Das darf echt nicht wahr sein!

Discussion in 'Archiv Rest' started by thaxa, Oct 22, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wurde nochmals weitergegeben. LG

2. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Danke

AnnesRanch likes this.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun ist aber endgültig Feierabend.
    Ich habe heute 50x am Partyrad gedreht.
    Gesehen habe ich jede Menge brauchbare Ernteboni (für Pflanzen oder alles) - aber keinen einzigen gewonnen.

Dafür reihenweise Schwachmaten-Gewinne wie
    - gelbe Ställe und Werkstuben
    - kleine HWP wie Lavendelmarmelade oder Guavenmarmelade

Nur mit Glück gab es nicht auch noch einen von den zu vielen 3-h-Erntboni auf Werkstuben oder Bäume.
    Wer sich diesen Unfug ausgedacht hat, hat nicht eine Minute selber vor dem Spiel verbracht.

Mein Eindruck: durch die Diversifizierung der Gewinne ist das Gewinnniveau insgesamt schlechter geworden.

Grundsätzlich gehört nichts an Partyrad, was ich für MP kaufen kann.
    Ausnahmen: Zuchttiere (ab Stufe 4 oder 5) und gute HWP, die am Markt teuer sind. Aber selbst die ... es gibt sie halt für MP.

Ich habe nichts gegen Superdünger, Sockendünger oder ein paar SSD am Partyrad. Das geht ok.
    Auch die FT sind ok.

Aber was da an gelbem Zeugs, Mini-Boni und Kleinst-HWP am Partyrad auftaucht, geht einfach nicht. Und das geht letzt seit Monaten so. Gestern hatte ich 3x gelbe Daunenfeder an einem Partyrad.
    Und wenn es schon Ställe sein sollen: warum immer die gleichen ?

Mein Fazit: so lange diese Blödmannsgehilfengewinne nicht verschwinden, bleibt es bei meinem Nichtkauf von Partydrehs.

Grüße

Edit bemerkt noch kopfschüttelnderweise:
    u.a. 86 gelbe Daunenfedern, 30 gelbe Biber
    Und kann mir einer sagen, was ich mit 73 orangen Pfauenställen machen soll ?
    Etwa 9 Menagerien kaufen um die aufzustellen ?
    Sicher, der nächste Express kommt bestimmt, aber: das hätten auch brauchbare Radgewinne sein können ...

Last edited: Feb 9, 2019
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Auch mir "stinken" einige der Gewinne am Farmwheel, solange der Mist für grüne Tickets gewonnen wird (also letztlich umsonst sind), kann ich damit umgehen, aber für Partytickts hätte ich schon mehr erwartet als 6 Baumdünger o.ä.
    Die interessanten Boni sind ja immer wieder mal sichtbar, aber bei mir ist es fast nie 12 Uhr. Und falls doch, dann ist da ganz sicher nichts wirklich brauchbares dabei. >:(
    Edit: Habe gerade 2 x gedreht und es schlug 12. Oh Freude. Ertragsbonus Ställe +1 für 3 Stunden. :inlove: Und rund 107.500 MP.
    Blöd nur, dass auf der Farm fast nur Eventpflanzen stehen.

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Sehe ich exakt genauso. Den Verdacht hatte ich schon beim ersten Auftauchen dieser zerstückelten Bonüsse Baum/Stall/Feld. Es hängt definitiv zuviel Müll am Partyrad.

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

jetzt macht ihr mir aber Angst.

Ich hoffe, dass ihr euch mit den 3 Stunden geirrt habt.

Denn die 6 Stunden für die +1 Boni die bei mir am Rad sind, sind schon unerträglich.

roteelster

moinmoinichbins, Nunuk and Wolf.K. like this.
  7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das habe ich schon ein paarmal gelesen, mit diesem 3 h Ernteboni, gesehen habe ich ihn auch noch nicht.

8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

die 3 Stunden kenne ich nur von dem 100%-EP Bonus.

Ich hoffe mal, das es nicht stimmt, dass jetzt auch die Ertragsboni so verhunzt sind.

roteelster

Nunuk, Wolf.K. and AnnesRanch like this.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Letztendlich ist es egal, ob es ein 3-Stunden oder ein 6-Stunden-Bonus ist.
    Für Werkstuben und Ställe ist er unnütz. Und, wie @TiTeSol schreibt: es läuft ein Event, bei dem ich langweiligerweise wieder Pflanzen anbauen soll.

Ich werde keine PT mehr opfern, um an einen Erntebonus oder einen für mich sinnvollen Gewinn zu kommen.
    Entweder ich sehe den am Rad, dann drehe ich, wenn ich nichts sinnvolles sehe, bleiben die Tickets bei mir.

Grüße

10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

BP hat mir heute die Entscheidung genommen weiterhin Partytickets zu kaufen .. Ich habe heute meine fast alle verdaddelt und werde die für ein Event künftig nicht mehr nutzen, da keine Boni mehr erdreht werden.
    Wenn bei 203 Partydreh kein einziger EP oder Erntebonus dabei ist, dann sollte BP mal über die Gewinnausschüttung bei Glücksspielen nachlesen. Aber immerhin waren 9 gelbe Daunen dabei *hurra*!!! (den +1 für Werkstuben zähle ich nicht als Hauptgewinn oder Erntebonus) - und den hab ich doch tatsächlich beim 150. Dreh erdreht ....
    14 x gab es ein Zuchttier (3x Zwergenstrauß, 1x Kasuar, 3x Wächterbiene, 2x Poitou-Esel, 1x Mounty-Biber, 1x Holzhacker Biber, 1x Kanadagans, 1x Wachgans, 1x Dr. Stefan Fisch)
    20 x ein Handwerksprodukt wobei das Mango-Orangen-Smoothie da das beste war ... (Brezel, 2x Spekulatius, Lebkuchen, Stachelbeer-Marmelade, Alraunenpulver, Hochzeitsblumentopf, 2x Aloe-Moringa-Maske, Stollen, 2x Langosch, Schicksalstrank, Venusfliegenschmaus, Käsebällchen, Schriftzug, Wintermarmelade, 2x Mango-Orangen-Smoothie, Schriftrolle,)
    25 Gewinne bestanden aus einem Stall oder einer Werkstube ( Straußen-Ei rot war hier das beste. 11 gelbe Werkstuben, 4 rote Ställe, 1 orange Werkstube und 8 orange Ställe )
    4 Partywheel-Items (2x Wasserrutsche, 1x Flugreise, 1x Gemüserutsche)
    5 XXL Bäume (3x Ahorn XXL, 2x Mandel XXL)
    7x 10 Farmtaler
    8x EP-Gewinne
    9x TEP-Gewinne
    13x MP-Gewinne
    11x 12h-EH-Coupon
    1x 48h-EH-Coupon
    18x Superdünger
    12x Superfutter
    15x SSD
    12x TD
    1x 2 Partytickets
    1x 40 Farmtaler
    1x Werkstubenbonus +1 für 6 Stunden
    6x Parfum
    3x Goldene Bananen
    17x Sterne (13x 2 und 4x4 Sterne)

wenn ich das mit den Aufzeichnungen älterer Party-Wheel-Testdrehserien vergleiche, sind die Preise unterirdisch ! Immerhin hab ich jetzt schon 444 gelbe Daunenfedersammelstationen .... (waren auch noch welche bei den normalen Dreh dabei)

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Boah! Danke für die Aufstellung.
    Das ist echt krass und vor allem für die teuren PT echt unterirdisch.

12. nilfett

nilfett Forenprofi

Mittlerweile mag ich auch nicht mehr am Rad drehen, die kurzen Ernteboni konnte ich noch nie nutzen und ich ärgere mich wahnsinnig über EP, TP und MP, genauso wie über Handwerksprodukte. Ich denke auch die Bäume könnten mal erneuert werden. Seltenere Exemplare würden wohl eher einen Anreiz darstellen und XL sowie XXL ohne Grundbaum braucht auch keiner.
    Zum Glück habe ich noch nie seit es PT gibt auch nur einen Cent dafür ausgegeben.

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

ich kauf bestimmt schon seit ü 1 Jahr keine Partydreher mehr... und das bleibt auch so!

Beim Würfelevent hab ich 2 mal + 100% Ernte erdreht … aber ich kenne auch viele viele Events wo mir das so gar nicht gelingen wollte

solange da so viele MP Waren und so sinnlose Dinge wie 6h Werkstubenbonus drauf sind, gibt es für das Partyrad auch keine Euro mehr

14. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Mir sind die Augen geöffnet worden als ich mit bekommen habe wieviel Daune gelb ich eigentlich habe und von da an hat sich mein Kaufverhalten geändert. Ich geb zwar immer noch Euros für das Spiel aus, aber halt nicht mehr für alles.

15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Danke für Deine Statistik, Kubi. Das bestätigt mein Gefühl für die "Gewinne" am Party-Wheel. Daumen runter für BP.

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Den Verdacht, das daran herumgeschraubt wurde, habe ich schon länger. Vor allem während Events. Das zumindest ist mein subjektiver Eindruck vom Partywheel und eine so schöne Aufzeichnung, wie die von Kubikus, habe ich leider nicht. Deshalb bleibt es bei meinem Verdacht, der aber offensichtlich nicht unbegründet ist - wenn man im Forum mitliest.

:wuerg:

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da wurde aber nachgebessert vorher gab es 8 FT als Haupgewinn:oops:
    und 2 FT daneben
    was ich aber auch noch unmöglich finde
    da gibt es als 200% oder 100% Ertrag aber als Hautpreis dann +1 für Werkstuben 6h, oder auch HWP
    Gut ich bekomme weder die % als Haupt:oops: noch als Neben Gewinn
    aber wenn schon die 100/200% auf alles dabei sind, gehören die doch auf die 12 Uhr und nicht die mageren +1 auf ein Teil
    ich hab selten gelbe Werkstuben
    aber dafür Schokoladensirup :cry:
    und halt MPs EPs
    ach ja waren doch 2 gelbe Werkstuben bei 20 Drehs dabei :music::eek:

18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

hey, hey, ist ja ein wahrer augenöffnerthread hier, danke, nun weis ich das ich nicht der einzige bin der mal ins rad beissen könnte, weil da wieder ein ställchen angedreht kommt.....mache das zwar immer per hand, und eins nach dem anderen, aber das glück, das zu beginn dsann die neuen items kamen ist dahin geschwind...sehe den ppingiun zwar rutschen aber der gleitet dann weiter..gelbes bleibt kleben:cry:....wie ich so lese, willkomen im verein der gelbsüchtigen ställerchensammler.xD

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Eigentlich gehört es nicht hier her ... aber anderseits doch schon
    Yeeeaaah ... meine 1 gelbe Daune hat endlich Gesellschaft bekommen:D:music: - allerdings vom normalen Wheel; da tauchen die seit heute häufiger auf (heute ist es mir aufgefallen, weil sie ordentlich auf 12 Uhr geparkt waren)

-Kafra- and -robijn- like this.
  20. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Bei mir sind die gelben Biber- und Chamäleonställe am häufigsten, dann Biene und Legegehege, bei den Bäumen sind es die Trompeten- und Quittenbäume XXL.
    Das gelbe Legegehege ist bei höheren Leveln wirklich die allergrößte Frechheit...:mad:

ich versuche ja, mich nicht mehr so darüber zu ärgern, aber wenn ich dann doch wieder am Rad drehe..."drehe ich doch wieder am Rad "(im übertragenen Sinne ).

Ich schaue schon auch seit Wochen genauer hin, wie sich die Wheel-Gewinne gestalten und auch mir ist es mehr als deutlich geworden, dass da sicher vieles geändert wurde -- zu Ungunsten der User:(
    Ich kann zwar nicht mit so exakter Buchführung wie Kubikus aufwarten, aber meine persönlichen Erfahrungen/Beobachtungen beweisen mir es.

BP bitte verärgere deine - meist mit gutem EG-Einsatz - spielenden User nicht mehr und gehe endlich auf die Ärgernisse und Wünsche der User ein!

Thread Status:
Not open for further replies.