Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ach...seufts.....jetzt fängts bei und schon wieder mal an zu regnen ....hört dass denn nie auf .....ich will Sommer ich willl Wärme......
    trotzigmitdemFußaufstampf

ich bin auchmal gespannt wie die Fröschlies hüpfen....hab die gesamte Zuchtbude damit vollgepackt.......

ich wünsche alle gut springende Fröschlies.

LG

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke, dir auch Tessa :)

3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Nu klaut se auch noch Schilder!!!!!

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So...ich bin dann mal gleich wieder weg zum Malkurs:D.

Bis bald und gute Zuchterfolge wünsch ich euch.

LG

5. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

So jetzt riskiere ich mal ganz bewußt eine Verwarung.
    Wobei ich hoffe mit der Verwarung auch einen Hinweis zu bekommen
    wo ich etwas über Mentoren und dessen Aufgaben zu finden.

Ich bin neu hier und habe mich jetzt alleine bis Lvl 30 hochgearbeitet.
    Ich hab nen Mentor von dem ich regelmäßig etwas geschenkt bekomme
    und weiter nix.
    Kein " Hallo kann ich helfen,hast du fragen nix "
    Und dann habe ich ungefragt noch 3 Mentoren Kücken mit Level 32,7 und einen der schon ewig auf Lvl 4 steht bekommen.
    Von denen kam auch noch nix
    Gerüchte die ich gehört habe sollen Mentoren einem begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Jetzt habe ich 3 von denen verbal gefeuert,wobei sich einer dazu bequemte ne Deko Ziege rauszurücken.
    Jetzt meine Frage : Für was sind Mentoren wirklich da,und wie werde ich die 3 Sinn und nutzlosen Kücken wieder los ?

Camponesa1909 gefällt dies.
  6. darlingscat

Mentoren sollen dich tatsächlich unterstützen wenn du Fragen hast und dir überhaupt mit Rat + Tat zur Seite stehen.
    Ich bin fast von Anfang an Mentorin und kenn auch die andere Seite. Küken, die nur einen Tag spielen und dann nie wieder auftauchen. Wo du dann erstmal 2, 3 Wochen lang abwartest und überlegst ob der- oder diejenige überhaupt nochmal wiederkommt.
    Manche spielen dann auch einigermaßen regelmäßig, aber das heißt noch lange nicht, dass du ne Antwort bekommst wenn du sie anschreibst und helfen willst.
    Es geht eben so und so. Ich halte das so, dass ich quasi schon ne "Vorab-Mail" habe, wenn ich nen neues Küken bekomme. Wo ich dann halt schreibe, dass ich dazu da bin mit Rat + Tat zur Seite zu stehen. Und dann warte ich halt ab, ob was zurückkommt, ob das Küken auch noch einen 2. Tag kommt usw.
    Es ist für beide Seiten ne Glückssache.
    Und deine Mitküken kannst du nicht loswerden, weil die ja vom System zugeteilt werden, so wie du einem Mentor zugeteilt wirst.
    Wenn du nicht zufrieden bist, kannste eigentlich nix anderes machen als zu wechseln.
    Ich hab grad mal gekuckt, ich hab 6 ehemalige Küken in der Nachbarschaft + 1 Schwippschwappküken. Mein "ältestes" Küken hat Lvl 87 und eigentlich wissen die alle, dass sie auch jetzt gerne noch fragen können wenn sie was nicht verstehen. Oder beim G + T hilft man auch gerne.
    Und wenn du Fragen hast, ich denke mal, hier helfen dir auch alle gerne.

*Tessa*, exlex77, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Kann ich nur voll unterschreiben, mir gehts als Mentor ganz genau so. Im Moment hab ich mal wieder nur rot blinkende Küken, d.h. die tun überhaupt nix.
    Und ich denke mal, hier handelst Du Dir keine Verwarnung ein wenn Du was fragst, wie Kätzchen schon schrieb, weiterhelfen wird Dir hier bestimmt jeder gerne.

Zur Froschzucht: WL steht, bin an den Zusatzaufgaben dran und ich hab nen Prinzen, der ist so süss, den geb ich nicht her :inlove::inlove::inlove:

bloedelfeld, *Tessa*, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  8. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Nee nee ich bin kein Mentor Kücken,ich will sie nur loswerden.
    Dazu wollte ich wissen was Mentoren machen,wozu ich einen
    ungefragt auf die Freundesliste bekommen habe und was der bei mir
    treiben soll.
    Sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe.

PS : Mentor will ich nicht werden. Zum einen habe ich keine Ahnung von dem Spiel und zum anderen scheint es sehr komplex zu sein.
    lg

Camponesa1909 und Didi041950 gefällt dies.
  9. darlingscat

Ist schon klar, dass du kein Mentor werden willst, dass hab ich schon verstanden. Und wie du schon schreibst, dass Spiel ist sehr komplex, da sollte dein Mentor dir bei helfen.
    Du schreibst, dass du ungefragt einen in die Leiste bekommen hast, dass kann aber nicht sein. Du bekommst ja nur nen Mentor, wenn du in die Kükenstube gehst und klickst, dass du einen haben möchtest. Aber wer das ist, da hast du keinen Einfluss drauf. Aus allen Mentoren, die in dem Moment online sind, wird dir automatisch einer zugewiesen.
    Und ich hab ja schon geschrieben. Du kannst deine Mit-Küken nicht loswerden, außer du verlässt die Kükenstube. Aber dann hast du auch keinen Mentor mehr.
    Ein Mentor kann bis zu 5 Küken bekommen, und das sind halt deine Mitküken.

Ich glaubs nicht, ich brech zusammen ....

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
    bloedelfeld, *Tessa*, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

Boahhhhhhhhhhhh, Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. darlingscat

Daaaaaaaanke, ick froi mir nen Loch in den Bauch !!! Ich mach das ja sonst nicht, abba darf ich einmal ganz leise ... *kreiiiiiiiiiiisch ....

[​IMG][​IMG][​IMG]

*Tessa*, exlex77, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  12. MarlenBe1955

Darfst auch mal ganz laut!!!!

Machst Du die Zusatzaufgaben alle?

*Tessa*, exlex77, Camponesa1909 und 2 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

Erstmal nur die ersten 6 Aufgaben, danach kommt ja dat Storchennest und da mach ich erstmal bisschen für den Markt .... Und für den roten Froschteich GW 1.000.000, dat is schon ne Hausnummer.
    Ich denke, da kommt man im Laufe der Zeit günstiger dran. Und ich bin ja berühmt für meine Geduld .....

KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH ......

*Tessa*, Camponesa1909, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

Ich habs bis hier gehört ....

Ich mach auch Schluss, die 1.000.000 ist mir auch zu heftig. Storch+Schmetterling hab ich noch mitgenommen.

*Tessa*, Camponesa1909, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Ich hab grad gesehen, dass es bei der letzten regulären Aufgabe ja auch schon nen roten Froschteich gab, von daher werd ich wohl nicht weiter als Zusatzaufgabe 6 spielen.

Ich merk, dass ich immer aufpassen muss, dass ich nicht Fischteich statt Froschteich schreibe .....

*Tessa*, Camponesa1909, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

Egal, ich versteh heut alles. Eben, mein roter Frosch steht schon, wenn das hier rum ist, gammeln die eh wieder nur im Inventar.

Richtige Sprünge gabs bei mir nur im 1. Durchgang, jetzt wieder stur, immer nur nächst höhere Stufe, höchstens ab und an mal eine weiter.

Hab aber meine Pandas beisammen, konnte wieder ne Aufgabe bei der Sandkunst erledigen und 15 Rätselbäume auf der Insel aufstellen (wenn auch alte). Alles in allem bin ich zufrieden. Und mein Prinz ist einfach nur zuckersüss ...

17. darlingscat

Och, ich geh mal davon aus, dass sich die Frösche bestimmt noch zwei weitere BBD gut verkaufen lassen. Ich werd einige Ställe stehen lassen.

Bei mir kommt nu auch nix besonderes mehr. Die Hüpfer haben sich mit dem Riesensprung wohl etwas übernommen ,-)

Hab ich jetzt eigentlich den Bayer vertrieben ???

*Tessa*, exlex77, Camponesa1909 und 2 anderen gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

Nöööö, warum denn? Der wird sich seinem 7-Gänge-Menü widmen und Fussball gucken.

19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Glückwunsch zu euren Erfolgen.:inlove:

Bei so viel Glück kann ich nicht mithalten.bei mir hat es bis jetzt nur zu 3 Flugfröschen und 2 Zebrafröschen aus Grundtieren gereicht.:)

Das ist bei mir schon sehr gut.:p

Die Wolke ist natürlich auch schon aktiviert.

20. darlingscat

Danke schön :)

Ich kuck grad nebenbei den Bullen ... Endlich mal wieder ....
    :inlove:

Didi041950, *Tessa*, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.