Danke für den super Boni......

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trinchen007 gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das war definitv kein Versehen.
    Auszug aus der OA:
    Die Balance am Farmwheel war so beabsichtigt, aber wir haben Euer Feedback nun einfließen lassen.

Warum willst du ihn nicht einlösen?
    Ich sehe den nicht als "Wiedergutmachung", er ist doch nur ein "Danke" für unser Feedback und unsere Geduld (immerhin sind wir noch im Spiel ). Bei einer Wiedergutmachung müssten sie zugeben etwas verkehrt gemacht zu haben.

P.S.:Ich sehe mich auch nach dem Einlösen des Bonuscodes keinesfalls in der Schuld von BP, ich werde auch weiterhin kritisieren ohne irgendein "blödes" Gefühl.

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab heut sogar einen pinken Frosch gesehen. Na ja..., nur gesehen aber nicht erdreht. Und auch nicht auf der Hauptfarm. Pinke Ställe tauchen seltsamerweise nicht auf der Hauptfarm auf.

Und Danke sag ich auch nicht. Das war das mindeste was BP tun konnte. Nicht mehr und nicht weniger.

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Erinnerst Du Dich noch an den BC mit dem HWP-Paket (nach SlifferXX Protest)? Den habe ich *verweigert, weil das einfach 'ne schräge Nummer war; dann doch eingelöst -nachdem der Support meinte, sie könnten ihn nicht löschen- und die HWP's verschenkt.

In diesem Fall habe ich den BC ohne Skrupel eingelöst, weil es sich bei den PT's um erspielte Belohnungen gehandelt hat und die Möglichkeit, zugesagte Pinkies zu erhalten, nicht gegeben war;)

4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Also, danke für einen Bonus, den BP gar nicht hätte rausrücken müssen.
    Das scheint mir der Knackpunkt beim bedanken.
    Ob BP hätte müssen, ob es der Kundenbindung dient, all das sind Argumente.

Aber wofür genau sollte ich mich bedanken? Für Pixel, die manpower bei der Programmierung brauchen? Der einzige Einsatz, den ich von Betreiberseite gelten lasse. Ist doch nun mal nicht so, dass mir 50 TG gebucht werden, oder?

Ist doch schon ein bisschen verrückt, dass ich mich für Pixel bedanke, die ich letztlich durch EG-Einsatz, stete Anwesenheit und klicken ohne Ende durchaus schon im Vorfeld "bezahlt" habe.

Ganz ehrlich, ich würde es gerne verstehen wo in der Wahrnehmung eines Spiels und dessen Marketingstrategien ich mich in solch erschreckenden Widerspruch mit dem "danke" befinde. Manchmal habe ich schlicht das Gefühl, als ob ich mich in einer gänzlich anderen Dimension befände.

So ich nicht dankbar bin, so ich nicht juble um PD bin ich undankbar, geradezu destruktiv, mache ich der Betreiberin und den dankbaren Spielern einiges madig? Warum? Ich verstehe die Dankbarkeit nicht, kann es einfach nicht, bemühe mich aber um Verstehen. Ich wünschte, manches würde mir schlüssiger erklärt, damit mein Empfinden und das der Dankbaren nicht gar so sehr auseinanderdriftete.

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wer keine Drehs gekauft hat, vielleicht sogar garnicht gedreht hat während dieses "tollen" Events oder wem es egal war, was da am Partywheel steht bzw. stand, einfach seine Drehs "verdaddelt" wie sie vorhanden sind und sich einfach über das gewonnene gefreut hat, der freut sich jetzt eben auch über 10 geschenkte Partydrehs.

Ich hatte und habe noch einen Restbestand an vor längerer Zeit gekaufter Drehs und etliche erspielte dazu gesammelt. Normalerweise verwende ich die Drehs nur, wenn etwas für mich interessantes am Wheel zu sehen ist. Bei diesem damaligen Event hatte ich einige Drehs eingelöst, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen angekündigten Sonderbaum zu erdrehen oder eines der angekündigten Upgrades. Ich hatte zwar keine hunderte Drehs verschleudert (für nichts und wieder nichts), aber doch genügend und sehe den Bonuscode als kleine Entschädigung an - für die Tatsache, dass es nichtmal eines der angekündigten Upgrades am Rad zu sehen gab, dafür dass sogar die Sonderbäume (die ja angeblich gehäuft als Jackpotgewinn erscheinen sollten) quasi nicht vorhanden waren, sondern so wie sonst auch, hauptsächlich die Scheuche und die Vogelhäuser.

Ich habe keinen Grund mich zu bedanken, kann jedoch verstehen, wenn einige, die eher wie in der zuerst geschilderten Situation vorgehen, sich dafür bedanken möchten... und kann auch genauso gut verstehen, wenn Spieler, die wirklich mehrere hundert Drehs gekauft und vergeudet haben, sehr erbost sind über den BC mit 10 Partydrehs.

-chrissi66-, flora1966, bikie222 und 9 anderen gefällt dies.
  6. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen.....
    ich weiß überhaupt nicht wovon ihr hier alle redet, war ich jetzt das letzte Jahr nicht dabei oder was?

Seit wann , ist ein Gewinn am Rad garantiert???

Nur weil er zu erdrehen ist, heißt das nicht , ich gewinne den Preis.
    Und ich habe schon viele pinke Werkstuben und pinke Ställe an mir vorbei rauschen sehen. Na und , es ist ein Glücksrad und aus die Maus.
    Ich verstehe das ganze auch nicht, da bekommt ihr was geschenkt und dann fühlt ihr euch vera..............t?
    Wo ist da die Logik?

Was soll ich denn da sagen, ich habe hier angefangen um nicht immer das letzte A.........h von Farmern
    zu sein und das werde ich aber , immer und jeden Tag.
    Das ist mal ne Verar.......g vom allerfeinsten.
    Glaubt ihr denn, ich hätte hier angefangen,
    wenn man mir damals genau gesagt hätte, egal was du machst, egal wie viel Energie und Zeitaufwand und EG du hier reinsteckst, du wirst niemals , never ever,mit den anderen Farmern auf gleiche Höhe kommen.
    Die Level sind so angelegt dass du dich bemühst oder am Ball bleibst, so fallen die Dropse, Belohnungen etc aus.
    Was man mir aber damals nicht gesagt hat,
    du hast zwar angefangen, aber das was die Altfarmer bekommen haben, kannst du dir vom A.....h streichen.

So und jetzt , was soll nun werden,
    ich habe meine Konsequenz gezogen und habe sofort das EG reduziert. Und das war nicht wenig, was ich vorher ausgegeben habe.

Wenn BP das so will, BItte. Ich bin hier nicht der Unternehmer, das ist BP.

Aber trotz dem ganzen Ärger den ich da hatte,
    weiß ich dennoch,
    dass es mehr wie großzügig ist , wenn man was von BP geschenkt bekommt.

Ist zwar nicht das was ich will, aber dennoch freu ich mich darüber und bedanke mich auch.

So....das musste mal raus ....... und jetzt ist für mich ist das Thema durch.
    Ich verstehe Kritik , wenn sie angebracht ist, aber nicht , wenn sie in meinen Augen , völlig fehl am Platz ist.
    Sorry Leute ...
    VG trinchen007

********************************************************************************************

Genauso sollte man es sehen......ein schönes WE dir

Gartenlotti, hitman0815 und -TiDi- gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

trinchen007 ES geht darum das am PD Verkaufstag pinke Ställe garantiert worden sind! Es gab aber nachweislich gar keine. Niemand hat einen gewonnen weil sie schlicht nicht eingespielt worden sind. Ettliche Leute haben dafür GEld ausgegeben und sind besch....worden. Und nun soll man dafür dankbar sein das BP gnädigerweise als Entschädigung 10 PD`s spendiert? Nicht dein Ernst oder? Niemand möchte das du der A....des Forums bist. Bist du auch nicht;) aber in dieser Hinsicht musst du die Farmergemeinde schon verstehen.
    Und ja.....ich denke schon das du irgendwann in der letzten Zeit nicht da warst nämlich genau zu der Zeit als es diese Partydrehverkaufsaktion gab. Noch mal: Uns wurden da pinke Ställe als Gewinn versprochen und es gab nachweislich keine!

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich animiere menschen zum kauf von gemischten fruchtkörben, die auch mangos beinhalten und so kaufen viele menschen viele körbe. ganz viele. 100, 200, 500. immer in der hoffnung auf die mangos.

die käufer stellen dann fest, dass keine mangos in den körben sind und fordern den verkäufer auf die versprochenen mangos nachzuliefern.
    der entschuldigt sich nicht, sondern drückt jedem, der an seinem stand vorbeilief, 10 mangos in die hand.

die käufer der vielen körbe beschweren sich. zu recht, wie ich meine
    und was passiert?

diejenigen, die keine körbe gekauft haben, stellen fest, dass die vielkäufer, die sich über die 10 mangos beschweren,
    die "entschuldigung" in den dreck ziehen.

großes kino. wobei? ihr seid mir die liebsten. ehrlich. ihr müsst nur bei mir kaufen. bei der bestellung kreuzt bitte "blöd" an. danke :)

9. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

...das ist halt der Knackpunkt, dass meines Wissens niemand die angekündigten Ställe gesichtet hat. Es wurde ein Gewinn sugestiert, um Tickets zu verkaufen, der nie vorhanden war.

Gansaldreiba, flora1966, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  10. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ok, dann bestand der "Patzer" halt in einer Fehleinschätzung, wieviel Frust man den Spielern zumuten kann ... :)

Wie schon gesagt, ich fand es auch übel (und habe mich auch dementsprechend geäußert: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/antworten.33378/page-35#post-1991123), aber sie haben es doch jetzt korrigiert. Somit könnte man wieder zur Tagesordnung übergehen, und auf der steht bei mir: Farmen. ;)

hitman0815, trinchen007 und LadyArkasha gefällt dies.
  11. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Mich freuen die 10 tickets, egal wieso und warum und wofür - also dankefein für 10 weitere Möglichkeiten, was Schönes abzuräumen. Heut morgen z. B. den 200 % EP Bonus und den 50% MP Bonus und paar andre Nettigkeiten
    lg
    lady

-TiDi-, Gunny73gi und trinchen007 gefällt dies.
  12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

egal, ob hier menschen viel geld verbraten haben. ich nicht. ich freu mich über 10 geschenkte drehs. hauptsache der gesunde menschenverstand und die sozialdemokratie ruhen in frieden.

"pink stables welcome"

:D

13. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen beilagenkoch78
    okay ich verstehe euer Anliegen, allerdings verwechselt ihr da alle was!

Ich / du / er /sie / es **********sehen************ doch am Partydreh, was zu gewinnen ist!!!
    Die Leiste an der Seite kann man bis nach unten scrollen.

Ich persönlich drehe nie am Rad wenn es da was gibt , was mich jetzt nicht juckt.
    Da kann BP schreiben wat BP will. Sehe ich es nicht, drehe ich nicht. Und auch nicht wenn BP es mir 100 Mal zugesichert hat, sehe ich es nicht, drehe ich nicht.

Ich mache es so:
    sehe ich den 200 % Bonus .......... drehe ich
    sehe ich den 48 Erntehelfer ......... drehe ich
    sehe ich was Pinkes egal was ....... drehe ich
    sehe ich ein Zuchttier, was ich will... drehe ich
    usw.......

von daher, ist es wirklich Eure und für mich nicht nachvollziehbare Ansichtssache,
    dann auf das Geschenk der 10 Lose zu höhnen sich zu beschweren , mich hier anzugehen oder andere , die sich auch darüber freuen.

Also meine lieben Mitfarmer,
    ihr ***seht*** das ,was es da am Rad gibt und BP ist unter Garantie, dann nicht daran Schuld ,
    wenn ihr eure gekauften Ticket´s, für Blödsinn ausgebt.
    In der Hoffnung da unten im Dunkeln, (weiß der Kuckuck wo), tut sich ne Schublade auf und Hui....da kommt dann der Pinke Stall raus geflitzt.
    Wirklich...nicht euer Ernst.
    Und die Tiket´s verfallen nicht, ihr müsst einfach abwarten, bis ihr eure gewünschten Sachen auch seht.
    Okay.....

Euch allen, trotzdem......egal wie es ist, ein schönes WE
    VG trinchen007

14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Früher gab es bei auftauchenden Fehlern im Spiel manchmal Bonuscodes als Entschädigung. Die standen dann auch in irgendeiner Relation zum Problem. Heute sind die nicht mehr nötig, denn BP macht ja keine Fehler mehr, alles ist im Sinne der Spielbalance so beabsichtigt, also muss auch niemand entschädigt werden. Alles im grünen Balancebereich. Hallelujah!:D

Heute gibt es stattdessen Bonuscodes als Dankeschön. Für Feedback und Geduld. Ist ja ein Geschenk, keine Entschädigung, also ist es gar nicht so wichtig, was es beinhaltet, über Geschenke freut man sich. Basta.

Viel "dankbarer" (oder besser gesagt zufriedener) wäre ich allerdings, wenn Fehler mal zugegeben würden. OA- Aussagen wie "Die Balance am Farmwheel war so beabsichtigt" (es war also geplant, dass entgegen der Ankündigung weder pinke Ställe noch Werkstuben am Wheel erscheinen?), tragen bei mir nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei und da ändert auch ein Dankeschön-Code für unser Feedback nix dran.

flora1966, bikie222, Silicea und 10 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

VQ
    genauso ist es

16. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Genau darum geht es auch nur in diesem thread für mich. Ich habe einen Bonuscode bekommen und darüber freu ich mich eben und bedanke mich dafür. Basta. Die Sache mit den Partydrehs am Rad sehe ich ebenso. Ich schau immer nach was ich dort habe und nur wenn es mir paßt, dann drehe ich. Und die Meinungen und Diskussionen zu dieser pinken Stall Geschichte stehen im thread zum Partywheel. Zumindest die Meisten. Dort gehören sie meiner Meinung nach auch hin. Andre usern daher als blöd zu titulieren und ihnen den Verstand und Andres abzusprechen weil sie / wir uns bedanken, ist mehr als dreist, aber war nicht andres zu erwarten.......

hitman0815 gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Vergisst du an der Stelle nicht etwas und zwar das Wichtigste?

Wenn in deinen Augen "die Bekloppten"nicht am Rad gedreht hätten, und nicht wenig EG gelassen, wäre der Schwindel mit den angeblich vorhandenen pinken Ställen nie aufgedeckt wurden, und es hätte auch keinen Bonuscode gegeben;)

Hier geht es doch nicht darum wie ich diese Tickets einsetze um das best Mögliche rauszuholen sondern darum das ein Produkt einfach nicht vorhanden war.

Von daher kannst du dich zwar dafür bedanken aber du solltest auch nicht vergessen wem du diesen Boni zu verdanken hast.....sicher nicht BP sondern denen die hier immer wieder nachgebohrt haben.

Danke kann man für den Kalender sagen für ein schönes Event, aber gewiss nicht für einen Entschädigung die keine ist!

Von daher sollte man auch mal die Andere Seite sehen denn jeder verwendet hier im Spiel die vorhandenen Möglichkeiten anders, wenn es für dich reicht immer dann zu drehen wenn etwas Akzeptables da ist dann ist das deine Entscheidung.
    Wenn ich aber gerne ein paar 100 Drehs verballere weil es mir Spaß macht ist das eine andere Geschichte, nur tue ich dies um dann auch den versprochenen Hauptpreis zu bekommen.

Weißte was?
    Das Ganze würde für mich einen ganz anderen Charakter haben wenn du dich für den Einsatz der Spieler bedankst und bei den Mods die dies ermöglicht haben, aber bei BP?... sorry dann muss man sich auch nicht über negative Kommentare wundern.

LG

BlackLady1609, flora1966, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich wundere mich schon lange nicht mehr über enge stirnen.
    seit wann besonders ?
    seit ich in diesem
    [​IMG] -> "forum" <- [​IMG]
    lese.

bikie222, Babs75, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich selber habe in diesem Forum einmal den Fehler gemacht, mich für einen Post, an dem manche Anstoß nahmen, zu entschuldigen. Das Ergebnis war, dass die übliche Meute danach erst recht auf mich drauf springen wollte. Und wenn ich quer durch die Kritik-Threads lese, sehe ich, dass es BP genauso geht. Mich wundert es insofern nicht, dass die ihren Kurs geändert haben ... :sleepy:

20. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Da ich mir keine PT kaufe, bedanke ich mich für die zusätzlichen 10 PT.

Zu den „versprochenen“ pinken Ställen:

Ich weiß doch (zumindest wenn ich jahrelang spiele) mit was für einer Firma ich es zu tun habe. Für die Firma geht es (für mich verständlich) nur um’s Geldverdienen. Jeder User, der aufgrund von ominösen Versprechungen Echtgeld in ein Spiel pumpt, sollte sich darüber klar sein, dass sich das in den seltensten Fällen lohnt.

Was für mich viel schlimmer ist als diese „Problematik mit den pinken Ställen“, dass es hier im Forum immer wieder vereinzelte User gibt, die andersdenkende als „blöd“ bezeichnen und damit an den öffentlichen Pranger stellen. Es zeigt mir, was diese User für eine innere Grundhaltung haben. Ich wünsche mir von den Verantwortlichen, dass endlich mal rigoros gegen solches Verhalten vorgegangen wird, denn es ist diskriminierend, als „blöd“ hingestellt zu werden.
    Da dies ein öffentliches Forum ist, sollte BP daran gelegen sein, dass solch diskriminierende Aussagen nicht gemacht werden. Es kommt mir vor, dass diesbezüglich einige User hier einen „Freifahrtschein“ haben.

Solange es solche, immer wiederkehrende und geduldete Äußerungen von einigen Usern (und deren Unterstützern) gibt, sind mir solche Dinge, wie z. B. angeblich versprochene pinke Ställe oder andere Spielprobleme egal.

Angela061959

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.