Düngerkauf am Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von brennabor gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. brennabor

brennabor Junior Experte

Werte Macher von Bp! Es ist jedes Mal ein Graus,wenn man ein Event erledigen möchte und es hapert jedes Mal am Düngerkauf am Markt.Noch dazu die horrenten Preise!Warum macht Ihr das nicht so,wie z B.:Man sollte doch seinen selbst produzierten Dünger stapeln können so viel wie man möchte.Der Verkauf am Markt kann ja so bleiben(100Stck.)So hat man dann keine Sorge mehr jedes Event ohne eine lästige Suche und Jagerei nach Dünger zu erledigen. Denkt mal darüber nach.Wir Farmer würden uns darüber freuen und mehr Lust am Spiel haben.
    L g brennabor Id29336736

hase466, mechthildj und Monerl gefällt dies.
  2. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Ich schließ mich Deinem Wunsch mal an.
    Es kann ja nicht sein, daß ich meinen selbstproduzierten Mist nicht nutzen kann, weil ich "keine Lagerkapazität" habe.
    Zeig mir mal einen Bauern in der Realität, der seinen Mist wegschmeißt und wenn er welchen braucht, diesen dann teuer beim Nachbarn kaufen geht. So einen "Mist" kann es nur hier geben. Ich möchte auch lieber meinen Mist stapeln.
    Der Vorschlag wäre wirklich überlegenswert, wovon wir aber weiter träumen dürfen.

hase466, Mariandel65 und -Tahuti- gefällt dies.
  3. pager

pager Großmeister eines Forums

das gibt es in real schon milchkühe ,etc. , hühnerfarmen , schweinefarmen sowie so verkaufen ihre apfälle schon . ausseerdem gibt es umweltauflagen die den mist gebrauch regulieren , ist es ein gefahrgut , desweiteren kaufts du im baumarkt auch machmal dünger in 1 l dosen für 5 -6 euro , das sind auf einen m^3 : 5000 - 6000 euro ohne transport , dann gibt es noch z.b. thomas~ , knochen~mehl , als biodünger
    ach ich vergas die sonderbestimmungen für mist lagerungen und anwendung in trinkwasserschutzgebieten

4. prince400

prince400 Fortgeschrittener

Bin auch dafür, aber wahrscheinlich wird es abgefegt von BP, weil ja die Sterne am Baum der Weissheit usw......

PS: Mist, jetzt hab ich sie auf eine Idee gebracht.8)

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich zitiere mich mal selbst:

Da die Kapazität nicht den Möglichkeiten entspricht und die ganzen Änderungen nicht dem entsprachen was BP wollte und es dann wieder komplett anders gemacht hat (weshalb ja auch die Problematik mit dem nicht zurück gebuchten Mist entstanden ist) ist die Situation mit dem Mist immer noch eher schlecht als recht.

6. brennabor

brennabor Junior Experte

Man sieht doch die Desinteresse für das Düngerproblem seitens Bp,denn der Vorschlag wurde ja noch nicht einmal weiter geleitet.Schon kommt das nächste düngerintensive Event.Ich nehme mal an,man soll ja kaufen und nochmal's kaufen(Superdünger) Brennabor

mechthildj gefällt dies.
  7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Einfach rückgängig machen den Murks...

Doch ich behaupte mal ganz frech wenn zu Events der Markt leer ist steigt wahrscheinlich der SD Verkauf!

8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Naja, ich brauche eigentlich keinen Dünger, um ein Event zu schaffen - KAC und Wasser reicht vollkommen. Durch die KAC-Ranke ist auch für die, die die Ranke nicht haben der Marktpreis gesunken und auch hat man eine erhöhte Chance darauf, jemanden zu finden, der einem ein KAC schenkt. Das einzige was mich ärgert, ist die weggefallene Einnahmequelle...

dieschönedani gefällt dies.