Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Oh....es ist schon einige Jahre her seit ich die Pssionsblume in der Wohnung als Zimmerpflanze hatte.... Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie lang es gedauert hat bis so ne Knospe zu ner Blüte wurde. Aber es dauert schon etwas weil so ne Passionsblume schon ne recht große Blüte bekommt. Notfalls findest du scher was in Büchern oder im Internet.
    LG

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

also ich hab das doch gestern mal gerechnet
    ist das jetzt falsch? :oops:

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  3. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Oh...das hätte ich auch nicht gerne, da hast du doch bestimmt so[​IMG]ausgesehen.
    Die sehen spätestens morgen wieder so[​IMG] aus

So.. meine Dröpelkes ....126 :eek:

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

120 Sterntaler könnte man mit 3 Durchgängen schaffen.. ein Durchgang = 1 Eintopf... für 3 Eintöpfe brauchts ca. 900 TPs und 45 Dropse

exlex77, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  5. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Sorry, stimmt, dann ists zufällig die gleiche Menge.

Sonnenfarm68, exlex77, ommel64 und 5 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

@ommel64 ja hab fast die Krise bekommen als das Intenet weg war....aber so schöne Zöpfchen hab ich nicht. Aber die Haare hab ich mir schon gerauft.

LG

Sonnenfarm68, exlex77, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich hab es ja extra auf das schlechteste gerechnet, weil ich kenne ja mein Glück und wollte halt abschätzen, ob das überhaupt in einem Tag machbar wäre.

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke, Tessa, dann kann ich ja noch hoffen, dass die Knospen diesmal aufgehen ....:inlove:

Das Bildchen is schööööön, Ommel, ich möchte bitte, dass meine Passionsblume auch so schön blüht .... :inlove:

Ich mach ja Erstvermehrung immer ohne Kastanien-WL ( war auch noch besetzt ) und nur mit weißer Unschuld. Das könnte sich heute rächen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre die erste Ernte Einerfelder ca. 23.15 fertig ( mit Dünger ). Da wollte ich eigentlich schon im Bett liegen, muss morgen um 8.00 hoch .... Als ich mich gestern verabschiedet habe, war ich auf einmal soooo groggy, dass ich dachte, leg dich erstmal ganz kurz aufs Sofa, dass du noch bis ins Schlafzimmer kommst.
    Nach 2 Stunden Tiefschlaf wurde ich wieder wach + bin ins Bett getorkelt. Hoffentlich passiert das heute nicht wieder ....
    :pxD

Fast vergessen .... Unser Hähnchen hatte sich doch

gewünscht .... Bitte zugreifen!

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
    Sonnenfarm68, *Tessa*, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Danke DC,da stell ich noch [​IMG] dazu und dann können alle zugreifen,so viel Kuchen schaff ich nicht allein.:)

10. darlingscat

Siehste, irgendwat musste ich ja widda vergessen ,-)
    Aber ich trink bei dem Wetter lieber was kaltes ,-)

So, ich hab nu Einerfelder bepflanzt und damit ich schon nen Wikingereintopf müllern + einmal werfen kann, hab ich den Regenwald ausgelassen. Bei den 4 Versuchen isset mir tatsächlich gelungen, jeweils die meisten Dioden zum leuchten zu bringen + hab die dann natürlich auch für den 5. Versuch gewählt.
    Obs jetzt Zufall war, es gab jedenfalls 50 Taler. Lässt sich also gut an, jetzt mal bei der Zweitfarm. Die macht ne Drittvermehrung und dann Nachtbepflanzung, weils mir sonst zu spät wird.

Nachtrag: Bei der Zweitfarm wars genauso .... Beim 4 Versuch mit Glück noch die meisten Dioden gefunden und 50 Taler beim 5. Versuch .... Macht Mut, also ran an die Klingen, ihr Lieben!
    xD

Camponesa1909, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Das hört sich gut an :)
    Aber wieso kannst du schon wieder werfen, ich bin gerade mal mit der 2 Vermehrung durch:oops:
    Kaffee und Kuchen schnapp und wieder weg.:D

Camponesa1909, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Ich hab auch nur 2x vermehrt und bei der ersten Bepflanzung auf Einerfeldern hab ich den Regenwald ausgelassen. Sonst hätte ich auch nicht genug TP gehabt. Hat grad so gereicht für einen Wikingereintopf ....

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. MarlenBe1955

Dankeschön, aber die Erdbeeren hätteste ja doch mal abpuhlen können ...

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  14. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Genau so hab ich es auch gemacht.nur hatte ich bei den Runen nur 4 einhalb Dioden aber trotzdem 50 Taler.Entweder soll das ein Köder sein,oder es geht diesmal besser.

15. darlingscat

Undankbares Geschöpf ... Woher soll ich denn wissen, dass du keine Erdbeeren magst ... *pröttel ....

16. *Tessa*

Magst du keine Erdbeeren? und das wo die Erdbeerzeit doch jetzt anfängt....oder verträgst du sie nicht? das wär schade denn Erdbeeren sind doch echt lecker.

Ich bin mit der Zweitvermehrung durch und mach auf drei Äckern noch ne 3te Vermehrung nur ohne SSD die ganze insel ist mit 1er Felder und TP bepflanzt.

@darlingscat lecker Kuchen und wenn deine Passionsblume blüht wird die Blüte genau so aussehen wie auf den Bild von ommel also freu dich drauf.

prima ergebnisse beim Werfen habt ihr .....Das macht Mut.

Muss mal kurz weg.

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich glaub damit war eher das grüne "Sträußchen" an den Erdbeeren oben gemeint

Obstkuchen, wow wie lecker... der sieht wirklich gut aus - sowas ess selbst ich als eher Kuchen- und Tortenabstinenzlerin xD

18. darlingscat

Ups ... Dann sach ich ma Schulligung Marlen, dat hab ich gar nicht gesehen. Abba du bist ja Elend von dem herzallerliebsten Kätzchen gewöhnt .... *hüstel ....

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

Danke, Du hast es genau erfasst. Könnt ich ja auch selber machen, aber dann würden meine Hände schmutzig werden.

DC, bitte um genaueste Anleitung zum Werfen, damit ich da auch gut bei wegkomme.

20. darlingscat

Öööööööööööh ... Also .... Man nehme die Maus und führe den Cursor zuerst auf eine Klinge und klicke auf das Objekt seiner Wahl. Danach klicke man auf "Schäfte" .....

Nääää, ernsthaft jetzt .... Du fängst ja bei 0 an, also hab ich mir wahllos Klingen, Schäfte und Runen ausgesucht und nach dem Wurf gekuckt, wieviele Dioden geleuchtet haben. Gut ist, dass rechts oben ne Tafel ist, wo du sehen kannst, welche Klingen usw du bisher genutzt hast. Die Dioden bleiben aber auch unten stehen.
    Das Ganze hab ich viermal gemacht und beim 5. Versuch hab ich einfach die Klingen, Schäfte und die Rune genommen, die am meisten Dioden hatten. Hat 2x perfekt funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.