Düngerpreis reguliert sich nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

heute morgen ist mir aufgefallen, als ich dünger einstellen wollte, das der vorgegebene preis exakt 120 mp und der höchstpreis 210 mp beträgt, fand ich schon merkwürdig und ich ging zur nächsten farm, die preise sind gleich, und zwar auf allen farmen hier. hab mich grad mal nen bischen umgehört, und jeden den ich gefragt hab, sagte mir das gleiche 120/210mp. auch jetzt, keine veränderung. obwohl die düngerpreise heute morgen die hälfte wie jetzt betrugen
    ich vermute das das mit der richtig stellung vom silberduft zu tun hat, kann das mal bitte überprüft werden, danke

CharlyJoe gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo keschy

wir haben das einmal weitergegeben.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. keschy

OA gelesen, hier kann geschlossen werden
    oder gibts **noch ne *antwort* ? :p

4. Santana.62

Santana.62 Routinier

hoffe ich doch - bei mir bleibt der Preis auch bei 210 höchstpreis

5. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Auf 4 verschiedenen Märkten hab ich gerade nachgesehen: exakt die gleichen Preise.

Also ich finde nicht, dass hier geschlossen werden sollte. Ich hätte schon gerne eine plausible Erklärung dazu.

6. keschy

gibt es doch...es is eine OA dazu erschienen, wie geschrieben....

7. Greeny11

Die habe ich gelesen Keschy, nur leider verstehe ich sie nicht.

"mit heutigem Update wurde der Mistpreis angepasst. Der Startpreis auf dem Markt (gleichzusetzen mit Scheunenwert) wurde von 3 Moospennys auf 120 Moospennys hochgesetzt.

Das erklärt auch die Preisänderungen heute beim Marktgeschehen."

Soll das nun heißen, dass der Mistpreis festgetackert ist und nicht mehr dynamisch steigt bzw. fällt?
    Denn das sind ja gerade unsere Erfahrungen, die ich aber aus der von mir zitierten OA nicht unbedingt herauslese.

Santana.62 gefällt dies.
  8. keschy

doch er reguliert sich, aber unter 120 wird er wohl seltener fallen, denke ich

9. ~Orleana~

mit der Dynamik hat das nichts zu tun, der Mistpreis wird auch weitethin während der Events steigen. Die Anpassung wirkt sich lediglich auf den voreingestellten Wert beim Verkauf aus.

10. Greeny11

Keschy, ich bin ja echt mal Optimist, aber wenn du um 11.08 Uhr schreibst, dass der Mistpreis "der vorgegebene preis exakt 120 mp und der höchstpreis 210 mp beträgt", dann müßten meine 4 Märkte die Zeit bis jetzt unverändert verschlafen haben. Da tut sich nämlich nix. Es sind exakt die gleichen Preise.

Ist das wahrscheinlich? 8)

Erklärt das auch den eingefrorenen Höchstpreis von 210 MP seit 11.08 Uhr? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal ja Mistpreise nicht nur während eines Events steigen können, oder?

11. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

heißt das dass es keinem Mist mehr unter 120 gibt??
    Für Verkäufer mag das ganz nett sein..
    aber für die kleinen Farmen die bei einem Event Dünger kaufen ist das ganz schön heftig ..
    auch wenn man mal ganz so ohne Event seine Felder düngen möchte ..

hätte da nicht eine weniger große Steigerung gelangt??

edit:
    hab nachgeschaut
    nach unten gehts aber nicht höher als 210
    versteh das ganze jetzt auch nicht so

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. ~Orleana~

öhm, wird denn auf euren Märkten aktuell Mist für über 120 MP verkauft? Nur dann kann der Preis steigen.
    Auf meinem Markt ist der Preis deutlich darunter, also kann er nicht steigen.
    Und der Mist kann nach wie vor für 0,10 MP verkauft werden.

13. keschy

im mom sind angebote für 55, 60, 88 und 90 MP da, dann wieder über 100MP.
    der dünger kann also billiger werden wie 120, aber der mind preis wird sich nich nach unten regulieren, weil es der start preis is. das war mit dem vorhrigen 3 MPs nicht anders
    warum das nu so gemacht wurde...gute frage
    7 jahre war der mistpreis so...
    ne antwort werden wir wahrscheinlich nicht bekommen, wenn nachgefragt wird, das kennen wir ja schon

Julia2346 gefällt dies.
  14. Greeny11

Momentan liegt der Mistpreis bei mir bei genau 120, Höchstpreis immer noch 210.

Schaun wir also mal, was morgen mit den Preisen passiert.

15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mehr wie 210 geht hier auf markt 8 nicht .
    da wurde doch wieder dran rumgefummelt und bestimmt nicht zu unserem besten.>:(

16. ~Orleana~

wie ich bereits schrieb, muss ja erstmal Mist für 120 MP verkauft werden, damit der Preis steigen kann. Da helfen auch keine Wutschäfchen. Oder liegen bei dir die eingestellten Angebote bei über 120 MP?

17. Greeny11

Ich hab hier 11 Seiten Mist für 120 und ein laut rufendes Bett ... wir sehen uns wohl morgen wieder Orleana :)

18. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ok.. jetzt versteh ich es..
    ab 120 kann er wieder steigen..

und auch wenn er unter 3 ist kann er bis 210 eingestellt werden und nicht wie bisher bis 5,10 oder so

19. ~Orleana~

genau, der Mist hat sozusagen einen höheren Scheunwert bekommen. Und da dieser Scheunenwert auf dem Markt als eingestellter Wert beim Verkauf nicht unterschritten wird (egal für wieviel gerade tatsächlich der Mist verkauft wird), erscheint dort jetzt eben 120 MP. Man kann aber natürlich niedriger verkaufen.
    Und wenn dann während des Events der Mistbedarf steigt, wird auch der Preis steigen.

20. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@ ~Orleana~

hallo Orleana, ja, auf meinem Matrkt stehen auch höhere Angebote.
    Was mich ein wenig verunsichert; ich bin der Meinung meinen Mist zu einem höheren Preis eingestellt zu haben.
    Jetzt steht bei meinem eigenen Marktstand auch durchgehend 210. Kann es möglich sein, dass auch auf den eigenen Märkten angeglichen wurde?
    Danke für eine Info.
    Dir einen guten Abend.

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.