den einen gut ist , ist für den anderen wieder schlecht.
    Ich finde es soll so bleiben mit den Preisen . Was ich toll finden würde , wenn man noch mehr Mist in der Scheune horten könnte . Das wäre ganz toll und würde niemanden benachteiligen . LG

siegfried1953 und iwalam70 gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

bin ich dagegen
    der mist hat in der scheune nichts zu suchen .
    verdirbt mir da meine anderen waren .
    soll schön drausen bleiben ,aufem misthaufen .xDxDxDxD

cooley, eleysa01 und iwalam70 gefällt dies.
  18. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

na gut , Recht haste , dann mieft es nicht so doll :D . Edit: hab ne Idee , dann sprüh mal bisschen Theodorante / Puffimol xD ;) in die Luft , dann schnuffelt es wieder gut

Apronia, cooley und iwalam70 gefällt dies.
  19. achilles_42

achilles_42 Laufenlerner

Nun ist der Mist jetzt auf dem Tiefpunkt. Wohin damit???????? Es ist eine Überlegung wert , den Mist unbegrenzt "zu bunkern" bzw. eine Erhöhung des Bestandes :cry:

siegfried1953 gefällt dies.
  20. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

letztendlich war es schon immer so, ausser während der kurzen "unbegrenzt Lagerfähig" Zeit. Zwischen den Events ging der Preis immer ins unterirdische.... Ich lager auf dem Markt was geht und der Rest verfällt halt.... Ist ärgerlich, aber letzten Endes wurscht

nehu46 und KleinerDonald gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.