Dankeschön BP!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich sehe es auch so, für mich kein Grund zum Danke sagen. Die Begründung für diesen Bonus, finde ich mehr als Suspekt.

eleysa01, naranja, blumenkind13 und 3 anderen gefällt dies.
  2. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Auch ein dickes Dankeschön von mir. Habe mich echt gefreut, dass mal einfach ohne besonderen Grund ein kleines Dankeschön kommt, toll.
    Weiter so!:inlove:

3. herbla48

herbla48 Junior Experte

Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn ich die bisherigen Beiträge zu diesem Thema lese.
    Da macht BP ein Geschenk, was BP ja auch lassen könnte, und einige Farmer fühlen sich dadurch offensichtlich gekränkt.
    Also ich sage dafür "Danke", weil ich früher mal gelernt habe, dass man sich für ein Geschenk erstmal bedankt, auch wenn man es hinterher vielleicht in den Müll schmeisst, weil es einem nicht so richtig gefällt. Aber was ich gegen geschenkte EP haben kann, ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar...
    Also bitte BP: Ihr könnt alle EP, die andere Farmer nicht haben wollen, meinem Account gutschreiben!!!! Dafür schon mal ein ganz besonderes Dankeschön.

4. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

xDSuper. Könnte auch ein paar EP übernehmen. Damit dich die Flut nicht überrollt. Habe mich schon bedankt und mache es noch einmal. Daaaanke:inlove:

5. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Es wird immer Nörgler geben, egal was getan wird. Ich frage mich nur, warum diese Miesmacher dann spielen? Ich bin auch hin und wieder verärgert, na und, das gehört dazu. Ich spiele trotzdem ganz gerne. Wenn mir wirklich alles zu bunt wird, dann höre ich eben auf. Jetzt aber noch nicht, mitnichten. Ich möchte mich auch für den Extra-Bonus bei BP bedanken

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich freu mich über den +75% EP-Bonus... da rückt das nächste Level gleich ein Stück schneller in sichtbare Nähe... wie gut, dass ich meine Bäume noch stehen habe und vielleicht teste ich innerhalb dieser 24 Stunden ja doch mal eine zusätzliche Fläche mit Items aus.

7. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Auf die Gefahr hin, als undankbar zu gelten: Ein großes Dankeschön mag mir nicht über die Tastatur kommen.

Warum?
    Die Begründung an sich ist es nicht. Es ist ja nicht nur vom Feedback die Rede, sondern auch von unserer Treue ... und gerade für diese kann BP wirklich dankbar sein!
    Mein Problem liegt eher darin, dass ich ihnen die Begründung nicht abnehme. Eher im Gegenteil habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass wir Spieler ein lästiges Übel sind, ohne das ein Browserspiel nunmal nicht funktioniert :(

Woher kommt dieses Gefühl?
    Es liegt an der immer schlechter werdenden bis eigentlich nicht mehr vorhandenen Kommunikation seitens der ICM und CM, an den mangelnden Informationen vom Producer und dem Spieleteam (und damit meine ich keinesfalls Interna o.ä.) sowie auch an vielen Änderungen zum Nachteil der Spieler (siehe kürzlich den Recylomaten oder auch den massiv angehobenen Superfutterverbrauch bei Zuchtevents). Nicht zuletzt liegt es an den vielen Versprechungen, die dann nicht eingehalten wurden.

Was mich noch stutzig werden lässt: Die Umsetzung des Dankeschöns seitens BP. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur etwas überlegt wurde, weil schon lange nichts mehr kam und es mal wieder Zeit wird, denn ....
    • Warum sonst dieses starre Zeitfenster, in dem der Bonus bereits losläuft, obwohl ich mich noch gar nicht eingeloggt habe? Viele sind vielleicht noch in der Arbeit oder können aus sonstigen Gründen nicht gleich spielen.
    • Wieso in dieser Form und nicht als Bonuscode, der für eine längere Zeit eingelöst werden kann ... nämlich genau dann, wenn es in das persönliche Zeitfenster passt? Zumindest eine Woche lang? In der Vergangenheit waren Bonuscodes sogar über Monate gültig.
    • Weshalb nicht verschiedene Boni anbieten, damit wirklich für alle etwas Passendes dabei ist, auch für Nicht-EP-Jäger? Es gab in der Vergangenheit schon einmal die Möglichkeit, aus vier verschiedenen Bonuspaketen eines auszuwählen.
    Wenn ich mich für etwas dankbar zeigen will, dann schaue ich, dass jeder etwas davon hat.

Fazit: Ein kleines Dankeschön von mir nach Hamburg gibt es dafür, dass überhaupt etwas kommt, aber zu mehr reicht es leider aus den genannten Gründen nicht ... so gerne ich das auch möchte :oops:

Edit: ein s entfernt

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    möhrensalat, iwalam70, Greeny11 und 22 anderen gefällt dies.
  8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Auf den Punkt gebracht.

HerminePotter gefällt dies.
  9. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich sage auch ganz artig danke. :) Bin wie einige Vorredner auch keine EP-Jägerin, aber gerade deshalb freue ich mich, wenn EP einfach vom Himmel fallen. Habe mir das auf meinem Wochenplaner notiert (darf man keinem erzählen, so was ... xD), und denke hoffentlich an die Nelken.

--- Edith hat ein Wort geklaut.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    möhrensalat, Pflaenzli, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wenn ich immer nur einfach Danke gesagt hätte würde ich wahrscheinlich jedes Jahr nur Baumwollschlüppies zum Geburtstag bekommen....Ich habe gelernt zu sagen was ich möchte, was mir gefällt und was nicht.

Was ich gegen geschenkte EP`s habe habe ich in meinem, Beitrag geschrieben. Auch pinkie14 hats das gut erklärt. Eventuell schafft man es hier ja irgendwann auch mal andere Meinungen zu tollerieren ? Dankefein

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

oh, der Bonus hat mir überrascht - und ich mag Überraschungen, danke :)

möhrensalat, Pflaenzli, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich akzeptiere hier jedwede Meinung :) hab ich immer getan.

Und ja ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden was BP tut. Was ich vom "neuen Recyclomat" halte, oder der Zucht, hab ich, so deutlich es möglich war, in der GR geschrieben.

Dennoch kann ich mich auch für ein Geschenk bedanken. Ich freu mich über die zusätzlichen EP, ich will ja schließlich auch mal 100 werden:p

13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

.....wenn ich ehrlich bin macht es mir auch grummeliges Gefühl in meiner Bauchgegend .....als kleiner Farmer habe ich mich wahnsinnig über alles gefreut ....jetzt wo man größer ist und so Einiges mitbekommen hat , kann ich die anderen die so wie ich empfinden , sehr gut verstehen ..... es wirklich SCHADE das es so weit gekommen ist ....

Ich möchte mich ganz herzlich für das Geschenk bedanken ....VLG

möhrensalat, Pflaenzli, schnubs und 7 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Eine Geste ist es.
    Möglicherweise sogar eine nett gemeinte.
    Will ich nicht in Abrede stellen.

Allerdings hätt ich es auch sinnvoller gefunden, das als BC zu geben.
    In meiner Anfangszeit waren BC sogar über Monate gültig.

Wie schon einige schrieben - das Zeitfenster ist sicher nicht für alle ideal.
    Aber gut - das Ideale ist schwer zu finden.
    Trotzdem hätte ich eine individualisierte Lösung bevorzugt.

Die Begründung - da hätt ich mir ein bißchen mehr gewünscht. Vielleicht mal ein Eingeständnis, daß einige Dinge nicht optimal gelaufen sind in letzter Zeit.
    Aber damit tut BP sich ja schon immer schwer.
    Vielen Dank für Ihre Treue klingt für mich so nach: Zum Abschied gibts nochmal einen Keks.

Ich nehme die 75 % gerne mit und sage Danke für ein Schmankerl.

Und es möchte sich bitte niemand von mir die Stimmung verderben lassen.
    Ich bin vielleicht einfach schon zu lange dabei und hab zuviel erlebt.

15. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ach ja, ich würde mich ja wirklich gerne mal über solch ein Geschenk von BP freuen können....wirklich.
    Allein, mir fehlt der Glaube.
    Nach diesem total misslungenen Versuch, den Recyclomaten aufzuwerten juckt es mich ganz fürchterlich von all dem Glitzerpuder, was da zum Kaschieren gestreut wird. Woanders heißt das- glaube ich- *Gras über die Sache wachsen lassen*.......hier wird gepudert :).

16. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ja, ich bedanke mich auch ganz artig.

Für Geschenke sollte man sich immer bedanken - auch wenn sie vielleicht einen Beigeschmack haben oder uns nicht gefallen. (Wie versteigert man einen EP.Bonus bei ebay ?)[​IMG]

Ja, wir sind vorsichtig geworden - und BP möge uns unsere Skepsis bitte nachsehen. [​IMG] Es soll auf gar keinen Fall der Eindruck entstehen, dass wir uns nicht darüber freuen und sogar undankbar herum motzen [​IMG]

Das es schon seit ewigen Zeiten keinen BC mehr gibt - da haben wir uns dran gewöhnt. [​IMG]

Das wir das Gefühl haben - nicht - oder gar nicht - oder wirklich nur manchmal - gehört zu werden .... da wollen wir uns nicht daran gewöhnen.

Aber ich freue mich über diese nette Geste. [​IMG] Ich nehme diesen kleinen Finger vorsichtig entgegen und grapsche nicht gleich nach der ganzen Hand. [​IMG]

Man soll sich auch über kleine Dinge freuen [​IMG]

17. udi412

udi412 Forenanwärter

Wir möchten uns gerne bei euch bedanken für die viele Arbeit die ihr täglich mit uns Usern habt.
    Ein dreimaliges Hoch auf das Team von Farmerama.

LG Uwe

18. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hm die werden doch von uns dafür bezahlt

19. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Guten Abend !
    Ich schließe mich all denen an ,die nicht nur Danke sagen.Da ich ab Freitag für eine Woche zur Weiterbildung /Workshop bin ,geht der Bonus still und leises an mir vorbei. Ein leises Danke ,herman1962

Pflaenzli, HerminePotter und AnnesRanch gefällt dies.
  20. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wer genau ist "Wir"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.