Dürfen IDs gepostet werden ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 3 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

So...

muss mich jetzt leider mal hier ausklinken.. das RL ruft.. werde aber heute abend wieder hier reinlesen, ob sich meine Frage von offizieller Seite beantworten lies. Bin sehr gespannt.

Tschö bis später.

Edit: bzw. ich muss die Frage ja noch erweitern:

Besteht der Support aus Mitarbeitern von BP oder sind die ehrenamtlichen Moderatoren der Support?

2. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

@ Gagafarm 1980
    Ich freue mich immer über deine Schlagfertigkeit und dein großes Kopfkino
    Bringt mich zum lachen auch wenn es hier sonst absolut nicht lustig ist

Kubikus, veverka8686 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. ich

ich Meister eines Forums

Ich habe die gleiche Frage schon einmal gestellt und bekam zur Antwort: "Sowas würden wir nie tun."
    Das heißt für mich dann aber, dass sie (die Mods) es könnten. Anders kann ich die mir gegebene Antwort
    nicht interpretieren.

4. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich versteh dat ganze wirrwarr überhaupt nicht..erst soll man seine ID dazu schreiben und plötzlich kommt da einer mit dem Datenschutz, ja wat denn nu?
    kann doch nich plötzlich verboten sein aus datenrechtlichen Gründen wenns grad noch sogar erwünscht war.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. beat55

beat55 Foren-Herzog

Interessiert mich auch brennend, wie dieser Wirrwarr mit der ID jetzt gehandhabt wird.
    Habe zwar lange keinen Kontakt mit dem Support gehabt, kann mich aber sehr gut an meinen Anfangszeit erinnern, wenn ich in den AF od. TF Fragen hatte, dass immer ein Mod bereit war mit meiner ID beim Support nachzuhaken. Ich war immer dankbar für diesen Weg.

Also, bitte Mods, stellt Euch hier und gebt bitte eine verbindliche und klare Antwort!!!

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Laut unserem ehemaligen Mod Lupeg, ist das nicht möglich. Es kann nur, der Support auf deine Farm sehen. Das war ein Thema, kurz vor der Entsorgung unserer Mods.
    Anne

7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Farm-ID unterliegt dem Datenschutz?
    Diese ID enthält keinerlei persönliche Daten. Sie ist sozusagen die Hausnummer meiner virtuellen Farm.
    Also ist das Argument Datenschutz vorgeschoben, um Frager an den Support zu verweisen und so das Forum 'übersichtlicher' zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das.

8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Zumal derjenige, dessen Daten da geschützt werden sollen, ja selbst der Veröffentlichung dieser Daten zustimmt.
    Es ist einfach nur noch lächerlich.

Mzocker66, cassy47, Campina57 und 6 anderen gefällt dies.
  9. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Finde ich auch kurios. Vor dem 30.3. war es nicht verboten, und unsere Mods haben damit einiges erreicht.

10. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...ich würd einfach mal vermuten, daß ihnen keine noch dümmere Ausrede eingefallen ist... hauptsache man kann sich hinter irgendwas "verstecken".
    BP - wer immer wegläuft, bekommt auch kein Taschengeld... gar keins...
    Und - der Begriff "Verantwortliche" kommt daher, daß diese Leute für den Mist, den sie bauen, eben Verantwortung übernehmen müssen.
    Schon mal von gehört?
    Oder da gefehlt beim BWL-Crashkurs (der leider maximal in Nordamerika hilft, und hier in Europa eben nicht?)

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das ist ja interessant....die Mod´s können auf unsere Farmen? o_O Manch einer würde vor dem Hintergrund evtl. einen Zusammenhang zu den "Vermisse Dinge auf meiner Farm-Threads" herstellen; ich natürlich nicht. Wer sich in einer Nacht-und Nebelaktion unter fragwürdigen Umständen in ein gemachtes Nest setzt, gilt für mich als absolut vertrauenswürdig und integer. Ich hoffe nur, das sehen alle so.....

12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Können sie nicht.
    Der Support kann auf die Farm. Der Weg zum Support geht aber über die S-Mods und BAs.

Mzocker66, cassy47 und -robijn- gefällt dies.
  13. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen zusammen.

Ich habe es nicht vergessen und es ist auch in Klärung. Ich hoffe das es dazu bald eine offizielle Aussage gibt.

@alpenkönig, ich kann nicht auf deine Farm, meine eigenen reichen mir auch. :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

cassy47 gefällt dies.
  15. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Wer hat den Titel des Threads geändert? Das ist nicht exakt das, worum es mir ging.
    Das ich meine eigene ID posten kann wo und wann immer ich will, sollte wohl jedem klar sein.

Die Frage ist doch eher, warum ein Moderator stellvertredend für alle Kollegen behauptet, es wird nie nach einer ID gefragt, aber andererseits ohne ID beim Support u.U. gar keine Klärung möglich ist, und auch schon von den neuen Moderatoren nach der ID gefragt wurde. Da gibt es offensichtlich eine Diskrepanz. Und nein, ich meine nicht, dass es um spezielle Antworten geht, wie z.B. wieviele Hühnerställe jemand hat.

Mzocker66, Andreas111#, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Thread-Titel zu ändern, scheint die neue Art der Beruhigung zu sein. Man kann dann viel mehr rumdeuteln und hinein- oder herauslesen.

Mzocker66, cassy47, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Das war doch gar nicht das Thema .... ganz Klasse .... brauche dringend ein "Kopfschüttelschaf" ....[​IMG]

Edit: Und wieder kein Hinweis, auf Änderung oder sonstiges ... man faßt es nicht ....

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    Mzocker66, cassy47, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  18. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Da ich hier keinen Hinweis von einem Moderator finden kann, dass der Titel absichtlich (sogar ohne das eigentlich notwendige Fragezeichen) geändert wurde, nehme ich mir die Freiheit heraus, den Titel wieder in den ursprünglichen zurück zu ändern, da ich von einem Softwarefehler ausgehe.

Mzocker66, cassy47, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nun gut, dann passt endlich der Beitrag von mir rein

DAs ist ein Screen den ich mir erlaubt habe, zu machen aus dem franzoesischen Forum, wo deutlich hervor geht, das ein Mod Auskunft gibt im Forum ueber ein Konto, hier auch noch einmal die Frage: Es geht also immer noch in anderen Foren, warum wird hier auf den Datenschutz hingewiesen ??

http://www.directupload.net/file/d/3977/q5rjsj3q_png.htm

Danke, dann passt der jetzt zum Thema und ich bin nicht OT :)

Mzocker66, cassy47, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

Vielleicht war dem bewußten Mod der Unterschied zwischen ID und Passwort nicht bekannt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.