Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich frag meine besser nicht ..... xDxD

2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Auch von mir einen verspäteten guten Morgen und schöne Pfingsten.
    Naja bei dem Wetter, kann man doch nur drin bleiben....brrr ist das kalt geworden.:(
    Allen Kranken Zwei und Vierbeinern gute Besserung.
    Ich werde jetzt noch mal Ingrid besuchen,vielleicht kann sie heute besser werfen, gestern war sie nicht so gut in Form.:eek:
    Heute Nacht werde ich wohl mal was langes auf die Felder schmeißen müssen, die Trinkhörner sind aus.
    Bis später.[​IMG]

3. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Da haste Recht - ich verzieh mich jetzt auch nochmal gemütlich auf mein Sofa und mümmel mich in die Decke ;)
    Heute morgen war Ingrid bei mir auch noch nicht richtig in Form, war wohl noch nicht ganz wach die Gute :p Auf der Insel hab ich jetzt mal an die Rätselbäume gedacht: Avocado XXL, Grapefruit, Moringa XXL, Karob XXL und XL und endlich: Wampi :D

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nee Bei uns ists heute strahlend sonnig und Bleuer Himmel ist zu sehn.....wir hatten hier ja am Frietag den "Weltuntergang" mit Hagel und Starkregen.
    Teilweise muss auch Wasser in Gebäude der Nachbarstraßen gelaufen sein Unser Eisladenbesitzer soll fleißig gewischt haben und auch bei unstrer Apotheke hat na Pumpe gestanden......Aber bei uns selbst ist "nur unser Plastik-Tomatengewächshaus umgefallen.....aber die Pflanzen haben es überlebt...die waren ja noch klein.

Auch in unseren Garten sind nur kleinere Äste und runtergefallen...nur unser alte Boskop-Apfelbaum, der in diesem Jahr voll in der Blüte stand hat jetzt so gut wie keine Blütenblätter mehr....schade...der blüht nicht jedes Jahr, der setzt immer ein Jahr aus.....mal sehn vielleicht reichts ja doch für eine Apfelernte im Herbst.

Aber in nachen Teilen unsrer Stadtmuss schon etwas mehr passiert sein.

LG

Ahhhhh ...die Inselbäume.....hab das Rätselzeugs schon wieder vergessen heut morgen aufzus-.-:oops:tellen

Sonnenfarm68, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  5. ommel64

Mensch seid ihr alle schon weit.:)
    Ich habe gerade mal die Wolke, jetzt arbeite ich an dem Rätselzeug.

@exlex77 Glückwunsch zum Wampi. Drück mir mal die Daumen das ich auch einen krieg.;)

@*Tessa* Oh, du hast einen boskop im Garten.
    Dann wirst du uns doch wohl im Herbst Apfelkuchen machen.
    Wir kommen alle.[​IMG]

6. *Tessa*

Der ist aber schon sehr alt.....und trägt nicht mehr jedes Jahr... für dieses Jahr hatten wir mal auf ne Ernte gehofft.....aber jetzt nach der verhagelten Blüte .....wer weiss......warten wir mal den Herbst ab.....Boskop gibt aber auch nen guten Apfelbrei nicht nur Kuchen.

LG

7. ommel64

Jetzt aber mal keine ausreden. xD
    Wir kommen alle auch DC, musst du halt einen Kuchen mehr backenxD
    Apfelbrei mit Sahne nehmen wir dann zu Nachtisch.

8. darlingscat

-.--.--.-

9. exlex77

Klar drücke ich die Daumen ganz dolle [​IMG]

Bin ja eigentlich nicht so der Apfel-Fan, mag lieber Birnen, aber die auch am besten ganz hart, aber Apfelkuchen mit Sahne, da sag ich nicht nein. Da hat @*Tessa* dann aber 'ne Menge zu tun mit der ganzen Bande hier xD

10. darlingscat

Klasse .... Nu hab ich richtig Schnüff auf frischen Apfelkuchen mit Sahne .....

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab noch einen im Kühlschrank - muss nur jemand für Schlagsahne sorgen!

Sonnenfarm68, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Hallooooo Weibiiiii *freu :)

Na, biste jetz fertig mit Umzug ??? Deinen läcka Apfelkuchen ess ich latürnich auch ohne Sahne :)

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schlagsahne ist kein Problem... ich hab sowohl welche zum selber aufschlagen, als auch Sprühsahne da...

Ich konnte bis jetzt auf allen Farmen Ställe, Bäume, SD und SF... auf manchen auch schon die Partytickets... der Rest muss noch warten. Wollte ich auch noch Zusatzitems, so bräuchte ich noch ca. 1.500 - 2.000 Sterntaler - ne Menge Holz *seufz*

14. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Apfelkuchen mag ich auch.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  15. darlingscat

*sabber *tröpfel

16. exlex77

mhmmmm, lecker @Didi041950 das kommt gerade richtig *schmatz*

17. *Tessa*

och Kuchen back ich eigentlich gern...aber bis ich da Äpfel vom eigenen Garten für nehmen kann müsst ihr aber noch bis September/Oktober warten ...früher ist so ein Boskop nicht reif...das ist doch ein später Apfel......ich weiß nicht ob ihr euch sooo lange gedulden wollt......

Aber bei uns im Nachbarort gibts auch Kirschen.....die sind früher reif.....Kirschkuchen?...mit oder ohne Streußel? Natürlich auch mit Sahne
    Bis Juni dauert das mit den Kirschen aber auch noch.
    LG

Nachtrag: Didi hat ja schon lecker Kuchen hingestellt....vielleicht lässt sich ja damit die Zeit überbrücken bis unsre Äpfel reif sind.

18. ommel64

Mach dir keine Gedanken, dann kommen wir eben 2x , Im Juni und im Oktober.xDxD

Sonnenfarm68, Didi041950, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na mindestens noch einmal zusätzlich... man darf schließlich die Pflaumenkuchen-Saison nicht vergessen.. und Erdbeerkuchen.. und.... xD... wenns danach geht, könnt man das ganze Jahr durch Kuchen essen, jedesmal mit anderen Früchten :music:

Sonnenfarm68, Didi041950, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

PP = Perfekter Plan !!! [​IMG]

Sonnenfarm68, Didi041950, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.