Das gemütliche Sofa mit der runden Ecke ( 3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von darlingscat gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Haushalt machen und Einkaufen wäre schon grossartig!!! Schlaf gut, Kätzchen! Ich geh jetzt auch ins Bett!!!

exlex77, ommel64, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo an alle,
    Gute Besserung :)

@darlingscat Lass dich nicht Ärgern. Mache Nachbarn können nicht anders als sich Blöd zu benehmen...leider. Gratuliere...du Steinreiche...wenn mein Weibi mehr Geld hat...mhhh dann habsch ja auch mehr ...freu ;)
    Gratuliere...Super ....mir fehlen noch
    Hihi...versteh ich das du nicht Gratulierst...bißl Eiersüfig...nähhhxD schön...mein liebes Eheweibi
    Mein Sohnemann ähhh unserer....ist noch mitten dabei....Hatte Vorstellungstermin,Einstellungstest und nun kommt evtl 1-2 Tage Probe Arbeit. UUuund dann kommt die Entscheidung. Und er ist Unsicher es ist nicht genau das was er will.....aber sonst müßte er 1 Jahr warten......nu is guter Rat teuer.

@exlex77 Gratuliere ...das ist echt super und ich versteh Gut das es eine Erleichterung ist...Endlich nicht mehr jeden Cent umdrehen...und Sicherheit.

Gute Nacht Ihr Lieben ....

exlex77, ommel64, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell mal [​IMG] und [​IMG] hin:)

Ich muss jetzt mal nach Regensburg fahren,bis später.;)

Ich hab gerade festgestellt,ich muss erst am Montag nach Regensburg.Dannfange ich jetzt langsam mit dem Frühstück an.:)

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
    exlex77, Sonnenfarm68, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiiiin :)

Lach, Didi ... Wirste auch langsam alt ???
    Hier lacht schon widda die Sonne, ich noch nicht so ganz .... Die Nacht war unruhig .... Gleich bin ich bissken unterwegs, aber erstmal mit Didi frühstücken .... *Brötchen schnapp ....

5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

bin auch wieder da....und ich setz mich an den liebevoll gedeckten Frühstückstisch. :oops: seit ich Langzeitzeugs anbaue verpasse ich das immer... hier mal reinzuschauen.....na ja...das nächste TP-Event wird sicher kommen...dann scau ich auch wieder öfter auf dem Sofa vorbei:D

@exlex77 dann freu ich mich mal mit dir über den festen Arbeitvertrag. Heutzutage ist das alles gar nicht mehr so einfach mit Beruf und finanziellem Einkommen und so.......und obwohl wir da eigentlich ganz gut normal leben können merken wir das auch schon, dass mein Ehegatte durch die Rente jetzt einiges weniger auf dem Konto hat. Und wenn ich mir so die Mieten anschau.....da müsste man eigentlich als Familie mit 2Personen schon voll arbeiten. Besonders wenn man in der Stadt wohnt.....weiß auch nicht wo dass alles hin führen wird.

Und vor allem werd ich das Gefühl nicht los, dass das Leben seit der Euro Einführung nicht billiger sondern eher teurer geworden ist.

Ich bin froh, dass ich nen Job bei ner Behörde hab, der eigentlich supersicher ist....und bis auf das Aufstehen morgens um 05:00Uhr mag ich meinen Arbeitplatz und die Arbeit auch...und das ist auch wichtig, dass Frau nicht mit Widerwillen auf die Arbeit geht. Irgendwie ist mir das frühe Aufstehn auch mit jüngeren Jahren leichter gefallen...daran merk ich halt auch dass ich älter werd.....aber..na ja..irgendwann in einigen Jahren geh ich auch in Rente und dann kann ich ja morgens länger schlafen....irgendwie freu ich mich da drauf, obwohl es bedeutet, dass ich dann einige Jahre älter sein werde.

LG

6. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Ja da hast Du nicht ganz Unrecht.
    Den Einkaufswagen im Supermarkt den du noch voll bekommen hast
    den bekommst du für das gleiche Geld jetzt nur noch halbvoll.
    Beim Gemüse merkst du es am allerdeutlichsten
    die gleichen Preise wie früher,nur jetzt bezahlst du in Euro

exlex77, Sonnenfarm68, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

Ja das Gefühl hab ich auch.......und nicht nur bei den Lebensmitteln......aber die Gehälter wurden schön genau umgerechnet (halbiert), die Preise für die Waren aber nicht immer. Einige vielleicht...aber auch nur einige.....

exlex77, Sonnenfarm68, ommel64 und 4 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

Bei einigen Sachen ( vor allem teurere ) rechne ich auch immer noch um .... Und dat is dann schon mal deprimierend ....
    Direkt nach der Umstellung hatte ich schon noch das Gefühl, dass die Lebensmittelpreise ziemlich genau halbiert wurden. Ich erinnere mich noch genau, als ich das erste Mal einkaufen war. Das war bei Plus und damals beim Brot isset mir aufgefallen. Genau die Hälfte.
    Aber das ist leider schon lange nicht mehr so. Schleichend haben die die Preise immer schön hochgeschraubt ....

So, ich muss noch bissken einkaufen. Brauch noch Nudeln + Paprika für die Bolognese morgen für meinen Bruder .... Bis später :)

exlex77, Sonnenfarm68, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bloedelfeld

bloedelfeld Routinier

Und ich kann mich an einen Speisekarten Aushang erinnern da hatte ein Gastwirt
    die Preise so gelassen wie sie sind und hat nur das DM mit Filzstift durchgestrichen
    und durch das Eurozeichen ersetzt

exlex77, darlingscat, Sonnenfarm68 und 4 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

hi hi...ich hab das damals bei den Karotten für mein Pferd beobachtet....im Dezember 0,59 Pfennig das Kilo und im Januar 0,59Cent...und später sind die Karotten immer mehr gestiegen im Preis.....heute ist man froh wenn man zur Haupterntezeit mal wieder Karotten für 0,59Cent erwischt...meistens kosten die mehr fast einen € und so gehts bei vielen Sachen.....auch Bekleidungo_O-.- und auch im Restaurant.

warum konnte denn nicht einfach bei den Löhnen und Gehälten und auch den Renten nen € -Zeichen hinter die DM Beträge gemacht werden...ach was wär das schön gewesen ...xD was hab ich für WunschträumexD

exlex77, bloedelfeld, darlingscat und 4 anderen gefällt dies.
  11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ja sicher ist ein Tablett schon Luxus, aber für so ein Computer-Genie wie mich ist das immer noch nix.
    Mit meinem Handy kriege ich das gar nicht geregelt, alles viel zu klein.:pxD

War schon einkaufen, jetzt nur noch Wäsche, dann bin ich wieder auf der Terrasse.
    Heute soll ja der letzte schöne Tag sein, das muss ich ausnutzen.:D
    Also vielleicht bis später.

exlex77, Didi041950, bloedelfeld und 4 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

Ich hab ne Zeit schon mein Mittagessen im Magen und bin heute gar nicht so müde wie an den letzten Tagen.....was das doch ausmacht, wenn Frau ihren eigenen persönlichen Tag/Nacht-Zeitplan einhalten kann = morgens bis 07:00 Uhr schlafen statt schon um 05:00 uhr raus zu müssenxDxD.....aber trotzdem ruhe ich mich nach dem Essen etwas aus.

Dann werd ich nachher von meinen Kino TG ein paar Bäumchen aufstellen...die gibts ja glaub ich schon heute.

exlex77, Didi041950, bloedelfeld und 3 anderen gefällt dies.
  13. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ich muss auch ein paar Bäume kaufen.
    Ich habe ja nur 1 Wampi und die hab ich auch noch geschenkt bekommen.
    Jetzt wird sie schon wieder rausgenommen.
    Ich komme einfach nicht mehr nach mit den ganzen neuen Bäumen und Ställen.:(

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

Hallooooooo, ich bin auch widda zurück :))))) Mim Opera-Browser kriegt man schon wieder keine Kinopunkte *grummel .... Normalerweise bespiele ich diese Farm ja mim Firefox, aber da kann ich schon seit Monaten kein Kino mit kucken. Da wechsel ich normal immer für ne Viertelstunde zu Opera ... Aber, wie gesagt, grad 3 Filme gekuckt, 0 Punkte bekommen.
    Auf Microsoft Edge scheints aber zu gehen .... Bäume kauf ich übers Wochenende auch paar, aber jetzt muss ich mich erstmal sortieren. War länger weg als geplant, noch nix gegessen und sofort kommt ja schon Guidoooooo .... *watten Stress .....

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

ähmmm habsch was verpasst? Bei mir werden TP´s angezeigt, Schnittlauch 6 Std. und Opal Basilikum 3 Std.

Laut Kalender ist da aber nix :oops:

Kino geht bei mit aktuell mit Chrome gut.

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Vielleicht fürs Event nächste Woche ??? Bissken zuviel eingespielt um 14.00 ??? Wenn, dann kommt bestimmt noch ne OA dazu ....

Klasse .... Ich weiß schon, warum ich meinen Brudaaa normalerweise Paprika mitbringen lasse. Bolognese für morgen is abgesagt ....
    -.-

Sonnenfarm68, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  17. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Wer möchte was kühles [​IMG]

18. darlingscat

Äääääääääääääääääääääääh .......

ichichichihcichichichichichichichichihcihcihcichichichichichichichichcihcich !!!! xD

Wo steckt eigentlich mein Weibi heute ???

19. *Tessa*

Mhmm gibt schon wieder was leckeres...schnell was schnapp bevor es alle ist.....mit vollem Mund noch schnell Danke murmel.

Ich hab jetzt von jeder Rätselbaumart 5Stk von Kino-TG geholt......bei mir geht das Kino seit einiger Zeit wieder problemlos...und in der Regel bekomm ich auch Punkte...kann immer mal sein, dass ich für einen Werbespot mal keine bekomm...aber meist immer nur 1x dann geht nicht und ich guck über fire fox

20. darlingscat

Bei mir zickt das Kino wieder gewaltig. Filme kommen zwar zuverlässig, aber die Punkte nicht. Gekuckt hab ich auf Opera, Chrome und Edge .... FF geht ja bei mir schon ewig nicht, ich glaub, ich muss den mal komplett runterschmeißen und neu installieren. Ich hab nur Angst, dass dann alle meine Tabs weg sind ,-)

Ich hab mir je 3 Bäume geholt und 49 TG hätte ich noch. Kaufen kann ich dieses Mal nicht, selbst wenn ich wollte. Mal sehen, was bei rum kommt ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.