Da stimmt doch was mit den Drops nicht?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sandrasassa gestartet, 17 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das ist ja klar
    Grunbaum Insel 20h habe gerade 10 xxl geerntet und 0 Drops. ist das so normal?
    und es gibt ja bis auf den Apel nur 20h Bäume was soll da die Aussage je länger desto besser.
    Wo nehme ich den längere Bäume her ( laufzeit ) :p;)

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

xxl verkürzt die Laufzeit, es sind dann also keine 20 Stunden Bäume mehr. Darauf bezieht sich die Aussage. Und Mammutbäume hätten tatsächlich eine längere Laufzeit wie 20 Stunden, wenn man sie denn besitzt.

3. naranja

Ja klar bei 10 normalen Bäume ist es bei mir 1 Drop
    Ich dachte gelesen zu haben das es sich auf den Grundwert bezieht?
    und für die Insel gibt es keine Mamuts ;)
    also ist das mit dem Grundwert falsch?

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ach naranja ...

wenn du einen xxl auf einen normalen baum ziehst, dann hast du einenn xxl-baum ... und der hat nun mal den grundwert 12
    ein normaler baum hat den grundwert 20

wenn man also lange grundlaufzeit will, dann lässt man xl und xxl weg...

bäume mit 20 h laufzeit gibts im einkaufskörbchen... du kannst die billigsten nehmen ... nicht apfel, der hat nur 12 stunden.
    ich hab walnuss genommen, braucht man eh ständig für futter...

5. RonnyS311

RonnyS311 Junior Experte

So ich dachte heute wird es besser, denkste gestern konnte ich 2 Wurfbälle herstellen, heute wieder geerntet Nelken und viele XXL Bäume, mit Howie, Pokale sind alle fertig, sämtliche EP Bonus,...
    wieder 2 Wurfbälle, gut hab mir überlegt da sich bei den Premium Wurfbällen nur die Anzahl verdoppelt (Goldblatt bei 1 Ball zu vernachlässigen) und man etwas mehr Münzen bekommen, werde ich jetzt täglich 1 Premium Wurfball produzieren! Dann das Spiel ist ohne Zeitlimit auch richtig spannend, wenn man 10min davor sitzt und wartet bis die Hexen/Drachen kommen. So dann bekomme ich am Tag meine 53 Sterne, da habe ich am Ende des Events vielleicht 371 Sterne, wow da kann ich ja richtig abräumen!!! ;)

Was machen Spieler die noch keine Nelken haben, nicht so viele XXL Bäume, die brauchen gar nicht erst mitmachen...

Was hat sich nur BP dabei wieder gedacht! Das ist das größte sch...Event, wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, BP schaffts immer wieder!

Note 6 BP!!!

froschi67 gefällt dies.
  6. naranja

Ja Bäume habsch genug ;)
    dachte wie bei den Ställen da zählte doch auch der Grundwert?
    Oder bin ich total daneben?
    XXL ist doch eigentlich kein Grundbaum, den kann man doch so als gewinnen und ohne Grundbaum nicht aufstellen, deshalb bin ich verwirrt.
    Wenn ein xxl ein eigner Baum ist, wieso kann ich ihn ohne Grundbaum gewinnen, das ist doch nicht logisch, Oder?

7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nein bei den ställen hat auch jeder einen anderen grundwert.
    der einfache hühnerstall hat 1:30 stunden.
    ziehst du den gelben drüber hast du einen grundwert von 1:20h ... steht auch so drauf, schau mal nach... (im inventar)

genauso stehts auch bei den bäumen, wenn du im inventar schaust. die zeit, die da steht ist der grundwert, ist beim xl oder xxl immer kürzer als beim normalen baum...

upgrates (egal ob bäume oder ställe) sind keine eignen items haben aber eigne (verschiedene) grundwerte...

8. froschi67

froschi67 Junior Experte

Na toll....16 Bäume im Regenwald abgerntet und 1 Wiesnbommel bekommen......na mehr geht ja nun wirklich nicht!!!!! Dann hab ich in 7 Tagen 7 Bommel besammen. Das ist der Durchschnitt aller Bäume. Da kann ich ja Wurfbälle bauen ohne Ende.
    Weiter so BP.

9. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

10. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

hm,.. nochmal,.. Rätselstall & Bäume gibt es für,.. glaube 20 & 10 Sterntaler,. SD & SF auch machbar,..
    ich kann mir bei einem "normalen" Event auch nicht immer die WL angeln,..

mit 371 Tälern bekommst Du doch schon ne Menge,.. oder?! Und nebenbei sammelst Du Langzeitpflanzen für die Scheune,.. Doppel-Win-Situation,.. oder?!

Wünsche Dir viel Glück

Edit: ups,.. dachte gerade ich wäre woanders,..

bikie222 gefällt dies.