Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Darf ich mal fragen wie Du da deine Sachen "bestellst"? Geht das übers Internet? Und wenn ja, liefert das dann ein ortsansässiger Edeka-Markt?

Ich weiß dass man z.B. bei Rewe übers I-Net bestellen kann, dann kommt das per DHL oder so.. unser Edeka bot das auch an, da hat man aber wohl im Laden angerufen und bestellt und dann lieferte der Laden selber wohl aus (soweit ich weiß)

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich mach das immer per E-Mail .... Ich kenn ja son bisschen das Sortiment und mach das eigentlich nur, wenn die gute Angebote haben oder die Getränke knapp sind.
    Die haben das also schriftlich.
    Dann rennt wohl jemand durch den Laden und damit zur Kasse und dann kommen die, geben mir die Sachen und den Bon und ich bezahl das.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

Ahja, klar.. per Mail ist ja auch praktisch, danke.

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Drum hab ich ja auch geschrieben "hinweisen", nicht scharf schiessen und beschweren, reklamieren. Einfach nur ganz nett, vllt. ein bisschen witzig, darauf hinweisen ... Kann ja sein, dass Du ein (nicht böse sein) sgn. "Montagsauto" bist und es aus unerfindlichen Gründen immer nur Dich trifft, aber man weiss es ja nicht. Jedenfalls sollte auch Edeka wissen, wenn was öfter mal nicht gut läuft. Wenn die auf Zack sind, dann kriegste ne charmante Entschuldigung und vllt. bei der nächsten Lieferung nen kleinen "BC" (hihi, noch ne Packung Brötchen umsonst). Wenn Du dann wirklich so ein "Montagsauto" bist, dann haben alle beim nächsten Mal ein besonderes Augenmerk auf Deine Lieferung .... und dann gehts richtig schief ....

Gerade gelesen Deine Antwort, dann schreibste denen halt ne nette mail.

5. darlingscat

Ich kam mir ja schon mutig vor wie Bolle, weil ich den Bub mal drauf angesprochen hab. Hab ich vorher auch noch nie gemacht.

Ich hab eher auf die Befürchtung, dass ich auf die "schwarze Liste" komme, nach dem Motto: Soll die Olle sich ihre Kisten doch selber holen + schleppen

6. MarlenBe1955

Neeeeeeeeeeeeeeeeee, den Lieferservice bieten die ja an .... und wer nutzt den denn? Solche "Ollen" wie Du. Und die Ollen müssen zufrieden sein.

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wenn du das per Mail machst ...hast du auch nen Drucker, so dass du einen Beweis-ausdruck machen könntest? Und eigentlich solltest du als Kunde den Lieferanten schon darauf hinweisen können das die Lieferung fehlerhaft ist....du musst das gelieferte Zeugs ja auch bezahlen und wenn das schon öfter vorgekommen ist. Stell dir mal vor die würden nicht x Packungen Brötchen sondern vielleicht 10 Kartons à10KG Waschpulver liefern ...gut kann man verbrauchen...aber wo stellst du das in der Zeit hin.....oder die liefern etwas was du gar nicht essen magst...bezahltst du das dann nur um es wegzuwerfen? ich würd schon mal ne Mail schreiben, dass du eigentlich was ganz anderes geliefert bekommen hast als du bestellt hast. Denn wenn du dauernd diese Fehllieferungen akzeptierst wird sich auch nix ändern...

Musst ja nicht schimpfen oder so, sondern nur mal drauf hinweisen, dass du schon gerne das bekommen würdest was du bestellt hast. Und was du nicht bestellt hast musst du eigentlich auch nicht annehmen und bezahlen. Du musst es halt nur nachweisen können was du bestellt hast.

LG

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
  8. darlingscat

Ich habs getan, ich habs getan, ich buddel mir nen Erdloch. Ich hasse sowas, ich hasse das von Herzen. Aber ich war seeeeeehr freundlich, hab mich 2x entschuldigt und den ansonsten sehr fruendlichen und hilfsbereiten Service hervorgehoben!
    Und ich hab mal vorsichtshalber nicht meine Telefonnummer mit angegeben, nur Adresse .....

Das beste war mal, da hatte ich 4 Strauchtomaten mit aufgeschrieben. Keine Ahnung, was der gelesen hat, aber ich glaub, dass waren dann 4 Kilo.
    2 große Tüten voll, meine Nachbarn haben sich gefreut.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Da hat aber jemand sehr geschäftstüchtiges eingepackt :eek:

Da schreibt man wohl am besten immer ganz genau die Mengenangabe dazu.. also in dem Fall dann 4 Stück.... damit sich keiner das Kilo dazu denken kann :oops: (obwohl 4 Kilo Tomaten gäben mindestens 3 Tage Tomatensalat und Tomatenbutterbrot xD - Speiseplan für ne halbe Woche fertig ;))

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

Kein Problem, ich ess gern auch tagelang Tomatenbutterbrot zum Frühstück, zum Mittag dann Tomatensalat ...

Kätzchen [​IMG] auf Dich, lass Dich nicht unterbuttern.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

Ja da hättest du vielleicht besser 4Stück Strauchtomaten geschrieben oder 500 gramm oder soxD Und manchmal weiss man ja auch nicht wer da durch das Geschäft läuft um einzupacken und ob derjenige das auch lesen kann was er einpacken soll.

Ich hab da gerade so ne Geschichte erzählt bekommen von einem Briefzusteller, der die Adressen auch nicht so richtig gut und flüssig lesen konnte.
    da können die Leute ja auch selbst nix für, aber wer Arbeiten machen soll bei der "Lesen können" ne Voraussetzung ist sollte das auch gelehrt bekommen sonst kommt es zu Verwechselungen.
    LG

12. darlingscat

Wie ich immer sag, im Grunde bin ich nen Hasenfuß ....

Aber is ja schon richtig, dass man das mal ansprechen muss .... Freundlich ....

Ich glaub, noch genauer kann man die Mengen fast nicht angeben.

Beispiel: 2 x 6 Fl. Cola Zero .... Oder 2 x 4 Baguettebrötchen zum Fertigbacken ... Bei Dosen usw. schreib ich z. B. 1 x 500 ml oder so .... Eben weil das schon öfter vorgekommen is. Naja, hoffen wir, dass die mir des nicht krumm nehmen. Aber ich glaub, da teilen andere ganz anders aus.

exlex77, Camponesa1909, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Also ich muss gestehen, ich bin ja so ein "Phasen-Esser" :oops:... da sind locker mehrere Tage dasselbe drin - bis mir dann der Sinn nach was anderem steht... da gibts eben mal durchaus Tagelang Brot mit Kräuterfrischkäse und Tomaten oben drauf und Tomatensalat (mit dunklem Balsamico und vielen Zwiebeln *seufz*)

14. *Tessa*

Och... Tomaten kann man ja auch viiiele essen... in verschidenen Variationen...als Salat ..nur auf Butterbrot...als Suppe.....nur mal so als Snak zwischendrin aus der Hand.....gebraten.....als Sosse zu Nudeln.....Tomaten gehn auch verarbeitet in einem Nudel oder Kartoffel- auflauf....mhmmm.....hab ich noch was vergessen? Das reicht doch um 4KG Tomaten zu verarbeitenxDxD

LG

15. darlingscat

Ich ess auch gerne Tomaten, aber wenn ich 2 so volle Beutel vor mir liegen habe und ich die im Akkord essen MUSS, damit sie nicht schlecht werden .... Dann fällts mir doch schwer ....
    Ansonsten bin ich auch Gewohnheitstier. Morgens gibts fast immer Körnerbrot mit Frischkäse und Marmilade, abends entweder Brötchen oder Haferflocken mit Joghi ....
    So, nu geh ich mal ins Bad .... Bin froh, wenn ich gleich im Bettchen liege .... War nen anstrengender Tag.

16. *Tessa*

ich werd auch bald ins Bettchen schlüpfen. Muss Morgen ja um 05:00Uhr wieder raus.

Daher wünsch ich allen schon mal ne gute Nacht mit erholsamen Schlaf. Und träumt was Schönes.

LG

17. 96bauerntrampel96

Dann wünsche ich allen eine gute Nacht - egal ob ihr jetzt schon oder erst später in eure Betten schwebt - und schlaft gut

18. darlingscat

Kann man Momos schmatzen hören ??? Hatte dem heute Mittag Hähnchenbrust gekocht und ihm grad sein Nachtportiönchen gegeben. Keine Manieren der Kerl .....:inlove:xD

19. *Tessa*

Ahhhhh...deshalb konnt ich so schlecht einschlafenxDxD

Schönen guten Morgen wünsch ich,

und ich stell schon mal Kaffee, Tee und Cappu hin. Bis bald. Zum Eventstart bin ich wieder da.

LG

20. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell mal noch das [​IMG] dazu und für DC ein paar extra [​IMG]xD

Das Wetter ist mal wieder zum:wuerg: alles grau in grau und Regen.Auf der Farm ist nichts zu tun,vielleicht geh ich wieder ins Bett.:)

exlex77, *Tessa*, Sonnenfarm68 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.