Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ich hatte das "Zähnefletschen" als "Lachen" gesehen.

Habs geändert in: [​IMG]

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jeppp . fünf Gläser auf einmal!!!! *lieguntermtischvorlachen*

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Verschworene Bande hier ... Sogar mein Weibi fällt mir in den Rücken ... Nie wieder verzähl ich, dass ich Marmilade koche ... Ausrauben wollen sie mich .... Aber dann immer sagen, ICH wäre gierig ... *jaja ... Nääää, so geht dat ja nu ncht ....

Sonnenfarm68, exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  4. MarlenBe1955

Ich wollt ja nur noch mal fragen, so interessehalber .... wieso haste die Erdbeeren geschnippelt und nicht durch den Mixer oder die Küchenmaschine gejagt, gibt doch eh nur Brei nachm Kochen, oder haste Stückchens-Marmelade gemacht?

5. darlingscat

Ne Küchenmaschine hab ich nicht, Mixer schon und iwo is auch noch nen Pürierstab von der Ex-Pfeife .... Aber ich mag keinen Brei, ich habs tatsächlich gerne, wenn noch kleine Stückskens inner Marmilade sind ....

Und ich fürchte, wenns mir den Pürierstab inne Hand gibst, muss ich hinterher nicht nur meine Whg putzen, sondern auch noch die 3 Häuser um mich herum ....

6. MarlenBe1955

Hihi, dafür hab ich so nen Rührbecher mit Deckel obendrauf, sonst siehts bei mir selbst beim Sahneschlagen genau so aus.

exlex77 und *Tessa* gefällt dies.
  7. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich sag dann mal für alle ****** bis Morgen.;)

Edit Patty: Bild wegen Copy gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2016
    darlingscat und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich sag euch mal allen eine Gute Nacht und ich wünsch euch schöne Träume :D....so lang ich noch wach bin ....damit ichs nachher wenn ich jetzt nachher soooo richtig müüüde bin...fängt nämlich schon an.....uuund regnen tuts auch noch bei uns -.-
    LG

Sonnenfarm68, exlex77 und Didi041950 gefällt dies.
  9. darlingscat

Ich befürchte schon wieder das Schlimmste für morgen früh. Ich kuck auch den Bullen nochmal - und das Bild ist schon wieder schlechter geworden .... Kein Aquarium, aber mit Schnee .... Ich schmeiß die Kiste aussem Fenster, wenn ich morgen wieder keinen Empfang hab, ich schwörs .....

Nächtleeeee Didi + Tessa, schlaft schön :) Ich muss noch ebkes auf meine XXL-Bäume warten, dann mach ich auch Bubu .... Schon fast peinlich, wie groggy ich von son bissken Marmilade kochen bin ....

Soderle, ich geh nu Bubu ..... Ich war grad noch bei den Zuchttieren kucken und hab meine letzte Mumie eingestellt und als ich bei den Fröschen kucken war - war die Mumie schon verkauft ....o_O So kanns also auch gehen ...

Mein Paradiesaffe ist leider schon wieder 3x unterboten worden .... Wenn ich den zurück krieg, steck ich den inne Menagerie .... Son Theater wie mim Trapper mach ich nicht mehr mit .... Und dat Teil is potthässlich. Gibts eigentlich Paradiesaffen auch in echt ??? Die armen Viecher ....

So, Nächtle!

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
  10. MarlenBe1955

Ist nicht peinlich, ist menschlich.

Vllt. sind ja auch Empfangsstörungen durch das Wetter. Bei mir war vorhin mitten im Hotel Vox auch wieder weg, und das bei Kabel. Aber auch wieder nicht alle Sender, nur ein paar.
    Ich wünsch auch allen eine gute Nacht, im Moment könnt ich nur noch schlafen. Total ungewöhnlich.

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnell Kaffe, Tee und Cappu hinstell
    bin schon etwas spät und mus zu Arbeit
    Bis heut Mittag
    LG

Sonnenfarm68, exlex77, darlingscat und 2 anderen gefällt dies.
  12. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell mal das [​IMG] dazu.:)

Der Himmel schaut schon wieder grau in grau aus.:wuerg:Ich nehm mir schnell die Gummistiefel und hole die Ernte ein bevor es regnet.:)

13. MarlenBe1955

Danke Tessa & Didi, hab mich schon richtig dran gewöhnt, dass ich morgens Kaffee + Frühstück von Euch bekomme.
    Wetter: weiss mal wieder nicht, was es will. Bin aufgestanden ... Sonnenschein .... hab gefrühstückt .... grau in grau und *frier ... morgen solls 30 ° geben?

Zur Farm: ich hab meine Froschställe noch stehen, verkaufe aber nix mehr. Dazu 4 Leitern (die brauchen Frösche ohne Ende). Spekuliere ein bisschen drauf, dass die Leiternpreise steigen.

Oh neeee, mein Lieblingsnachbar fängt schon wieder an zu mähen. Tag ist gelaufen.

14. darlingscat

Guten Moooorgen :)
    Hier auch wieder alles grau in grau und schwere, feuchte Luft .... Ätzend! Dafür geht mein Gold tatsächlich ncoh *freufreufreu .... ich werde also gleich mit Doc Sloan auf Visite gehen ,-)

Wie oft mäht dein Nachbar denn, Marlen ???

15. MarlenBe1955

Der mäht ständig ... das Problem für mich ist, ich hab meine kleine Terrasse, drüber sind so Pflanzsteine (die gehören halt zum Haus), da wächst zwischendrin Gras, und das mäht der dann ab ... und steht ständig vor meiner Terrassentür und hüpft da rum. Da ich den Typ überhaupt nicht abkann, stört mich das schon massiv. Grad kommt er mir wieder massiv nah, hab demonstrativ den Rolladen runtergemacht.

16. darlingscat

Oh man, dat is ja ätzend :-(
    Solche Leute kenn ich auch, die einem regelrecht körperliches Unbehagen bereiten, wenn man sie nur sieht und wehe, die kommen einem auch noch zu nahe ....
    Und wahrscheinlich is dat noch son Pingel, der ewig für den Rasen braucht ??? Ich drück die Daumen, dass er bald verschwindet ....

*mal nen Cappu reiche ....

17. MarlenBe1955

Hast in allem Recht. Aber nicht nur braucht er ewig fürs Mähen, ich kann morgens nicht die Rolläden aufmachen, er steht vor der Tür und guckt seinen Buxbäumen beim Wachsen zu, geh ich an die Mülltonne, wer steht da? Komm ich vom Einkaufen zurück? Dabei ist er aber immer stinkefreundlich, hintenrum dann wieder ganz anders. *Seufz, ich hab mich noch nie so unwohl wie hier gefühlt, dabei wollt ich einfach nur ne kleine Wohnung, wo ich Ruhe habe. Das Schlimme ist, er ist "Wohnungsbesitzer", da er nix anderes zu tun hat, wuselt er hier ständig rum. Die Mieter, wie ich, fühlen sich nur genervt, die restlichen Wohnungsbesitzer sagen nur, sie freuen sich,dass er alles so in Ordnung hält. Also keine Chance, was zu ändern.

18. darlingscat

Du hast mein vollstes Mitgefühl .... Gibt fast nix Schlimmeres, als sich in den eigenen 4 Wänden unwohl und unbehaglich zu fühlen. Dat is ja nun mal der persönlichste Rückzugsort.
    Ich bin ja vor 2,5 Jahren umgezogen. In der Whg davor hatte ich fast 13 Jahre gewohnt und mich da immer sehr wohl gefühlt. Waren nur 3 Parteien übereinander, anfangs hab ich da lange mit 2 älteren Damen gewohnt. Ganz unten die ist dann an Krebs verstorben und da zog nen Mann ein, der war aber auch nett. Blöd war dann, dass die mittlere Dame iwann ins Altersheim musste und dann zog dann son junges Mädel ein, grad mal 20 oder so mit Baby.
    Und das wurde dann echt übel. Ich hab nix gegen Kinder, bestimmt nicht, hab auch mal ehrenamtlich in nem Mutter-Kind-haus gearbeitet, aber die hatte ihren Wurm überhaupt nicht im Griff. Jedes Kind schreit nachts mal, aber die Kleine fing dann bald auch an zu laufen und dann war vorbei mit Ruhe. Bis spätnachts war das ein Geschrei und Getrampel, dass ich mich gefragt habe, wie son kleiner Furz son Lärm produzieren kann. Und die Mutter auch nur am Keifen. Wie gesagt, die war völlig überfordert. Dann ging son Kerl im Haus ein und aus, war wohl der Vater, der wurde wohl von der Polizei gesucht. Die war nämlich auf einmal im Haus und erkundigte sich nach dem.
    Ich bin bald zusammengebrochen, als die Olle wieder schwanger wurde. Aber dann hab ich gedacht und gehofft, dass sie nu ausziehen würde. Das waren ja nur 2-Zi-Wohnungen. Aber nix. Der Krach und das Gezeter haben sich nur verdoppelt. Das ging wirklich jede Nacht bis 12, 1 Uhr und morgens gleich munter weiter.
    Naja, dann erzählte meine Mutter mir, dass sie eine frühere Babysitterin von sich wiedergetroffen hätte, Tante Finchen. Die war schon Mitte 90 und kurz drauf erzählte sie, dass sie wohl doch ins Altenheim müsste, ob meine Mutter nicht jmd für ihre Whg wüsste.
    Ich hatte bis dahin gar nicht ernsthaft über Umzug nachgedacht, aber ich hab mir die Whg angekuckt, mit dem Vermieter gesprochen undjetzt wohn ich hier seit fast 3 Jahren - und bin heilfroh, dass ich mich dazu durchgerungen.
    Denn zufällig kenne ich meinen Nachmieter aus der alten Wohnung, durch die Klosterpforte, wo ich ja auch mal tätig war, und inzwischen hat die Olle 3 Kinder und wohnt immer noch da in der 2-Zi-Whg.
    Und mein Nachmieter meinte, dass da manchmal buchstäblich die Wände wackeln vor Lärm.

19. MarlenBe1955

Ach, mit Lärm könnt ich noch besser umgehen wie mit dem hier ... da würd ich dann auch einfach mal aufdrehen. Ich musste einfach meine grosse Wohnung nach 25 Jahren aufgeben, und hier die Wohnung hat mich mit der kleinen Terrasse verführt. Hab mir viele 2-Zimmer-Wohnungen angeguckt, aber die Mietpreise sind derart gestiegen, da hät ich mit Balkon so viel bezahlt wie für meine grosse. Aber ohne mal rauszugehen, da würd ich mich eingesperrt fühlen. Ok, Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, ist jetzt auch nicht viel besser, weil "Sheriff" (so nennen wir ihn) ständig vor der Tür steht.

20. darlingscat

Jaja, die lieben Nachbarn .... Bin froh, dass es hier nu relativ ruhig ist. Und nen Sheriff haben wir GsD auch nicht. Als ich einzog, sagte Tante Finchen, dass sie meine Unternachbarin immer den "General" nennen würden, weil die auch immer gerne die Fäden in der Hand hätte und sich um alles kümmern würde.
    Aber im Vergleich zu deinem Sheriff, ist die total unaufdringlich und harmlos. Wir haben ja ne Putzfrau fürs Treppenhaus, die alle 2 Wochen kommt. Das managt sie halt, dass jeder bezahlt, gibt ihr immer das heiße Wasser usw.
    Und als ich einzog, hat sie mir gleich mal den gelbe-Säcke und Glaskisten-Dienst aufs Auge gedrückt ,-)
    ABer das wars auch schon, sonst ist sie total nett und freundlich. Und iwie muss das ja auch einer in die Hand nehmen ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.