Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 2 )

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Habsch geseht :inlove: Kuck ja immer Dinner und dann im Anschluss halt Prominent. Und ich war auch rechtzeitig mit der Wäsche aussem Keller zurück ,-)

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch wieder hier.....was habt ihr ja geschlemmt in der Zeit in der ich Arbeiten war.....sind noch ein paar kleine Krümel übrig? Muss auch gar nicht viel sein.

Ich weiss auch noch nicht....Detectiv Laura Diamond.....Beverly Hills Cob.....Kommisar Rex.....Crossing Jordan........ oh oh immer diese Entscheidungen.

LG

3. darlingscat

Uiiiii, dat is abba echt nen alter Schinken ..... Dat rauscht vllt aussem Färnseh ....o_OxD

Ich hab übrigens beschlossen, dass ich nächsten Monat doch son CI Modul kaufen werde. Hab letztens gesehen, dass ich Sat 1 Gold doch in der Liste der digitalen Programme habe und ich kann nur hoffen, dass das kein Bezahlfärnseh ist. Dürfte aber eigentlich nicht.
    Und mir fehlen Dr. Sloan und sogar die olle Jessica Fletcher ,-) Und der Bulle ....

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hab dir mal das hier mitgebracht: Sat1 Gold

Camponesa1909, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

Das ist lieb, aber ich kann doch seit nem Monat nicht mehr kucken, weil das analoge Sat 1 Gold eingestellt wurde. Und mein Färnseh is nur HD ready, aber nicht Full HD, deshalb kann der die digitalen Sender nicht alle widergeben.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun. Ich hatte vor meinem jetzigen auch nur einen HDready Fernseher und konnte einige HD Programme so gucken, andere nur mit der HD-Karte im CI-Modul-Receiver... das lag aber am Programmanbieter, nicht am Gerät.

edit:
    Problem sehe ich darin... wenn man im Geschäft fragt, werden die sagen: Ja müssen sie kaufen und dies und das noch dazu... und hinterher klappt es trotzdem nicht, weil "weißderKuckuckwas" ist.. nur weil se eben Umsatz machen und ihre Provision kassieren wollen.

7. jackiblack

HD ready und FullHD ist nur die Auflösung des Bildes, wie scharf das TV Bild ausgestrahlt wird.

Das hat nix mit digital und analog zutun.
    Hast du Kabel oder wie empfängst du dein Programm?

8. darlingscat

Öh ..... Über Antenne glaub ich. Aber es geht nen Kabel in die Wandbuchse .... ZDF neo z. B. kann ich kucken, aber wenn ich auf Sat 1 Gold gehe, kommt immer: Kein CI Modul vorhanden und Bild bleibt schwarz. Deshalb denke ich, dass ich son Teil brauche.
    Nen Slot dafür hab ich am Färnseh.

9. 96bauerntrampel96

Du meinst, das CI-Modul hast Du, bzw. der Fernseher, nur keine HD-Karte?

10. darlingscat

Nein, ich hab das Modul nicht. Kuck mal bei amazon, da kann man sowas kaufen ....

So sieht das z. B. aus:

Rechts das kommt dann in den Slot und links kommt dann glaub ich die HD-Karte rein.

11. 96bauerntrampel96

Okay.. mit dem Ding alleine ist dir dann aber nicht geholfen, dann brauchst Du das CI-Modul und noch die HD-Karte zum reinstecken und gucken können... ob dann allerdings SAT1 Gold funktioniert, weiß ich leider nicht... den Sender gab es damals noch nicht, glaub ich... und jetzt kann ich es leider nicht testen, weil ich keine Karte mehr habe - ich hab Entertain von der Teledoof...

12. darlingscat

Ich denke schon, dass ich Sat 1 Gold ohne HD-Karte kucken könnte, dass ist ja ein kostenloses Programm, nur halt digital jetzt.
    Sowas wie ZDF Neo oder Eins Festival kann ich ja jetzt auch ohne HD Karte kucken, weil kostenlos.
    Und wenns nicht funktioniert, schick ichs halt wieder zurück.

13. 96bauerntrampel96

Also... über die Schüssel kann ich es ohne HD-Karte nicht sehen, soweit ich weiß - trotz HD-Schüssel und passendem Receiver.

Das CI-Modul macht auch nur Sinn, wenn man ne Karte nutzt... ohne Karte empfängt man quasi nur die HD-Programme der öffentlich-rechtlichen...

oder z.B. RTL, SAT1 usw aus Österreich oder der Schweiz... die deutschen nicht.

Camponesa1909, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  14. darlingscat

Ich muss meinen Nachbarn nochmal fragen, aber ich mein, dass der das sehen kann. Allerdings hab ich ihn seit der Umstellung nicht mehr gesehen. Aber der war mal ganz erstaunt, dass ich son schlechtes Bild hab bei den Sendern und meinte, dass er das ganz klar kriegt.

15. 96bauerntrampel96

Mach das.. lieber 10 mal fragen - auch verschiedene Leute wenns geht - als nachher unnütz Geld ausgegeben haben.

16. jackiblack

Du verwechselst HD mit digital.
    Du brauchst nen digitalen Kabelreceiver oder Kabelanschluss.
    Mit Antenne und CI Modul kriegst du HD sender aber kein Sat1 Gold. Also keine digitalen Sender.
    Deswegen hast du auch so schlechten Empfang, was bei deinem Nachbarn glockenklar ist.

Edit: Du musst erstmal wissen, ob du Kabelempfang hast. Bezahlst du über die Nebenkosten den Kabelanschluss?
    Hast du vorher DVB-T Empfang (nur über Antenne)?
    Dann brauchst du jetzt DVB-C (über Kabel) mit digitalem Receiver.
    Oft haben die neuen Tv Geräte schon alle 3 Empfänger eingebaut DVB-T, DVB-S und DVB-C.
    Dann kann man die digitalen Sender ohne zusätzlichen externen Receiver empfangen. Hier dazu lesen

Hat dein TV das nicht, brauchst du einen extra digitalen Receiver für Kabelempfang.
    Das kannst du in der Bedienungsanleitung raus finden.

Das CI+ Modul braucht man nur um die Sender in HD Qualität zu empfangen. Also in hoher Bildauflösung. Sprich du hast ein besseres Bild als mit SD Qualität.
    Hier dazu lesen

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  17. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

So, hab nun doch den Film im ZDF geguckt.. und nun mach ich mich vom Acker, schlaft alle gut!

18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Den habe ich auch geguckt, gute Nacht und schlaf gut.

19. darlingscat

Seufz ... Danke, jacki ..... Ich frag mal meinen Nachbarn. Der hat ja auch kein besonderes Kabel oder Receiver oder Schüssel. Der einzige Unterschied bei uns beiden sind die Färnseher .....

Ich les das morgen mal in Ruhe durch :)

20. jackiblack

Ja, die Fernseher. Wenn seiner schon diese eingebauten Empfänger hat, dann kann er das ohne Zusatzgerät empfangen. Du aber nicht, wenn dein Fernseher das nicht hat.
    Das wäre dann der Unterschied bei den Fernsehern.

Camponesa1909, exlex77, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.